Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  PSP 2009 - was ist neu?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  PSP 2009 - was ist neu? (1762 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 05. Mai. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PSP-Gemeinde

Hat jemand ein Schriftstück parat, in dem beschrieben wird, was konkret neu ist im PSP 2009?
Sind endlich die Sachmerkmale mal angefaßt worden?
Die Doku auf den CD's sind mager, finde ich.

Wenn jemand was hat, bitte sagt mir, wo ich es finde. Danke.

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 06. Mai. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

verbesserte Integration von Inventor (erfassen aller mit Inventor erstellten Dateien, Kopieren/spiegeln, Dynamische Simulation, Stress Analysis, Avi, eingebettete XLS)
Autocad Import Attribute von unbekannten Blöcken
DWF Markup Workflow
Workflow über Struktur
Verbesserter Stücklistentransfer
Unicode
Replicator, Webserver, Jobserver und CAD-Integrationen sind nun bestandteil des Kernprodukts
....

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Gerd

Nix offizielles gibt es nicht, oder? Habe nur die "known Issues" entdeckt.
Wenn ich deine Liste mir so ansehe, ist doch einiges dabei, aber auf Anhieb nichts, was mich mit Schwerpunkt 2D weiterbringt:

DWF-Viewer ist bis PSP 2008 unbrauchbar im 2D-Bereich. Div. 3D-User sind auch nicht so glücklich über das ...wir wollen unbedingt DWF auf den Markt pressen... weil es im Vergleich zum nativ View von "früher" mit AVWin einfach  noch nicht rund läuft.

Wir nutzen intensiv Sachmerkale an Artikeln. Das Thema wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und steckt in den Kinderschuhen. Es ärgert mich maßlos, dass hier nix voran geht.

Dennoch machen wir die nächsten Tag eine Testinstallation von PSP2009, damit wir die Verschlimmbesserungen selbst entdecken können.

Ciao - Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Das DWF Format find ich an sich nicht schlecht, leider sind die Entwickler zu sehr damit beschäftigt neue Features einzubauen anstatt die Performance zu verbessern.
Das laden des DWF innerhalb von PSP aber auch in PS und Vault dauert einfach zu lang.
Was genau fehlt dir an der SML? Poste das mal einfach, denn ADSK liest ja ab und an mal mit.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 06. Mai. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd

1. Z. B. kann man ein SML, ist es mal zugeordnet, nicht wieder löschen, bzw. die Verknüpfung aufheben, wenn Artikel der Class zugeordnet sind. Pflegen tue ich diese Dinge, wenn sie vorkommen, in der Datenbank selbst. (Sichert den Arbeitsplatz des Admins... ;-))
2. Auswahlliste aus Datenbank: Die Auswahllisten-Pflege ist nicht Standard, sprich wieder in die Datenbank rein und tippen. Wir haben sie hinzubasteln lassen. Auswahl aus DB ist die einzige Möglichkeit, eine Masse von Auswahlfeldern zu bedienen.
3. Filterdefinition in den SML mit Auswahlliste aus Datenbank ist nicht möglich.
4. Die Breitendefinition des Registers ähnliche Artikel ist festgezurrt und stellt sich ständig wieder auf Standardbreite zurück.
5. Felder hinzufügen / entfernen im Register ähnliche Artikel ist nicht über Kontextmenü möglich.
6. usw, usw...

Es sind sehr viele Dinge, die wirklich seit Jahren nicht angefaßt wurden von den Entwicklern. In der alten DBP-Version waren die Funktionen ähnlich wie sie jetzt sind. Hier wurde wirklich fast nichts weiterentwickelt.
Es liegt ganz einfach daran, weil zu wenig User diese Sache nutzen, obwohl es ein wirklich starkes Werkzeug ist um sich schon einmal gebaute ähnliche Artkel mit Dokumentenanhang zu suchen als Kopiervorlage. Wir parktizieren das hier seit 10 Jahren sehr erfolgreich.

Also liebe Entwicker von ADesk: Macht endlich an der Stelle die Software rund !!!

Und was das DWF betrifft: Solange man das DWF wegdrücken kann und den internen DWF-Viewer durch einen "gescheite Lösung" ersetzen kann, kann ich mich noch am Sessel halten und bin zufrieden. Wenn DWF obligatorisch wird, müssen wir ernsthaft überlegen, für unsere etwa 40 Anwender eine andere Software zu suchen. So wie die DWF-Geschichte im 2D-Bereich umgesetzt ist (im 3D-Bereich gehen die Meinungen auseinander von gut bis grottenschlecht umgesetzt), ist sie nicht einsetzbar in der Praxis. (ohne Jobman langwierige DWF-Erzeugung - ohne Seiteneinrichtung meist keine brauchbaren DWF's für den internen Viewer, ...) Hier ist einfach der verkehrte Weg eingeschlagen. Ein nativer Viewer (intern), der den Zeichnungsinhalt einfach anzeigt mit Blätterntaste für die angelegten Register in der DWG ist derzeit die gangbarste Lösung.

So, genug gewettert...

Viele Grüße - Stephan

Ciao - Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 06. Mai. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Du listest da einige Punkte auf die mir persönlich so noch nicht aufgefallen sind, liegt wohl daran das ich immer nur anpasse und nicht in der Form damit arbeite.
Aber ich denke es gibt für den ein oder anderen Punkt einfache Lösungen.
Die SML ist wahrlich eine sinnvolle Sache, bei euch wird sie ja anscheinend extrem genutzt, ist leider den Unternehmen sehr schwer vermittelbar da sie erstmal den enormen Pflegeaufwand sehen.

Bei den DWFs muss ich dir zustimmen, aber nun gibts ja den Jobserver dazu der kann zumindest den User bzw seinen AP schon mal entlasten.
Da waren die Zeiten mit dem integrierten Cimmetry Viewer noch was.
Aber
der ist nicht mehr drin und den wirds auch wohl nicht mehr geben.
wie du vieleicht bemerkt hast hat sich ADSK schon eingeklinkt in einem neuen Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000856.shtml
also dort mal die Wünsche äußern in Bezug auf DWF und Preview

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz