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Autor Thema:  Errorhander und DCL (878 mal gelesen)
Kenny1
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erstellt am: 30. Jan. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe einen Error-hander, der beim normalen ausführen ( Linien zeichnen etc ohne DCL-Maske) wunderbar (soweit ich es überblicke) funktioniert. Er ist so aufgebaut, das er einen Markierung setzt und alle eingefügten Elemente löscht.
Wenn ich aber eine ganz simple DCL drüber setze und beispielsweise Linien zeichnen lasse, funktioniert der Error hander ziemlich unsauber.
Gibt es Besonderheiten zu beachten in Zusammenhang mit DCL`s ?
Gruß Kenny1

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CADmium
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erstellt am: 30. Jan. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kenny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dir den Thread schon mal durchgelesen?


Und der Beitrag über DCL im Lispfile ist auch interessant
------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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Kenny1
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erstellt am: 30. Jan. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja den habe ich mir durchgelesen, sofern ich es verstanden (Quellcode)habe...
Zum Thema Dialogboxen wurde auch keine Lösung beschrieben.
Dann kann man dieses Thema als nicht lösbar sehen ?
Gruß Kenny1

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CADmium
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Maschinenbaukonstrukteur




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erstellt am: 30. Jan. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kenny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist nicht lösbar? Was funktioniert nicht sauber?
P.S. meine Glaskugel ist etwas trübe.

------------------
- Thomas -
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Kenny1
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erstellt am: 30. Jan. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Error-hander sollte auch im Zusammenhang mit einer DCL-Maske beim abbrechen alle bisher eingefügten Elemente wieder löschen bzw. andere Aktionen sauber zurücksetzten, sofern dies Acad zuläßt. Mein Problem ist, das ich es ohne DCL ans laufen bekomme, mit DCL jedoch nicht. Ich habe die Vermutung, das dies mit DCL eh sehr schwierig ist.

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marc.scherer
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erstellt am: 30. Jan. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kenny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kenny1:
Ich habe die Vermutung, das dies mit DCL eh sehr schwierig ist.

Hmm,
nö.
Wenn das mit dem Errorhandler und DCL nicht klappt würde ich sagen das es am Design Deiner Funktionen liegt.
Wenn Du im Errorhandler beim Start das Undo Flag setzen läßt und Deine Funktion verursacht einen Fehler (im Sinne eines *error*, nicht was Dir vielleicht sinnlos erscheint, für Lisp aber KEINEN Fehler darstellt) sollte alles bis zu dem Zeitpunkt VOR dem Start Deiner Funktion zurückgesetzt werden, inklusive der Entfernung eventuell erzeugter Objekte.
Ich verwende den "Standard-Error-Handler" auch mit DCL und habe keinerlei Probleme.

------------------
Ciao,
Marc

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Kenny1
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erstellt am: 30. Jan. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will absolut nicht ausschließen, das meine Funtkion fehlerfrei ist. Wo gibt es den "Standard-Error-Handler"?

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marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Hi Kenny,
na da wo CADmium schon weiter oben -> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001516.shtml#000001
einen Link gepostet hat...

------------------
Ciao,
Marc

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Kenny1
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erstellt am: 31. Jan. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Error.txt


test_linie.txt


Test-error.txt

 
Hallo,
ich bleibe irgendwie mit meinen Error-Handler und der DCL hängen. Ich habe mal die Dateien angehangen. Vielleicht hat einer der Experten mal ne Sekunde Zeit. Wahrscheinlich ist es nur ne Kleinigkeit.
Danke im voraus.
Gruß Kenny1

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marc.scherer
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Hi Kenny,
ich hab' Deinen Code nicht getestet, nur überflogen aber mir fallen ad hoc folgende Dinge auf:
1. Das "(command "_undo" "m")" hat IMHO nix in Deiner Subroutine zu suchen sondern sollte entweder in die Hauptroutine oder in den Errorhandler.

2. Du initialisierst den Errorhandler zweimal. Einmal in der Hauptroutine und einmal in der Subroutine. Das kann ja nicht gut gehen ;-).

------------------
Ciao,
Marc

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Kenny1
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erstellt am: 31. Jan. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

ich will meine Progs so aufbauen, das das Hauptprogramm an die auszuführenden Subs Argumente mit Listen übergeben werden. Ist es sinnvoller den Errorhander im Hauptprogramm zu aktivieren ?

Gruß Kenny1

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CADmium
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Maschinenbaukonstrukteur




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erstellt am: 01. Feb. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kenny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kenny1:
Ist es sinnvoller den Errorhander im Hauptprogramm zu aktivieren ?

Aber sicher!!!!

.. wenn der Eroorhandler sauber programmiert .. und schachtelbar ist - wie der aus dem obigen Link - ist aber auch eine öftere Implementierung möglich... um vielleicht rauszukriegen, in welcher Funktion der Fehler aufgetreten ist oder bei Verwendung großer Funktionsbibliotheken.

------------------
- Thomas -
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