Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Finddir oder so, gibt es so was?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Finddir oder so, gibt es so was? (1258 / mal gelesen)
ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

ryfCAD rC Architektur für AutoCAD und GstarCAD

erstellt am: 12. Jun. 2016 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, wie finde ich heraus, in welchem Verzeichnis eine Menüdatei liegt, die durch den User geladen wurde?

Beispiel:
Der User installiert meine Applikation beliebig, ich weiss nicht wohin und wie er mein Applikationsverzeichnis benennt hat.
Nun lädt er meine Menüdatei.
Ich möchte nun anhand des Standortes der eben geladenen Menüdatei herausfinden, wo diese liegt. Findfile funktioniert nicht, da der Suchpfad zu meiner Applikation ja noch fehlt.
Die Ermittlung löse ich mittels der zugehörigen Menülisp- Datei aus, die automatisch angestossen wird. Eine Art "Finddir"

Zweck:
Sobald ich den Standort weiss trage ich den Suchpfad zu meiner Applikation in die Liste der AutoCAD- Supportdateien ein, übergebe den Pfad an eine Variable und trage diese in die Registry (Backslash's ersetzt durch Slash's) ein.
Meine Applikation kann durch den User an einen Beliebigen Standort installiert werden.

Wofür?
Der User muss sich nicht um die Supportumgebung kümmern. Die Funktion der Applikation wird einzig durch das Laden meines Menüs gewährleistet.

wäre doch genial?

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 12. Jun. 2016 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

... scheint mir nicht der beste Weg zu sein. AutoCAD hat seit einigen Versionen eine Möglichkeit, Applikationen selbstätog zu laden. Dazu ist lediglich das Kopieren der zugehörigen Dateien in einen bestimmten Ordner erforderlich und das einrichten der entsprechenden Konfigurationsdatei, in der die Menü- und Programmdateien, sogar Versions- und Apllikationsbezogen, angegeben werden müssen.
http://help.autodesk.com/view/ACD/2016/ENU/?guid=GUID-5E50A846-C80B-4FFD-8DD3-C20B22098008

Damit kannst du deine Probleme umgehen.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

ryfCAD rC Architektur für AutoCAD und GstarCAD

erstellt am: 12. Jun. 2016 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte nichts rumkopieren. Mein Lösungsansatz: Der User kann z.B meine Lisp laden und ich suche dann den Pfad der Lisp. Wird ja evtl. In der Registery eingetragen sein.

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 12. Jun. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

... du schreibst, dass ein User deine Applikation installiert ... was meinst du damit?

Von Lisp aus hast du keine Chance herauszufinden von wo aus diese geladen wurde. Den einzigen Weg den ich kenne, geht nur mit ObjectARX.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

ryfCAD rC Architektur für AutoCAD und GstarCAD

erstellt am: 12. Jun. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Applikation ryfCAD wird durch eine Setup.exe durch den User in seine Verzeichnisstruktur installiert:
..\ryfCAD2017
Im Verzeichnis ryfCAD befinden sich weitere Unterverzeichnisse, z.B. Block

Wo aber liegt nun ryfCAD1017 ? Ich weiss es nicht.

Ziel:
Installation meines Verzeichnisses ryfCAD2017 inkl. Unterverzeichnisse mittels einer Setup.exe durch den User. Alles kein Problem. Aber wie erreiche ich den Eintrag des Suchpfades zu ryfCAD2017 und das Laden der ryfCAD.CUI?

Var. 1 Manueller Eintrag durch User, danach mittels ..\ryfCAD2017\ACAD.LSP laden von ryfCAD.cui (2. ACAD.LSP ???)

Var. 2 Appload ryfCAD.Lsp durch User, auslesen wo ryfCAD.lsp liegt. Eintrag des Pfades in ACAD-Supportpfade mittels Lisp. ryfCAD.Lsp lädt ryfCAD.cui.

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 12. Jun. 2016 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann lass doch durch das Setup Registry-Einträge erzeugen, wohin das Tool installiert wurde.
Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 12. Jun. 2016 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

... für eben diese Aufgabenstellung ist der zuerst gepostete Link die Lösung. Du kannst ja unabhängig von diesem Autoload-Appverzeichnis den Dpeicherort der Blöcke während des Setups sonstwohin festlegen lassen. Dann solltest du aber auch darauf achten, dass durch das Setup die Berechtigungen korrekt gesetzt werden, besonders wenn die Installation in das Programme- Verzeichnisse erfolgt.

Grüße
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 12. Jun. 2016 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nun lädt er meine Menüdatei.
Ich möchte nun anhand des Standortes der eben geladenen Menüdatei
Ich nehme an, es wird diese Menüdatei partiell geladen, oder?
In dem Fall kann man die Liste der geladenen CUIX durchgehen, wenn man die eigene (per Name) gefunden hat, dann kommt man auch zu dem Pfad dieser Datei.
Code:
(vlax-for aobj (vla-get-menugroups (vlax-get-acad-object))
  (print (vla-get-MenuFileName aobj))
)

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 12. Jun. 2016 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ryfCAD:

Der User muss sich nicht um die Supportumgebung kümmern. Die Funktion der Applikation wird einzig durch das Laden meines Menüs gewährleistet.

wäre doch genial?


Im VitalLisp wurde für jede geladene VLX der Pfad gespeichert. Nachdem Autodesk VitalLisp aufgekauft hatte, war die zweite Änderung nach der Umbenennung in VisualLisp die ersatzlose Streichung dieser überaus nützlichen Funktionalität.

Aktuell kannst Du aus Lisp heraus nur den gesamten Verzeichnisbaum nach Deiner CUIX oder MNU usw. durchsuchen, und musst hoffen, dass dabei nur eine einzige Version dieser Datei gefunden wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

ryfCAD rC Architektur für AutoCAD und GstarCAD

erstellt am: 13. Jun. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Suchpfad mittels der geladenen CUIX- Dateien herausfinden ist ein guter Ansatz, wahrscheinlich auch der einzige Weg für Variante 2

Aber ich denke, ich suche den Weg über Variante 1: Der User trägt über die Optionen den Suchpfad zu meinem Stamm- Applikationsverzeichnis ein (Welcher normale User weiss schon was Appload oder Menuload ist?)
Danach lade ich automatisch partiell meine Menüdatei zu und stosse via zugehöriger Menülisp das Karussel meiner Initialisierung an:

Mit Findfile (Pfad ist ja nun manuell durch User gesetzt) lese ich den Suchpfad zu meiner CUI aus und trage diesen (wichtig: Backslash zu Slash umgewandelt!) via Variable in die Registry. Somit klappt es dann auch z.B. mit der Blockeinfügerei aus der Menüdatei ohne fixe Pfadverdrahtung. Weitere Suchpfadeinträge sind somit überflüssig. Ich kann mir von da an den Pfad zur benötigenden Datei herleiten und übergeben.

Versucht der User über menuload oder appload die Applikation anzustossen wird mit Hinweis auf fehlenden Supporteintrag abgebrochen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Karussel automatisch anstossen kann. Evtl. durch zweite ACAD.lsp in meinem Applikationsverzeichnis??? Ist Jahre her seid meiner letzten Lispelei... Muss alles wieder nachlesen und dann kommt auch wieder die Erleuchtung.

Danke euch allen!

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Jun. 2016 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur mal zwei Denkanstöße:
Der User könnte dir im Supportpfad einen Ordner unterjubeln, in den du nicht schreiben darfst. 
Oder er könnte dir einen Ordner unterjubeln, den es gar nicht gibt.

Halte es für dich so einfach wie möglich, denn du willst das Procedere auch in ein paar Jahren noch verstehen können. Und falls du das für User in deinem Unternehmen erstellst: Wenn dich übernächste Woche der Blitz oder ein Lottogewinn trifft, sollte dann nicht jemand anders mit deiner Einrichtungsumgebung klarkommen?

Darüber hinaus halte es für die User so einfach wie möglich. Einige sind mit dem Aufruf der Optionen schon überfordert und erst recht mit einem Eintrag in den Supportpfad. Und eigentlich ist es den meisten vollkommen wumpe, wohin sich ein Tool installiert, daher kannst du den Pfad auch gleich vorgeben.

Nur meine 2ct. 

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 13. Jun. 2016 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ryfCAD:
... Ist Jahre her seid meiner letzten Lispelei...

In welcher Sprache ist denn deine Applikation programmiert? Wenn das eine DLL ist, dann kannst du durch das Setup bestimmte Registry-Einträge erzeugen lassen, die beim nächsten Start von AutoCAD das automatische Laden deiner Applikation bewirken.

Ich habe das Gefühl, du bist in dem von dir angedachten Weg gedanklich gefangen??

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

ryfCAD rC Architektur für AutoCAD und GstarCAD

erstellt am: 13. Jun. 2016 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ryfCAD ist ursprünglich eine Architektur-Applikation für AutoCAD LT bis zur Version 2011. Sie besteht aus einer Menüdatei mit Dieselmakros, die Registry- Einträge setzen und auslesen, sowie über 3000 normgerechte Blöcke im Bereich Architektur. Aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen musste ich das Projekt 6 Jahre auf Eis legen. Inzwischen hat sich vieles im Bereich AutoCAD Alternativen getan. GstarCAD, ZWCAD, Arescommander, ProdgeCAD etc. alles viel kostengünstiger und einfacher programmierbar als AutoCAD LT. Dies ist für mich der Grund, meine 2D-Applikation auf Lisp zu portieren. 2D Pläne sind in der Architektur immer noch das tägliche Brot und Tools zur automatischer Erstellung diverser (in Schweizer Norm) gezeichneter Bauteile (Türen, Fenster, Wände, Treppen etc.) sind sehr gefragt. Mehr soll die Applikation auch nicht können: www.ryfcad.ch

------------------
Auch
für LT gibt es Lösungen, aber Lisp erleichtert das Leben ungemein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

WIN 10
ACAD 2022

erstellt am: 14. Jun. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hab eben erst gelesen was du vorhast.

Ich verwende auch Teilmenüs und LISP und Pfade in den Optionen usw. und habe für jedes Teilmenü eine MNL in der der Pfad der entsprechenden Menüdatei (wenn nicht schon geschehen) in die Supportpfade eingetragen wird. Auch gleich noch andere Pfade die relativ zum Menüpfad ermittelt weden.
Funktioniert schon Jaaaahhhhre einwandfrei, kann ich nur empfehlen  .
Teilmenü laden und ALLES ANDERE ist automatisiert  .

Das Argument, dass vielleicht ein User Appload oder Menuload nicht kennt, lass ich mal nicht zu, denn wenn ein User das schon nicht weis, hat der in den Supportpfaden schon mal gar nichts zu suchen  .

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Jun. 2016 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ryfCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn's für verschiedenen Acad-Klone sein soll, wäre vielleicht so etwas als Installer sinnvoller (ungetestet):
https://www.google.de/search?q=inno+setup


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 14. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur (vorzugsweise SOLIDWORKS) mit Projektverantwortung (m/w/d)

Die SET Stange Energietechnik GmbH mit Gründungsjahr 1997 und Sitz in Langenfeld, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung individueller Diesel-Stromerzeuger für mobile Anwendungen, insbesondere im militärischen Bereich. Seit über 25 Jahren begegnen wir mit Leidenschaft den technischen Herausforderungen der mobilen Stromerzeugung, insbesondere dort, wo standardisierte Lösungen nicht ausreichen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

ryfCAD rC Architektur für AutoCAD und GstarCAD

erstellt am: 14. Jun. 2016 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun, wenn ich ehrlich bin, ich portiere von AutoCAD auf einen ACAD-Clone, GstarCAD. Andere werden auch funktionieren, ich beschränke mich auf Lisp. Weshalb GstarCAD, nicht ein anderer Clone kann ich vielleicht in einer anderen Diskussion erläutern.

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen, aber Lisp erleichtert das Leben ungemein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz