Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Treesoft Elektro-CAD
  SPS Adressen beschriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SPS Adressen beschriften (991 mal gelesen)
Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3
Dell Latitude D830
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM

erstellt am: 02. Sep. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TreeCAD User,

ist es möglich, bei der Funktion "SPS Adressen beschriften" die Bits 2-stellig einzutragen?
Beispiel: Istzustand  :  I0.1 ,  I0.2 , ....... I0.10 , I0.11
            Sollzustand:  I0.01, I0.02, ....... I0.10 , I0.11
Diese Forderung haben wir von mehreren Kunden, da die Adressierung in der SPS nach dem Sollzustand erfolgt. Des weiteren wäre es auch von Vorteil bei der weiteren Verarbeitung der Adressen in Office-Anwendungen.
Zur Zeit ändere ich die Adressen manuell, was jedoch sehr aufwendig ist!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Sep. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Döhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

wenn denn Niemend antwortet...
Ich bin schon etwas raus aus TreeCAD, aber ich fürchte, Du hast schlechte Karten, ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen.
Was sagt denn die Hotline?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3
Dell Latitude D830
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM

erstellt am: 08. Sep. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist traurig in doppelter Hinsicht:
1. Das Forum scheint überhaupt nur wenige zu interessieren!
    Also danke für Deinen Beitrag!
2. Die Hotline hat bis heute nicht auf meine E-Mails geantwortet!
    Nachfrage von meiner Seite bei der Hotline ergaben nur, daß die E-Mail eingegangen ist, und man an dem Problem arbeitet.
    Status unbekannt!
Es verhält sich auch nicht anders bei der Problematik mit den Kommentaren der Abbruchstellen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum122/HTML/000043.shtml . (Anderer Beitrag im Forum)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Simon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Simon an!   Senden Sie eine Private Message an M.Simon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Simon

Beiträge: 308
Registriert: 03.01.2003

erstellt am: 08. Sep. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Döhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ja, mit dem Forum ist das so eine Sache. Schaue eigentlich nicht mehr regelmäßig hinein, weil sich hier nicht viel tut.

Die Beschriftung der SPS-Adressen 2-stellig einzutragen sehe ich als nicht möglich.
 

------------------
M.Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5436
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Sep. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Döhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Volker Döhn:
Ja, das ist traurig in doppelter Hinsicht:
1. Das Forum scheint überhaupt nur wenige zu interessieren!
    Also danke für Deinen Beitrag!


Vielleicht sind Alle sooo beschäftigt, daß sie den Kopf nicht hochnehmen... 
Ich kenne nur die Versionen bis 5.40, hast Du die Probleme denn auch mit ner älteren Version als 5.50??

EDIT: Natürlich meine ich Versionen ohne 0 hinten dran  Also 5.2, 5.3, 5.4
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 08. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

erstellt am: 09. Sep. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe es mit älteren Versionen nicht versucht, da die Anforderung der Kunden erst kamen, seit ich die Version 5.5 arbeite.
Wenn ich Zeit habe  , versuche ich es mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dröge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von G. Dröge an!   Senden Sie eine Private Message an G. Dröge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G. Dröge

Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2004

erstellt am: 13. Sep. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Döhn 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Parametern zur SPS-Komponente kann dies alles eingestellt werden, zum einen der Buchstabe und zum anderen die Anzahl der Stellen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Döhn
Mitglied
Abteilungsleiter Industrial Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Volker Döhn an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Döhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Döhn

Beiträge: 27
Registriert: 29.11.2002

TreeCAD 6 Build 68 WinXP Professional SP3
Dell Latitude D830
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 2,2GHz 2GB RAM

erstellt am: 13. Sep. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G. Dröge:
Bei den Parametern zur SPS-Komponente kann dies alles eingestellt werden, zum einen der Buchstabe und zum anderen die Anzahl der Stellen

Aber nur die Byteadresse kann linksbündig mit Nullen gefüllt werden, nicht jedoch die Bitadresse, also E001.1 geht, nicht jedoch E1.01!
Oder kenne ich da einen Schalter nicht?
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz