Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  Maus vorübergehend ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Maus vorübergehend ausschalten (2624 mal gelesen)
schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 15. Sep. 2010 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei meinen Laptop möchte ich die Maus vorübergehend auschalten, wenn ich auf der Tastatur schneller schreiben möchte.
Leider macht mir die Maus immer einen Strich durch die Rechnung, irgendwie komme ich mit einen Finger immer auf das Mausfeld,wodurch die ganze Formatierung des Textes verloren geht.
Es müßte eine ganz einfache Lösung sein, vielleicht reicht ein Icon- zum Ein oder Ausschalten der Maus.

Grüße aus GE    ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 15. Sep. 2010 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Maus meinst Du das Touchpad!? Mein Notebook hat einen kleinen "Schalter" (eine kleine LED, auf die man drücken kann) direkt oberhalb der Tastatur, womit ich das Pad deaktivieren/aktivieren kann. Vielleicht gibt es bei Dir auch so etwas und Du hast es noch nicht entdeckt?
Oder über die "FN"-Tastenfunktion ... ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja ich meine das Touchpad. Kann ich ja auch ausschalten, - nur leider sind dann auch die Tastatureingaben gesperrt.
Mit den Icon hab ich nicht überlegt, wenn die Maus ausgeschaltet ist,  kann ich sie ja dann nicht mit der Maus aktivieren.
Also müßte eine Tastenkombination her -z.B Funktionstaste F3 für Maus ein- aus.

Nur - wie realisiere ich das?

Grüße aus GE    ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009
HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450
Zum Basteln & Testen:
HP NW8000, Dell 8100, SGI 540

erstellt am: 16. Sep. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
Nur - wie realisiere ich das?

Normalerweise schließt man eine externe Maus an und schaltet dann das Touchpad aus - einzeln, nicht zusammen mit der Tastatur.
Schau mal in den Einstellungen des Touchpad-Treibers, normalerweise gibt es dort eine Option zum Ausschalten.

Meinen Touchpad-Treiber kann ich als Symbol in der SystemTray (rechts unten) anzeigen lassen, von dort ist es zum Ausschalten nicht mehr weit.
Mit ganz viel Glück kannst Du im Treiber auch noch eine Tastenkombination zum Ausschalten erstellen.

Versuch das mal und berichte uns!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 18. Sep. 2010 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal nachgesehen: Für das Touchpad sind keine Treiber installiert- auch ist keine Software für das Touchpad vorhanden
Es funktioniert einfach.
Ich kann mich aber erinnern, daß beim Aufspielen von Vista unten in der Taskleiste das Symbol für das Touchpad vorhanden war.

Vielleicht hätte man da noch einiges einstellen können.
Da der PC ansonsten anstandslos läuft, werde ich darauf verzichten,
Vista neu aufzuspielen.

Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen, es sind ja auch andere PC's vorhanden, wo ich dieses Problem nicht habe.

Jetzt sagt bitte nicht, ich werfe die Flinte zu früh ins Korn.
Das Problem ist wirkich nicht wichtig, im Moment habe ich andere
Piriotäten.

Noch ein schönes Wochenende.


Grüße aus GE    ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz