Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Catdrawing im batchmodus als pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catdrawing im batchmodus als pdf (6403 mal gelesen)
Christian Körner
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Christian Körner an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Körner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Körner

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,
als User stehe ich vor dem Problem alle Zeichnungen
eines Verzeichnisses in PDF Dateien umwandeln zu müssen.
Ich hoffe aber, daß schon mal jemand zu einer ähnlichen Arbeit verdammt wurde und es mit einem Makro erledigt hat.

DANKE

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelroesch
Mitglied
Systemadministrator SAP-Basis & CAD


Sehen Sie sich das Profil von michaelroesch an!   Senden Sie eine Private Message an michaelroesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelroesch

Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2002

DELLPrecision 3620
32 GB RAM
Nvidia Quadro<P>CATIA
SmarTeam
NX
Blender
Teamcenter

erstellt am: 19. Mrz. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich


DRWTOPDF.CATScript.txt

 
Hallo Christian

Ich habe dir ein Beispielscript im Anhang hinterlegt,
es funktioniert mit geringen Anpassungen auch
bei anderen Formaten.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Körner
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Christian Körner an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Körner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Körner

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
Das Script funktioniert SUPER
Vielen Dank!!!
Wenn Du ein update schreibst bei dem alle Seiten rausgelassen werden,
währe ich froh um eine Kopie.
Aber das Skript erschlägt schon mal 95%

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2016 64bit
Smarteam R22.6
Moldflow Adviser 2014
Lenovo Think Pad P90

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian und Michael,

habe bei uns das Problem, daß einige Drawings nicht das Blatt.1 beinhalten und dann meckert das Script. Habt Ihr hier eine Lösung gefunden wie ich die Zeile:

Set drawingSheet1 = drawingSheets1.Item("Blatt .1")

modifizieren kann

Grüße und schonmal vielen Dank    Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael

Ich bitte auch Script!

Es ist nicht mehr auf dem Server, wäre ganz nett wenn ich es auch habe könnte!

lg
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieterZ
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von DieterZ an!   Senden Sie eine Private Message an DieterZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieterZ

Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 10. Aug. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno,

das Script ist im Downloadbereich von CAD.DE .
http://catia.cad.de/v5/download.htm

Grüße Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Aug. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein kleiner genereller Hinweis:

die pdf Dateien direkt aus V5 sind von der Grösse her eine Katastrophe, d.h mit anderen Tools werden die Dateien um etwa den Faktor 10 kleiner.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuesfromel
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von neuesfromel an!   Senden Sie eine Private Message an neuesfromel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuesfromel

Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2003

erstellt am: 17. Aug. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
welche Tools meinst Du? Ich habe auch das Problem, dass die Standard-PDF-Dateien einfach zu groß sind, diese vernünftig zu händeln.
Schöne Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Aug. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

wir Plotten teilweise über einen Plotserver (Plossys), eine andere Lösung ist dann halt der Acroba oder andere pdf Drucktools. Du musst dann halt eine pdf-Druckerqueue einrichten und über diese deine pdf's erzeugen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Körner
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Christian Körner an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Körner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Körner

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 19. Aug. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe die betreffenden Zeilen einfach auskommentiert und dann
als ps gespeichert -> dann acrobat distiller mit der hohen Kompression drüber und schon sind es richtig gute PDF's
wenn man dann auch noch in den Umgebungsvariablen den Wert
SAVE_AS_ONE_PDF erzeugt und auf 1 setzt nimmt es alle Seiten mit.
Leider ist die Größe der Seiten immer gleich der ersten Seite...
Dafür ist mir noch kein Workaround eingefallen.
Würde mich freuen wenn Ihr da was hättet.

Christian

Language="VBSCRIPT"

'CATDRAWING nach PDF konvertieren
'--------------------------------------------------------------------------------
' Script um .CATDRAWING Dateien nach .PDF zu konvertieren
'
' Michael Rösch  /  roesch-m@kasto.de
'--------------------------------------------------------------------------------

Sub CATMain()

folderinput = InputBox ("Bitte den Ursprungsordner eingeben","Eingabe","C:\EINGABE\",500,1000)
folderoutput = InputBox ("Bitte das Zielordner eingeben","Eingabe","C:\AUSGABE\",500,1000)

Dim fs, f, f1, fc, s
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set f = fs.GetFolder(folderinput)
Set fc = f.Files

For Each f1 in fc

Dim documents1 As Documents
Set documents1 = CATIA.Documents
Dim document1 As Document

PFADEINGABE =  folderinput & f1.name
Set document1 = documents1.Open(PFADEINGABE)

Dim drawingDocument1 As Document
Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

' drawingDocument1.Standard = 1

' Dim drawingSheets1 As DrawingSheets
' Set drawingSheets1 = drawingDocument1.Sheets

' Dim drawingSheet1 As DrawingSheet
' Set drawingSheet1 = drawingSheets1.Item("Blatt .1")

' drawingSheet1.Activate

' Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

PFADAUSGABE = folderoutput & f1.name & ".ps"
drawingDocument1.ExportData PFADAUSGABE, "ps"

Dim specsAndGeomWindow1 As Window
Set specsAndGeomWindow1 = CATIA.ActiveWindow

specsAndGeomWindow1.Close

Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument

drawingDocument1.Close

s = s & f1.name
s = s & vbCrLf

Next

MsgBox "fertig !" & vbCrLf & s

End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Körner
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Christian Körner an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Körner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Körner

Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 19. Aug. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
das mit dem PS haut nicht hin,
da wieder nur die erste Seite gespeichert wird.
ABER man kann es als PDF lassen und dann im
Acrobat -> Datei -> Stapelverarbeitung ->
schnelle Web Anzeige
drüberlaufen lassen.
Dateigröße ca 25%

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Aug. 2004 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe inzwischen noch einen weiteren Ansatzpunkt, der funktionieren müsste aber noch in keinem vbs realisiert ist (Einzelschritte habe ich manuell versucht und da gehts   ):

Zum Mergen und Optimieren ghostscript verwenden. Ghostscript ist als Batchcommando aufrufbar, braucht keine grosse Installation und ist Freeware. Durch die Parameter kann man die Qualität des pdfs sehr gut beeinflussen. Habe ein Catia pdf über ghostscript in ein pdf "konvertiert" und die Grösse ist (mit den Standardparametern) auf 1/3 "geschrumpft". Darüber lassen sich auch mehrere pdfs in ein pdf "konvertieren". Nachdem bei "Speichern unter" für jedes Blatt ein separates File mit der richtigen Grösse generiert wird, müsste man das Script jetzt so anpassen, dass alle Blätter als Input genommen werden und ein Outputfile erzeugt wird   . (Dazu hatte ich noch nicht die Zeit zum Probieren   ).

Axel 


[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 19. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BADU
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BADU an!   Senden Sie eine Private Message an BADU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BADU

Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2003

Catia V5R19 x64
Win7 x64

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

wie kann ich eigentlich nur das Blatt 1 speichern? Bei mir speichert immer alle Blätter (auch Detail-Blätter).

------------------
Gruss BADU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maximilianus
Mitglied
PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Maximilianus an!   Senden Sie eine Private Message an Maximilianus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximilianus

Beiträge: 136
Registriert: 28.05.2004

erstellt am: 21. Nov. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hänge das hier mal ran, falls es jemand in der Suche findet:

Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum141/HTML/000450.shtml  habe ich mehrere Scripte um CATDrawings im Batch nach PDF, DWG, TIF und DXF auszugeben und zwar über mehrere Verzeichnisebenen hinweg.

Maximilianus

------------------
Maximilianus
Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET)
PLM-Consultant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maximilianus
Mitglied
PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Maximilianus an!   Senden Sie eine Private Message an Maximilianus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maximilianus

Beiträge: 136
Registriert: 28.05.2004

Catia V5 21
CADENAS PARTsolutions / Exalead OnePart
V8.1.09 / V9.0.8
Windows 2000/XP/2003 Server/2010, HP-UX, Linux

erstellt am: 04. Jan. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Maximilianus:
Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum141/HTML/000450.shtml  habe ich mehrere Scripte um CATDrawings im Batch nach PDF, DWG, TIF und DXF auszugeben und zwar über mehrere Verzeichnisebenen hinweg.

Das aktuelle Script-Paket liegt hier zum Download: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Maximilianus/Scripts.zip

Maximilianus

------------------
Maximilianus
Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET)
PLM-Consultant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shoutz000
Mitglied
Techn. Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von shoutz000 an!   Senden Sie eine Private Message an shoutz000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shoutz000

Beiträge: 168
Registriert: 19.08.2013

CatiaV5 R19
CatiaV5 R24
Windows 7 Professional

erstellt am: 30. Sep. 2014 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus ich habe auch gerade so ein speicher Problem.
Ich habe das unten stehende Makro welches die Zeichnungsblätter prüft
ob es ein Detailsheet ist oder nicht. Wenn es keins ist soll dieses
in einem bestimmten Format gespeichert werden (alle Blätter einzeln).
Merkwürdig ist bloß (und ich komm nicht drauf warum?!):

Speicher ich in einem Bildformat (z.B. tif) so arbeitet das Makro
exakt so wie ich das will. Alle Blätter welche kein Detailsheet sind
werden gespeichert und sobald die Zeichnung abgearbeitet ist beendet
das Makro.

Will ich nun als pdf oder dwg speichern (dies Formate benötigen wir)
so speichert das Makro alle Blätter egal ob Detailsheet oder nicht
und darüberhinaus befindet es sich dann in einer Dauerschleife und
Catia muss "erschlagen" werdem damit das aufhört?!

Weiß jemand warum oO?

------------------------------------------------------

Sub CATMain()
  Set oDoc = CATIA.ActiveDocument
  Set oSheets = oDoc.Sheets

      DocName = oDoc.Name
      DocPath = Inputbox("Bitte hier das gewünschte Verzeichnis eintragen!","Speicherpfad","")

      For i = 1 To oSheets.Count
        Set ActiveSheet = CATIA.ActiveDocument.Sheets.Item(i)
        SheetName = ActiveSheet.Name
      ActiveSheet.Activate

        If (ActiveSheet.IsDetail = False) Then

        DWGPath = DocPath & "\" & Left(DocName, Len(DocName) - 11) & "_" & SheetName &".pdf"
        CATIA.ActiveDocument.ExportData DWGPath, "pdf"

      End If
  Next
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelroesch
Mitglied
Systemadministrator SAP-Basis & CAD


Sehen Sie sich das Profil von michaelroesch an!   Senden Sie eine Private Message an michaelroesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelroesch

Beiträge: 39
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 30. Sep. 2014 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

In Tools, Optionen, Kompatibilität, Grafikformate ist vermutlich der Schalter "Dokument mit mehreren Blättern in einer einzelnen Vektordatei sichern". Dies führt zur Speicherung des kompletten Dokumentes.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InFlames
Mitglied
techn. Productdesigner


Sehen Sie sich das Profil von InFlames an!   Senden Sie eine Private Message an InFlames  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InFlames

Beiträge: 72
Registriert: 22.09.2014

Windows 7 Professional
Catia V5R26

erstellt am: 06. Okt. 2014 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein daran liegt es nicht. Der Schalter ist nicht aktiviert.

Ich will ja auch das die Blätter einzeln gespeichert werden aber ohne die
Detailsheets eben. Und das Makro funktioniert wunderbar wenn man z.B. als tif
speichert. Bei pdf und dwg werden jedoch alle Blätter gespeichert und das in
einer Dauerschleife und man muss Catia beenden damit das aufhört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Okt. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal auch hier.

Gruß
Bernd

PS: Bitte keine Doppelposts.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

Catia-V5 R24-R30
Delmia R19-R30
NX 12,1892
Windoof 7,10

erstellt am: 06. Okt. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Körner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Catia verhält sich bei der Erzeugung von Sekundär-Formaten stark unterschiedlich, wie schon öfters hier diskutiert.
Siehe z.B.:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/004944.shtml#000002

Um wirklich pdf von einzelnen Blättern zu erzeugen, wäre als eine Möglichkeit alternativ zum SaveAs der Weg über "Drucken" in einen "PDF-Drucker" möglich (wie in dieser Dikussion auch schon vorgeschlagen; ist imho aber etwas aufwändiger).

salu'
tobul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz