Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Fehler beim Öffnen von CATIA-Dokumenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler beim Öffnen von CATIA-Dokumenten (946 mal gelesen)
JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

heute:
Inventor 2012
Vault Prof. 2012
früher:
CATIA V5
Smarteam

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlerST.gif

 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mich als Admin (z.B."joe") bei ST anmelde und dort bereits freigegebene CATIA Dokumente suche und mit Öffnen diese dann anschaue, gehen sie, wie gewünscht, mit SChreibschutz auf.
Melde ich mich aber als USER (z.B. "test") an, dann bekomme ich bei dem gleichen Dokument eine Fehlermeldung und CATIA stürzt danach mit Speicherfehler ab!

Ein Screenshot mit der genauen Fehlermeldung hängt als Link dabei.
Dieser Fehler tritt bei CATIA R12 GA bis SP7 auf. Auch auf unsterschiedlichen Rechner kommt der gleiche Fehler.

Nach meiner Vermutung könnte das an irgendwelchen Zugriffsfehler leigen?!
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?

Bin wie immer für jeden TIPP sehr dankbar!


------------------
Gruß

JPR

[Diese Nachricht wurde von JPR am 06. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

erstellt am: 07. Jul. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag zum obigen Problem,

[DIESE NACHFOLGENDE AUSSAGE STIMMT SO LEIDER NICHT. ICH HATTE DEN TEST NUR UNVOLLSTÄNDIG AUSGEFÜHRT!!]->

ich habe im Authentifizierungs-Manager von ST den Modus "SMARTEAM" ausgewählt.

Und der Fehler den ich oben beschrieben habe tritt nur dann auf, wenn die Anmeldung von Windows nicht mit der Anmeldung von ST übereinstimmt.
Beispiel: Anmeldung unter Windows als "Otto" und in ST als "Hans". Beim Öffnen von CATIA-Dokumente tritt der Fehler auf. Melde ich mich aber unter ST ebenfalls als "Otto" an so funktioniert das Öffnen der CATIA-Dokumente ohne das dieser Fehler auftritt.  
<- [DIE OBEN GENANNTE AUSFÜHRUNG STIMMT NICHT! SORRY!]


Frage:
Mit was für einem Authentifizierung-Modus arbeitet Ihr unter ST und CATIA?
- Smarteam
- LDAP
- Windows
- ActiveDirectory
Wo liegen die Vorteile der jeweiligen Identifizierungen?  

------------------
Gruß

JPR

[Diese Nachricht wurde von JPR am 09. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 07. Jul. 2004 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JPR,

probiere doch mal folgendes: Gib dem Benutzer "test" in der "User maintenance" das Recht zum "Update" für CATIA Objekte im Status "Released". Um zu prüfen ob es ein Problem der Berechtigung ist.

Es scheint nämlich, als wolle CATIA oder SMARTEAM ein Update der Profilkarte durchführen. Und ich vermute, das Problem tritt nicht auf, wenn Du dasselbe Objekt in einem anderen Status öffnen möchtest, oder?

Wie greifst Du denn auf das Objekt zu? Von CATIA aus oder von SMARTEAM? Ist der Benutzer denn in der Lage, das Objekt aus dem Vault zu kopieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

heute:
Inventor 2012
Vault Prof. 2012
früher:
CATIA V5
Smarteam

erstellt am: 08. Jul. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kleiner Muck,

danke für Deinen Tipp!
Ich habe dem User "test" die Rechte Released/Update gegeben.
Nach einigen Test habe ich bis jetzt diese Fehlermeldung nicht mehr bekommen. 10U4U!
Der Benutzer "test" hat Zugriff auf den Vault (niedrige Sicherheit).

Aber eigentliche sollte doch ST beim "einfachen" Öffnen der Datei nicht auf die Daten in der Profilkarte zugreifen, oder?

------------------
Gruß

JPR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brhi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brhi an!   Senden Sie eine Private Message an brhi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brhi

Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 08. Jul. 2004 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi JPR

überprüfe doch mal ob dafür jetzt bei gelinkten Teilen (Part-Part) die Released sind folgendes auftritt?

Last Modification Date und Last Modification User wird geändert... Fall ja... das ist ein aktuelles Problem wo ich keine Lösung zur hand habe.

Gruss
Brhi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

heute:
Inventor 2012
Vault Prof. 2012
früher:
CATIA V5
Smarteam

erstellt am: 09. Jul. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo brhi,

Deine Vermutung ist richtig.  Jetzt wo die Updaterechte für User gesetzt sind, werden die Felder "Last Modification Date" und "Last Modification User" geändert. Warum auch immer?

Hast Du schon ein PMR aufgemacht? Oder ist das kein Bug sondern ein Feature?

Zum Glück ist heute Freitag.

------------------
Gruß

JPR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 12. Jul. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JPR,


wie genau sieht denn ein Szenario aus, um den Fehler zu reproduzieren? Ich habe folgendes versucht:
- Erzeugen von 2 CATIA parts in CATIA
- Erzeugen eines CCP-Links dazwischen (Sketch kopieren)
- Beide Objekte in SMARTEAM speichern
- Beide Objekte freigeben
- Anschliessend mit einem Benutzer ohne Update-Rechte auf freigegebene Objekte von CATIA aus die Objekte suchen
- Und dann nach CATIA laden.

Der Fehler ist dabei aber nicht aufgetreten (unter 13.4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

heute:
Inventor 2012
Vault Prof. 2012
früher:
CATIA V5
Smarteam

erstellt am: 12. Jul. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kleiner Muck,

hier nochmal das Szenario:

1.) ich erzeuge mir als User "otto" ein CATIA Dokument (egal ob Part, Product, usw...)
2.) ich gebe dieses Dokument frei.
3.) ich melde mich als "hans" an und versuche das soeben freigegebene Dokument nochmal zu Öffnen. Dann bringt ST den oben aufgeführten Fehler, wenn die Released/Update-Rechte für den User NICHT gegeben sind und CATIA stürzt ab.
Wurden die Rechte vorher vergeben, so tritt der Fehler nicht mehr auf, aber dafür aktualisiert er die Felder "Last Modification Date" und "Last Modification User", obwohl ich das Dokument nur zum "Ansehen" geöffnet habe.

Getestet mir R12 SP7 (ST+CATIA).

------------------
Gruß

JPR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brhi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von brhi an!   Senden Sie eine Private Message an brhi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brhi

Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 12. Jul. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPR 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein ich habe keinen PMR gemacht, da ich lange davon ausgieng der einzige mit solchen Problemen zu sein. Ich habe das auf unsere doch schon betagte R6 Datenbank zurückgeführt.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum126/HTML/000148.shtml

Gruss
brhi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz