Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassistent anpassen!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Bohrungsassistent anpassen!! (1375 mal gelesen)
Stauf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stauf an!   Senden Sie eine Private Message an Stauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauf

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ich habe eine Bitte, kann mir irgend jemand sagen ob ich den Bohrungsassistenten wirklich mit der Hand am Arm einstellen muss?
Damit ich mit den richtigen DIN Einstellungen arbeiten kann!
Oder habe ich die Möglichkeit von jemanden die auf DIN abgeänderte Textdatei zu übernehmen?! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stauf,

Wenn du im SWXSolidWorks Forum bist gebe mal in die Suche  "Bohrungsassistent anpassen" ein.
Da findest du 6 Beiträge die sich damit befassen.

Da ist sogar ein ganz Aktueller dabei, wo heute was geschrieben wurde.
Wenn dort deine Frage nicht beantwortet wird welde dich wieder.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stauf an!   Senden Sie eine Private Message an Stauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauf

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!!
Leider hab ich immer noch keine Lösung für mein problem gefunden!!
Kann mir jemand weiter helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stauf an!   Senden Sie eine Private Message an Stauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauf

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab leider keine Lösung gefunden! :-)

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Hallo Stauf,

Wenn du im SWXSolidWorks Forum bist gebe mal in die Suche  "Bohrungsassistent anpassen" ein.
Da findest du 6 Beiträge die sich damit befassen.

Da ist sogar ein ganz Aktueller dabei, wo heute was geschrieben wurde.
Wenn dort deine Frage nicht beantwortet wird welde dich wieder.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauf 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrungsdefinition.jpg

 
Hallo Stauf,

Ich weis nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber die Norm kannst du in der Bohrungsdefinition einstellen (siehe Bild)

Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer???

Wenn ja, beschreibe dein Problem etwas genauer.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stauf an!   Senden Sie eine Private Message an Stauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauf

Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg W!!
Ja diese Bohrungsdefinition hab ich auch schon gefunden, aber wenn ich z.B ein Feingewinde M8x1 erstellen will dann ist diese nicht zum auswählen! In der Bohrunsdefinition habe ich dann versucht ein M8x1 Gewinde einzubinden, doch dann bekomme ich lauter Fehlermeldungen bekommen unter anderem dass ich anscheinen eine falsche Bohrungstiefe angegeben habe, dabei hat das doch garkeinen bezug!!
mmmhhhh! *grübel*
und wenn ich dann versuche eine eigene Norm zu erstellen bekomme ich auch lauter fehler meldungen!

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Hallo Stauf,

Ich weis nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber die Norm kannst du in der Bohrungsdefinition einstellen (siehe Bild)

Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer???

Wenn ja, beschreibe dein Problem etwas genauer.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauf 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo,

Für SW2004:
versuchs mal mit Extras/Optionen/Datenoptionen/ Normdaten bearbeiten. Dort kannst Du Dir eine Kopie einer vorhandenen Norm "Erstellen" (z.B. Stauffs DIN  ) und in dieser DIN dann die gewüschten Veränderungen vornehmen. Um Dein gewünschtes Gewinde hinzuzufügen musst Du bei den Gewindedaten eine neue Zeile mit den entsprechenden Parametern und Beschreibungen anlegen, so wie die bereits vorhandenen. Nach dem Schließen sollte diese Norm dann auch im Bohrungsassistenten verfügbar sein.
Für SW2003:
Schau mal auf Stefans Seite, da ist die Vorgehensweise beschrieben.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stauf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stauf,

Schau mal auf Stefans Hilfeseite
und HIER wurde auch über das Anpassen des BA diskutiert.

Habe das leider auch noch nicht gebraucht und mich deshalb noch nicht damit befasst.
Deswegen kann ich dir nur weitere Informationsquellen nennen die ich kenne.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz