Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  schnich Schnack

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  schnich Schnack (1832 mal gelesen)
uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 19. Apr. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hura neues Windows....
aber wer braucht den ganzen Schnick Schnack?
Die Tausend  Abfragen die ganze Animations****(Verschönerung)
wie werde ich das los ... besser noch wie installiere ich diese Sachen erst gar nicht?????
danke
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 19. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge 2019
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 2080
Windows 10 64bit

erstellt am: 31. Mai. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Indem Du es garnicht installierst und bei XP bleibst1  

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc Jablonowski
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Marc Jablonowski an!   Senden Sie eine Private Message an Marc Jablonowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc Jablonowski

Beiträge: 62
Registriert: 16.09.2007

Laptop
Hersteller: Fujitsu Siemens
Prozessor: Intel(R)Core(TM)2CPU T5300@1.73GHz 1.73GHz
RAM: 2038 MB
Windows-Edition
Windows Vista Home Premium
Programm
DesignCAD Max V.17

erstellt am: 22. Nov. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Bester Thread den ich jeh gesehen hab ...
Man kann sich inzwischen auch wieder neue
PC´s mit älteren Betriebssystemen kaufen ...
MEIN TIPP

"Never change a working system"

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 22. Nov. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man hip sein will, braucht man 3D-Gedöns auf dem PC. Nur minimal 3offene Anwendungen halbtransparent vor dem gerade laufenden Video sind cool. Fenster in Flammen suggerieren wohlige Wärme, wenn sich die Farbtemperatur des Panels nicht vernünftig regeln lässt. Und auch Deinem Hardwarehändler wird warm ums Herz angesichts der nötigen Hardwarekäufe für dreidimensionale Tabellenkalkulation und hyperaktive Menüs. Wenn das Gezappel auf MTV gerade nicht verfügbar, kann man sich heutzutage zur Vermeidung von Entzugserscheinungen auch vor einen PC setzen und hin und wieder die Maus bewegen.

Keine passende Antwort gefunden? Geht mir genauso. Gibt also noch Spielraum für die Hersteller aktueller OS-Versionen. In der nächsten gibt es eine Erklärung zum Sinn der Hoppeldesktops mit auf der Installations-CD oder gar den virtuellen Hammer, um zappelnde Fenster am Hintergrund festzunageln. Man darf gespannt sein.

Meines Wissens installiert Vista Aero garnicht, wenn die Hardware zu schwach? Olle TnT2 für die Installation eínbauen.....

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ole:

Meines Wissens installiert Vista Aero garnicht, wenn die Hardware zu schwach? Olle TnT2 für die Installation eínbauen..... 


Hallo,
Vista installiert alles automatisch mit. Es ermittelt lediglich die Einstellungen anhand der Hardware. Ist die Hardware zu schwach werden aero und konsorten deaktiviert aber nicht rausgeschmissen. Ich habe im mom kein Vista mehr daher kann ich es dir nicht genau sagen wie es geht, aber man kann alles deaktiveren!

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 23. Nov. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe auf meinem Laptop Vista drauf.

Den Schnick-Schnak kann man abschalten, indem man einfach das Design auf Windows standart ändert (Win 2000 Stil)
Dann läuft Aero auch nicht mehr, kA wieso aber es ist nun mal so.

Wie man diese ganzen Sicherheitsabfragen killt, weiss ich bis jetzt auch noch nicht. Ich würde es aber auch nur all zu gerne wissen.

 

Zitat:
"Never change a working system"

Zum Glück lebt der Mensch nicht nach deinem TIPP, Marc Jablonowski. Sonst wären wir noch mit Pfeil und Bogen unterwegs, denn das hat auch funktioniert 

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 23. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Vista Sicherheitsabfragen abschalten:
http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=544115


mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 23. Nov. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von michael1962:
Vista Sicherheitsabfragen abschalten:
http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=544115

Nun ja - damit sagt man: Ade, Sicherheit; seid gegrüsst, Trojaner!

Eine etwas weniger brutale und etwas sicherere Variante ist unter http://blogs.msdn.com/tims/archive/2006/09/20/763275.aspx  dokumentiert. Aber auch die ist noch gefährlich.

Ich persönlich halte UAC und die zusätzlichen Sicherheitskontrollen für eine gute Idee - und für eine überfällige, auf anderen Betriebssystemen gab es ähnliche Ansätze schon viel länger. Wenn man erst einmal durch die Phase hinweg ist, in der man den neuen Rechner konfiguriert und darauf die dreieinhalbtausend Applikationen installiert hat, die man halt so braucht, sieht man die Sicherheitsabfragen übrigens auch sehr viel seltener.

Man kann auch viele Abfragen durch geeignete Arbeitsweise vermeiden, beispielsweise indem man beim Start einmal ein DOS-Fenster mit erhöhten Rechten startet und Admin-Aufgaben dann von dort erledigt. Die erhöhten Rechte vererben sich nämlich von der Shell auf die von dort gestarteten Programme. Siehe http://www.petri.co.il/quickly_open_cmd_with_elevated_credentials_in_windows_vista.htm  für weitere interessante Hinweise zum Thema.

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 23. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht den 3D-Kram doch noch überflüssiger, wenn es auf Hardware installiert wird, die nicht ausreicht um die installierten Features nutzen zu können? Das Betriebssystem soll eine möglichst effektive Basis für die eingesetzen Anwendungen bereitstellen. Wenn die Festplatte unbedingt voll werden muss, kann man ja immer noch youtube leersaugen  . Hier in der Firma wird Vista wohl nicht so schnell Einzug halten. Der Admin hat die Vista-Schachteln ganz hinten im Schrank verstaut.

Denke, das "working system" bezieht sich auf Produktivsysteme. Robin Hood hat sich zu Forschungszwecken sicherlich auch keinen Bierdosenhalter und ein Zielfernrohr an seinen Bogen geschraubt, wenn der Nottingham in Riechweite war und trotzdem werden Rehe und Hasen heute i.d.R. mit einer hochentwickelten vierrädrigen Waffe auf der Autobahn erlegt  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz