Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  NX CAM Fixed Contur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX CAM Fixed Contur (1084 mal gelesen)
Gerhard Kaderli
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Kaderli an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Kaderli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Kaderli

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2017

NX10

erstellt am: 27. Jan. 2017 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich meine in Unigraphics V18 Zeiten und auch NX2 hätte ich an einer 3D Kontur entlang fräsen können...
Jetzt habe ich NX10 und irgendwie klappt es nicht mehr...ich weiss auch nicht mehr wirklich welche Funktion ich damals gebraucht habe

Situation
Ich habe eine Freiformfläche die ich mit einem Kugelfräser fertig bearbeite
Die Fläche hat ringsum einen 0.5er Radius den ich nun nachbearbeiten möchte

Ich würde gerne die untere Kante vom Radius anwählen um genau dieser Kontur entlang Schritt für Schritt zu fräsen
Ich möchte zum Beispiel 15 mal 0.01mm vor der Line beginnen und 10 mal 0.01 über die Linie hinaus weiterfahren
Dann noch 5 Schritte mit 0.005 zustellung

Das habe ich früher Tip Top machen können
Jetzt weiss ich aber nicht mehr wie......snief

Weiss jemand was ich meine und wie ich das heute zu machen habe

Ich meine es war im Fixed Contur und über Kurve/Punkt und dann konnte man Offset geben und Anzahl Wege und Zusatellung und so weiter

Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
Gruss Geru 

------------------
Wenn das die Lösung ist möchte ich mein Problem zurück...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Baukoordinator für Instandhaltung/ Umbauprojekte/ Außenanlagen (m/w/d) - REF38884J

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten....

Anzeige ansehenBauwesen
Gerhard Kaderli
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Kaderli an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Kaderli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Kaderli

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2017

NX10

erstellt am: 31. Jan. 2017 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Selber wieder rausgefunden....
Fixet Contur
Begrenzung
Kurve anwählen an der Du entlang fräsen willst
Tangential zu
Zustellung Konstant
auf Profil umstellen....
Maximaler Abstand 0.05
Zusätzliche Wege 10

Nun fräst es 10 mal im Abstand von 0.05mm auf die Entlang der Kurve
Eventuell Offset im Menu Begrenzung damit die Wege verschoben werden können

Noch mehr Einstellungen ?
Zustellung Mehrere
Nun kannst Du mehrere Wege definieren
10 mal 0.05
15 mal 0.03
10 mal 0.01

Fertig

Manchmal ist das noch gäbig... :-) 

------------------
Wenn das die Lösung ist möchte ich mein Problem zurück... :-)

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Kaderli am 09. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz