Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Servicepack 2.1 ist verfügbar (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud Computing mit 3DEXPERIENCE® und Abaqus
Autor Thema:  Servicepack 2.1 ist verfügbar (12107 mal gelesen)
Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 26. Jan. 2004 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
frohes Installieren und Testen, unser Download läuft bereits.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX


Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Beiträge: 91
Registriert: 03.04.2002

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 27. Jan. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie schau ma aus?
Schon wer getestet?

LG an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Jan. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JohNexus:
...Schon wer getestet?
...

jepp! bis jetzt läufts gut 
(allerdings lief der 2.0 bei mir auch schon ohne probleme und abstürtz  )

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 27. Jan. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

jaaa, bis jetzt sieht´s gut aus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 27. Jan. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Performance in der Zeichnung ist jetzt auch wieder besser.
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 27. Jan. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Installieren dauerte bei mir ca. ne halbe Stunde.
Aber bei der Zeichnungsableitung gehts jetzt wieder schön flüssig, kein geruckel mehr wenn man eine Ansicht oder Bemaßungen verschieben will.

------------------
Gruß
Rainer A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX


Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Beiträge: 91
Registriert: 03.04.2002

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 27. Jan. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, wollte auch schon den ganzen Tag testen, aber ich krieg das Ding einfach nicht rauf....
Er will immer die CD1 was mich ja gar nicht wundert nur akzeptiert er sie nicht....naja sobald ichs geschafft habe werde ich hier auch einen Kommentar veröffentlichen....
Irgendwie ist zumindest für mich seit dem WI alles nur noch schlimmer geworden, abegesehen davon dass es länger dauert....
.
..
...
Versuche gerade eine neuinst. mit SP2.1 mal schaun...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 27. Jan. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

klasse, genau das Problem habe ich auch, ich gebe ihm die CD1 aber es ist ihm egal. Habe auch versucht ihm den Pfad zur Kopie der CD auf Server zu geben aber auch die Datei ist ihm egal.

was nun?

MArcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine alternative Variante für Euch:

1 Download the appropriate service pack file.
2 Double-click the downloaded file.  This will extract files to a directory that will be named the same as the downloaded service pack file.
3 Open the Command Prompt window. If you are uncertain how to open the Command Prompt window, consult the Microsoft Windows help. 4 Change directory to the folder created in Step 2. 5 Type the command line shown below and then press Enter.
swspmanager /p <filename_of_.msp_located_in_directory_created_in_Step_2>

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX


Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Beiträge: 91
Registriert: 03.04.2002

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 28. Jan. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habs nun auch drauf, aber wie das ist die Frage....
Ich habe das SP2.1.msp doppelt geklickt draufhin hat er eine Neuinstallation in ein von mir vorgegebenes Verzeichnis begonnen und die alten Dateien von dort gelöscht, bis auf ein paar....
Also etwas dubios.....

Ich mein ich will mich ja eigentlich nicht beschweren, ich weiß es funktioniert halt nicht immer allso wo wie mans gerne hätte, aber irgendwie hab ich mit dem WI immer Probleme und wenn ich denke wie lange ich da brauche....da hätt ich in 2003 mit traditioneller Installation au´ch die Version löschen können neu drauf spielen können und updaten können und ich wär schneller gewesen....also da müssen sich die Jungs in Amerika meiner Meinung nach noch etwas ins Zeug hängen...

LG an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist genau meine Meinung. Auch ich habe mit dem WI bisher nur Probleme gehabt. Bis jetzt ließ sich kein SP für 2004 problemlos installieren. Auch das 2.1 geht nicht. Bei 2003 mit der traditionellen Art gab´s nie ein Problem.
Ich glaube auch, dass die SW Programmierer hier ein großes Problem haben. Übrigens soll es evtl. ein SP2.2 genau wegen dieses Problems geben. Damit die von BAB geschilderte Variante enfällt.


Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohNexus
Mitglied
Techniker für SWX


Sehen Sie sich das Profil von JohNexus an!   Senden Sie eine Private Message an JohNexus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohNexus

Beiträge: 91
Registriert: 03.04.2002

Das Schicksal kann dich nur an den Ort der Entscheidung führen.

erstellt am: 28. Jan. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja ich hoffe es ja nicht....alle paar Tage 150MB runtersaugen is etwas nervig....

Zu SP2.1:
Ich sehe es gibt nun seit dem Update DIN-Feingewinde, obwohl dort keine Feingewinde eingetragen sind.....Find ich jetzt voll sinnvoll...nach suchen und suchen und schaun finde ich einfach keinen Unterschied zur "normalen" DIN...

Ich teste hier und teste und wenn mir was gravierendes auffallen sollte meld ich werd ich das heir kund tun...

LG an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 28. Jan. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlerSP2.1.jpg

 
Hallo zusammen,

also ich hab auf der Workstation die gleichen Probleme wie JohNexus und Marcus: Nach starten des "swspmanager.exe" und  2 x > aktualisieren akzeptiert er die Datei "German_i386_SolidWorks.Msi" auf der CD nicht. Bei Abbrechen bringt er die Fehlermeldung: Fehler SP2.1.jpg. Auch ein "Reparieren" der vorhandenen Installation mit SP 1.0 brachte nichts.

Auf meinem Notebook gab's komischerweise bei gleichem Download und gleicher Ur-CD keine Probleme. Das Update lief durch brauchte aber ca. 1 Stunde.

Ich möchte nun nicht wie JohNexus das ganze SWXSolidWorks nochmal neu in ein anderes Verzeichnis installieren, da müsste ich ja wohl alle Einstellungen neu machen.

Die Hotline konnte mir auch nicht helfen, also warte ich zunächst noch mal ab.
@Martin: wo hast du die Info her dass es einen SP 2.2 geben soll und wann soll der kommen?

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 28. Jan. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard, Hi alle

ich hatte gestern auch die Probleme, das beim installieren vom SP2.1 die CD1 nicht erkannt wurde ...
Die Installation hat dann aber doch noch funktioniert, und zwar folgerndermassen:
Ich habe - nach einem Rechner Neustart - erst die CD eingelegt (gut, ok, ich hatte vorher vergessen, sie aus dem Laufwerk zu nehmen :-)) ) und dann den spsmanger gestartet ... und siehe da, alles funzte ... hat zwar ewig gedauert, aber klappte ... sogar als die CD3 angefordert wurde, wurde sie erkannt

probierts mal so, vielleicht klappt bei euch ja auch

Gruss

Da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richard Eppler:

@Martin: wo hast du die Info her dass es einen SP 2.2 geben soll und wann soll der kommen?



von der Hotline. Es war nicht die Rede davon, dass es wirklich eines gibt. Sondern die Rede war von **evtl.** und wir sollten einfach mal abwarten, da es offensichtlich weltweit Probleme gibt.

Übrigens hatte er bei mir die CD erkannt. Aber nach einer halben Stunde Update-Arbeit wurde die Install unterbrochen, weil ihm irgendetwas im SW-Installationsverzeichniss nicht paßte.
Die Fehlermeldungen waren dann: "interner Fehler" und dann "fataler Fehler".   

Jetzt steh ich hier ich armer Thor..... und bin soweit wie bei andern SP´s zuvor.   

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 28. Jan. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch ich habe es fertig gebracht, welch ein Erfolg.
Mal ganz ehrlich, so eine Vorgehensweise kann ich nicht verstehen.

Bei mir hat es mit der swspmanager.exe nicht funktioniert.
Habe es dann mit dem Windows Installer Patch versucht und siehe da es geht, fast denn er bringt dann ein paar inhaltlose Fehlermeldungen und sagt mir dann auch gleich das meine Festplatte für das SP nicht ausreiche. Sieht man aber die Datenmenge die er installieren möchte, sieht es eher so aus, als möchte er das ganze SWXSolidWorks neu installieren.
Aber es ist drauf und läuft nun.

Gut man kann sicher über alles meckern aber so eine Installation verstehe ich nicht, auch nicht, dass ich die ganze Zeit beschäftigt bin irgendwelche CD zu wechseln, schon mal bei mehr als fünf Arbeitsplätzen versucht?


Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mehr Arbeitsplätze installieren musst würde ich eh ein Admin Image anlegen, dann brauchst du keine CD´s mehr wechseln.

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jocker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jocker an!   Senden Sie eine Private Message an jocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jocker

Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich versuche jetzt seit gestern diesen SP herunterzuladen, aber er bleibt immer nachdem ich den Download angeklickt habe hängen. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme, oder einen Tip, wie es funktionieren könnte? Wäre echt super!
Gruss
Dan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadsw-Martin,
kannst du posten, wessen Hotline diese Information besitzt und an Dich ausgegeben hat ? Das wäre unglaublich, denn das SP2.1 steht nach wie vor als aktuelles SP bei SolidWorks.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Franz Hiemstra:
Hallo cadsw-Martin,
kannst du posten, wessen Hotline diese Information besitzt und an Dich ausgegeben hat ? Das wäre unglaublich, denn das SP2.1 steht nach wie vor als aktuelles SP bei SolidWorks.

Gruß Franz


Hallo Franz,

das möchte ich lieber nicht. Da in dieser Info ja ausdrücklich von *** evtl. *** die Rede war. Ich möchte auf keinen Fall, dass hier jemand Probleme bekommt.

Ihr wißt ja sicher alle: "Verschwiegenheit ist Ehrensache"   

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BAB,

genau das haben wir auch gemacht und was wenn er bei der Installation dann nach einer CD fragt? Auf den angegebenen Pfad hat er nicht reagiert und wollte ganz stur seine CD.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,
Beim Admin Image installierts du ja alle Daten auf einen zentralen Platz, dieses Admin Image wird dann mit dem SP 2.1 erneuert anschl. die einzelnen Rechner, wenn lokal installiert aktuallisieren, wenn es nur Clienten sind ist es mit dem Update des Images schon getan. Wann will er denn die CD´s?
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 28. Jan. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BAB,

vielen Dank für die Infos.
Er fragt bei mir gleich am Anfang nach der Datei "German_i386_SolidWorks.Msi".

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2003

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 28. Jan. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe bei mir für die Installation ein Administratorimage angelegt und danach die Rechner installiert.
Nach dem Starten des SP-Managers habe ich das A-Abbild aktualisiert (von 2.0 auf 2.1) und wollte danach erst die einzelnen Rechner updaten.
Nun meckert der SP-Manager aber, er braucht zum Updaten die German_i386_SolidWorks.Msi für SP02 - Tja, die habe ich gerade am Server aktualisiert. Also war ein Update leider nicht möglich.

Nun habe ich auf einen Rechner den WI vom A-Abbild mit SP2.1 gestartet und die Installation auf meinen Rechner "Aktualisiert".
Das Update war erfolgreich und die Einstellungen sind ebenfalls erhalten geblieben (Soweit ich das bis jetzt überblicke - hoffentlich ? )

Gibt es eine Möglichkeit ein aktualisiertes A-Abbild wieder zurückzusetzen ?

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jan. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

> Gibt es eine Möglichkeit ein aktualisiertes A-Abbild wieder zurückzusetzen ?

Nach meinen Infos: Nein.

Nur eines der vielen Nachteile (bzw. zerplatzen Versprechen der Vorteile) dieses  Window Installers.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich den Wegfall des Traditinal Installers für einen gravierenden Rückschritt halte? 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 28. Jan. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan Rückschritt im Komfort zur Zeit bestimmt.
Aber was will man machen wenn man unter Windows weiterhin zertifiziert sein muss, die legen halt wert auf den Installer.
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 28. Jan. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lidi:
Hallo,

Nun meckert der SP-Manager aber, er braucht zum Updaten die German_i386_SolidWorks.Msi für SP02 - Tja, die habe ich gerade am Server aktualisiert. Also war ein Update leider nicht möglich.

Nun habe ich auf einen Rechner den WI vom A-Abbild mit SP2.1 gestartet und die Installation auf meinen Rechner "Aktualisiert".
Das Update war erfolgreich und die Einstellungen sind ebenfalls erhalten geblieben (Soweit ich das bis jetzt überblicke - hoffentlich ? )


Wenn du das Admin Image auf den Stand des SP 2.1 gebracht hast mit dem sP 2.0-2.1, warum startest du den swspmanager denn nochmal an den Clienten?
So wie du es als zweites gemacht hast ist es doch okay.

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2003

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 28. Jan. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vergaß zu erwähnen daß ich die Rechner nicht als Client-Server installiert habe.
Mit dem zweiten Aufruf des Managers wollte ich dann das Servicepack auf den restlichen Rechnern (4 Stk) ebenfalls noch draufklatschen.

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 28. Jan. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Lidi:
...Gibt es eine Möglichkeit ein aktualisiertes A-Abbild wieder zurückzusetzen ? ...

bevor man ein Admin-Image aktualisiert empfiehlt es sich den gesamten Ordner (zumindest temporär - benötigt viel Speicherplatz) zu kopieren. Ich behalte von jedem SP ein Admin-Image, um bei evt. autretenden Fehlern schnell zurück zu können.

------------------
Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 28. Jan. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lidi:

Mit dem zweiten Aufruf des Managers wollte ich dann das Servicepack auf den restlichen Rechnern (4 Stk) ebenfalls noch draufklatschen.
mfg
Hans

das ist eben nicht nötig, einfach die Installation aktualisieren.

@Jana, ist denke ich die beste Lösung zum Sichern, meistens macht man ja eh immer ein Backup von den Daten.
Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 28. Jan. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann das sein, dass das SP2.1 nur für Windows-Installer verfügbar ist? 

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jan. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ich bin etwas verwirrt: seit 2004 gibt es nur noch die  Windows Installer Methode, deswegen auch nur noch diese Art von Servicepacks. Oder was meinst du 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 28. Jan. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Mist- Vergiss meinen Beitrag von oben einfach (ich glaube, ich brauche mal ne SWX-Pause)

Aber auch bei mir fragt er gleich nach der German-dingsbums.MSI und gibt ein Verzeichnis vor, aus dem mal die Download2004 installiert wurde (ist aber schon lange deinstalliert- z.Zt. habe ich die 2004 von CD mit SP1) Und wenn ich ihm dann die German-dingsbums.msi von der CD zeige, streckt er mir die  Zunge raus.
Mal sehen, jetzt versuche ich mal eine komplette Neuinstallation, und voher versuche ich, alle Spuren von SWX zu tilgen.

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Uff, jetzt scheint es zu gehen, aber:
"Bitte warten Sie, während Windows Solidworks 2004 SP 2.1 konfiguriert"
"Verbleibende Zeit: 85 Minuten" !!!
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich gehe jetzt nach Hause und lasse den Herrn SolidWorks alleine wurschteln 

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 28. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

2.1 ist drauf. Ich weis zwar nicht warum es bei uns klappt (bisher 3 Arbeitsplätze), aber ich freue mich trotzdem.

Sw2004-1.0-2.1-i.exe gestartet, unzip. Dann die CD1 eingelegt und das anschließende Fenster geschlossen. In dem neu angelegten Verzeichnis von unzip (Sw2004-1.0-2.1-i) die Datei „swspmanager.exe“ doppelklick. „Aktualisieren einer ...“ gewählt, dann nächstes Fenster „Aktualisieren einer SolidWorks Einzelinstallation“ gewählt. Dann ca. 10 Minuten bis die Frage kommt Rechner neu starten ja/nein. Ja eingegeben, aber der Rechner macht weiter, bis zur Anweisung „bitte CD 3 einlegen“ CD3 eingelegt und weiter. Dann Fehlermeldung „Rechner lässt sich nicht runterfahren bitte manuell durchführen“, also selber den Rechner runterfahren und danach ist die 2.1 drauf.

Große Freude, denn die Zeichnung ist jetzt schneller.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSteff
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TSteff an!   Senden Sie eine Private Message an TSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSteff

Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2002

Betriebssysteme:
NT4.0 SP6
W2K SP3.0<P>SWX Versionen:
SWX 2001plus SP6.0
SWX 2003 SP4.0
SWX 2004 SP1.0

erstellt am: 28. Jan. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hier eine Info unseres Reseller zu den Installationsproblemen:

-- Zitat Anfang --
Dies betrifft nur Installationen ohne Verwendung eines Administrativen Abbildes!
In einzelnen Fällen kann bei der Installation dieses ServicePack2.1 nach einlegen der geforderten SolidWorks2004 CD1 folgende Meldung auftreten:

In Worten: „Der Assistent kann auf folgende Dateien nicht zugreifen: XXCDROM-Pfad\swwi\data\German_i386_SolidWorks.msi“

Wenn diese Meldung erschein, also die entsprechende Datei auf der Original – SolidWorks - CD nicht erkannt wird, ist nur noch ein „händische“ Update möglich, welches ein zusätzliches Installationsverzeichnis unter WINDOWS anlegt.
Diese Update Methode ist nach unserem Erachten nicht zu empfehlen!
Wir haben SolidWorks von dieser Problematik in Kenntnis gesetz und hoffen, dass in den nächsten Tagen eine fehlerfreie Update-Version zur Verfügung stehen wird.
-- Zitat Ende --

Bei mir hat die Installation allerdings problemlos funktioniert !

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 29. Jan. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Uff-es ist drauf.
Aber wenn das in Zukunft immer so ein KRAMPF wird, dann lasse ich die nächsten 100 SPs aus!

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zu den Problemen mit der Installation des neuesten Servicepacks gibt es einen Hinweis und Erklärung, wie es doch geht, im Supportbereich von SolidWorks. Unter http://www.solidworks.com/pages/services/CustomerBulletins.html steht beschrieben, wann diese Probleme auftauchen können (sicher nicht selten  ) und was zu tun ist (Stichwort manuelles Entpacken und Starten von der Commandline).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich doch schon weiter oben beschrieben ;-)

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

und ausprobiert habe ich das auch schon. Hilft mir zumindest nicht weiter.
Bei mir erkennt er Problemlos die CD,aber wenn das Verzeichniss für gemeinsame Daten  .../solid/gemeinsame/data... aktualliesieren will, dann bricht er ab. 
Bis jetzt hat noch kein SP für 2004 bei mir funktioniert. 

Hoffe SW weiterhin, das SW die Probleme endlich erkennt und +++ abstellt+++

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich


Umfrage.GIF

 
Hai,
auf der SWXSolidWorks-Subscriptons-Seite besteht die Möglichkeit, an einer Umfrage zum Thema "Installation" teilzunehmen!

tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da hoffe ich doch, dass die Mehrheit ihre Haken bei "poor" setzt und alle den Install shield zurück fordern.

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 29. Jan. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es gibt auch noch was Gutes über das SP2.1 zu sagen...

Ich hatte folgendes Phänomen:
- Da SP2 Probleme mit dem Speichern von PDF's hatte wollte ich
  auf SP 1 downgraden. Dabei bekam ich 'nen schönen BLUESCREEN...
- Daraufhin lief SW2004 SP1 nich mehr (wenn wundert es)
- Deinstallation und Neuinstallation bescherte Tausende von Fehlern
  (Keine Toolbox mehr, Farbpaletten und Materialien waren weg etc.)
- Vor lauter Wut habe ich das SP1 und SP2 wieder draufgespielt, mit
  null Erfolg
- Heute habe ich das SP2.1 hinterhergeschoben und siehe da, das Ganze
  läuft bis dato zufriedenstellend. Die o.a. Fehler sind wie wegge-
  blasen... hoffentlich bleibt es so.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, dann hilft vielleicht
dieser Workaround.

Bis dann

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 29. Jan. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Installation ging bei mir gut, bis auf die Tatsache, daß er die Installation wiederholte, als ich ihm sagte er solle doch noch nicht direkt neu starten. Die ewig lange Wartezeit hab ich mit Schuheputzen überbrückt.

Schade daß es lediglich eine Liste mit gefixten SP's gibt. Ein "Whats New" wäre auch angebracht. Ich find es schon störend, daß ich wenn ich ein Stücklistensymbol in der Zeichnung setze die Handhabungsweise verändert ist. Zwar eigentlich eine Verbesserung, aber eine dem Kunden undokumentierte Änderung. Desweiteren war in SP2 so eine Möglichkeit, Blöcke in Zeichnungen mittels Ziehen an Punkten zu anderen Blöcken auszurichten, was nun wieder verschwunden ist.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 30. Jan. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Alle leidgeplagten SWXSolidWorks 2004 Installierer sei gesagt: Es geht noch schlimmer----> man stelle sich nur mal vor man hat ein Softwareverteilungstool und möchte die Stamminstallation auf dem Server ändern ------> kann man wohl vergessen, weil die ursprüngliche Installation nicht erweitert, sondern eine neue Installation unter neuem Namen angelegt wird und der Rest im Mülleimer landet. 
           
           
         


------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 30. Jan. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nur noch eine kurze Info bevor ich ins Wochenende gehe.

Ich habe das SP endlich drauf. Und zwar habe ich das SP jetzt vom Laufwerk c: gestartet voher immer von e: . Jetzt gings.

Gruß schönes Wochenende
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Feb. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich


sp2aufsp21.gif

 
Hallo zusammen,

ich hab's auch gewagt das SP2.1 zu installieren. Bin leider davon ausgegangen, das (wie bei der traditionellen Methode) eine SP-Installation weniger lang dauert als eine SWX-Installation. Tja - falsch gedacht.

Installation - ca.15min
SP0.0 -> SP1.0 - ca.25min (115MB)
SP1.0 -> SP2.0 - ca.25min (73MB)
SP2.0 -> SP2.1 - ca.75min (7MB) mit der schönen Anzeige - Anhang

Was mir auch gar nicht klar war (mittlerweile aber schon   ) ist die Tatsache, das auf der primären Partition die Daten für das Rollback angelegt werden - bei mir mittlerweile 350MB. Leider gibt's dazu nicht einen Hinweis von SWX (oder hab' ich da was überlesen???)
Auch ist es nicht möglich (wie z.B. bei Windows NT oder 2000) die Daten für ein Rollback nicht zu speichern, und wenn doch speichern, kann ich (bei Windows2000 jedenfalls) das Laufwerk / Verzeichnis angeben.

Das ich dadurch doch mehr als nur leicht verärgert bin kann sich wohl jeder vorstellen. Allein ein Hinweis das die Installation des SP2.1 soooo lange dauern kann, wär mir schon eine große Hilfe gewesen. Wenn alle 300000 (zum Glück ist es ja noch keine Million!) SWX-Anwender die Installation während ihrer Arbeitszeit machen, kann sich ja jeder mit seinem Stundensatz ausrechnen wieviel Geld das kostet...

Boah - ich muß grad aufpassen das ich nicht zu einem großen Rundumschlag aushohle 

Beste Grüße
Ralf
[edit]
Bin mittlerweile schon bei 3.5 auf der Skala
[/edit]
------------------
   KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 01. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 02. Feb. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich


SP2.1.gif

 
Leider muss ich das gerade auch durchmachen, seit 30min raspelt der PC nun schon für SP2.1 (von SP0.0 SWX2004). Das ist ja nicht zum fassen, beim SWX2003 war das ne Sache von 5min.

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

[Diese Nachricht wurde von malcom am 02. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 02. Feb. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich


installationsurvey.gif

 
Inzwischen ist die Umfrage zur Installation von der Subscription Service Seite wieder verschwunden (s.Bild).

(zur Erinnerung: Bei Joh. Anackers Bild vom 29. 1. war sie noch drauf!)

Wahrscheinlich konnten die die miesen Ergebnisse nicht verkraften.  

ICH WILL MEINEN INSTALL SHIELD WIEDER HABEN!

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 02. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Feb. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich


vv-Rollback.gif

 
Zitat:
Original erstellt von KMassler:
...Wahrscheinlich konnten die die miesen Ergebnisse nicht verkraften.   

ICH WILL MEINEN INSTALL SHIELD WIEDER HABEN!


Hallo Klaus,
ich hab' auch teilgenommen 

Ich teile Deine Meinung bezüglich des Install shield, aber da ich nicht ganz sicher bin ob es den wieder gibt, hab' ich vorsorglich mal einen Verbesserungsvorschlag  nach USA geschickt  (siehe Anhang)

Nach der Deinstallation 2004 (2001plus und 2003 laufen noch!  ) und absetzen des Verbesserungsvorschlags bin ich wieder auf 1.2 der Skala.

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 03. Feb. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Das ist bestimmt eines der 250 kostenlosen Tools die du in der Präsentation während der Installation der 2004 gesehen hast. 

Ich bin bis jetzt noch nicht auf SP2.1 umgestiegen, zum Glück wenn ich das hier lese.
Es ist echt schade das Solid Works so eine Entwiklung (in meinen Augen einen großen Rückschritt) betreibt.
Ich bin mal auf das nächste Usertreffen gespannt.
Da wird bestimmt der ein oder andere (auch mit Recht) Dampf ablassen.

Ich glaube auch das die Firmen mit vielen Installationen nicht auf 2004 und weitere Versionen umsteigen werden wenn diese Probleme nicht beseitigt werden.
Welcher Admin möchte schon Wochen damit verbringen um 50 Arbeitsplätze mit dem neusten SP zu versorgen.
Wer soll das Bezahlen???? Solid Works bestimmt nicht.

Mein Fazit
Wir werden auch die nächste Zeit bei SP1.0 bleiben da wir relativ wenig Probleme haben.

Wenn ich mal zurückblicke auf die Zeit mit SW 2001 und 2001+, wo sich alles über die vielen kleinen SPs beschwert hat denke ich das es besser war wie heute mit diesen riesigen Mega SPs.
Diese großen Datenmengen können doch nur Probleme machen.
Angefangen beim Download bis hin zur Installation

 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz