| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: SLDPRT in 3DDXF umwandeln (9707 mal gelesen)
|
zt Mitglied CAD-Fachbereichsverantwortlicher
|
erstellt am: 30. Okt. 2003 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Einige unserer Kunden würden gerne 3DDXF-Files geschickt bekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich SolidWorks-Teile in 3DDXF konvertieren könnte. AutoDesk-Produkte haben wir bei uns keine im Einsatz, also fällt diese Möglichkeit weg. Gibt es irgendwelche Freeware-Converter die das können? Vielen Dank, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2003 08:54 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 30. Okt. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zt
|
zt Mitglied CAD-Fachbereichsverantwortlicher
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Kennt jemand von euch das Programm STL-Toolkit von Floating Point Solutions? Leider ist es von der Homepage nicht mit downloadbar. Damit konnte man STL in 3DDXF umwandeln. Schöne Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaehner Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 448 Registriert: 15.01.2002 HP z440, 32GB, Quadro 4200 KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-) SalomeMeca 2017.0.2 wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zt
Hallo das einfachste ist wohl, Du gibts jemandem mit Autocad ab R13 (nicht LT) Dein Part (oder auch die komplette Baugruppe) als Acis-Datei. Das Einlesen und Speichern als DXF geht damit problemlos. Würde mich auch anbieten, wenns ein paar Mb nicht übersteigt (da ich kein DSL hab). Gruß Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zt
hallo zt... zum konvertieren könnte ich mich auch anbieten wenn das kein tägliches geschäft wird und die dateien nicht zu groß sind... ich brauch nur ein lesbares 3-d-file welches ich in acad 200 einlesen kann.. schönen abend noch.. thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |