Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lizenzverwaltungstools
  Flex auf virtuellem Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Flex auf virtuellem Server (3347 mal gelesen)
Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 16. Apr. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind gerade dabei unseren Flex Lizenzcluster auf einen virtuellen Server umzustellen. Inzwischen laufen dort bereits 9 Daemons ohne Probleme und das neue lmadmin Tool macht Spass 

Nur ein Daemon macht Probleme, ich bekomme ihn nicht gestartet. Mit lmadmin gibt es überhaupt keine Fehlermeldungen. Wenn ich auf den Flexlm Service "umstelle", bekomme ich im Flex Logfile die Meldung "xxxLMD exited with status 53 (Incorrect value for the environment variable LM_BINDING_AGENT)"

Jetzt habe ich versucht darüber noch etwas rauszufinden und es scheint es hat etwas mit VMWARE zu tun, es hat mich aber bislang noch zu keiner Lösung gebracht: Es scheint es müsste da was unter VMWARE installiert werden. Unsere Admin wollen das aber nicht machen (Hochverfügbarkeits-Cluster, keine Wartung mehr von VMWARE etc.)

Aht da schon jemand anders Erfahrungen und kann mir Hinweise geben ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroplaner:in / Elektrokonstrukteur:in (m/w/d)

Jeder Wassertropfen zählt! ELIQUO STULZ ist einer der größten deutschen Anlagenbauer für Wasser- und Abwassertechnik. Als Tochterunternehmen der ELIQUO WATER GROUP bauen wir innovative Umwelttechnik für unsere kommunalen Kunden. Mit über 230 Mitarbeiter:innen verfolgen wir unsere Mission, einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz durch die Wiederaufbereitung und Reinigung von Wasser zu leisten....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 28. Apr. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
unser Autodesk Lizenz Server läuft unter VMware.
Brauchst du mehr Informationen ?
Den Rest kennst du ja http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum142/HTML/000004.shtml
mfG
Roland

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 28. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz