Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks World Europe 2004 (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   SolidWorks World Europe 2004 (18848 mal gelesen)
Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2002

2x AMD Opteron 250
Quadro FX 3000
2x 1GB RAM
Win XP Pro SP3

erstellt am: 24. Jun. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo an alle da drausen!
Wenn es irgendwo, irgendwas über das Treffen in Mainz zum Downloaden gibt, schreibt es ins Forum.
Ich denke, es wird auch solche interessieren, die nicht mit dabei waren (wie ich).

------------------
Gruß
Rainer A.

Kein Fleich, kein Fich, komich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cady88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cady88 an!   Senden Sie eine Private Message an Cady88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cady88

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
der erste Tag war flau, aus meiner Sicht. Am zweiten Tag war es echt super. Die Halle habe ich auch nicht auf Anhieb gefunden, obwohl ich schon fast davor stand.
Negativ, bei den Preisen, nicht einmal ein Nachtisch bei der Abendveranstaltung.
Schade war der Vortrag über die Einführung von DBWorks, da wurde über DBWorks nichts gesagt, total daneben.
Aber ansonsten immer wieder gerne...

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2001

Das Einfachste ist nicht immer das Beste, aber das Beste ist immer einfach! (M. Schütte - Lihotzky)

erstellt am: 24. Jun. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi, Alle

so jetzt auch noch von mir ein Kommentar zur SWW in Mainz:

Location:

fand ich diesmal nicht so prickelnd, sowohl optisch wie auch akustisch. Gut war, das das Catering nicht im Ausstellerforum stattfand wie letztes Jahr, sondern in einem eigenen Raum ... aber das war ja in Wiesbaden auch schon so ... ich denke das Optimum wäre eine Mischung aus der Halle in Landau und dem Kurhaus in Wiesbaden zu finden, mit dem grosszügigen Platzangebot und den kostenlosen Parkplätzen von Mainz.

Vorträge:
waren super informativ, gibt eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen ... nur Danke, Gismo, Danke, Thilo und Ralf, Danke, Lutz Feldmann, Danke Alexandra Schwab. Schön wäre es, wenn ein so wichtiger Vortag wie der Überblick über die neuen 2005er Funktionen von Lutz Feldmann 2x oder als "General Session" stattfinden würde, um die Themenüberschneidungen zu vermeiden oder zumindest zu minimieren

Abendveranstaltung:

Naja, hatten wir schon mal besser ... Zum Einen frage ich mich immer noch, was eine Salsa Band mit den Guten Glorreichen 7 und dem Stetson Outfit zu tun haben soll, zum anderen fand ich die Führung durch den Abend in Wiesbaden und Landau etwas besser ... die drei Spielchen im Hintergrund der Halle (Bullriding, Hau den Lukas, Hufeisenwerfen) waren wohl auch eher der Flop, wuren nicht zu exzessiv genutzt.
Schade auch, dass sich das ganze so verlaufen hat - ein Teil war beim Fussballschauen (gut, SolidWorks kann nix dazu, das gerade EM ist), ein Teil (die mit den "Nicht-Discothekengeschädigten Ohren") stand vor der Tür, weils drinnen zu laut war, und der Rest war gleichmässig in der Halle verteilt bzw hat sich kurzfristig beim Linedance versucht.
Die Musik hätte auch etwas Massenkompatibler sein können, Salsa / Merenge und ähnliches südamerikanisches Gedüdel ist nun mal nicht jedermanns Geschmack (Der Idee mit der Blues Brothers Band könnte ich mich gut anschliessen)

Veranstaltung allgemein:

Wie immer super geplant, zeitlicher Ablauf hat auch gepasst, einzig am Dienstag nachmittag hätte eine Viertelstunde Pause zwischen den Vorträgen sein können.
Die "World Famous Aaron Kelly Show" war natürlich, wie schon jedes Jahr, genial ("Hey, how do you think abuot that?"), das Feuerwerk hat leider den etwas weiter oben sitzenden im weiteren Verlauf doch etwas die Luft genommen.
Die Begrüssung ganz am Anfang und ein Verabschieden am Ende fände ich auch besser.

So, das wars jetzt, wenn mir noch was einfällt kommts später


Da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilti
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

Beiträge: 139
Registriert: 01.06.2001

*****************************************

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo SWWler

Vieles wurde schon gesagt resp. geschrieben. Was ich leider auch nicht so toll fand war, dass viele interessante Vorträge zur gleichen Zeit liefen.

Wenn man schon Probleme hat den Scheff zur Teilnahme zu überzeugen, sollte man auch viel Nützliches mit nach Hause nehmen können... Ich kann mich leider, wie viele andere auch, nicht teilen. 

Als hilfreich zu den Vorträgen hätte ich mir noch ein kleines Printout der Folien gewünscht um direkt meine Gedanken dazu zu schreiben. Irgendwie erinnere ich mich an so ne praktische Funktion in PowerPoint.

Naja, seis drum. Ich versuchs nächstes Jahr wieder. 

Hilti

------------------
***********
Thomas "Hilti" Hiltbrunner

www.kern.ch
thiltbrunner@kern.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




( Bin dabei: 19.-23.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 1926
Registriert: 29.07.2003

CSWP
aktuelles SWX

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@teddiebaer
@ramona

o.k. Bin dabei und werde ein Foto suchen und hochladen. (Kann noch etwas dauern) Vielleicht was von Markus oder Gismo von meien Bullridingabstürzen.


Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 693
Registriert: 29.03.2001

SWX 2010 SP2.1/DBWorks R11
Office 2007
Windows 7, 64 bit
Intel Core i7 3 GHz
6 Gb RAM LAN: 1GBit/s
NVIDIA Quadro FX 1800
Spaceball 5000
Zahlmann Wasserkühlung
-----------------------------------
Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
(Erich Kästner)

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
... lach... bin zwar um den Meeting-Point "rumgeschlichen"... aber... irgendwie... weiß nicht.. habe mich nicht recht "getraut".. lach...

Beim nächsten Mal... versprochen!

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Entwicklungsingenieur/ Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2100
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
geschäftlich:
SWX 2004 SP4.2/
SWX 2006 SP5.1/
SWX 2010 Sp2.1
Pro.File V8.2
XP PRO, XEON 3503
3GB RAM, Quadro4 FX3500,
DirextX9, Nvidia 182.65
--
privat:
MacBook Pro 2,66GHz 15"
OSX10.6 Snow Leopard

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rawo:

Zu den "Gesichtern zu den Nicknamen"... Könnte man denn nicht ein Foto im Profil hinterlegen??  

Das haben wir am Montag abend diskutiert, aber DU warst ja nicht da :-)
Verpflichten können wir die User wohl nicht, aber ich werde demnächst mal mit guten Beispiel vorangehen. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, dann vergißt man die Gesichter nicht gleich wieder.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1115
Registriert: 12.07.2001

Win XP
SW2008 SP5.0
Intel CORE2, 2,4 GHz
8GB DDRRam
Quadro FX1500

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von rawo:
Zu den "Gesichtern zu den Nicknamen"... Könnte man denn nicht ein Foto im Profil hinterlegen??   

Gruß
Ramona


Klar, im Profil kann jeder ein Bild als Avatar ablegen.

Warst du nicht am CAD.de Meetingpoint???
Da war so ein netter älterer Herr.
Ich finde es sehr schade das wir uns nicht kennergelernt haben. 
Vieleicht beim nächsten mal.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 24. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 693
Registriert: 29.03.2001

SWX 2010 SP2.1/DBWorks R11
Office 2007
Windows 7, 64 bit
Intel Core i7 3 GHz
6 Gb RAM LAN: 1GBit/s
NVIDIA Quadro FX 1800
Spaceball 5000
Zahlmann Wasserkühlung
-----------------------------------
Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
(Erich Kästner)

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Allerseits,

auch ich möchte kurz meinen "Senf" dazugeben. Obwohl ich schon seit einigen Jahren mit SWXSolidWorks arbeite und auch schon lange im Forum dabei bin, war ich das erste Mal bei einem Usermeeting dabei. Und ich muß sagen, ich war wirklich angenehm überascht.
Leider war ich nur am Dienstag dabei, aber dieser Tag war sehr informativ. Besonders den Beitrag von SolidLine über die neue SWX2005 fand ich sehr detailliert, sehr gut vorbereitet und informiert.
Eine andere Session, die ich besucht habe, war nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber man kann es halt nicht allen Recht machen.
Aber im Großen und Ganzen fand ich es super.
Besonders erwähnenswert finde ich auch den Service. Der war ja wohl Spitze! Nirgends stand schmutziges Geschirr rum, es gab kaum Engpässe und die Jungs und Mädels waren immer freundlich..
Ich fand es sehr schade, daß ich bei der Abendveranstaltung nicht dabei war. So hatte man am Dienstag wenig Gelegenheit, noch jemanden kennenzulernen. Entweder war man in Sessions und Vorträgen oder man versuchte sich bei den Ausstellern zu orientieren.
Nächstes Mal werde ich versuchen, meinen Chef dazu zu bringen, daß es zwingend notwendig ist, zwei Tage vor Ort zu sein... 

Zu den "Gesichtern zu den Nicknamen"... Könnte man denn nicht ein Foto im Profil hinterlegen?? 

Gruß
Ramona

PS. Die Idee mit den gemeinsamen Hotel finde ich Spitze!

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 80
Registriert: 26.05.2004

**CSWP 06/2004**
Windows XP SP2
SWX 2006 (SP4.1
Intel Xeon 3,2 GHz
3 GB RAM
nVidia Quadro FX 1400
SAP R/3

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:

Wenn das schon eine Abend mit Cowboyhüten ist, sollte es doch auch ein Country & Rythm band sein.
Ich denke da so an die Blues Brothers Band.......     


Hallo Michael,

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!

------------------
Gruß Marcus 

Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht!
(Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-