Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  PDF erzeugen mehere Seiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF erzeugen mehere Seiten (2467 mal gelesen)
WilliGo
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2007

Catia V5 R14 - R19
Windows 10

erstellt am: 27. Apr. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia Gemeinde,

ich hatte mir vor einiger Zeit ein Makro geschrieben mit dem ich aus einzelnen ZeichnungsSeiten / Blätter einzeln PDF-Dokumente erzeuge.
Hierzu nutze ich ExportData Befehl.

MyCheckSheet.ExportData Filename + nBlattBez + ".pdf", "pdf"

Ablauf des Makro ist die Zeichung mittels Schleife nach der Bez. der Blätter zu durchsuchen, sie zu aktivieren, und die aktivierte Seite mittels ExportData als pdf-Dokument abzuspeichern. Jetzt bekomme ich aber schon beim ersten Durchlauf der Schleife alle Seiten als *.PDF - Dokument abgespeichert.

Beisiel: Eine Zeichnung mit 3 Seiten (mit Details) ergibt 9 PDF Dokument, das ist nicht das Ziel welches ich mir gedacht hatte.

Unter Tools/option/Compability/GraphicFormats --save multisheet document in a Singel Vectorial file ist deaktiviert.

Der gleiche Ablauf nutze ich um *.tif zu erzeugen welches weiterhin  einwandfrei läuft.

Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt, und wie war da die Lösung

------------------
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Apr. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bei "Save as -> pdf" (die vermutlich auch bei ExportData aufgerufen wird) werden immer alle Seiten ausgegeben. Entweder in einem Dokument oder mehrere Dokumente.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wäre es am einfachsten, das PDF (pro Seite ein Dokument) zu erstellen und dann die Dateien einfach umbenennen (zB FilesystemObject).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

Catia-V5 R24-R30
Delmia R19-R30
NX 12,1892
Windoof 7,10

erstellt am: 27. Apr. 2012 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

zur Info:
Das Erstellen per "Save As" ist bei den Formaten stark unterschiedlich programmiert:
- tif: immer nur aktuelles Blatt
- dxf: In Tools-Options einstellbar, ob nur aktuelles Blatt oder alle Blätter
- pdf: immer alle Blätter

Mit ExportData habe ich aber leider keine Erfahrung.

Evtl. helfen Dir diese Diskussion weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/009235.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/003679.shtml

salu'
tobul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 06. Mai. 2012 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WilliGo,

ich denke, das ist ein Problem der Relaese-Version. Bis R17 hat dies aus meiner Erfahrung ohne Probleme funktioniert. Für R18 und R19 werde ich es noch einmal mit verschiedenen SP/HF-Kombinationen testen, doch ein erster Test auf R19 hat Dein Problem bestätigt.

Du verwendest ja laut eigener Aussage R14...R19. Wo hast Du dieses Problem festgestellt? Und bei welchen speziellen ServicePacks und/oder HotFixes ist es aufgetreten?

(Nicht dass es mich wundert, ich bin so etwas ("hirnloses") von Dassault ja mittlerweile gewohnt.  )


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Staatlich Geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) Schwerpunkt Hydraulik

Staatlich Geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) Schwerpunkt Hydraulik

Unser Konstruktion Team sucht Sie!

Wer sind wir?

A/S Sauer Hydraulik GmbH bietet dir eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten von der Entwicklung bis hin zur Fertigung. Da wir ein Familienunternehmen sind, suchen wir nach leidenschaftlichen, verantwortungsvollen und zielstrebigen Mitarbeitern....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
WilliGo
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2007

Catia V5 R14 - R19
Windows 10

erstellt am: 07. Mai. 2012 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie

ich habe das Problem seit der Umstellung auf R19, vorher lief es einwandfrei.
Aktuell im Einsatz R19/SP9/Hotfix 40

------------------
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz