Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PDF Dateien erstellen unter SWX 2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von keytech in die 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  PDF Dateien erstellen unter SWX 2003 (1086 mal gelesen)
am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

erstellt am: 16. Jun. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir möchten unter SolidWorks 2003/SP5.1  PDF-Dateien erstellen.
Wenn wir parallel die SWXSolidWorks 2004 Version aufspielen wird unter SWXSolidWorks 2003 ein Speichern unter .... als pdf angezeigt und PDF-Dateien können so erstellt werden.

Frage: Gibt es da noch einen einfacheren Weg, ohne dass man SWXSolidWorks 2004 installieren muss?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi am,
am bestens nehmt Ihr einen PDF-Druckertreiber. Gibts im Netz auch fuer free.... Es muss kein Adobe sein.
Gute Erfahrungen hatten wir mit FreePDF :
http://freepdfxp.de/freepdf.htm

oder http://www.pdf995.com/

------------------
Gruß
Rolf

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 257
Registriert: 07.01.2002

Pro/e WF 2-4 (M100), Autocad 2000, AMD4/5, Mastercam
Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......

erstellt am: 16. Jun. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich bin zwar aus der anderen Eckke kam aber zufälling ins SWXSolidWorks-Forum....
Wir nehmen NUR den Freepdfxp.....alles andere funktioniert zwar...aber bei Papiergrössen die sich ändern, Quer/Hochformat, hört es dann auf komfortabel zu sein....(dann wird es lästig)

Der Freepdfxp ist absolut sein Geld wert und kostet noch nicht mal was....

Wir setzen Ihn unter Pro/E Autocad und allen Standartprogrammen incl Auftragsverwaltung ein und es gibt einfach kein Problem mit dem Programm. (jedenfalls bei uns nicht)

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 16. Jun. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

den mitgelieferten (auch für zuviel Geld käufliche) Bluebeam pdf-printer hab ich nie zum laufen gebracht. Dafür funktionieren die beiden genannten kostenlosen pdf´s problemlos.

Grüße
Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
auch nicht unter SWX2004 ? Meinst Du als Druckertreiber oder als "Datei-Speichern unter" - > PDF?

Wenn Du den Bluebeam als Druckertreiber meinst, den haben wir auch nicht zum Laufen bekommen.

------------------
Gruß
Rolf

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

erstellt am: 16. Jun. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander
erstaunlich wieviele Beitraege in kurzer Zeit hereingeschneit sind.

Folgendes: Möchte den PDF-Ersteller von SolidWorks verwenden. Diesen kann ich dann in einem APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Programm aufrufen.
Irgend ein Zusatzprogrämmchen wird bei der Installation von SolidWorks 2004 auch ins SolidWorks 2003 geschrieben. Ev. nur eine dll-Datei. Diese möchte ich auf meine anderen Stationen kopieren, ohne dass SWXSolidWorks 2004 dort installiert werden muss.
Gruss am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 16. Jun. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von am:
... Diesen kann ich dann in einem APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Programm aufrufen.

das kannst Du mit jedem beliebigen PDF-Druckertreiber auch !
-> ModelDocExtension::PrintOut

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 16. Jun. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...

Warum installierst Du nicht einen kostenlosen PDFDrucker suf dem Server und gibst ihn frei ...

Wenn alle nötigen Treiber hinterlegt sind, liegt der weitere Installationsaufwand bei zwei Klicks pro Station ...

Wir setzen ein solches System mit ca. 150 Client-PCs ( darunter ca. 40 CAD Plätze) ein. Die erstellten PDFs werden den Benutzern per Email zugestellt.

Gruß
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo am,

wir hatten das Thema PDF kostenlos schon mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005075.shtml abgehandelt.

Schau doch einfach mal vorbei.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marc an!   Senden Sie eine Private Message an Marc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc

Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2000

erstellt am: 17. Jun. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann meinen Vorrednern bezüglich FreePDFXP nur zustimmen:
Ist die für den normalen Windoof-User etwas verwirrende Installation (erst ghost-script, dann FreePDFXP, ist aber kein Problem, weil sehr gut beschrieben) erst mal geschafft läuft das Ding im Hintergund und verrichtet unauffällig seinen Dienst. Die Bedienung ist selbsterklärend, und der gebotene Leistungsumfang für "Lau" sehr gut.
Gruß, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz