Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Servicepack 2.1 ist verfügbar (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Servicepack 2.1 ist verfügbar (12174 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 03. Feb. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh...mal ne laienhafte Frage, vielleicht habe ich da was übersehen:

werden die Rollback-Daten immer angelegt, oder nur mit Administrator-Abbild? Und wenn immer, wo?
-------------------------------------------

Und hier noch eine Alternative zum Administratorabbild (ich weiss, manchen eingefleischten Adminstratoren und DV-Freaks werden sich die Haare sträuben, aber es funktioniert):

  • SWXSolidWorks auf allen Rechnern lokal installieren
  • Kopie einer dieser Installationen in ein Netzwerk-Verzeichnis
  • Batchdatei erstellen, mit der per XCOPY Änderungen an dieser Installation auf dem Netzwerk-Verzeichnis nachgezogen werden.
  • Noch ne Batchdatei erstellen, mit der diese Änderungen vom Netzwerk-Verzeichnis auf alle lokalen Installationen wieder herunterkopiert werden.
  • Diese Batchdatei in den Autostart-Ordner auf allen Rechnern
  • Ergebnis: Es muss nur 1 Rechner aktualisiert werden, der Rest geht dann von allein.

Das funktioniert! Zumindest, solange mit den SPs nur Dateien verändert werden und keine Registry-Einträge vorgenommen werden.

Ich werde das auf jeden Fall so lange so betreiben, bis ich die Beschreibung zur Erstellung eines Administrator-Abbildes verstanden habe und bis sich daraus irgendein Vorteil ergibt.

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Feb. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
...Das ist bestimmt eines der 250 kostenlosen Tools die du in der Präsentation während der Installation der 2004 gesehen hast.       ...
upps...
Da fällt mir doch was ein:
Zum Einen sind es 'nur' über 200 gewesen  und zum Anderen hab ich ein offizielles Statement von SolidWorks.de bekommen: Es ist ein Übersetzungsfehler, der mit SP2.0 behoben ist 
Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
...Ich bin bis jetzt noch nicht auf SP2.1 umgestiegen, zum Glück wenn ich das hier lese...
Wenn's was für mich bringt würd' ich auf alle Fälle das SP2.1 nehmen. Jetzt kenn' ich ja die Auswirkungen 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf (immer noch bei 1.2)

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 03. Feb. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

auch auf die Gefahr hin, daß ich von allen Teilnehmern dieses Threads, hoffentlich nur virtuell  , gesteinigt werde, möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Ich (persönliche Meinung) kann die Diskussionen nicht ganz verstehen.

1. Grundsätzlich ist es eine Philosophiefrage oder vielleicht doch Geschmackssache ob Installation traditioneller Art oder Win-Installer - der sogenannte MicroSoft-Standard hat uns die Entscheidung leider abgenommen.

2. Es stimmt natürlich, daß die Installation mit dem Win-Installer auf herkömmliche Art quälend lange dauert und wie man liest offensichtlich auch mit diversen Schwierigkeiten,

3. Also warum nicht das Admin-Image verwenden? Die erste Erstellung dauert auch lange (über die Mittagspause gings). Die Beschreibung könnte etwas eindeutiger sein, ok. Aber wenn man´s hat, geht´s ohne wechseln von CD´s beim Standard-SWXSolidWorks rasend schnell und beim Office immer noch in überschaubarer Zeit, denn alle Einstellungen sind schon im Image drin und ich muß nur immer weiter drücken und kann den Rechner dann einfach laufen lassen.

4. Ich verwende diese Vorgehensweise bereits seit der 2003 und möchte sie ehrlich gesagt nicht mehr missen, da sich die Installationszeit beim Wechsel von kompletten Versionen trotz gestiegener Anzahl der Rechner verkürzt hat.

------------------
Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JM:

3. Also warum nicht das Admin-Image verwenden? Die erste Erstellung dauert auch lange (über die Mittagspause gings). Die Beschreibung könnte etwas eindeutiger sein, ok. Aber wenn man´s hat, geht´s ohne wechseln von CD´s beim Standard-SWXSolidWorks rasend schnell und beim Office immer noch in überschaubarer Zeit, denn alle Einstellungen sind schon im Image drin und ich muß nur immer weiter drücken und kann den Rechner dann einfach laufen lassen.



Hallo Jana,

die Geschichte mit dem Admin-Image hatte ich auch versucht. Allerdings ließ sich auch hier das SP nicht installieren. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass das SP von der prim. Partition der Festplatte gestartet werden muß, wäre ich 4 Tage!  vorher fertig gewesen.
Und warum sollte ich für einen einzelnen Arbeitsplatz ein Admin-Image anlegen. Das ist den Aufwand nicht wert.
Außerdem muß die Geschichte mit dem Win-Installer ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Denn andere Programme verwenden diesen auch und brauchen dafür keine 75min. Also ist es eine Frage der Programmierung des SP.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 09. Feb. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

In der letzten Newletter von Stefan war zu lesen, dass am SP2.1 noch einmal etwas korrigiert wurde. Woraus ich geschlossen hatte, das es vielleicht Sinn machen würde, diesen SP noch einmal herunter zu laden.

Also frisch ans Werk: klickediklack war ich auf der Downloadseite und - oh Überraschung- was lese ich da? Das SP von 1.0 auf 2.1 ist nur noch 6384 KByte groß! Wahnsinn, das kann ich ja sogar mit meiner besch... Firewall auf einen Rutsch runterziehen! Dachte ich.
Angeklickt und losgelegt und ...gewartet ... gewartet ...gewartet ... gewa..oh..fertig? Aber wieso ist das jetzt über 12 MByte groß? 

Also gut, einfach mal gestartet: "Das ist keine gültige Win32-Anwendung!"  :confused :

Ok, das war bestimmt die Firewall. Also nochmal. Download starten und ...warten...warten...warten.... ca 40 Minuten später: FERTIG! 

Und wie groß? 75MB!!! Genauso wie beim früheren Download!

Fazit: Hätte ich mir wohl sparen können. Kann mir nicht vorstellen, dass es damit jetzt schneller gehen soll.

..

so, das wollte ich nur loswerden.

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade von unserem Reseller ein Mail bekommen,
SP 2.1 nicht zu installieren,weil Installation zu lang
und Probleme mit Office.

------------------
Viele Grüße

wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 09. Feb. 2004 editiert.]

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Feb. 2004 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
...Fazit: Hätte ich mir wohl sparen können. Kann mir nicht vorstellen, dass es damit jetzt schneller gehen soll...
Hallo Klaus,

Dein Statement kann ich nicht teilen 
Hab' heute 2004 wieder installiert 
Die Zeiten für Installation und die ServicePacks bis SP2.0 hab' ich wieder erreicht.
Den Download 2.0->2.1 hab' ich erneut gemacht (die Datei ist ca. 1kB größer als die erste  ) und dann diese Version installiert.
Nach ca. 11 Minuten !!!!!! war das Ganze fast vorbei - Windows mußte nochmal gestartet werden (wie bei 0.0 auf 1.0).

       

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf
bei 0.8 auf der Skala

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

von SolidWorks bekam ich heute ,auszugsweise, dieses Mail.

----------------
Important note on Service Pack 2.1
To help diagnose installation problems, the Service Pack 2.1 installation had the verbose diagnostic logging feature enabled. This feature caused an increase in the time to apply sp 2.1 To remedy this problem, sp 2.1 downloaded on or after 4 February 2004 now has logging disabled by default. You will find this significantly reduces the time to install sp 2.1.

The only change is to the sp 2.1 installation program itself, and the resulting SolidWorks sp 2.1 installation is functionally identical to the previous version. Therefore, customers with sp 2.1 already installed do not need to download and reapply this Service Pack.
----------------------

So langsam finde ich das nicht mehr soo lustig und bleibe noch
lange bei 2003 SP 5.1 und bedaure alle mit 2004.
Wem soll ich glauben, Euch, Reseller oder SWXSolidWorks

------------------
Viele Grüße

wera

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 10. Feb. 2004 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
trotz aller meines Erachtens berechtigten Aufregung um die Installationsdauer bin ich mit SP2.1 zufrieden !
Ich wünsche mir auch nicht, auf Dauer mit dieser Version von WI arbeiten zu müssen.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 17. Feb. 2004 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franz Hiemstra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich möchte diesen Beitrag nochmal ausgraben weil ich auch mal was Positives über den SP2.1 berichten möchte.

Ich habe gestern und heute 4 neue Rechner mit SW2004 bestückt.
Nach der Installation habe ich vom SP0.0 auf 2.1 aktualisiert.
Habe mich dazu entschlossen weil Ralf geschrieben hat das die Downloads neu eingestellt worden sind. (Danke noch dafür  )
Für die Installation habe ich mir alle Daten der SWX CD und des SPs auf unseren Server abgelegt und von dort aus Installiert.
Bei allen 4 Rechnern gab es keinerlei Probleme bei der Installation und dem Update aud SP2.1.
Auch die Installationsdauer für den SP war ok (ca 6 min).
Bis jetzt haben wir auch noch keine Probleme mit den neuen Rechnern.
Mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.

Mit diesem Beitrag möchte ich auch andere (die wegen all der geschriebenen Probleme noch warten) dazu ermutigen auf SP2.1 zu aktualisieren.
Nur Mut bei uns hat es sehr gut funktioniert.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Na, Heute schon geklammt???
Moderator im Testforum.  

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 17. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz