Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Result with Link Elemente aktualisieren sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Result with Link Elemente aktualisieren sich nicht (3787 mal gelesen)
Hartmut4444
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hartmut4444 an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut4444

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 20. Jun. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein paar (teils sehr große) Parts, die im GSD umfangreich mit "Result with Link" Elementen vernetzt sind. Nun habe ich immer wieder das Problem, dass die Link Kinder nicht mitbekommen, wenn sich das Elternelement aktualisiert. Abhilfe konnte ich schaffen durch einen Upgrade oder manchmal die erneute Änderung des Elternelements. Auch Part schließen und wieder öffnen hat geholfen.
Dumm ist es jedoch, wenn ich ein CCP Linkelement im Part weiterschleife. Da muss ich immer das Quelldokument öffnen (macht nicht immer Spaß bei den großen Dokumenten).
Neben dem, dass es einfach nur nervt, ist das Problem, dass man den ganzen Tag mit falschen Daten Konstruiert und das nicht checkt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Erklärung? Das beste wäre eine Lösung!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 20. Jun. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut4444 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsaetzlich geht es nicht anders, wenn es nun mal eine Verlinkung geben soll.
Pruefen kannst Du den Status der Verlinkung ueber Edit-Links bzw. ueber das Symbol des verlinkten Elements.
Das ist entweder auf 'gruen' bzw. blau fuer aktuell, oder mit gelbem Fragezeichen fuer unklar oder rot fuer keine Verbindung.

Abhilfe fuer das Problem des Bezugs auf grosse Dateien schafft nur sauberes Vorgehen - Aber das lernt man meist erst wenn man reingefallen ist   

Was heisst das? Die steuernden Elemente befinden sich in einem Skelettmodell, das eben nur diese allgemeinen Referenzen (Flaechen, Skizzen, Ebenen, Linien, ...) enthaelt und auf das sich alle Modelle referenzieren (keine Referenzierung der Bauteile untereinander!)

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut4444
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hartmut4444 an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut4444

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 20. Jun. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Skelettechnik verwende ich. Die Linkstrukturen sind auch relativ sauber.
Bei den extern verlinkten Elementen schaut das so aus, dass nach dem Update der externe Link den grünen Ball hat und sein Kind den blauen Pfeil. Die Geometrie ist aber unterschiedlich.
Das tolle ist eben, dass wenn ich eben ein Elternelement aktualisiere, das Kindelement die gleiche Darstellung im Baum behält, wie vor der Aktualisierung. Ich kann auch in der Parent/children Analyse, dass das Elternelement auf einen Update wartet, aber sein Kind nicht. Normalerweise müssten ja beide auf Update warten.
Der Effekt tritt auch bei Elementen auf, die komplett in einem Part erstellt und verarbeitet werden.
Es passiert auch, dass ich beim local Update das Kindelement keinen Update des Elternelements anstößt. D.h. das Elternelement wartet auf Update und das Kindelement meint aktuell zu sein.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 20. Jun. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut4444 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

das gleiche Problem hatten wir auch.
Da ließ sich nichts machen, das Problem war erst mit dem neuen SP behoben.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut4444
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hartmut4444 an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut4444

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 20. Jun. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

welchen HF habt ihr? Wir arbeiten mit SP9 HF49.

Gruß Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 20. Jun. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut4444 10 Unities + Antwort hilfreich

HF 40,

na gut, dann wars das wohl nicht! 
Oder es wurde wieder verschlimmbessert! 

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 21. Jun. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut4444 10 Unities + Antwort hilfreich


LoadDocuments.jpg

 
Hi Hartmut.
welche Einstellung hast du in den Optionen? (siehe Bild)
Setze diesen Schalter doch maöl und schaue, ob sich die Zeit des Ladens noch in akzeptablen Grenzen hält...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut4444
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hartmut4444 an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut4444

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 21. Jun. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

die hatte ich mal, aber da meine Dokumente bis zu 300MB haben, macht das keinen Spaß!
Ich glaub auch nicht, dass es daran liegt. Das Problem tritt ja auch bei rein partinterner Verlinkung auf.

Gruß Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gong2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gong2 an!   Senden Sie eine Private Message an gong2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gong2

Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2011

CATIA V5 R20

erstellt am: 29. Jun. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut4444 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft dir folgendes:
Bearbeiten -> Komponenten -> Kontextverbindung definieren
Nun kannst du die Verknüpfung auswählen, bearbeiten und wiederherstellen. Bei meinem Problem musste das Original aber vor der Spezialkopie publiziert sein (Tools -> Veröffentlichung). 

Siehe auch kontextverbindung definieren über ein script

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut4444
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hartmut4444 an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut4444

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 29. Jun. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gong2,

fällt mir ein bisschen schwer deinen Tipp nachzuvollziehen, da ich die englische Version hab. Gut, auf Edit>Links bin ich auch gekommen, aber bei "Kontextverbindung definieren" hab ich die Spur verloren.

Außerdem hab ich das Problem auch bei Part-internen Verlinkungen.

Publications sind mist! Ich habe teilweise mehrere hundert Elemente, die ich verlinke oder mir in mein Part hole. Da muss ich ordnen und strukturieren können, was mit Publications leider nicht geht!

Gruß Hartmut

[Diese Nachricht wurde von Hartmut4444 am 29. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gong2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gong2 an!   Senden Sie eine Private Message an gong2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gong2

Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2011

CATIA V5 R20

erstellt am: 29. Jun. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut4444 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es in meinem Thread auch auf englisch geposted.
Edit -> Component -> Define Contextual Links

Ich hoffe es hilft dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut4444
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hartmut4444 an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut4444

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 29. Jun. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir sagt sie da nur "Change context can't be applied on this object"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gong2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gong2 an!   Senden Sie eine Private Message an gong2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gong2

Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2011

CATIA V5 R20

erstellt am: 29. Jun. 2012 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmut4444 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider habe ich auch keinen Plan, aber bei mir gings. Vielleicht helfen dir die pdfs weiter, die ich in dem verlinkten Post angehangen habe.

Hast du vor der Erstellung der Kopie mit "Result with Link", das Originalteil veröffentlicht (Tools -> Publication)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmut4444
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hartmut4444 an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmut4444  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmut4444

Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 29. Jun. 2012 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Publiziert hab ich nicht (Grund s.o.).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz