Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Lizenzsierung nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Lizenzsierung nicht möglich (4200 mal gelesen)
JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 11. Dez. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

ich bin neu hier und wende mich mit voller Hoffnung an euch. Ich hoffe ich hab richtig gesucht und nichts gefunden, damit ich hier nicht alte Probleme wieder auffrische, welche schon besprochen sind.

Mein Problem:

ich habe in den vergangen Tagen eine Schülerversion von Pro Engineer Wildfire 4 auf meinem Rechner installiert. Alles hat super funktioniert. 2 Tage später habe ich über meine Hochschule (HS Esslingen) eine Studentenversion erhalten. Ich hab mich wie vorgeschrieben mit meiner E-Mailadresse bei PTC angemeldet und dann die Installation begonnen.
Das Problem ist nun, dass ich nicht auf das Feld "Lizenzdatei generieren" klicken kann. Ich habe dann versucht mir eine Lizenz über die Offlinefunktion zu erstellen. Hierbei habe ich den CD-Key sowie meine Host-ID angegeben aber ich habe nie eine Lizenz per E-Mail erhalten.

Ich hoffe sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 11. Dez. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre es möglich, dass die E-Mail von der Firewall herausgefiltert wurde?
Ist bei automatisch generierten Mails oft der Fall - wir mussten bei unserer Firmenfirewall auch eine Exception für @ptc.com hinzufügen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 11. Dez. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mal in meiner Firewall die nötigen Einstellungen vorgenommen denke aber nicht, dass es daran liegt, da ich die E-Mail von PTC auch erhalten habe, als ich mich dort angemeldet habe.

Ich verstehe schon nicht, dass ich nicht auf das Feld bei der Installation klicken kann! Bei der Installation von der Schülerversion ging es ohne Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Schieb mal das Installationsfesnter zur Seite. Und zwar zu dem Zeitpunkt an dem Du den Link für die Onlinelizensieren siehst aber nicht anklicken kannst.
Dahinter sollte ein weiteres Fenster zum Vorschein kommen, welches wissen will, ob Du dem Programm erlaubst ins Internet zu gehen. (Egal welche Firewall man verwendet)
Hatte den Fall jetzt schon einige Male bei Kunden die ein Testversion lizensieren wollten.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfestellung ich werde das später mal testen und anschließend berichten.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProEProblem.jpg

 
So ich hab das nun nochmal geprüft und leider finde ich im Hintergrund kein Fenster, welches mich frag ob es eine Verbindung zum Internet herstellen darf.
Ich hab mal ein Bild gemacht wie das genau aussieht, wo es nicht weiter geht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall ist dem Installationsprogramm der Zugriff auf das Internet nicht erlaubt.
Das ist die eindeutige Aussage der grauen Schaltfläche.
Jetzt mußt Du nur noch in den Tiefen Deiner Firewall die Einträge für den Installer finden 
In der Regel wird mehr als einmal für das Programm abgefragt.

Und Du hast auch nicht nach dem Start des Installers Anftragen Deiner Firewall mit "nicht zulassen" weggeklickt?

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 12. Dez. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

"Lizenzdatei generieren" geht natürlich erst nach Eingabe des Produkt-Codes (CD-Key) im entsprechneden Feld.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Auf jeden Fall ist dem Installationsprogramm der Zugriff auf das Internet nicht erlaubt.
Das ist die eindeutige Aussage der grauen Schaltfläche.
Jetzt mußt Du nur noch in den Tiefen Deiner Firewall die Einträge für den Installer finden  
In der Regel wird mehr als einmal für das Programm abgefragt.

Und Du hast auch nicht nach dem Start des Installers Anftragen Deiner Firewall mit "nicht zulassen" weggeklickt?

Meike


Ok das werde ich mal machen wobei ich ziemlich sicher bin, dass ich da nicht auf "Nicht zulassen" geklickt habe. Ich habe auch schon die Firewall abgeschaltet und habe dann leider immer noch das Problem.

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin,

"Lizenzdatei generieren" geht natürlich erst nach Eingabe des Produkt-Codes (CD-Key) im entsprechneden Feld.


Ok - dann muss ich nun mal dumm fragen  Wo sollte ich den CD-Key denn eingeben? Denn das ist ja erst das zweite Installationsfenster und auf der PTC Homepage habe ich nichts gefunden, dass ich da vor der Installation zuerst den Key angeben muss.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wo sollte ich den CD-Key denn eingeben?

Schau Dir Dein Bild mal etwas genauer an...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Günther Weber:
Schau Dir Dein Bild mal etwas genauer an...


Ach du sch**** - das ist ja nun ... naja ich werde das gleich testen. Falls es das sein sollte, stehe ich seit ein paar Tagen, welche mich schon einige Nerven gekostet haben, ziemlich auf dem Schlauch!!!! Ich hab mich da total auf die Installation von der Schülerversion verlassen, da musste man das ja nichts machen da es keine Key gibt aber sonst sah es genau gleich aus. In dem im Moment leeren Feld stand dann im Anschluss meine erstellte Lizenz.

Ich bedanke mich nochmal und werde mich nochmal melden!

  *Schäm*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok- das ist mir nun schon etwas peinlich aber naja so ist es nun eben 
Danke für die Hilfe! Nun geht es. Zumindest einen Schritt weiter.
Ich bekomme nun nur leider keine Verbindung zu der PTC.com Homepage.
Da kommt immer ein Fehler (Siehe Bild).
Meine Firewall ist aus und Verbindung zum Internet habe ich auch! Standard Browser ist Internet Explorer. Ich habe aber im Moment auch das Gefühl, dass die PTC.com Homepage sehr langsam ist. Hab mich mal eingelogt und das dauert schon ne ganze Weile bis ich drin bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Günther Weber:
Schau Dir Dein Bild mal etwas genauer an...

Aua, der war ja noch nicht mal mir aufgefallen... 
Aber nach den beiden neuen Bildern bleibt das alte Problem bestehen.

Jetzt gibt es noch eine Möglichkeit: Bei der Tryout-Version wird eine Lizenzdatei ins Temp-Verzeichnis geschrieben.
Da steht aber normalerweise in dem Installationsfenster der Pfad und der Dateiname.
Das kann ich bei Dir leider nicht sehen.
Denn Fall hatte ich auch schon mal: Bis ich helfend eingegriffen habe, waren bereits über 20 Lizenzdateien auf dem Rechner gelandet.
Such doch einfach mal nach dem heutigen Datum.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Aua, der war ja noch nicht mal mir aufgefallen...  
Aber nach den beiden neuen Bildern bleibt das alte Problem bestehen.

Jetzt gibt es noch eine Möglichkeit: Bei der Tryout-Version wird eine Lizenzdatei ins Temp-Verzeichnis geschrieben.
Da steht aber normalerweise in dem Installationsfenster der Pfad und der Dateiname.
Das kann ich bei Dir leider nicht sehen.
Denn Fall hatte ich auch schon mal: Bis ich helfend eingegriffen habe, waren bereits über 20 Lizenzdateien auf dem Rechner gelandet.
Such doch einfach mal nach dem heutigen Datum.

Meike


Ja das tut weh da hast du Recht  das war und ist wirklich ärgerlich 
Also in meinem c:/../AppData/.../Temp ist leider nichts zu finden. Das Problem ist, das ich nun keine Verbindung zu der PTC.com Homepage bekomme (Siehe Bilder).
Oh je 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JadenF:
Also in meinem c:/../AppData/.../Temp ist leider nichts zu finden. Das Problem ist, das ich nun keine Verbindung zu der PTC.com Homepage bekomme (Siehe Bilder).
Oh je  


Und direkt unter c:\tmp?

Kommst Du über FF oder IE auf www.ptc.com?
Wenn ja, dann ist es immer noch der geblockte Zugang der Anwendung.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Original erstellt von JadenF:
Also in meinem c:/../AppData/.../Temp ist leider nichts zu finden. Das Problem ist, das ich nun keine Verbindung zu der PTC.com Homepage bekomme (Siehe Bilder).
Oh je   


Zitat:

Und direkt unter c:\tmp?

Kommst Du über FF oder IE auf www.ptc.com?
Wenn ja, dann ist es immer noch der geblockte Zugang der Anwendung.

Meike



C:/Temp ist leer. Und ja ich komm auf die Homepage das Einzige ist, dass es sehr lange dauert bis ich eingeloggt bin. Ich dachte wenn ich meine Firewall ganz aus mache, müsste es gehen auch wenn es sein könnte, dass da irgendwo was geblockt wird. Ich werde mich mal in die Tiefen der Firewalleinstellungen begeben.

Danke nochmal für deine vielen Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Dez. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JadenF:
Das Problem ist, das ich nun keine Verbindung zu der PTC.com Homepage bekomme

Du hast ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration. Das hat nichts mit Pro/E zu tun, sondern ausschließlich mit Deinem Betriebssystem und/oder einer möglicherweise zusätzlich installierten Schlangenölsoftware.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Du hast ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration. Das hat nichts mit Pro/E zu tun, sondern ausschließlich mit Deinem Betriebssystem und/oder einer möglicherweise zusätzlich installierten Schlangenölsoftware.


Ok und was oder wo sollte ich da die Nötigen Einstellungen treffen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Dez. 2010 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JadenF:
Ok und was oder wo sollte ich da die Nötigen Einstellungen treffen?

Dazu müßte man wissen, was an Deinem System verbogen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 13. Dez. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Callahan schon geschrieben hat ist es jetzt an dir heraus zu finden wo der Zugang zum Netz blockiert wird.
An und für sich ist es ja in Ordnung, wenn nicht jedem Programm erlaubt wird alleine auf große Reise zu gehen, aber in diesem fall ist es dann doch seht hinderlich.
Leider bin ich jetzt nicht gerade der Netzwerkspezialist um Dir zu sagen an welcher Stelle Du noch suchen kannst.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der berater
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

Beiträge: 323
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

die ptc Hotline war offline, weil die ein neues crm (customer relationship management) Programm am letzten Wochenende installiert bekommen haben. versuch es jetzt noch mal.

[Diese Nachricht wurde von der berater am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 13. Dez. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal an alle für die Hilfe.

Ich habe es heute nochmal versucht eine Verbindung zu dem Downloadserver bei PTC zu bekommen doch immer noch ohne Erfolg.
Im Anschluss daran habe ich meine PC komplett platt gemacht, was sowieso mal wieder an der Zeit war, aber auch das führte zu keinem Ergebnis. Nach der Neuinstallation von Windows 7 ohne, dass ich irgendwelche anderen Programme installiert habe, bekomme ich noch immer keine Verbindung. Der Fehler beleibt nach wie vor bestehen. Leider!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Dez. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JadenF:
Nach der Neuinstallation von Windows 7 ohne, dass ich irgendwelche anderen Programme installiert habe, bekomme ich noch immer keine Verbindung. Der Fehler beleibt nach wie vor bestehen. Leider!!

Du kommst also mit dem neu installierten Rechner gar nicht mehr ins Internet??
Dann liegt der Fehler wohl nicht bei Pro/E.
Oder kommst Du mit dem neu installierten Rechner ins Internet aber nicht bei der Pro/E-Installation??

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 13. Dez. 2010 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Du kommst also mit dem neu installierten Rechner gar nicht mehr ins Internet??
Dann liegt der Fehler wohl nicht bei Pro/E.
Oder kommst Du mit dem neu installierten Rechner ins Internet aber nicht bei der Pro/E-Installation??


Internet ist kein Problem! Ich habe immer noch das Problem das nach dem Klicken auf Lizenz generieren der Fehler mit dem Proxyserver kommt bzw. keine Verbindung zu der PTC Downloadseite hergestellt werden kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrishan
Mitglied
Plage


Sehen Sie sich das Profil von Chrishan an!   Senden Sie eine Private Message an Chrishan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrishan

Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2003

Pro-E 2001, Wildfire 3,4,5

erstellt am: 14. Dez. 2010 04:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,

Benutzt Du eventuell einen Router? Falls ja, die Firewall dort zur Lizensabfrage deaktivieren.
Was ich mir noch vorstellen koennte ist, dass die Namensaufloesung nicht klappt. In diesem Fall einfach mal auf die Tipps der Pro Academy schauen

klick me

[Diese Nachricht wurde von Chrishan am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 14. Dez. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JadenF,

aktiviere mal bei der Windows-Firewall das Security Logging für Packets und Connections und gib einen Pfad für das Logfile an.
Dann probiers nochmal und schau anschließend im Logfile nach, was drinnen steht!

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Log.txt

 
Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Hallo JadenF,

aktiviere mal bei der Windows-Firewall das Security Logging für Packets und Connections und gib einen Pfad für das Logfile an.
Dann probiers nochmal und schau anschließend im Logfile nach, was drinnen steht!


So ich hoffe ich habe das richtige aktiviert. Nur leider kann ich mit der Log-File nichts anfangen. Ich hoffe es steht etwas hilfreiches drin! Ich habe sie mal angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JadenF:
So ich hoffe ich habe das richtige aktiviert. Nur leider kann ich mit der Log-File nichts anfangen.

Was ist daran nicht zu verstehen? Die Tabellenspalten haben doch Überschriften, die genau erläutern, was jeweils drinsteht: Die erste Spalte ist das Datum, die zweite die Uhrzeit, die dritte die jeweilige Aktion der Firewall, die vierte das verwendete Protokoll, die fünfte die Quell-IP des Paktes,, die sechste die Ziel-IP des Pakets, danach Quell- und Ziel-Port und so weiter...

Nur: Das Thema Netzwerk/Firewall/TCP/IP gehört nun endgültig nicht mehr ins Pro/E-Board.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Was ist daran nicht zu verstehen? Die Tabellenspalten haben doch Überschriften, die genau erläutern, was jeweils drinsteht: Die erste Spalte ist das Datum, die zweite die Uhrzeit, die dritte die jeweilige Aktion der Firewall, die vierte das verwendete Protokoll, die fünfte die Quell-IP des Paktes,, die sechste die Ziel-IP des Pakets, danach Quell- und Ziel-Port und so weiter...

Nur: Das Thema Netzwerk/Firewall/TCP/IP gehört nun endgültig nicht mehr ins Pro/E-Board.


Alles klar! Dann werde ich mich hiermit verabschieden und mal schauen ob ich was über meine falschen oder fehlerhaften Einstellungen in Erfahrung bekomme! Nochmal danke an alle für die Hilfe und schon mal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!

Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es ja den Anschein hat, dass die UDP-Pakete geblockt wurden, würde ich mal versuchen, temporär für die Ports 8176 und 1900 (UDP) bei der Firewall Ausnahmen hinzuzufügen. Ich hab mit Netzwerken auch nicht viel am Hut, aber einen Versuch ist's ja wert.
Wichtig: Nach Gelingen oder Nichtgelingen der Installation die Ausnahmen wieder löschen, um die Tore für Angreifer wieder zu schließen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 14. Dez. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke DonChunior aber leider war das auch nicht die Lösung! Ich werde mal weiter suchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JadenF
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JadenF an!   Senden Sie eine Private Message an JadenF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JadenF

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2010

Pro Engineer 4.0 Student
Windows 7 Professional 64Bit

erstellt am: 17. Dez. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Installation erfolgreich!! Ich habe PTC angeschrieben und Sie haben mir dann eine passende Lizenz geschickt. Das Problem mit dem automatischen generieren lag an dem zwischengeschaltetem Router. Ohne ihn dazwischen ist alles einfacher. 

Danke nochmal an alle die mir versuchten zu helfen. Wenn ich es mal kann helfe ich gerne weiter.

Bye 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 17. Dez. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JadenF 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Rückmeldung mit Angabe des Grundes. Dafür einen 10'er und ein schönes Wochenende.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz