Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2003 SP3.1 und vermehrte Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  SWX2003 SP3.1 und vermehrte Abstürze (3147 mal gelesen)
Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 12. Jun. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo,

wir haben vor ca. einem Monat auf vier Arbeitsplätzen das Service Pack 3.1 installiert. Grund war die Hoffnung, dass es seltener zu Abstürzen kommt. Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Im Gegenteil SWX stürzt zur Zeit ca. stündlich (!!!) bei irgendeinem Rechner ab!
Eine genaue Systematik lässt sich noch nicht erkennen.
Bei einem Rechner löst das Drucken häufig einen kompletten Systemabsturz aus, bei einem anderen steigt SWX bei zügigem betätigen der Verküpfungsbuttons aus, beim nächsten mag die Software das scrollen in Zeichnungen nicht. 

Zur Konfiguration: Unterschiedliche Rechner (von P700MHz bis P2,4GHz) alle mit 512MB Ram bzw. Rim; Grafikkarten: 3dlabs VX1, FireGL2; ATI Fire GL8800; Netzwerk z.Z. noch Novell!!!

Vielleicht kennen andere diese Symptome und können mit Ratschlägen dienen oder es fühlen sich die Unentschlossenen gewarnt auf SWX 2003 umzusteigen.

Ich persönlich wünsche mir jedenfals SWX 2001plus mit letztem SP zurück. Ist nur leider zu spät!

------------------

Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Marco H am 12. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 12. Jun. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich ärgere mich auch mit Abstürzen unter SP3.1 rum.
Leider sehe ich keinen deutlichen Zusammenhang, unter welchen Bedingungen SWXSolidWorks abstürzt und auch keinen deutlichen Unterschied zu anderen SP's.

Tendentiell oft beim Speichern, dann öfter in kleinen Baugruppen als in großen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Absturz scheint sich auch mit der Anzahl von Änderungen die noch nicht gespeichert sind zu erhöhen. Scheinbar ist da auch Excel mit im Spiel.

Ratschläge zur Vermeidung von Abstürzen kann ich Dir keine geben, nur den Rat, nach fast jeder Änderung zu speichern.

Zurück zu 2001 würde ich aber nicht mehr wollen, da ist mir die erweiterte Funktionalität non 2003 schon lieber.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 13. Jun. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von s.giehl:
Hi,

- Snipp

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Absturz scheint sich auch mit der Anzahl von Änderungen die noch nicht gespeichert sind zu erhöhen.

- Snipp


Das können wir nachvollziehen und bestätigen!

------------------

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 13. Jun. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies mal diesen Thread durch, und Du brauchst Dich mit der GL2 und SW2003 über Abstürze nicht mehr wundern ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003470.shtml


Ach ja, hier noch das Mail des ATI Supports ...
------------------------------------------------
As FireGL 2 is a legacy product, ATI Workstation Support cannot confrim if certification will take place for this application.
We do have certification with the FireGL Z1 and FireGL X1 (both are current shipping products).

Regards,
Matthew Kreiner
ATI Workstation Support
ATI Technologies, Inc. Canada http://www.ati.com

---------------------------------------

NATÜRLICH! FireGL Z1 and FireGL X1 kaufen, damit die fett Kohle verdienen - und der Support dafür ab SW2004 wieder eingestellt wird. Dann wird's heissen, man soll doch die FireGLZZZ3445 kaufen ...

... ich reg' mich blos wieder auf ...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 13. Jun. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, auch wir haben lange Erfahrung mit abstürzen. Nachdem wir jedoch alle unsere Rechner auf 1GB Hauptspeicher aufgerüstet haben und beim Starten über ein Perlscript alle ~dateien "aufräumen" sind die Abstürze auf 1x pro Woche zurückgegangen. Das finde ich OK. Wir verteilen jedoch 2003 SP3.1 erst nächste Woche :-))
Also einfach mal mehr Speicher (aus zwei Maschienen mach eine :-),
und dann immer die ~files löschen vor dem Neustart von SW,
und dann noch hoffen ....

jk

------------------
jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apokalypse
Mitglied
F & E ( Automobil & Technik)


Sehen Sie sich das Profil von apokalypse an!   Senden Sie eine Private Message an apokalypse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apokalypse

Beiträge: 24
Registriert: 21.05.2003

Intel4 mit 3 GHz
NVIDIA QUADRO FX 1400
Windoof 2000 SP 4
Speicher 2 G
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 13. Jun. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

was einen absturz hervorrufen kann ist zu wenig speicher bzw. arbeitsspeicher der noch zusätzlich von anderen programmen genutzt wird. outlook ist zum beispiel einer der großen speichernutzer. wenn man nun bedenkt, dass da noch virenprog. usw im hintergrund aktiv sind, wird klar das man mit sw nicht den vollen speicher von 512mb nutzen kann. mein tip einfrieren beim zeichnen was geht

gruß pascal     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

 

Zitat:
... wenn man nun bedenkt, dass da noch virenprog. usw im hintergrund aktiv sind ...

Ja, ja, diese Virenprogramme sind ganz schön lästig, die ganze Mailverschickerei, das Überschreiben und Neuinfizieren von anderen Programmen, die Stealth-Technik kostet viel Performance etc. Deswegen gelegentlich mal mit einem Anti-Virenprogramm den Rechner checken ...

SCNR        

Stefan


PS: SCNR = Sorry, could not resist

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 13. Jun. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

SP3.1 nervt, aber SP2.1 war doch eine reine Katastrophe. Abstürtze beim Speichern mit korumpierten Modellen usw..

Wenn man alle SPR's für den kommenden SP4 nach "instability" durchsucht, dann wundert es, daß man heute überhaupt arbeiten kann.

SWX2003 ist leider noch nicht an dem Punkt wo SWX2001Plus SP6.0 war. Und wenn dann noch Graphik, Netz und sonstige Probleme dazukommen, dann ist vernünftiges Arbeiten kaum machbar.

Trotzdem: Meiner Meinung nach hat SWXSolidWorks noch gewaltig Dreck am Stecken und hoffentlich kommt SP4 bald!!!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 16. Jun. 2003 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

auch ich kann die Methodik von SWXSolidWorks in den letzten Monaten leider nicht nachvollziehen. Konnte die Grafikschwierigkeiten von 2003 leider bis heute noch nicht komplett lösen. Support und Solidworks lassen auch nichts von sich hören bezüglich dieses Themas...
Meiner Meinung nach befindet sich SolidWorks mit SP3.0 noch nicht in einem "releasewürdigen" Stadium (hoffe mit dieser Aussage niemandem auf den Schlips zu treten, aber das ist meine ehrliche Meinung!)
Genau aus diesem Grunde werde ich mich auch an der BETA Testaktion von SWXSolidWorks 2004 beteiligen. Bin mal gespannt ob die Einführung unproblematischer wird. Ich habe nur den Vorteil lästige Fehler bereits frühzeitig los zu werden.
Allen eine gute Woche.

mfg

Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 16. Jun. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich


AbstürzeunterSolidWorks1.pdf

 
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit dem 2003 SP 3.1!
Die Solid Hotline hat mir daraufhin eine Checkliste mit Gründen geschickt und bei mir war tatsächlich das Antivirenprogramm dran schuld!! Hänge die pdf mal an, dann kann jeder mal gucken ob irgendetwas bei ihm zutreffen könnte!
Das meiste ist jedoch sowieso jedem bekannt!

Gruss Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 16. Jun. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

@Timo: Anhang bitte nochmal mit "ue" anstatt "ü" reinstellen.

thx

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 16. Jun. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich


AbstuerzeunterSolidWorks1.pdf

 
Guten Tag erst einmal. Wenn man das hier so liest, dann könnte man ja meinen, dass es unmöglich ist mit SWXSolidWorks zu arbeiten.  Deshalb muss ich hier auch mal was loswerden. Also ich benutze sw 2003 mit SP 3.0 nun etwa seit einen Monat etwa 5 Stunden am Tag. Bisher hatte ich weder einen Absturtz, noch hat sich das Programm unerwartet beendet. Der einzige Makel, den ich finden kann sind einige kleinere Grafikfehler die sich aber nicht durch SWXSolidWorks erklären lassen, da sie z.B. auch unter word auftreten (icons werden irgendwie verschwommen dargestellt). Hatte auch schon mal etwas schwerwiegendere Grafikfehler. Bin aber der Meinung, das es am Internett Explorer lag, der noch im Hintergrund lief. Nach einem Neustart lief wieder alles wie gewohnt.

Mein System:

Athlon 2600+
Windoof 2000 SP3
1 GB Ram
Matrox Parhelia (Mit einem für SWXSolidWorks angepassten Treiber)
Keine Soundkarte
No name cd brenner mit windoofeigenem Treiber
Ansonsten ist auf dem Rechner noch Norton Antivirus, nero und MS Office installiert und das war’s. Sonst lasse ich an den Rechner nur noch Servicepacks und ein Staubtuch. Hoffe das ich mein System so noch eine weile stabil halten kann. Bis dann

didbernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 17. Jun. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo,

@didbernd: schönen Dank für die Liste !

Die müssen wir jetzt erst mal durchackern bevor wir weiterjammern können.
Sollte sich ein Punkt dieser Liste als Treffer erweisen werde ich das hier auch gleich kundtun!

------------------

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeifer
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pfeifer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeifer

Beiträge: 110
Registriert: 17.12.2002

Microsoft Windows XP Professional SP2
Dell Workstation PWS370
Pentium(R)4CPU 3.00GHz
2.99GHz, 3,00 GB RAM
Wildfire 4, M080, VW-Umgebung
SWX2009
NVIDIA Quadro FX 1300 / Treiberversion 6.1.2.7

erstellt am: 17. Jun. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war ich wohl zu langsam. Ich werde das nie lernen mit den üä und ös!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco H
Mitglied
Formenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco H an!   Senden Sie eine Private Message an Marco H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco H

Beiträge: 108
Registriert: 11.07.2000

Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?

erstellt am: 20. Jun. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben jetzt mal auf einem Rechner den ganzen Kram deinstalliert und ohne laufendes Antivirenprogramm wieder installiert.
Es gibt aber weiterhin einen reproduzierbaren Absturz wenn der Kollege in der Baugruppe schnell hintereinander den Bewegungsbutton und einen Verknüpfungsbutton betätigt. Beide Buttons bleiben betätigt und SWXSolidWorks schmiert ab !!!

Wir holen gerade Angebote für Speichererweiterungen auf 1Gb ein.

In oben genanntem Fall läuft ein PIII 700 MHz, kann es sein das die geringe Prozessorleistung der Grund für das Problem ist?

------------------

Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Marco H am 20. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreiD
Mitglied
Feinwerkmechaniker Meister

Sehen Sie sich das Profil von dreiD an!   Senden Sie eine Private Message an dreiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreiD

Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 20. Jun. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco...
Ich glaube nicht das das an den 750 MHz liegt
ich habe das selbe Problem.Wenn ich in einer Baugruppe den Bewegungsbutton und den Verknüpfungsbutton schnell hintereinander betätige....Adieu Solid Works schmiert ab, erst friert alles ein und dann werde ich höflichst gebeten mich an meinen Solid Works Händler zu wenden.
Ich arbeite mit Windows NT SP6
PIII, 1,8MHz, 512 MB RAM
und einer NVidia Quadro
Solid Works SP3.1 ist auch installiert,
..dann hab ich mich auch an unseren SW Händler gewannt, aber so richtig geholfen hat das auch nicht,die Checkliste bin ich auch schon durchgegangen, hilft auch nix.....,
Momentan bereue ich das ich SW 2001 gegen SW 2003 getauscht habe,
Wir arbeiten viel mit Baugruppen und es ist ganz schön nervig nach jedem Arbeitsschritt zu speichern weil man befürchten muß das SW abschmiert...

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf,
Montag wird unser SW Händler wieder genervt....

Gruß
dreiD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 20. Jun. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco H 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben vor kurzem von 2001 auf 2003 SP3.1 umgestellt und haben noch Xeon Prozzimaschinen mit 1GB RDRAM mit 700MHz bzw. die meisten mit 1,4GHz im Einsatz und keine Probleme.

Tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz