Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Productstream Professional
  ADR Preview 2010 - Was muss sie wirklich können?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  ADR Preview 2010 - Was muss sie wirklich können? (2031 mal gelesen)
NadineB
Mitglied
Product Designer

Sehen Sie sich das Profil von NadineB an!   Senden Sie eine Private Message an NadineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineB

Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 06. Mai. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die ADR Preview in PS Professional ist als Vorschau für Konstruktionsdokumente gedacht.
Erweiterte Funktionalitäten wie Markups, etc. können separat im Design Review vorgenommen werden.

Reicht es dem Anwender, Funktionalitäten in der Preview auf das "Minimum" zu beschränken?
Sprich, nur die NavigationBar Funktionalität (Zoom, Pan, Rotate) nutzen zu können? Sind zusätzliche Toolbars und Befehle wie in PSP 2008 und 2009 nötig?

Wenn "Ja", welche Befehle benutzt der Anwender in einer Vorschau noch, und warum?


Grund der Frage: Market Research für die PSP Version 2010


Vielen Dank für die Antworten dazu im Voraus.

Nadine
(Product Designer, Autodesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 06. Mai. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,
Ich denke dem User reicht die Navigation Bar, will er mehr kann er ja Öffnen im ADR.
Viel wichtiger finde ich die Performance beim laden, ist einfach zu laaaaangsam.
Und im 2d Bereich mal ein vernünftiges generieren im Standard

Schön das ADSK mal nachfragt und sich hier beteiligt.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 07. Mai. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Z. B. kann man ein SML, ist es mal zugeordnet, nicht wieder löschen, bzw. die Verknüpfung aufheben, wenn Artikel der Class zugeordnet sind. Pflegen tue ich diese Dinge, wenn sie vorkommen, in der Datenbank selbst. (Sichert den Arbeitsplatz des Admins... ;-))
2. Auswahlliste aus Datenbank: Die Auswahllisten-Pflege ist nicht Standard, sprich wieder in die Datenbank rein und tippen. Wir haben sie hinzubasteln lassen. Auswahl aus DB ist die einzige Möglichkeit, eine Masse von Auswahlfeldern zu bedienen.
3. Filterdefinition in den SML mit Auswahlliste aus Datenbank ist nicht möglich.
4. Die Breitendefinition des Registers ähnliche Artikel ist festgezurrt und stellt sich ständig wieder auf Standardbreite zurück.
5. Felder hinzufügen / entfernen im Register ähnliche Artikel ist nicht über Kontextmenü möglich.
6. usw, usw...

Es sind sehr viele Dinge, die wirklich seit Jahren nicht angefaßt wurden von den Entwicklern. In der alten DBP-Version waren die Funktionen ähnlich wie sie jetzt sind. Hier wurde wirklich fast nichts weiterentwickelt.
Es liegt ganz einfach daran, weil zu wenig User diese Sache nutzen, obwohl es ein wirklich starkes Werkzeug ist um sich schon einmal gebaute ähnliche Artkel mit Dokumentenanhang zu suchen als Kopiervorlage. Wir parktizieren das hier seit 10 Jahren sehr erfolgreich.

Also liebe Entwicker von ADesk: Macht endlich an der Stelle die Software rund !!!

Und was das DWF betrifft: Solange man das DWF wegdrücken kann und den internen DWF-Viewer durch einen "gescheite Lösung" ersetzen kann, kann ich mich noch am Sessel halten und bin zufrieden. Wenn DWF obligatorisch wird, müssen wir ernsthaft überlegen, für unsere etwa 40 Anwender eine andere Software zu suchen. So wie die DWF-Geschichte im 2D-Bereich umgesetzt ist (im 3D-Bereich gehen die Meinungen auseinander von gut bis grottenschlecht umgesetzt), ist sie nicht einsetzbar in der Praxis. (ohne Jobman langwierige DWF-Erzeugung - ohne Seiteneinrichtung meist keine brauchbaren DWF's für den internen Viewer, ...) Hier ist einfach der verkehrte Weg eingeschlagen. Ein nativer Viewer (intern), der den Zeichnungsinhalt einfach anzeigt mit Blätterntaste für die angelegten Register in der DWG ist derzeit die gangbarste Lösung.

So, genug gewettert...

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 07. Mai. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

So, leider ist in dem letzen Beitrag von mir einiges untergegangen, was ich noch dazu getippt habe. Sorry. So war das nicht gedacht.

Also, liebe NadineB:

Zum DWF bitte den unteren Teil meines letzten Beitrages betrachten und bitte auch die Dinge lesen, die im oberen Teil stehen zum Theman SML - Wenn schon mal Gelegenheit besteht, einem AutoDESK'ler diese Dinge auf diesem Weg mitzuteilen...

Gruß - Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 07. Mai. 2008 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ganze Vorschaugelumpe in PSP funktioniert am besten, wenn man es deaktiviert.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 08. Mai. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ftg,

Ich verstehe ja deinen Frust, aber wenn ADSK schon den "Enduser" um seine Meinung bittet, dann doch bitte konstruktiv.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

erstellt am: 08. Mai. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerd.A:
Hallo ftg,

Ich verstehe ja deinen Frust, aber wenn ADSK schon den "Enduser" um seine Meinung bittet, dann doch bitte [b]konstruktiv.


[/B]


Ok dann halt Konstruktiv:

warum muss ein Autodesk-Produkt ein Zwischenformat erzeugen, um die Datei eines anderen Autodesk-Produkts anzuzeigen?

Akzeptanz von DWF in unserem Haus, bzw. unseren Grosskunden gleich null.
2D= PDF oder TIF, 3D=Step.
Nur für die Vorschau ärgern wir uns ständig mit der Performance herum,welche beim DWF-Erzeugen und Laden zwangsläufig leidet.
Daneben schleppen wir den Overhead der quasi nutzlosen DWF-Files mit uns herum.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 08. Mai. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich teste gerade die 2009er, die Performance der DWF Preview hat sich anscheinend verbessert.
Allerdings muß ich zugeben hab ich nur ein paar der Inventor Beispiele importiert, also keine großen Assemblys und auch sonst nur eine Handvoll Daten in der DB.
Wenns so bleibt hab ich auch nichts gegen die ganzen DWF Features in der Preview allerdings mit Option für den Admin Ein- bzw ausschalten.

------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineB
Mitglied
Product Designer

Sehen Sie sich das Profil von NadineB an!   Senden Sie eine Private Message an NadineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineB

Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 08. Mai. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Zum Thema DWF generell haben wir mit der neuen Version PSP 2009 eine Performance Verbesserung von ca. 50% erreichen können. Wir sind auch mit dem kommenden Release wieder dabei, die Preview hinsichtlich Performance, Stabilität und Handling zu verbessern - daher auch meine explizite Fragestellung nach Befehlen innerhalb der Preview.

Ich würde mich noch über weitere Antworten zu meiner Frage freuen:
Welche Befehle werden innerhalbe der Preview in PSP genutzt?

Herzlichen Dank dafür vorab!

Viele Grüße,
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das aller Wichtigste ist wirklich die Stabilität, bzw. dass die angeboten Funktionen auch wirklich funktionieren.
Wenn dem so wäre, würde ich mit:
- Drehen (ViewCube)
- Zoomen
- Blättern (wenn die DWF mehrer Seiten enthält)
schon zufrieden sein.
Drüber hinaus wäre es nett, Funktionen wie:
- Schnitt
- Modellbauteile verschieben
- Drucken der akt. Ansicht
in der Preview zu haben.
Muss aber nicht unbedingt sein, die Staibilität wäre mir wichtiger.

Woran noch gearbeitet werden sollte, ist ein besserer Wokflow mit DWF´s.
z.B.: Mehrfachauswahl von DWF-Nebendateien zum Drucken, Exportieren, Senden.
Wichtig wäre auch das Rückspeichern von DWF´s mit Review-Einträgen oder Bemaßungen.
Vielleicht so etwas, wie eine Versionierung von DWF-Nebendateien.
Wenn die DWF`s wirklich so genutz werden, wie von ADSK beschrieben (Austausch mit Kunden und Lieferanten), kommt man um eine Versionierung eigentlich nicht herum.
An Nebendokumenten kann man aber auch keine Versionierung vornehmen.
Wohin also mit den DWF´s`?
Es bleibt momentan nur das Hauptdokument, dies ist aber nicht im Sinne eines Neutralformates bzw. einer ursprünglichen Nebendatei.

Hätte man eine Versionierung von DWF-Nebendateien, welche Version zeigt die Preview?
Muss die Preview überhaupt auf ein abgeleitets Format sehen?
Kann man nicht besser das Hauptdokument betrachten (z.B. mit Inventor-View)?

Ich würde also ehr an Prinzipien und Konzepten als an Funktionen arbeiten.

Sollte ADSK solche Umfragen nicht besser an anderer Stelle, z.B. im Subskription-Center durchführen?
Dort würde man doch deutlich mehr Kunden erreichen.
Solche Umfragen würde ich mir dann eigentlich für alle ADSKProdukte wünschen.
ADSK hat einmal behauptet (ich weiß nicht ob Sie es immer noch tun) 60% aller Produktneuerungen wären Kundenwünsche.
Wie kommt ADSK an diese Kundenwünsche?
Wohl nur über die Händler, aber nicht direkt von Kunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd.A
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerd.A an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd.A

Beiträge: 615
Registriert: 10.06.2003

Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit

erstellt am: 13. Mai. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg2:
[i]

Sollte ADSK solche Umfragen nicht besser an anderer Stelle, z.B. im Subskription-Center durchführen?
Dort würde man doch deutlich mehr Kunden erreichen.
i]


Ich finde solch eine Umfrage ist hier ganz gut plaziert, nicht jeder Kunde bzw Mitarbeiter hat Zugang zum Subscriptioncenter.
Für den Inventor sehe ich das Forum für solch eine Umfrage als eher nicht brauchbar da dort doch einige Leute mehr diskutieren.
Hier bleibt es im überschaubarem Rahmen.


------------------
Gruß Gerd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gerd.A
Ich finde den Rahmen hier etwas zu klein.
Nichts dagegen, ich persönlich lese hier reglmäßig mit.
Die Beteiligung in diesem Forum ist aber recht mager.
Ich würde mir ein Autodesk moderiertes Forum wünschen, in welchem man dann (unter anderem) auch seine Wünsche für neue Versionen los werden könnte.
Ich hätte da, als bekennender PSP-Fan, aber gerade an PSP eine ganze Wünschliste, welche ich gerne los werden würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineB
Mitglied
Product Designer

Sehen Sie sich das Profil von NadineB an!   Senden Sie eine Private Message an NadineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineB

Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ich gebe Ihnen Recht, dass hier nur ein eingeschränkter Kreis zur Verfügung steht.
Neben diesem Forum haben wir auch noch weiter Möglichkeiten durch Umfragen, Market Research tools, etc. den Kunden weiter auf den Zahn zu fühlen.

Leider bieten wir derzeit solche angesprochenen Foren speziell nicht an. Es wäre auch für uns aus dem Produktdesign unmöglich eine Übersicht darüber zu behalten. Deshalb treten wir mehr oder weniger mit speziellen, detaillierten Fragen auf unterschiedlichen Wegen an den Kunden oder Reseller heran.

Trotzdem würde ich Sie bitten, solche Wunscheslisten an den betreuenden Händler weiter zu leiten. Dieser hat in jedem Falle die Chance diese Punkte, je nach Wichtigkeit, bei uns einzustreuen. Zwar geht das nicht direkt an uns, sondern über 10 Ecken, aber "Wind davon" bekommen wir in jedem Fall. 

Danke und viele Grüße,
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist keine schlechte Idee, Jörg. Diese Wunschliste könnte ich sicher mit ergänzen - vor allem, was die Klassen uns SML angeht - mein Steckenpferd - aber das hatten wir ja schon.
Naja, mal sehen. Die telefonischen Umfragen, die es immer mal wieder gab, sind ja - zum Glück - nicht mehr "in".

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

Product Design Suite Ultimate 2012, IV2011,2010,2009
PSP 2011
Vault Pro 2012
u.v.m.

erstellt am: 24. Mai. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ftg:

Nur für die Vorschau ärgern wir uns ständig mit der Performance herum,welche beim DWF-Erzeugen und Laden zwangsläufig leidet.
Daneben schleppen wir den Overhead der quasi nutzlosen DWF-Files mit uns herum.

Wieso schältst du dann die DWF Generierung nicht ab, wenn ihr die Vorschau nicht nutzt?

Wer mit dem, was aus ACAD publiziert wird, nicht zufrieden ist, der kann auch die Datei publish Options.xml ändern.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 25. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von invhp am 25. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NadineB
Mitglied
Product Designer

Sehen Sie sich das Profil von NadineB an!   Senden Sie eine Private Message an NadineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NadineB

Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 23. Jul. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und sorry dass ich das Thema noch einmal aufgreife 

Wäre Euch denn dadurch geholfen, abgesehen von der DWF preview, eine Native Voransicht für z.B. TIFF, BMP, GIF, etc. zu haben?

Von einigen Händlern und auch direkt Kunden habe ich gehört, dass TIFF alternativ zu DWF als Nebendatei eingesetzt wird.

Herzlichen Dank für die (hoffentlich zahlreichen  ) Antworten im Voraus!

Gruß,
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 23. Jul. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine B.

Na ja, könnte mir keinen wirklichen Vorteil dadurch vorstellen. Die Vielfältigkeit und Flexibilität des internen Viewers wäre erhöht - ein gewisser Vorteil. Das ist für mich eigentlich selbstverständlich, dass der Viewer die Dateien anzeigen können sollte, die PSP verwalten kann bei Dokumenttyp "Beliebiges Dokument". Er sollte also ziemlich viel können - wäre ideal.

Mir brennt ein Thema unter den Nägeln: Die träge Erzeugung der DWF's beim Speichern / Schließen / ... einer Datei (je nach Einstellung) - bei mehreren Layouts und größeren Zeichnungen vergeht da schon etwas Zeit. Meine Anwender sind dadurch eher genervt als beglückt. Ein Nativer Viewer (wie frühers - da war ja alles besser ;-)) im 2-D- Bereich bräuchte dieses Prozedere nicht. Jetzt, wo alles unter einem Dach ist - Compass und AutoCAD von Autodesk kann das doch kein Problem sein. Wenigsten die eigenen Haus-Formate...

Im 3-D Bereich höre ich von "angrenzenden Benutzern", die ich nicht betreue, dass sie ebenfalls darüber schimpfen über dieses Prozedere. Der Viewer, der dann die schönen 3D-Bilder flexibel, drehbar und sonst was anzeigen kann wird gelobt.

Alles in allem, ich bin nach wie vor nicht begeistert von dem Weg DWF von AutoDESK. Vielleicht wird es ja noch.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ShadowWriter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ShadowWriter an!   Senden Sie eine Private Message an ShadowWriter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ShadowWriter

Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2007

erstellt am: 23. Jul. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

eine Steigerung von ganz schlecht um ergibt immer noch schlecht.
Man sollte hier schon mal in die Runde blicken und erkennen, dass es hier neue Standards gibt.
Es gibt hier PDF/A und TIF und im 3D Bereich auch diverse Standard Formate.
Zukunftsorientiert wäre es sich an einer dieser Formate zu halten, dass man dann vielleicht auch noch zur Langzeitarchivierung in einem DMS System nutzen kann.

DWF ist hier sicher keine gute Lösung.

------------------
einen schönen Tag noch...

ShadowWriter

und angenehme Träume

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozi
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mozi an!   Senden Sie eine Private Message an Mozi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozi

Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2001

ACAD Mech 2015 / PSP 2011 / Design Review 2011
Adobe Creativ
WIN 10

erstellt am: 28. Jul. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NadineB 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Jau schon uralt.
Aber für mich war die vielfältige Möglichkeit des Design Review einer der wichtigsten Gründe,
für meine Überzeugungsarbeit um PSP in der Firma einzuführen.
Die anderen Möglichkeiten wurden eher nicht verstanden, die Möglichkeit, Kommentare direkt in der Datei an Ort und Stelle des Problems zu beschreiben war offensichtlich der Renner.

Nun möchte ich dieses Viewerlein nutzen und finde im Netz mehr oder weniger nur schlechte Kommentare hierzu. Wenn überhaupt.

Gibt es denn vergleichbare bessere Viewer? Mit Kommentar und Messfunktion?
In PDF messen ?

Mozi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz