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Autor Thema:  Kinematik Kette-Zahnraeder (5622 mal gelesen)
ppEbb
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erstellt am: 05. Feb. 2010 01:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


0_Grad.jpg


90_Grad.jpg


180_Grad.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich habe Folgendes mit DMU Kinematics vor:
Zwei Zahnräder sollen über eine Kette miteinander gekoppelt werden.

Leider schaffe ich es nicht (zumindest nicht richtig) die Rotation des Zahnrades mit der Translation der Kette zu koppeln, ohne dass ich eines der Kettengleider mit dem Bogenradius des Rades verbinde. Dummerweise, habe ich dann das Problem, dass noch 180° Drehung des Rades ich nicht weiter drehten kann.

Anbei ein paar screenshots (0°-Stellung, 90°-Stellung und 180°-Stellung des Zahnrades).
Kann mir hier jemand helfen?

PS: Dass die Kette noch nicht vollständig ist, und das kleine Zahnrad nicht mit angetrieben hat ist hier irrelevant.

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erstellt am: 05. Feb. 2010 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppEbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ppEbb:
Hallo Zusammen,

ich habe Folgendes mit DMU Kinematics vor:
Zwei Zahnräder sollen über eine Kette miteinander gekoppelt werden.

Leider schaffe ich es nicht (zumindest nicht richtig) die Rotation des Zahnrades mit der Translation der Kette zu koppeln, ohne dass ich eines der Kettengleider mit dem Bogenradius des Rades verbinde. Dummerweise, habe ich dann das Problem, dass noch 180° Drehung des Rades ich nicht weiter drehten kann.

Anbei ein paar screenshots (0°-Stellung, 90°-Stellung und 180°-Stellung des Zahnrades).
Kann mir hier jemand helfen?

PS: Dass die Kette noch nicht vollständig ist, und das kleine Zahnrad nicht mit angetrieben hat ist hier irrelevant.


Abgesehen davon, daß du langsam mal deine Syteminfo ausfüllen solltest, wäre ein Screenshot mit dem Baum sinnvoll, damit wir sehen können, wie du die Kinematik aufgebaut hast.

Einen Gear-Joint hast du nicht zufällig verwendet?

------------------
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ppEbb
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Pic_4.jpg

 
Anbei ein weiteres Foto mit dem Strukturbaum (Kinematik).

Ich verwendete keinen Gain-Joint, da ich so die Kette nicht mit dem Zahnrad verbinden kann. Auch eine Verbindung zwischen edn beiden Rädern war nicht möglich, wobei diese Verbindung für mein Problem auch irrelevant ist.

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ppEbb
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Falls es irgendwo im Netz ein Beispiel für eine solche Kettenverbingun gäbe, wäre ideal

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ogard1
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erstellt am: 05. Feb. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppEbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal hier oder hier oder hier

Vielleicht auch mit Regeln versuchen, heißt du erstellst 2 Befehle
1. Gear Joint
2. Punkt-Curve
und Steuerst das ganze über Regel

Gruß

[Diese Nachricht wurde von ogard1 am 05. Feb. 2010 editiert.]

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ppEbb
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erstellt am: 05. Feb. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, klappt eniwandfrei mit der Regel.

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