Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Space Mouse geht nicht ?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Mouse geht nicht ?!? (2223 mal gelesen)
BX-8017
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BX-8017 an!   Senden Sie eine Private Message an BX-8017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BX-8017

erstellt am: 14. Okt. 2005 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie bringe ich Catia V5 unter Windows dazu, dass die Space Maus funktioniert.

Windows Treiber sind gestartet, aber in den Optionen von Catia ist das entsprechende Symbol gedimmt dargestellt, sprich, man kann diese Optio gar nicht anwählen.

Ich habe im Gedächtnis dass man irgendwo och etwas einstellen muss, damit diese Option anwählbar ist, sprich, nicht mehr gedimmt ist.

Wer weiss Rat.

Danke
BX-8017

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BX-8017
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BX-8017 an!   Senden Sie eine Private Message an BX-8017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BX-8017

erstellt am: 14. Okt. 2005 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....und noch ne Kleinigkeit. Kann man irgendwie die Sprache der Benutzeroberfläche ändern. Ich habe deutsche Menüs und hätte gerne Englische. Bei der Installation wurde ich nach der Srpache nicht gefragt. Das war früher einmal so, jetzt wohl nicht mehr. Ich benutze die Version R15.

Danke !

PS. Habe inzwischen verschiedene Threads gelesen. Ee liegt wohl teilweise an der Firewall. Wenn ich vor Catia Start die Firewall deaktiviere, klappt das auch mit der Space Mouse, danach kann ich sie auch wieder aktivieren.

Nur eins kappiere ich immer noch nicht. Der eigentlich Schalter in den Optionen ist trotzdem noch gedimt dargestellt. Woran liegt das?

Grüße
BX-8017

[Diese Nachricht wurde von BX-8017 am 14. Okt. 2005 editiert.]

BX-8017
Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, zu Frage 2 habe ich die Lösung gefunden, die Sprache ändert man in Tools - Anpassen - Optionen, da muss man mal erst drauf kommen.......
aber was hat es jetzt mit dem deaktivierten Space Mouse Button auf sich?

BX-8017

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo BX-8017,

bei mir ist der Schalter ausgegraut, wenn die Space-Mouse nicht anheschlossen ist.

Außerdem solltest du prüfen, ob der Space-Mouse-Daemon überhaupt läuft.

Viele Grüße,

CEROG 

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

BX-8017
Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Cerog.

Ich weiss zwar nicht genau was ein Daemon ist, aber ich denke du meinst den Windows Treiber. Dieser ist gestartet. Die Demos laufen ja.

Also du meinst, der Spacemouse button ist nur dann "clickbar" wenn die Mouse nicht angeschlossen ist, und wenn Sie angeschlossen ist, ist sie der Button automatisch gesetzt und gleichzeitig nicht clickbar.

BX-8017

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 15. Okt. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BX-8017 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Spacemouse in den 3D Connextion Demo Test Programmen läuft. Aber nicht in V5 würde ich mal schauen ob einige Environments gesetzt sind- Wie der Wilson Spline. Wie ich mich errinnern kann funktionierte die Spacemouse dann nicht mehr.
mfg
uwe.a

BX-8017
Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hatte das Thema schonmal in einem anderen Forum. Finde es leider nicht mehr. Weiss jmd, wo das cadenginez board hin ist. Die Adresse ist nicht mehr gültig.

Ich erinnere mich, es war irgendeinButton, der auch noch gesetzt sein muss.

BX-8017

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 15. Okt. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BX-8017 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BX,
die Sache mit der Firewall ist richtig (zumidest ist bei mir so). Wenn die Firewall V5 blockt, funktioniert die SpaceMouse nicht. Abhilfe:
Aus der Firewall CATIA ganz herausschmeißen (meist bei dem Programmeinstellungen). Beim nächsten Start von CATIA sollte dann die Firewall fragen ob ein Zugriff von CATIA als Client als auch als Server zugelassen werden soll. Beider mit Ja bestätigen.
Dann solltre nun auch die SpaceMouse dauerhaft für V5 funktionieren.

Viel Erfolg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

BX-8017
Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Habe es so gmacht, funktioniert jetzt auch. Habe den Zugriff von Cnext.exe zugelassen.

Vielen Dank,

BX-8017

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz