Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CoCreate Drafting
  mi --> pdf (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   mi --> pdf (10044 mal gelesen)
Juergen Schmidetzki
Mitglied
Dipl-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 284
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech pro V 11.1.xx
CAD: ME10 V12
Solidworks 2008

erstellt am: 24. Jun. 2004 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo und guten Morgen,

die Loesung von Klaus sagt am Anfang, man muesse das Format festlegen.
Masur, koenntest du bitte deine Loesung komplett als Makro bereitstellen? Ich denke, du hast auch das Formatproblem darin erledigt.

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 253
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.

erstellt am: 24. Jun. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hola Masur,

verwundert mich, das das Makro bei dir nicht funkt. Würde es gern auseinandernehmen. Ein Tracefile wäre hilfreich.

ABER wie ich gelesen habe, benutzt du die Drafting V12. Diese kann direkt in PDF drucken. Dadurch wird natürlich mein Makro obsolete.

Da du eine Batchdatei hast, kannst du Systemvariablen definiern, die man mit GETENV in ME10 Variablen lesen kann. Dadurch solltest du deine Formate und Dateinamen im Griff bekommen.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 28. Jun. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Darren,

Danke für das Unity

Masur -

der Dateiname ist als INQ im OSDD/ME10 abfragbar

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Masur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Masur an!   Senden Sie eine Private Message an Masur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masur

Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 29. Jun. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So, nach einiger Pause nochmal eine Nachricht von mir.
Ich habe meine Batch-basierende Lösung nicht mehr weiter verfolgt, ich bin auf lästige Fehler gestossen.
Wenn meine Batch-Routine zu schnell, zu viele Instanzen von OSD öffnete  stürzten einige davon ab, das war unschön.
Nur durch nicht akteptable Zeitschleifen innnerhalb der Startsituationen war das einigermassen zu händeln.
Weiter hatte ich Probleme mit den Formaten, die ja halt nicht automatisch von dem hochwertigen (*räusper*) Programm erkannt werden.


Um dennoch an eine, für uns akzeptable, Lösung zu kommen, bin ich auf Darrens Hinweis zu dem PDF-Assitanten gekommen. http://www.nethut.net/me10

Mit diesem Tool ist eine einfache, und schnelle Umstzung von Mi-->PDF möglich.
Selbst so Anfänger wie ich schaffen es, mit etwas Mühe, diese Anwendung für die eigenen Bedarfe anzupasssen.
Die Umwandlung erfolgt sehr zügig und ist mir nur dann hängen geblieben, sobald fehlerhafte Zeichnungen zu bearbeiten waren.
PDF-Assistant läuft im Batch-betrieb, aber auch menubasierend mit einem auswählbaren Ordner mit bereit liegenden Mi-Files.
Zusätzlich kann man eine Html-Seite mit den erstellten PDF als Verknüpfung/Inhalt ausgeben lassen.

Gruß
Masur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 628
Registriert: 07.08.2003

Corei7 920, WXP64, 8GB
CoCreate Modeling 16.00E
CoCreate Drafting 16.50
CoCreate ModelManager 16.00D

erstellt am: 08. Jul. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Masur,

ich habe so was in Verbindung mit WorkManager Web-Acces gemacht. Der Benutzer kann dort ein PDF downloaden.

Hier der Bereich, wo das PDF erzeugt wird (OSD-D V12):

DEFINE Store_pdf   
  PARAMETER P_outfile
  LOCAL I
  LOCAL Pkt_ll
  LOCAL Pkt_ur
  LOCAL Masstab
  LOCAL Breite
  LOCAL Hoehe

  INQ_ENV 7
  LET Pkt_ll (INQ 101)
  LET Pkt_ur (INQ 102)
  INQ_ENV 6
  LET Masstab (INQ 4)

  LET Breite ((X_OF (Pkt_ur-Pkt_ll))*Masstab)
  LET Hoehe  ((Y_OF (Pkt_ur-Pkt_ll))*Masstab)

  PLOTTER_TYPE "PDF_GENERIC"
  Set_sys_plot_rot 0
  Set_sys_plot_center ON
  Set_sys_plot_plotscale 1
  Set_sys_plot_source ALL
  Set_sys_plot_as_displayed 0
  Plot_norm_video

  LET Breite (Breite + 12)
  LET Hoehe (Hoehe + 12)
  IF ((Breite > 1189) OR (Hoehe > 1189))
    IF (Breite > Hoehe)
      LET Breite 1189
      LET Hoehe 841
    ELSE
      LET Breite 841
      LET Hoehe 1189
    END_IF
    Set_sys_plot_plotscale 0
  END_IF

  PLOT_FORMAT Breite Hoehe
  LET Sys_plot_filename_prefix P_outfile
  TRAP_ERROR
  Plot_plot

  IF (CHECK_ERROR)
    DISPLAY_NO_WAIT(ERROR_STR)
  END_IF
END_DEFINE

Im Fall dass die Zeichnung grösser als A0 ist, wird auf A0 eingepasst. Ansonsten wird einfach die Zeichnungsgrösse als PDF-Grösse genommen.

Das Ganze läuft automatisch ab (OSD-D wird komfortablerweise mit metrans.bat aufgerufen, das ich auch entsprechend angepasst habe) und vor dem EXIT CONFIRM wird noch die PROMPT_LIST in eine Datei geschrieben und vor dem Aufruf ein TRACE gestartet, damit die Fehlersuche leichter ist.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 373
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 08. Jul. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Masur,
Du hast ne PM von mir.

------------------
Amnisha 
Wenn der liebe Gott uns alle schlank haben wollte, hätte er die Schokolade nicht erfunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

topolina
Mitglied
Programmatrice

Sehen Sie sich das Profil von topolina an!   Senden Sie eine Private Message an topolina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topolina

Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Mit der Version von One Space Designer Cad 2D (Drafting Ver. 12) kann man da auch auf irgendeine Art ein PDF vektorenbasiert (nicht als Grafik) "drucken" oder speichern?
Ich hab' mit dem Programm eigentlich nix zu tun (das heisst ich bin absoluter Laie in diesem Gebiet) - aber wir muessen fuer einen Kunden die Formate 'mi' in 'pdf' konvertieren.
Wer kann mir helfen???
Herzlichen Dank
ciao - Irmy

------------------
:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 448
Registriert: 16.01.2001

ME10 v13, v15,v16.5
HP-UX 11.11, XP
SD v13.20, HP-UX 11.11
SD v14, SD v15, v16.5WinXP

erstellt am: 28. Jul. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja geht hervorragend.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

topolina
Mitglied
Programmatrice

Sehen Sie sich das Profil von topolina an!   Senden Sie eine Private Message an topolina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für topolina

Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Gibt es gar keine Moeglichkeit ein file mi in pdf zu speichern (drucken) und dabei die Text-Erkennbarkeit zu erhalten?
Ich will mein PDF nach Woertern absuchen koennen, die im file mi drin sind. Auch ueber ein Zusatzprogramm - wichtig ist nur, dass keine Details von der Zeichnung (vom file mi) verlorengehen!
Herzlichen Dank
ciao - Irmy

------------------
:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 448
Registriert: 16.01.2001

ME10 v13, v15,v16.5
HP-UX 11.11, XP
SD v13.20, HP-UX 11.11
SD v14, SD v15, v16.5WinXP

erstellt am: 29. Jul. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich vermute das hier PDF über den Weg HPGL/2->PS->PDF läuft. Das heisst das durch HPGL der komplette Textbezug aufgelöst wird. Einen Workaround kenne ich hier nicht.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-