Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  große Zusammenbauten mit Solid Works (Seite 3)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   große Zusammenbauten mit Solid Works (10923 mal gelesen)
pi-design
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 628
Registriert: 09.08.2002

WIN XP SP2 32bit
SWX 2008 SP5 32bit
Intel Xeon E5430 2,66GHz
8 GB RAM
1x HP L2245wg (22")
1x HP LP1965 (19")
NVIDIA Quadro FX1700
Space Explorer

erstellt am: 31. Aug. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Was soll das jetzt??????????????

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 5948
Registriert: 02.03.2000

I have not failed.
I've just found
10,000 ways
that won't work.
--Thomas Edison

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Was soll das jetzt??????????????

Das kann nur zweierlei bedeuten: entweder Hannes lag im Wach-Koma und ist wieder aufgewacht, denkt aber noch es ist das Jahr 2001 (aus dem diese Beiträge stammen) oder es ist der Versuch sich wieder mit seinen beliebten Pro/E-Marketing-Maschen ins Gespräch zu bringen.

Ich vermute zweiteres. Der gute Hannes ist wahrscheinlich durch seine "Enttarnung" im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/007989.shtml so durcheinander gekommen, dass er seine Dankesworte in diesem Thread (den ich nur zitiert hatte) untergebracht hat ... was soll man dazu noch sagen.

@Hannes: tu mir und dir und allen anderen eine Liebe und lass es, und schreib diese Antwort auch nicht mehr in den richtigen Thread oder einen der 8 (acht!) anderen Crosspostings von dir mit demselben Thema 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Entwicklungsingenieur/ Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2100
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
geschäftlich:
SWX 2004 SP4.2/
SWX 2006 SP5.1/
SWX 2010 Sp2.1
Pro.File V8.2
XP PRO, XEON 3503
3GB RAM, Quadro4 FX3500,
DirextX9, Nvidia 182.65
--
privat:
MacBook Pro 2,66GHz 15"
OSX10.6 Snow Leopard

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Martin,

zunächst mal die Fakten: ich vermute die Folien mit dem 42.000-Teile-Monster ist von INTECO, das wurde auf der CESUM vorgestellt. Wer das noch nicht gesehen hat kann das PDF unter http://www.solidworks.de/report/  runterladen (und auch andere Berichte von der CESUM). Dieses Modell ist mehr als beeindruckend.


Bin mir nicht sicher, ob das Deep-Linking erlaubt ist, also bitte ggf. das hier editieren: Stefan, der angegebene Link ist tot, hier der aktuelle.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 5948
Registriert: 02.03.2000

I have not failed.
I've just found
10,000 ways
that won't work.
--Thomas Edison

erstellt am: 31. Aug. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Teddibaer,

ich hatte eigentlich gehofft, auch dieser Thread wäre schön längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen, aber ist doch immer erfrischend auf diese Art ein wenig Adrenalin aufbauen zu können 

Danke für den aktualisierten Link, aber bei einem 4 Jahre alten Thread kann es schon mal passieren, dass Links nicht mehr stimmen   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Beiträge: 252
Registriert: 25.07.2002

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also ich würde sagen.....mit dem Besten am Besten was es hardware mäßig gibt sind große Baugruppen machbar. Erfahrungsgemäß hat man aber eh unterbaugruppen in denen sich arbeiten lässt. Wann muss man schon auf die ganze Baugruppe zugreifen.

Ansonsten kann man performance einbrüche nicht an der Menge an Einzelteilen festmachen. Oder habt ihr schonmal ein Lochblech modelliert 3 auf 2 Meter.....hulla da geht dir der Rechner steil davon 

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 908
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich hab die Präsentation zwar nicht gesehen, mich würde aber interessieren wieviele UNTERSCHEDLICHE Teile da wirklich verbaut sind.

sicher gibt es Baugruppe die ungünstig angelegt sind aber nur 1000 teile haben die gar nicht mehr laufen.

Es gibt aber auch Baugruppen die 5000 Teile haben aber in Wirklichkeit nur 250 Teile verbaut sind.

Für mich ist das nur "Stimmungsmache" von Vertrieblern die nur über die Schwächen des eigenen Systems hinweg täuschen wollen.

Wobei aber die ersten beiträge sieses Thread's nach 4 Jahren Lufzeit doch ein wenig überholt sein dürften.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horschtle
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von horschtle an!   Senden Sie eine Private Message an horschtle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horschtle

Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2003

HP XW6000 / P4 Dual 3.06Ghz Xeon / 2GB RAM
Nvidia Quadro-4-980XGL / WINXP SP1
SWX 2005 SP 3.0

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Martin 

Ich arbeite in einem mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen mit 25 SWX Arbeitsplätzen. Unsere Baugruppen bewegen sich zwischen 1500 und 5000 Teilen. Es kommt bei uns nur äusserst selten vor, das wir performante Probleme haben. Allerdings haben wir bei der Einführung
auch sehr großen Wert auf gute Hardware gelegt. Auch ein einheitliches, von Beginn an stehendes Regelwerk zum Umgang mit SWX, hat einen erheblichen Anteil daran.

Ich denke auch, das generell jedes 3D-CAD-System ab einer bestimmten Baugruppengröße Performanceschwächen zeigen wird. Da machen auch die Systeme keine Ausnahme, die eine etwas andere Philosophie haben (z.B OneSpaceDesigner oder HiCAD).

Ihr solltet in allererster Linie ein System aussuchen bei dem Ihr für Eure Anwendung die wenigsten Kompromisse eingehen müsst und wo Ihr Euch auch gut aufgehoben fühlt. Und trotz aller Informationen, Tests, Referenzbesuche, Vorführungen und Meinungen, fällt die Wahl meistens auch ein Stück weit aus dem Bauch heraus 

In diesem Sinne 

Horst

------------------

"Zwischen Wollen und Tun liegt der Ozean!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 5948
Registriert: 02.03.2000

I have not failed.
I've just found
10,000 ways
that won't work.
--Thomas Edison

erstellt am: 01. Sep. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen,

da es leider wohl doch zu viele nicht mitbekommen haben, dass hier ein 4 Jahre alter Thread von einem Pro/E Vertriebler wiederbelebt wurde um wieder ins Gespräch zu kommen mach ich mal dicht. Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht anfangen muss alle alten threads zu schließen, damit da keiner mit Schindluder treibt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-