NX CAM Fixed Contur / NX CAM Programmierung
Gerhard Kaderli 27. Jan. 2017, 18:45

Hallo zusammen

Ich meine in Unigraphics V18 Zeiten und auch NX2 hätte ich an einer 3D Kontur entlang fräsen können...
Jetzt habe ich NX10 und irgendwie klappt es nicht mehr...ich weiss auch nicht mehr wirklich welche Funktion ich damals gebraucht habe

Situation
Ich habe eine Freiformfläche die ich mit einem Kugelfräser fertig bearbeite
Die Fläche hat ringsum einen 0.5er Radius den ich nun nachbearbeiten möchte

Ich würde gerne die untere Kante vom Radius anwählen um genau dieser Kontur entlang Schritt für Schritt zu fräsen
Ich möchte zum Beispiel 15 mal 0.01mm vor der Line beginnen und 10 mal 0.01 über die Linie hinaus weiterfahren
Dann noch 5 Schritte mit 0.005 zustellung

Das habe ich früher Tip Top machen können
Jetzt weiss ich aber nicht mehr wie......snief

Weiss jemand was ich meine und wie ich das heute zu machen habe

Ich meine es war im Fixed Contur und über Kurve/Punkt und dann konnte man Offset geben und Anzahl Wege und Zusatellung und so weiter

Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
Gruss Geru 

Gerhard Kaderli 31. Jan. 2017, 11:37

Selber wieder rausgefunden
Fixet Contur
Begrenzung
Kurve anwählen an der Du entlang fräsen willst
Tangential zu
Zustellung Konstant
Maximaler Abstand 0.05
Zusätzliche Wege 10

Nun fräst es 10 mal im Abstand von 0.05mm auf die Entlang der Kurve
Eventuell Offset im Menu Begrenzung damit die Wege verschoben werden können

Noch mehr Einstellungen ?
Zustellung Mehrere
Nun kannst Du mehrere Wege definieren
10 mal 0.05
15 mal 0.03
10 mal 0.01

Fertig

Manchmal ist das noch gäbig... :-)