Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stifttabelle, Linienstärke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stifttabelle, Linienstärke (10748 mal gelesen)
nenadko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nenadko an!   Senden Sie eine Private Message an nenadko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nenadko

Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2008

ProE WF5 M010

erstellt am: 20. Dez. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider bekomme ich die Linienstärke nicht wirklich hin.
Beim Export zu pdf sind alle Linien gleich stark egal ob mit oder ohne Stifttabelle exportiert wird.
Beim Plotten über den PDF-Creator kann ich die Stärke über den Befehl pen1_line_weight steuern. Leider ist dann die dicke Volllinie (Kanten) noch immer zu dick (kann nur Werte von 1 bis 16 angeben). Den Pfad für die table.pnt hab ich in der cofig angegeben.
Liegts vielleicht an der table.pnt selbst? Wie schaut die aus? Ich hab eine hier im Forum gefunden und verwende sie. Schaut so aus:

!===================================================================
!=                          Strichstaerken                        =
!=                    Formate A4 auf Laserdrucker A4              =
!=                        Stand 27.07.98 SN                        =
!===================================================================

pen 1 thickness 0.050 cm; color 0.0 0.0 0.0; drawing_color
pen 2 thickness 0.018 cm; color 0.0 0.0 0.0; edge_highlite_color
pen 3 thickness 0.012 cm; color 0.0 0.0 0.0; half_tone_color
pen 4 thickness 0.012 cm; color 0.0 0.0 0.0; highlite_color
pen 5 thickness 0.012 cm; color 0.0 0.0 0.0; letter_color
pen 6 thickness 0.050 cm; color 0.0 0.0 0.0; attention_color
pen 7 thickness 0.012 cm; color 0.0 0.0 0.0; section_color
pen 8 thickness 0.012 cm; color 0.0 0.0 0.0; dimmed_color


Deutsche Version ProE WF5 M010.

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 20. Dez. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Config-Option (pdf_use_pentable yes)ist richtig gesetzt?

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 20. Dez. 2010 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Dez. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nenadko:
... Deutsche Version ProE WF5 M010. ...
Bevor Du jetzt an der Konfiguration weiter herumbastelst, solltest Du Dir diesen Beitrag und den verlinkten TAN mal ansehen. Der Bug hat gleich mehrere Versionen von Wildfire befallen, auch die WF5. Die von Dir genutzte Wochenversion M010 (nicht die allerneuste  ) hat den Fehler auch, da dieser laut TAN erst in der M020 behoben ist.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nenadko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nenadko an!   Senden Sie eine Private Message an nenadko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nenadko

Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2008

ProE WF5 M010

erstellt am: 20. Dez. 2010 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

@Bergmax:
Ja.

@Callahan:
die ptc website sags dass mein Konto für die betreffende Information nicht ausreicht.

@U_Suess:
Tja also ich weiß jez gar nicht ob ich auf die schnelle auf M020 upgraden kann. Die Frage ist auch ob es bei dieser Version funzt, da im verlinkten Thread immer nur von Text die Rede ist.


Aber passt meine Stiftabelle? Kann mir das jemand bestätigen? Funzt weder beim Plotten noch beim pdf-Export

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 20. Dez. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von nenadko:
...Den Pfad für die table.pnt hab ich in der cofig angegeben...

Vielleicht ein Schreibfehler?
Leer- oder Sonderzeichen im Pfad?
Falscher Parameter?
Soll: pen_table_file Laufwerk:\Pfad\Sub-Pfad\Datei.pnt

Zitat:
Original erstellt von nenadko:
...Liegts vielleicht an der table.pnt selbst?...

Nö!
Meine sieht zwar komplett anders aus, aber die von Dir angegebene müßte auch klappen!

Zitat:
Original erstellt von nenadko:
...passt meine Stiftabelle?...

Ja, schon nicht schlecht!
Mir gefällt zwar nicht, wenn pen 1 mit "drawing_color" belegt wird, aber das ist MEIN Problem! 
("Benutzerdefiniert" hängt leider ebenfalls auf pen 1 und zwar unveränderbar) 


HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Dez. 2010 04:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nenadko:
die ptc website sags dass mein Konto für die betreffende Information nicht ausreicht.

Das ist - wie  so häufig - ein rein organisatorisches Problem Eurerseits, kein technisches.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nenadko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nenadko an!   Senden Sie eine Private Message an nenadko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nenadko

Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2008

ProE WF5 M010

erstellt am: 21. Dez. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zusammenstellung.pdf

 
Ja hallo,

@Frau-PROE :-):
Der Pfad passt, da is nix zu machen.

@Callahan:
Also ich bin Student und versuch grad ne normgerechte für ne außeruniversitäre Sache hinzukriegen und tja das geht echt schwer mit Proe.

Unglaublich wie lange man sich mit kleinigkeiten wie Linienstärken abgeben muss. Ich hab da sicher schon 2-3 Stunden damit versch.... Und ja es klappt noch immer nicht.
Wenn man sich die Zeichnung im Anhang anschaut sieht man auch die Schweißnähte die alle Regeln der Sichtbarkeit ignorieren und sich auf die erste Ebene setzen, blende ich sie aus kann ich keine Schweißsymbole einblenden, hehe.
Das 3d Zeichnen ist zwar recht witzig aber wenns dann mal zu den Ableitungen kommt dann siehts echt trüb aus.
Ich werd wohl das ganze als .dxf exportieren und mein glück im guten alten AutoCAD versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 21. Dez. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es gibt auch noch andere Möglichkeiten, um die Verwendung der Stifttabelle zu testen:
Mach doch mal der Reihe nach je einen Stift EXTREM-DICK
also z.B.:
pen 1 thickness 1.050 cm; color 0.0 0.0 0.0; drawing_color
...

Und prüfe, ob sich dann etwas tut. (Druckvorschau, oder PDF-Export)


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7.5
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von 7.5 an!   Senden Sie eine Private Message an 7.5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7.5

Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2006

Pro/E WF 5 Creo Elements
Intel Core
3,1 GHz
16 GB RAM
Radeon HD 6970M

erstellt am: 04. Jan. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das Problem inzwischen gelöst?
Mir geht es nämlich genauso und habe schon fast aufgegeben.
Ich habe in den Optionen sowohl die Option pdf_use_pentable auf yes gestellt als auch den Pfad (pen_table_file) richtig gesetzt.

Bei mir ist der Pfad  C:\Programme\proeWildfire 3.0\templates\text\plot_config\table.pnt

Wenn ich im Zeichenmodus ein PDF rauslassen möchte, macht er das auch aber ohne meine pentable zu beachten.
Stattdessen Fehlermeldung: C:\Programme\proeWildfire 3.0\templates\text\plot_config\table.pnt not found.
Habe den Pfad mehrmals kontrolliert und die Datei liegt tatsächlich an ihrem Ort.
???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nenadko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nenadko an!   Senden Sie eine Private Message an nenadko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nenadko

Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2008

ProE WF5 M010

erstellt am: 04. Jan. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab das problem nicht lösen können. Meine Zeichnungen hab ich dann in AutoCAD finalisiert und die Linienstärken dort bestimmt.

Bei mir wurde die pentable aber vollkommen ignoriert, du bekommst wenigstens ne Fehlermeldung.

Kontrollier mal den file, ob der auch wirkli so heißt, mit der richtigen Endung .pnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Jan. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von 7.5:
Stattdessen Fehlermeldung: C:\Programme\proeWildfire 3.0\templates\text\plot_config\table.pnt not found.
Bei der Pfadangabe wundert das wahrscheinlich nur wenige in diesem Forum. Sonder- und Leerzeichen haben im Installationspfad von Pro/E nichts verloren. Auch wenn die Voreinstellung von PTC immer noch auf diese schwachsinnigen Ordner steht.  

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7.5
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von 7.5 an!   Senden Sie eine Private Message an 7.5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7.5

Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2006

Pro/E WF 5 Creo Elements
Intel Core
3,1 GHz
16 GB RAM
Radeon HD 6970M

erstellt am: 04. Jan. 2011 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

@udo:
dachte ich auch, daß es am pfad liegen könnte. Ich habe aber alle anderen options, die auf pfad-werte zurückgreifen auch auf diese weise referenziert, also auch auf diesen ordnernamen mit leerzeichen und sonderzeichen (proeWildfire 3.0). bei diesen optionen gab es nie ein problem.
Habe dennoch meinen Hauptordner jetzt umbenannt und auch alle entsprechenden pfadangaben in den options. kriege aber die gleiche fehlermeldung:

C:\Programme\proeWildfire3\templates\text\plot_config\table.pnt not found

edit: peinlich, peinlich: habe zum 10. mal den pfad kontrolliert und muß zu meiner schande zugeben, daß ich bei den ersten 9 malen übersehen habe, daß die Verzeichnisstruktur doch anders ist (der text-ordner liegt nicht in templates, sondern daneben). sorry  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XManBG
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von XManBG an!   Senden Sie eine Private Message an XManBG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XManBG

Beiträge: 33
Registriert: 10.04.2009

Wildfire 5 M060 auf Windows 7

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich möchte eine Beitrag dazu geben.  Meine Beobachtung war, dass die Stifttabele (.pnt) nicht beachtet wird, sobald in der config.pro Datei die Einträge pen1_line_weight, pen2_line_weight, u.s.w. bis pen8_line_weight vorhanden sind.  Nachdem ich sie entfernt habe, ist die Linienstärke über die externe Datei steuerbar.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 11. Jan. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nenadko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, dass kommt vielleicht davon, dass die config.pro schon seit ein paar Jahren nicht mehr modifiziert wurde. Laut www.proesite.com  sind diese Einträge nur bis R2001 gültig. Vielleicht werden sie aber trotzdem noch interpretiert. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz