Folgende Absicht: Im Grundteil sind Bohrungen gemustert In der Baugruppe wird das Grundteil gemustert Und die Bolzen in den Bohrungen sollen auch gemustert werden Das Ergebnis erreiche ich nur über eine gemusterte Gruppe in der Baugruppe mit Fehlermeldungen: siehe Bild Wie kann man das anders machen??
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen
Jo, ist dann 'ne andere Stückliste. So einfach wie Alois das vorhat geht's wohl nicht. Ich habe das bislang auch nur separat hinbekommen. Entweder über wiederholten Einbau und Referenzmuster, oder Richtungsmuster der gruppierten Bolzen unbhängig vom Teil in dem sie eingebaut sind.
erstellt am: 19. Apr. 2012 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für anagl
Muß es gemustert sein, oder könntest Du die Platte mit Bolzenmuster über Kopieren vervielfältigen.
Und Ninas Ansatz ist ja nicht verkehrt. Es kommt dann ganz darauf an wie die Stücklistentabelle definiert ist. Wenn die Unterbaugruppen nicht angezeigt werden würde es von der Stückzahl her keinen Unterschied machen.
Gruß Meike
------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?
Danke an alle, die geantwortet haben. @Nina Unterbaugruppe ist in diesem Fall nicht gewünscht. @Meike Muster ist schon wünschenswert Zu der Fehlermeldung (Warnung) gibt es bereits einen SPR. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Logik des Musters einer Gruppe bzw das Muster von einem Muster auch in der Baugruppe über Komponenten hinweg umgesetzt ist (Siehe Bilder )