Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  offtopic ISR TORX M1,6 nach DIN 7985

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  offtopic ISR TORX M1,6 nach DIN 7985 (19939 mal gelesen)
guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 22. Apr. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

sorry, das ich mir ein offtopic leiste, aber alle anderen Quellen habe ich schon abgeklappert :-( und hier sitzt die richtige Zielgruppe....

Wir suchen händeringend eine Quelle für folgende Schraube:

M1,6 x 6 nach DIN 7985, jedoch  mit ISR(TORX)-Kopf. Material A2.
und jetzt das Problem: Auflage 4000/a (in Worten viertausend), nicht 4 Millionen.

Bei dieser Menge nimmt kein Hersteller die Hände aus der Tasche.
Für Lagerware beim Händler ist die Schraube jedoch zu ungefragt, zumindest bei allen, die ich gefragt habe.

Zwei Fragen habe ich da:

1. Kennt jemand einen Händler, der diese Schraube IM KATALOG hat?

2. Verwendet jemand diese Schraube und kann einen Kontakt zum Hersteller/Händler vermitteln, damit wir uns an eine größere Produktion "dranhängen" können?

Als Erfolgsprovision winkt ein selbstgebackener Kuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MH an!   Senden Sie eine Private Message an MH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH

Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2000

Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder.
P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III

erstellt am: 22. Apr. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

du sprichst ein leidiges Problem an vor dem ich auch sehr oft stehe.
Manchmal kaufe ich dann 1 Million Schrauben ist ja fast nur 1 Schuhkarton voll.
Wenn du jemand findest der mit kleinen Abmessungen, Torx und A2 handelt halte uns bitte auf dem laufenden.

Viel Erfolg bei der Suche

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich


DIN7985.jpg

 
Sali zusammen,

habe leider nur eine Version ohne Torx gefunden, dafür ist sie aber ab Lager in Mengen am 100Stck. lieferbar.

Aber schau doch mal selber unter:
www.bossard.ch

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mwalther
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mwalther an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

SolidWorks Professional 2017 SP 5.0

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo guischmi,

auch uns ist dieses Problem bekannt. Mit Torx/Linsenkopf (ISO 14583) ist unsere kleinste Schraube leider auch nur M3 x 6 (Schade, der Kuchen hätte mich schon gereizt  ).
Mit Torx/Senkkopf (ISO 14581) ist unsere kleinste Schraube eine M2 x 5 A2 geschwärzt. Die Schraube haben wir soweit ich weiß auch nur auf Anfrage von der Paul Korth GmbH in Lüdenscheid erhalten, sogar in einer Stückzahl von nur 500.
Vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.

Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 23. Apr. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all:

vielen Dank für die Antworten, Paul Korth habe ich schon im Regal (zumindest seinen katalog), aber bossard.ch ist neu.
Bislang waren meine Notlösungen DIN 84 in M1,6; in beliebiger Menge (z.B. 24, kein Witz) von http://www.schrauben-jaeger.de/ oder ISR nach DIN 7985 in M2 von lederer-online.com
Aber lieber DIN 7985 als DIN 84!

Ansonsten stehe ich mit einem Hersteller in Kontakt, der ISO 14583 M1,6 evtl. auflegen will. Wenn hier jemand konkretes Interesse hat, sammle ich gern mal Stückzahlen pro Jahr für eine gewichtigere Anfrage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 24. Apr. 2003 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo guischmi

Hast Du auch mal SFS angefragt? Die machen alles.. eben viel auch spezielle Kundenschrauben. Ueber Stueckzahlen weiss ich nicht Bescheid.

Tel +41 71 727 58 19
Fax +41 71 727 52 63


------------------
-------
Gruss
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2003 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.kingspan.de/inhlinks.htm

http://www.sfs-unimarket.com/chsfsd01%5Cweb%5CSFSImages.nsf/vwLookup/addre  ss_d/$file/Adressblatt.pdf

Passt gar nicht, fand ich aber ganz nett und informativ
http://www.reyher.de/pdf/TIV_S01-55.pdf

------------------
Viele Grüße

wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 24. April 2003 editiert.]

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 24. Apr. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, OK, das ist natuerlich die Luxusvariante, ich kann da leider nicht mithalten.

------------------
-------
Gruss
Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 24. Apr. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@WERA und Osiris:

reyher hatte ich schon abgeklappert, kein Interesse.
SFS ist mir neu, Anfrage läuft, ich halte Euch auf dem Laufenden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 31. Mai. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guischmi

Hast Du schon was gefunden von wegen TORX? Ich steh im Moment vor dem Problem, dass ich eine Torx-Kontur haben sollte, jedoch bisher nichts vernuenftiges gefunden hab. Hast Du die Norm ISO 10664 oder andere Unterlagen, evtl. Skizze oder Teil mit Torx-Vertiefung? (Durchmesser aussen nicht groesser als 4mm)

Gruss und Dank im Voraus

Osiris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 02. Jun. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Osiris,

es ist ein langer, steiniger Weg....
Bisher habe ich noch keinen Händler gefunden, der die auf Lager hat.
Sie bestellen mir alle gerne 100000, aber 4000 pro Jahr? no way.

Bin jetzt an gewindefurchenden Schrauben dran, (metrisches welches in Metall) Schraubversuche verlaufen bisher positiv, mal sehen ob das irgendwo auf Lager liegt.

Aber zu Deinem Problem: Ich habe keine "echte" Torx-Form. Hab mal kurz gesucht, aber dann einfach 'ne 7985 as der toolbox gegriffen und aus dem Kreuzschlitz ein Torx geschnitzt. Hat zwar nix mehr mit den realen Torxgrößen zu tun, aber das Teil taucht bei mir nur in Explosionszeichnungen auf, da reicht eine ungenaue Darstellung.
Fürs Präsentieren reichts allemal.
Die

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horschtle
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von horschtle an!   Senden Sie eine Private Message an horschtle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horschtle

Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2003

HP XW6000 / P4 Dual 3.06Ghz Xeon / 2GB RAM
Nvidia Quadro-4-980XGL / WINXP SP1
SWX 2005 SP 3.0

erstellt am: 25. Jun. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo guischmi :-)

Hast Du vielleicht ein Modell von einer Torx-Senkschraube, das Du mir zur Verfügung stellen könntest? Wera meinte, du hättest eventuell eine.

THX

horschtle

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 07. Apr. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn wir sehr kleine DIN-Schrauben brauchen hat sich bei uns der Schraubenladen ( www.der-schraubenladen.de ) als ganz gut erwiesen.
Der hat irgendwie fast alles und auch in kleinen Stückzahlen.

Ich hab hier bei uns auch oft das Problem mit den Stückzahlen wie man ein meinem letzten Beitrag ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/001115.shtml ) sehen kann.
Bin übrigens immer noch auf der Suche nach dieser Schraube!!!!
(hatte nicht mal der Schraubenladen)...Also wenn jemand was weiß...

------------------
Gruß Werner

[Diese Nachricht wurde von exxer am 07. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz