Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Graphikproblem ist SWX scheints wurscht! (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Graphikproblem ist SWX scheints wurscht! (13482 mal gelesen)
Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sandro,
bei mir schreibt SWXSolidWorks wie bei Stefan eine 1b rein, wenn ich vorher 0 hatte. Mit Hex 23 ist das Linie-Cursor-Problem gelöst. Hast Du dieses Problem und ist es mit Hex 23 weg?
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandro
Mitglied
Entwicklung, Dipl.-Ing. (FH) Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von sandro an!   Senden Sie eine Private Message an sandro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandro

Beiträge: 113
Registriert: 26.04.2001

Wir, die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts
zu bewerkstelligen.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich konnte zwischen Hex b und Hex 23 eigentlich keinen Unterschied feststellen.
Prinzipiell habe ich diesbezüglich auch kein Problem. Der Punkt schleppt halt ein wenig nach, so wie oben schon beschrieben, aber ich hätte es nicht als Problem erkannt.
Ich habe allerdings die Diskussion verfolgt und wollte mal sehen, ob's auch bei mir eine Effekt (egal in welcher Richtung) gibt.
Dem war aber nicht so.

Viele Grüsse
Sandro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 28. Mrz. 2003 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich


2001+rotieren.jpg


2003rotieren.jpg

 
@Stefan:
Du hast in deinem vorletzten Beitrag etwas davon erzählt, dass SWXSolidWorks in der 2003er Version etwas an der Grafik geändert hat. Dem stimme ich auch voll und ganz zu. Nur bin ich der Meinung, dass diese Umstellung, die ja eigentlich die Grafik beschleunigen sollte, ein ziemlicher Griff daneben war!
"ohne die gesamte Art und Weise der Grafikhandhabung rückgängig zu machen (was nicht auszuschließen ist)."
Was meintest du damit? Hast du evtl. schon irgendetwas bezüglich diesem gehört?
Anbei habe ich mal 2 Screenshots gehängt,die zeigen wie gut die
neue Grafikhandhabung in der 2003er ist, zumindest bei mir. Hab wie andere auch schon alles mögliche ausprobiert (Treiber,Bios etc. etc.)
Die Screenshots sind jeweils beim rotieren eines simplen Klotzes aufgenommen!

In der Hoffnung auf ein "wahnsinnig gutes" SP 3 allen ein schönes Wochenende.

mfg

Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

[Diese Nachricht wurde von Timm am 28. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Mrz. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

> Was meintest du damit? Hast du evtl. schon irgendetwas bezüglich
> diesem gehört?

Hört nicht immer gleich die Flöhe husten, und nein, ich habe nichts dazu gehört, ich beziehe meine Informationen aus den selben offenen Quellen, die jedem anderen auch zur Verfügung stehen und die frei im Internet zu finden sind.

Zu den Screenshots: [Ironie AN]was ist dagegen einzuwenden, das die CPU auch zu 100% arbeitet, statt weitere 70% dazu zu verwenden, den Treibhauseffekt zu verstärken?[Ironie AUS]

Auf meiner Büchse hier zu Hause (GeForce TI 4200) knallt der auch bei 2001Plus mit 100% unter die Decke, solange ich einen Klotz drehe, das gehört sich doch auch so ... 

Ciao,
Stefan

PS: stell dir vor, das ich tatsächlich irgendwelche inoffiziellen oder gar "geheimen" Informationen unter dem Siegel der Verschwiegenheit bekommen würde ... du kannst dir sicher sein, dass ich diese nicht weitergeben würde 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 31. Mrz. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups...hätte ich fast vergessen:

Danke für die Infos über die aktuellen Treiber! 

Da ich aber aktuell keine Probleme mit den eingesetzten habe (das bischen Nachhängen der Linie ist eigentlich bei mir keins) lass ich erst mal alles wie es ist.

Never change....usw. 

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 31. Mrz. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

danke für die Registryeinträge, hat bei mir zum Erfolg geführt. Ob an der Änderung der Registry noch was anderes hängt, schaun mer mal 

Was mich schon wundert, dass bei meiner Graka das Problem auftrat und bei anderen Rechnern bei uns mit ELSA Gladiac 511 (also eigentlich nicht so recht 3D-CAD-optimal  ) nicht. Aber wer weiß schon, was in so einem Grafikchip vorgeht. 

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 25. Apr. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

das Linie-Cursor-Problem ist mit SP3 jetz weg, auch ohne Änderungen an der Registry. Na wer sagt's denn, bravo SWXSolidWorks'ler!

Mit SP2.1 hatte ich eine Reihe von Abstürtzen beim hantieren mit Konfigurationen in Baugruppen und leider auch beim Speichern. Bin gespannt wie die Stabilität mit SP3 ist.

Gruß an die Gemeinde
Michael Taffertshofer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 25. Apr. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute
Also ich habe SP3.0 drauf und kann nicht bestätigen das das Phönomän weg ist. Mich stört es allerdings auch nicht.
Die Registryeinträge ändern bei mir allerdings auch nichts. 
Es scheint also wirklich auch an der Maschine zu hängen.

------------------
Soo Long

Frank O.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 25. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 25. Apr. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
das "Phänomen" war so stark, daß es vermutlich auch Dich gestört hätte. Die immer noch vorhandene minimale Verzögerung ist nun auch für mich OK!
Es hat aber sicher auch mit Maschine zu tun, denn ein Kunde war mit Maschine bei uns und da war es schon immer OK!
Gruß
Michael T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz