Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikarten Empfehlung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE SOLIDWORKS: Ihre Konstruktionslösung der nächsten Generation
Autor Thema:  Grafikarten Empfehlung (6285 mal gelesen)
Torsten K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten K an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten K

Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 02. Jun. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

möchte mir für den Hausgebrauch von Solid Works eine
neue Grafikkarte anschaffen da mir die aber keiner
bezahlt, sollte sie gut aber nicht zu teuer sein!!! ;-)

Hat irgend jemand einen Tip oder eine Empfehlung!

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheichoo1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scheichoo1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheichoo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheichoo1

Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 02. Jun. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

habe selber ne günstige GF 4 im einsatz läuft ohne Probleme.
Preis/Leistung = sehr Gut,
von ATI Grafikkarten kann ich nur abraten!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten K an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten K

Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 02. Jun. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben in der Firma die ATI Fire GL2 Radeon 8800 mit 128mb im einsatz (nicht grad billig)kann mich nicht grad drüber beklagen, da aber unsere Systeme eh nicht grad gut laufen wollt ich vielleicht mal zu Hause was anderes ausprobieren!
Hab mir zu Hause jetzt ein AMD 2,6 mit 2 Gigabyte DDR RAM zusammen
geschustert!
Wieviel mb für die Graka würdest du einsetzen!

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2003

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 02. Jun. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

wir verwenden in der Firma Quadro 4 Karten und sind sehr zufrieden damit.
Zuhause hatte ich zuerst eine ATI 9500 Pro im Einsatz, war aber zusammen mit SW nicht zufrieden. Ich besorgte mir dann eine GF4 4200 mit 128 Mb Ram. Diese Karten haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und haben ausßerdem gute Treiber, die auch für den Hausgebrauch bei SW ausreichen und relativ schnell sind.

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten K an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten K

Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 03. Jun. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lidi,

wollt mal Fragen von welchem Hersteller deine Graka ist
die GF4 4200 hab die mal unter www.preissuchmaschine.de
eingegeben und da kamen viele Hersteller für die Graka und
die Preisspanne war heftig, angefangen von 83,50 bis 222,- EURO!

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten K an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten K

Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 03. Jun. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle SW-User können ebenfalls gerne ihre Erfahrungen
eintragen! Bin für jeden Tip dankbar, andere
bestimmt auch!

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 03. Jun. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten K:
Alle SW-User können ebenfalls gerne ihre Erfahrungen
eintragen! ...

Gruß Torsten


na gut! 

wenn du nur für ab und zu (also für den "hausgebrauch") eine graka suchst, bist du mit einer GF4-karte absolut richtig beraten. wenn du allerdings @work damit arbeiten möchtest, nimm eine nvidia-karte mit quadrochipsatz.
mit der "normalen" GF4 wird SWXSolidWorks total langsam, wenn du mehr als 6-8 fenster geöffnet hast. an einem gewöhnlichen arbeitstag öffne ich mehrere dutzend modelle. da habe ich keine lust, jede stunde SWXSolidWorks neu zu starten. (ist ganz schön nervig  ). aus diesem grunde haben wir unsere GF3-200 gegen PNY Quadro4 750 XGL ausgetauscht und sind sehr damit zufrieden.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2003

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 03. Jun. 2003 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

meine Graka ist von MSI mit der Bezeichnung MS 8894.
http://www.geizhals.at/?a=41145

Anbei ein Link wo diese Karte gelistet ist.

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2003 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torsten!
Als ebenfalls Leidgeplagter der OpenGL-Programme habe ich ein Scherflein Erfahrung zur geneigten Kenntnisnahme:
ATI scheue ich wie der Teufel das Weihwasser. Es soll angeblich User geben, die damit einen ganzen Tag arbeiten können. Ich kenne Keinen. Ich kenne nur die, die zum fluchen anfangen, wenn das Ding warm wird.

Stabile OpenGL-Karten sind derzeit die Karten von nVidia, PNY und ELSA.
Es gibt auch Nachbaukarten mit nVidia-Chip, aber da eckt es leider auch manchmal heftig und der Treibersuport ist nicht immer das Gelbe vom Ei.

Bei nVidia kannst Du GeForce-Karten mit der Einschränkung der max. offenen Fenster nehmen (für zuhause ein erträglicher Kompromiss, für das Office eher nicht) oder für unlimited performance die Quadro-karten. Je nach Kohle gibts dann Performance.
Für den Erfinder sind 64MB die Einstiegsdroge, der fortgeschrittene Junkie bevorzugt 128MB.
Ich nehme an, daß SWXSolidWorks da nicht wesentlich nachsteht.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Jun. 2003 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es mal wieder um Grakas geht muss mein Senf ja auch noch dazu, sonst wundert sich Stefan noch was da los ist 

Ich kaufe seit je her nur Karten von Leadtek da sehr gute Qualität zu günstigem Preis. Falls die GF4 Ti 4200 das maximum an Buged darstellt, würde ich http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=312808 http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=310885
ein dieser beiden kaufen. Da sich im wesentlichen Geforce Karten nicht wie Thomas meinte im Treibersupport unterscheiden, da alle die gleichen Treiber (Detonator) verwenden, sondern viel mehr im Platinenlayout, was etwas Performance ausmacht und noch viel wichtiger in den verwendeten Speicherbausteinen (ms Zugriffszeiten) was erheblich Performance ausmacht. Es ist so, dass 128Mb Karten mit langsameren Bausteinen arbeiten müssen, sonst wären die Karten wesentlich teuer wohl und deshalb sind 64Mb Karten messbar schneller und günstiger, wobei es Dir beim Arbeiten jedoch wiederum am Grafikspeicher mangeln könnte und eine 128Mb Karte dann schneller wäre. Das musst Du für Dich ausmachen. Meine Meinung ist 128Mb massig viel Speicher für daheim aber mit 64Mb gehts auch, kommt eben auf die Ansprüche drauf an..

so long tschau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 04. Jun. 2003 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich


Passed.jpg

 
Hi Thomas109,
Also ich arbeite den ganzen Tag mit ner Fire GL8800. Und ich bin zufrieden damit.  Auch von den anderen Usern hier in der Firma hab ich noch keine Klagen über Grafikprobleme gehört. Aber ich Denke der richtige Treiber ist bei ATI sehr wichtig. Wir setzen den Treiber ein, der von SWXSolidWorks getestet und für gut befunden wurde!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 04. Jun. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gestern aus sicherer Quelle erfahren, dass es für SW2003 von ATI für die Fire GL2 keine Treiberzertifizierung mehr gibt. Es sei denn, ein größerer Auftrag einer Firma für diese Karten läge vor. Supi 

Ich bin extrem sauer, da ich fünf Karten im Einsatz habe und diese unter SW2003 ständig blue screens produzieren. Unter SW2001+ alles Einwandfrei. Ich kann doch nicht nach jedem zweiten SW-Release neue Grafikkarten kaufen. Mann mann, das reicht mir schon wieder für heute morgen ... 

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 04. Jun. 2003 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Letschinger:
... Mann mann, das reicht mir schon wieder für heute morgen ...  


mein herzlichstes beileid! (ehrlich!!)

nach den vielen beiträgen über grakas hier im forum UND aus eigener erfahrung, gibt es NUR eine möglichkeit:

NVIDIA mit QUADROCHIP

keine ATIs, keine GF4 "standard", keine matrox oder sonstige karten! für die nvidias gibt es dutzende von verschiedenen treibern, die man ausprobieren kann, fall widererwarten doch ein problem auftritt.

@letschi:
vielleicht kannst du die karten noch in anderen rechnern einsetzen? haben wir auch schon gemacht. oder es gibt einen händler, der eine günstiges updateprogramm im angebot hat (verhandeln ist angesagt  )!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 04. Jun. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe jetzt eine 3dlabs wildcat VP760 ans Laufen gebracht. Für meine kleinen Modelle mit 64MB und AGP4x völlig ausreichend. (Na ja, noch. Irgendwer hat mal geschrieben, dass immer nach 8 - 12 Wochen der Schrei nach mehr losgeht.)
Die Zertifizierung von SWXSolidWorks war übrigens für die Füße: Der angegebene Treiber hat z.T. Skizzenlinien nicht angezeigt. Der aktuelle Treiber hat reboots ausgelöst. Erst ein beta Treiber (siehe thread von eben) lief. 
Aber seitdem bin ich sehr zufrieden. Die Karte hat uns ca. 270€ im Großhandel gekostet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 04. Jun. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

@stahly
Danke, dass Du mitfühlst 

Ja, ich habe so ein Updateangebot - aber mein Budget ist auch limitiert und was muss ich mir wieder alles anhören: "was schon wieder aufrüsten" ... die Karten laufen ja auch toll, eigentlich gäbe es keinen Grund zu tauschen.

Mir stinkt das halt, dass "Highend" Karten einen mächtig stolzen Preis haben (und nur 15% mehr leisten als "konventionelle") und dann keine Weiterentwicklung der Treiber gemacht wird.

Ich frage mich, für was habe ich dann soviel bezahlt? Support = 0, Leistung = +15%, Preis = +600% und aufwärts. Traurig - wirklich traurig!!

Das war bei ELSA früher noch anders - die Karten waren auch schweineteuer, aber die Treiber wurden schön auf neue Programme angepasst. Wahrscheinlich sind die mitunter deshalb den Bach runter gegangen - wohl zuviel Service ...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten K an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten K

Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 04. Jun. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lidi,

hab grad auf der SW-Seite http://www.solidworks.com/pages/services/videocardreport.html

mal nachgeschaut die geforce haben aber mit"Passed with limitations. These are listed in comment field."

abgeschlossen?
Und bei dir läuft aber trotzdem alles glatt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 04. Jun. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten K:
...die geforce haben aber mit"Passed with limitations. These are listed in comment field."...

das (Limited number of accelerated windows. Amount of video memory determines the number. If 32M - 128M of memory, 3-12 accelerated full screen windows.) kann SEHR, SEHR NERVIG sein! vor allem, wenn die zu ladezeiten der baugruppen sehr hoch sind, die man bei einem neustart von SWXSolidWorks erneut laden muss. bei uns waren das bei 5 arbeitsplätzen mehrere stunden (!) unnötige ladezeit pro woche! wenn man so kalkuliert, rechnet sich die etwas  teurere quadro-karte nach einiger zeit.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten K an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten K

Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 04. Jun. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre ja nur für den Hausgebrauch und ab und zu
mal was für die Firma konvertieren o. bisschen
was noch zu Hause machen!
Und ein bisschen spielen! :-)

Was meinst du stahly, für welche man sich entscheiden sollte?

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 04. Jun. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

hast du schon mal was von Softquadro gehört? Gibt's bei: http://www.guru3d.com/comments.php?category=1&id=749 und hebelt die Limitation der Nvidia-"Spiele"-Karten auf wenige beschleunigte Fenster aus.
Meine Empfehlung: Nimm eine beliebige GF4 4800 mit 128MB und Softquadro.

Das reicht für Zuhause mit Sicherheit.


Gruß  Oldie           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 04. Jun. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe kürzlich eine defekte Karte gegen eine MSI G4Ti4200-TD8x getauscht. Das "Ding" rennt richtig bei 145 Euro 

Fenster hatten wir schon über 20 offen, ohne das etwas langsam oder ruckelig wurde. Ladezeiten und Darstellung 1A - auch bei Megabaugruppen. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt. Treiber sind die 44.03_win2kxp_international.exe installiert. Was ich noch zusätzlich brauchte, war ein 400Watt Netzteil, welches ich gleich mitgetauscht habe.

Vielleicht ist die ja auch was für Dich ...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten K an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten K

Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 04. Jun. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke Letschinger und Oldie klingt gut werd ich machen,
vertrau euch da voll und ganz, mach mich gleich auf den weg,
obwohl die gf4 karten bei solidworks: http://www.solidworks.com/pages/services/videocardreport.html
nicht voll laufen!
Danke u. Gruß

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 04. Jun. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

nimm eine GF4, wie meine beiden vorredner! reicht für deine bedürfnisse voll und ganz.

wenn du allerdingsdeine deine kiste später fulltime ausnutzen willst, dann... NEIN - schluss mit der verwirrung!  alles ab einer GF4 4200 aufwärts ist o.k.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lidi
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Lidi an!   Senden Sie eine Private Message an Lidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lidi

Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2003

Mobile Celsius H210 760
2GB RAM, ATI T2e 128 Mb
SW 2006 SP5.0EV

erstellt am: 05. Jun. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

ich bin mit der MSI 8894 für zuhause vollauf zufrieden. Es reicht um kleinere Baugruppen konstruieren zu können. Durch die 128 MB Speicher ergibt sich mit den max. offenen Fenstern auch kein Problem.

Für das Büro empfehle ich auf jeden Fall eine Quadro 4

mfg

Hans

------------------
www.protex.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 05. Jun. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

@Torsten
Aber vergiss mir nicht, das Netzteil an Deinem Rechner zu checken! Das ist kein Spass, wenn Dir die Spannungsversorgung zusammenbricht sind Abstürze, etc. an der Tagesordung. 350Watt sollten es schon sein, wenn nicht mehr. Also bitte nachprüfen, was Du momentan verbaut hast.

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torsten K an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten K

Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 05. Jun. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die viele Tips,

hab mir jetzt eine MSI-Geforce4 TI 4800 bestellt und natürlich gleich auch ein neues Netzteil!
Für die Firma hab ich auch gleich ein paar neue bestellt
da in unseren nur 300 Watt Teile drin waren, und die rechner
eh super laufen :-(! (ach is ironie was schönes, wenn man drüber lachen kann!

Naja aber das gehört in einen anderen Thread!

Danke und Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quälgeist
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Quälgeist an!   Senden Sie eine Private Message an Quälgeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quälgeist

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 05. Jun. 2003 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten in unserer Firma neue Rechner gekauft. Dazu hatten wir diverse Grafikkarten getestet. Wir entschieden uns für die ATI Radeon 9700Pro.... soweit so gut unter 2001+ lief alles Klasse. Also bestellten wir weitere Rechner und jetzt kommts, kaum hatten wir auf SW2003 um gestellt begannen die Probleme (wenn man in einer Skizze Bemaßung einfügen wollte verschwanden alle anderen Bemaßungen)also hieß es erstmal in den Soft OpenGL Modus schalten. Nach diversen Telefonaten mit dem Support empfiehlen sie mir die Grafikkarte mittels SoftFire GL (www.nvworld.ru)dazu zu bewegen das man in der Lage ist einen Fire GL X1 Treiber zu installieren. Wir haben das heute einmal ausprobiert. Nachdem wir die relativ komplizierte Prozedur durch waren ließ sich tatsächlich ein Fire GL Treiber installieren und bis jetzt lief alles prima.

------------------
Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 11. Jul. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe jetzt ein Upgrade Angebot - Rücknahme der ATI GL2 gegen eine GLZ1 für 275,- Euro.

Habe mir heute eine GLZ1 zum Test bestellt und werde die nächsten Dienstag mal einbauen. Ich berichte hier dann, wie sich SW2003 verhält ...

Wenn das positiv verläuft, werde ich vermutlich upgraden - mir bleibt nix' anderes übrig ...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 11. Jul. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich


ver.jpg

 
Hallo

Zitat:
Original erstellt von Letschinger:
Habe gestern aus sicherer Quelle erfahren, dass es für SW2003 von ATI für die Fire GL2 keine Treiberzertifizierung mehr gibt. Es sei denn, ein größerer Auftrag einer Firma für diese Karten läge vor. Supi   

Ich bin extrem sauer, da ich fünf Karten im Einsatz habe und diese unter SW2003 ständig blue screens produzieren. Unter SW2001+ alles Einwandfrei. Ich kann doch nicht nach jedem zweiten SW-Release neue Grafikkarten kaufen. Mann mann, das reicht mir schon wieder für heute morgen ...   


Hmmmmm Ich habe eine Fire GL2 und keine Probleme weder mit 2001+ noch mit 2003 auch habe ich den neusten Treiber drauf.
Die Abstürze die ich seit der Version 2003 habe kann man an einer Hand abzählen. Da stimmt sicher was anderes nicht.


------------------
Soo Long

Frank O.

P.S. Dieser Treiber ist sogar nicht von SWXSolidWorks abgesegnet.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 11. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 11. Jul. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

@Oberparleiter

Wenn's den nur so einfach wäre ... ich habe schon alles versucht. Außerdem funkt die Karte unter SW2001+ astrein ohne Abstürze. Wenn's jetzt nicht am Treiber liegt, wo denn dann noch?
Das es bei Dir funkt freut mich ja, aber das heisst noch lange nicht, das die GL2 für 2003 100% geeigent ist.
Wenn sich ATI vor einer SW2003 Zertifizierung drückt, dann spricht das Bände ...

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Jul. 2003 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Letschi

Ja hast du schonmal den .2088 Treiber ausprobiert?


------------------
Soo Long

Frank O.


Hmmm mir fällt noch gerade auf du hast die 2001+ die 2003 und die 2004 Beta1 drauf. hast du schonmal daran gedacht das es probleme dazwischen geben könnte? Is nur so ne Ahnung.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 12. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 14. Jul. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

@Oberparleiter
.20xx, .2088 und .2090 - alles schon versucht. Ist bei anderen Maschinen mit nur einer SW-Version auch so ... habe ich extra exklusiv auf einer "jungfräulichen" W2KWindows 2000 Installation ausprobiert.

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertzop
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von qwertzop an!   Senden Sie eine Private Message an qwertzop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertzop

Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

habe mal paar prof. benchmarks gemacht/machen lassen, von verschiedenen Karten. wer interesse hat, kann es sich ja mal ansehen. unter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003341.shtml  die verwendeten treiber sind alles von swx empfohlene.

hilft zwar nicht bei eurem direkten problem, aber überschrift ist ja: "Grafikarten Empfehlung" und das ist es ja.

gruß
qwertzop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

High-End
Mitglied
Profi-Grafikkarten & Workstation

Sehen Sie sich das Profil von High-End an!   Senden Sie eine Private Message an High-End  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für High-End

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2002

erstellt am: 16. Feb. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Zertifizierungen mit dem ATI Treiber 7.98.5 vom Februar 2004 http://www.schneider-digital.de/html/download_ati.html
Ist für alle ATI FireGL 8800/8700/ Z1/T2/X1-128/X1-256/X2-256

Ebenfals neue ATI FireGL 2 FireGL3 & FireGL4 Treiber mit Ver. 21.04 http://www.schneider-digital.de/download/ati/rel_gl2x.txt

mfg

Josef J. Schneider

------------------

Schneider Digital
Josef J. Schneider
Franz-Johann-Wallach-Str. 1
D-83714 Miesbach
Germany

Tel:  +49 (0) 8025-911-21
Fax: +49 (0) 8025-911-20

Email: <mailto:info@schneider-digital.de>
URL: <http://www.grafikkarten.com>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 16. Feb. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von High-End:
Neue Zertifizierungen mit dem ATI Treiber 7.98.5 vom Februar 2004 http://www.schneider-digital.de/html/download_ati.html 
Ist für alle ATI FireGL 8800/8700/ Z1/T2/X1-128/X1-256/X2-256

Ebenfals neue ATI FireGL 2 FireGL3 & FireGL4 Treiber mit Ver. 21.04 http://www.schneider-digital.de/download/ati/rel_gl2x.txt

mfg

Josef J. Schneider



jetzt wird alles gut ???   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 16. Feb. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Seit Tagen suche ich eine Passende Grafikkarte zu einem 24" TFT- Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1200 und zu SolidWorks (RealView)!
Nun habe ich die PNY Quadro FX 500 und 1000 näher angeschaut.
Bei beiden wird ein Netzteil  mit 350W empfohlen. Ich habe aber leider nur ein 250W Netzteil.
Hat jemand eine von diesen Grafikkarten im Einsatz, ebenfalls mit einem 250W
Netzteil?

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 16. Feb. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Faes:
...Hat jemand eine von diesen Grafikkarten im Einsatz, ebenfalls mit einem 250W
Netzteil?
...

hallo!

wir hatten mal eine 750XGL in einem aldi-pc (1800mhz)mit 250W netzteil. an diesen PCs gab es keine probleme, was das netzteil angeht. wie es allerdings bei der FX1100 aussieht kann ich leider nicht sagen.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lutz13 an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz13

Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2004

AMD Athlon 1800+; 1GB Memory; Win2k; Matrox G550

erstellt am: 16. Feb. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich hab im Büro ne Matrox G550 und daheim ne Matrox P750. Beide laufen tadellos im 2 Schirm Betrieb mit Sold Works 2001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Feb. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob das Netzteil reicht oder nicht, hängt auch noch von den übrigen Komponenten ab und von der Qualität des Netzteiles selbst, denn nicht überall wo 250W draufsteht kommt das auch dauerhaft raus. Ich würde bei heutiger Hardware auch zu einem hochwertigen 300-350W Netzteil raten, da sonst eine Absturzquelle oder instabiler Lauf von einem unterdimensionierten Netzteil entstehen kann. Im übrigen kann man so ein Netzteil bei standartisierten ATX Gehäusen ohne Probleme mit wenig Aufwand und relativ wenig Kosten austauschen. (70-100Euro) Für ein Markennetzteil 420W

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 16. Feb. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
.... Im übrigen kann man so ein Netzteil bei standartisierten ATX Gehäusen ohne Probleme mit wenig Aufwand und relativ wenig Kosten austauschen. (70-100Euro) Für ein Markennetzteil 420W
...

Genau! ausprobieren und wen der rechner instabil läuft -> austauschen! 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 16. Feb. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

*** OFF TOPPIC ***

@brainseks:

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum "3-Sterne-Mitglied"

         

bis dahin...

stahly

*** END OFF TOPPIC ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Feb. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

uff Danke garnit gesehn 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 16. Feb. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Das Netzteil auswechseln  hat so seine Tücken. Ich habe einen Compaq, der noch ein Jahr Garantie hat. Compaq bietet zu diesem PC keine höheren Netzteile an. Wenn ich nun ein Fremdnetzteil montiere, verliere ich die Garantie. Na ja...
Ich werde aber wohl das Netzteil wechseln!


Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz