Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Blog von der Planet PTC für die Daheimgeliebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Blog von der Planet PTC für die Daheimgeliebenen (5124 mal gelesen)
MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile sind wir alle auf der PlanetPTC angekomemn und haben erfolgreiche unseren Stand aufgebaut.
Hierbei amputierte Körperteile wurden eingesammelt und der ordnugsgemäßen Entsorgung zugeführt.
Wir hätten auch schon ein neues Thema für den Kalender 2012:
Wie die unter Spannung stehenden Beachflags mittels Durchtrennen des Halteseils zu äußerst effektiven Geschossen werden.
"Flugstunden Reloaded"

Nicht nur ich (Meike) auch die anderen Moderatoren werden unter diesem Login posten.
Das Foto hat übrigens Michael mit der Kontonummer geschossen und wollte uns damit beweisen, was für tolle Fotos sein telefonierendes Obst machen kann.  

Gruß
Meike
   

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

[Diese Nachricht wurde von MeikeB am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi


Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2006

PRO/Engineer
Wildfire 5
Creo 2
Windchill 9.0/9.1
Windchill 10
FlexPLM 9

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Gruesse vom "beim Kunde gebliebenen" Irgend jemand muss ja arbeiten!
Dank meiner Brombeere kann ich sogar ins Cad.de, um wenigstens mitlesen zu koennen
statt dabei zu sein. Bitte um regelmaessige updates der Infos und Geschichten!
Ich bin in Gedanken bei euch, schnief...

Viel Spass noch!

Simone

------------------

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

eigentlich wollte ich ja mit einer Gästekarte mal reinschneien, aber leider kann ich mir nun doch keinen Tag freischaufeln und muss daheim bleiben.

Schönen Gruß an Baste, Meike, Thomas und alle sonstigen CAD.de'ler, die nicht auf dem Foto sind (Michael als Knipser z.B).

Euch viel Spaß und uns bitte tolle Berichte...

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, die Schlacht am Buffet ist geschlagen.
Lecker und reichhaltig. Somit haben wohl auch diverse hier anwesende Ehemänner genug zu Essenbekommen 
Heute Nachmittag starten die PTC-U Workshops, dann kehrt hier ebi uns am Stand wieder ein wenig Ruhe ein.
Die Vorträge heute morgen haben wir irgendwie alle verpaßt, aber dafür habe ich die anderen Blauhemden ein wenig in Sachen creo aufgeschlaut.

An alle Windows7 User: wenn Ihr ein Fenster schüttelt (am oberen Rad festhalten und "schüttel") verschwinden alle anderen Fenster in der Startleiste. Und wenn man noch mal schüttelt, kommen sie alle wieder.
Ein neues Spielzeug für Meike 

[Michael]
...und Ihr glaubt gar nicht, was Meike für niedliche Geräusche macht, wenn sie was Neues lernt...
[/Michael]

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
... An alle Windows7 User: wenn Ihr ein Fenster schüttelt (am oberen Rad festhalten und "schüttel") verschwinden alle anderen Fenster in der Startleiste. Und wenn man noch mal schüttelt, kommen sie alle wieder.
  Ein neues Spielzeug für Meike  

Was sind denn das für Aussagen? Möchtest Du den Windoof 7 Absatz jetzt auch noch ankurbeln? :D Das geht schon bei Windows 2000, bei XP und auch ganz langsam bei Vista ;) Man muss nur die richtige Software einsetzen. Zum Beispiel diese hier, die auch die 64Bit-Maschinen nicht vergisst. (Allerdings ist bei 64Bit manchmal noch ein kleiner Käfer drin, aber im großen und ganzen funzt es. :) )

Zitat:
[Michael]
...und Ihr glaubt gar nicht, was Meike für niedliche Geräusche macht, wenn sie was Neues lernt...
[/Michael]

Ich bin stark am Zweifeln, ob das was gutes oder schlechtes ist ... 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, eigentlich hatte ich die wenig positiven Kommentare von Udo gar nicht vermißt. 

Die Sculungens ind sehr gut besucht. Teilweise sind drinnen 30 angemeldete Besucher und draußen möchten nochmal 60 nicht angemeldete mit hinein. Also ganz eindeutig: Wer sich rechtzeitig angemeldet hatte ist ganz klar im Vorteil.

Ansonsten recht ruhig. In den Vortragpausen füllt sich der Ausstellungsbereich und auch wir Blauhemden haben einiges zu tun.
Auch wenn viele bekannte Gesichter hier sind, ist es doch schön auch immer wieder neue CAD.de User kennen zu lernen.

Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jajaja macht euch mal nen schönen Tag,
derweil darf ich mit mit PDMLink rumschlagen 

Viel Grüße an PTC 

PS:
Gibst auch noch Abendbuffet 

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
jajaja macht euch mal nen schönen Tag,
derweil darf ich mit mit PDMLink rumschlagen  
Viel Grüße an PTC  

Wo ist das Problem? Fahr doch einfach auch nach Stuttgart, hol Dir'n paar Demonstranten aus'm Schlosspark und drück jedem von ihnen 'nen Hunnie in die Hand, damit sie einen Tag nicht gegen Grube & Mappus sondern gegen C. Richard Harrison, den Umgang von PDMLink mit file-based Attributen und die Hotline in Marokko demonstrieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Schade, eigentlich hatte ich die wenig positiven Kommentare von Udo gar nicht vermißt.  
Die kannst Du noch gar nicht vermisst haben, weil Du die noch nicht kennst. Die, welche Du kennst, sind nur die extrem positiven Kommentare. Die anderen hören höchstens die PTC-Hotliner, wenn sie wieder einmal ran müssen. Aber dort bekommt man ja nur 'Ich nicht verstehen.' oder 'Ich nicht dafür zuständig, ich nur helfen.' als Antwort.
Zitat:
... Die Sculungens ind sehr gut besucht. Teilweise sind drinnen 30 angemeldete Besucher  ...
Wie hoch war doch gleich noch mal die Anzahl? Und warum ist man in Schulen bestrebt, möglichst kleine Klassen zu bilden und auch bei INNEO man schon bei 8 Leuten sagt, die Schulung ist voll? Weil bei solchen Teilnehmerzahlen kaum noch von einer Schulung die Rede sein kann. Das ist vielleicht eine Vorstellung oder ein Zeigen mit Zwischenfragen aber keine Schulung.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
[...]hol Dir'n paar Demonstranten aus'm Schlosspark[...]

Klasse Idee! 
Darauf hätten wir auch selbst kommen können!
Wir waren schon am Schlosspark, aber wir haben versucht die Wasserwerfer zu holen... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

stets amüsierter ;-) Gastleser

erstellt am: 17. Nov. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

  Schickt die aber bitte wieder zurück nach Stuttgart, und gebt ihnen frische Fackeln und Forken mit. Meine Lieblingswürstchenbude, err "Softwarehersteller" nennen sie sich, sorry, sitzt da unten und die vor dem Burgtor versammelte wütende Menge wird langsam müde...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 17. Nov. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

@Callahan

gute Idee und dann auch gleich gegen J.Heppelman 

aber im Ernst, Hotline in Marokko? Ne wir haben den Dienstleisterm mit der zertifizierten Hotline, da sprechen alle deutsch und
sind äußerst kompetent!!

Was gibts denn in Stuttgart zu sehen, Creo?, die neusten Vorträge zu Wildfire5, PDMLink

alles alte Hüte und nicht informativ, der einzigste grund für mich dahin zu kommen wäre der CAD Stand, damit ich endlich mal die Leute in "ECHT" zu sehen bekomme
.
.
.
.
und das Buffet natürlich 

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Nov. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Was gibts denn in Stuttgart zu sehen, Creo?, die neusten Vorträge zu Wildfire5, PDMLink

Alles das, genau in der Reihenfolge.
Und grade ist ein geheimnisvolles Notebook gesichtet worden - wahrscheinlich mit Alientechnologie - mit einer Alpha-Version von Creo.
Will haben! :D
...wenn ich es gaaaanz schnell wegnehme und dann gaaanz schnell wegrenne, kann ich es vielleicht behalten... ;)

 

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
der einzigste grund für mich dahin zu kommen wäre der CAD Stand, damit ich endlich mal die Leute in "ECHT" zu sehen bekomme

Tja, das wäre schon eine Reise wert gewesen.
Aber: Für die Daheimgebliebenen haben wir eine Messetüte zusammengebettelt und zusammengewonnen - die verchecken wir in übay!

 

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
und das Buffet natürlich  

Heute Mittag waren wir die ersten am Buffet - und das wird nachher nicht besser werden...  


------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2010 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier noch ein paar Beweisfotos:

Das Abendbuffet

Das "Get Together"

Zwei Herren am Buffet

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 18. Nov. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider muss ich auch Daheimbleiber spielen.

Zu viel zu tun. Einerseits gut anderseits Schade.

Aber vielleicht könnt Ihr ja mal ein kurzes Fazit schreiben.

Gruß

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 18. Nov. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

keiner DA?

alle noch im Suppenkoma was?

Ich dachte das hier ist ein blog und da schreibt ihr ganz viel interessantes über das (heißt das nun "das" oder "der" oder...) ok DAT (Grüße vom Niederrhein) Planet PTC Forum??

mfg
Undertaker

...immer noch mit PDMLInk kämpfend...

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Nov. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Hallo, keiner DA? ...
Meike schüttelt wahrscheinlich immer noch die Fenster ... 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 18. Nov. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sind sie ja "Auf der Jagd nach dem Laptop" mit Creo  

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 18. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooooo,
jetzt habe ich auch mal wieder Zeit etwas zu schreiben.

Heute Morgen mußte ich ja noch einen kleinen "Geburtstagstisch" fertig machen:

Ja für wen der wohl gewesen ist 

Dieses Jahr ist PTC unfairerweise mit ferngesteuertern Hubschraubern in den seit Jahren andauernden Luftkampf eingetreten.
Somit mußten wir natürlich sofort mit unserer kampferprobten Fliegerstaffel aufsteigen um unsere Ehre zu verteidigen.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 18. Nov. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn das so voll ist wie auf dem letzten Foto,
dürfte jan ienmand mit den Hubschraubenr getroffen werden

oder sind die all in den "Hand's on" Seminaren

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das letzte Foto wurde tatsächlich während der Seminare geschossen.
Das ist die einzige ruhige Zeit hier am Stand gewesen.
Es sind wieder einige Anwender bei uns gewesen zwecks Informationsaustausch und gemeinsamen "Rumspielen" mit creo elements/pro (Pro/ENGINEER)

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 18. Nov. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

mit creo rumspielen   

na wenn ich das gewußt hätte,
wann kriegen denn die langjährigen treuen
schmerzfreien ProE Anwender die
rumspielversion??

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Nov. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich


Creo_Elements_Pro.jpg

 
   
Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
mit creo rumspielen           
na wenn ich das gewußt hätte, wann kriegen denn die langjährigen treuen schmerzfreien ProE Anwender die rumspielversion??


Steht doch schon zum Download bereit:

Aber nicht dass wir uns missverstehen: Creo Elements/Pro ist nicht Creo.    


------------------
CAD.DE macht Spaß!          
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 19. Nov. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

schon klar creo/elemts/pro kenn ich ja schon seid etlichen Versionen 

Ich meine natürlich CREO, die neue Software von PTC....

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 19. Nov. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Uuuaaahhhhh Gähn - Moin.

Bin denn auch seit heute morgen 0:15 wieder zurück. Nach einem Zwischenstopp im Dächle - Yeah, jetzt kann ich auch a bisserl mitreden - verlief die Rückfahrt ohne weitere Zwischenfälle. Nochmals vielen herzlichen Dank an tvd 

Wenn Du (Undertaker) wirklich Creo 1.0 möchtest, dann übe Dich noch in Geduld. Es scheint so, als ob PTC noch gut daran zu basteln hat. Vielversprechende Ansätze sind zu erkennen, aber ob die hohe Erwartungshaltung in allen Belangen erfüllt wird, vermag ich noch nicht zu sagen. Also bezweifel ich das leider immer noch etwas. Und solange die echte Creo 1.0 ihren Stapellauf noch vor sich hat, kannst Du nur die WF5 oder auch Creo Elements/Pro 5.0 bespielen.

Das Konzept, das sich hinter Creo verbirgt, ist schon gut, aber ich kann mich letzten Endes nicht des Eindrucks verwehren, das die Kunden nur Teile (Module = Apps ?!) davon umsetzen werden. Sei es aus konservativ bedingten Desinteresse, aus Unkenntnis, aus Inakzeptanz neuen Wegen gegenüber oder einfach nur aus finanziellen Gründen - ich weiß es nicht. Vielleicht werden einige Kunden auch feststellen, das sie vieles davon einfach nicht brauchen und werden deshalb nur Teile des Angebots von Creo nutzen. Definitiv werden sie aber Creo nutzen, wenn es auch nur einige Bausteine aus dem Gesamtpaket sein werden. Wer es nicht nutzen will, sollte sich dann mit Programmen der Mitbewerber einlassen.

Das wir es später nutzen werden, ist damit eigentlich schon klar. Denn ProE wie auch OSD werden von Creo komplett abgelöst. Ähnlich wie bei Intralink, welches durch Windchill abgelöst wird (so in Etwa jedenfalls), werden sicherlich auch unsere gewohnten CAD-Anwendungen irgendwann aus der Wartung (Support) fliegen zugunsten der neuen Creo. Wann das endgültig soweit ist, vermag ich nicht zu sagen.

Wir sollten uns langsam mit dem Gedanken einer Umstellung befassen und vertraut machen. Heute werden ja auch fast nur noch Flachbildfernseher verkauft und der gute alte Röhrenfernseher verschwindet aus den Läden. Aber das Fernsehprogramm ist immer noch das Gleiche .

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu Thomas Beitrag muß ich noch ein klein wenig korrigieren:
Es wird niemand aus seiner Wartung fliegen!
Ein neues Lizenzkonzept wird es geben, aber auch heute gibt es noch Anwender mit Flex3c Lizenzen obwohl diese schon lange nicht mehr in dieser Form angeboten werden.
PTC konnte zu den künftigen Lizenzmodellen noch nichts sagen, da man noch an dem neuen Konzept bastelt um vor allen Dingen die Bestandskunden in keinster weise zu benachteiligen.
Ihr werdet aber auf jeden Fall Eure jetzigen Funktionen behalten (eher noch ein paar dazu bekommen). Ich nehme mal ein Beispiel aus der Vergangenheit:
Mit der Umstellung auf Wildfire ist Sheetmetall in die Foundation mit aufgenommen worden. Genauso kann man seitdem vereinfachte Darstellungen auch ohne AAX-Lizenz erstellen, usw.
Wer heute ProE hat, wird für die volle "direkte" Funktionalität zusätzliche Lizenzen benötigen. Aber selbst heute ist eine direkte Beeinflussung von ProE-Modellen in der WF5 schon möglich. Noch sehr stark eingeschränkt zwar, aber der Ansatz ist schon zu erkennen.

Ich würde die Umstieg auf creo 1.0 in etwa so beschreiben:
Für den Anwender wird es sich erstmal wie ein größeres Upate "anfühlen": Aufgefrischte Oberfläche und ein paar neue Befehle. Durch eine "Umschichtung" der vorhandenen Lizenzen können die verschiedenen Apps von creo genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anwender zurechtgeschnitten werden.

Und um allen weiteren Fragen in Richtung "wann kommt die Beta?" vorzubeugen:
Wir werden vor Sommer 2011 nichts zum Ausprobieren bekommen. Es soll wirklich erst alles fertig Programmiert werden, bevor wir darauf losgelassen werden.

Und noch eine Bitte: Wenn ihr noch Fragen zu creo habt oder Euch unsicher seid wie das jetzt genau funktionieren soll - fragt einfach, ich werde versuchen den Nebel so weit wie möglich zu lichten.

Gruß
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
... fragt einfach, ich werde versuchen den Nebel so weit wie möglich zu lichten. ...
Vielen Dank dafür, dass Du dies tust.    Schade nur, dass diejenigen, welche den Nebel verursacht haben, sich so still verhalten und die Kommunikation anderen überlassen. (Hat aber auch den Vorteil, dass man nicht dementieren braucht, da man es ja gar nicht gesagt hat.  )

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Zu Thomas Beitrag muß ich noch ein klein wenig korrigieren:
Es wird niemand aus seiner Wartung fliegen!...


Das habe ich ja auch nicht damit sagen wollen. Ein Kunde fliegt natürlich nicht aus seinem Wartungsvertrag nur weil das Objekt in Zukunft Creo heißt. Ich meinte vielmehr, das ProE irgendwann nicht mehr seitens PTC supportet wird, da es durch Creo abgelöst wurde. Ähnlich wie bei Pro/Intralink schon heute. Da Intralink in der heutigen Form (3.xx) nicht mehr weiterenwickelt wird, wird es auch nicht mehr verkauft und supported. Jetzt ist Windchill dran - und im CAD-Berecih demnächst Creo. Der Wartungsvertrag für den Kunden bleibt also bestehen und ändert sich nur: ProE fliegt, Creo landet.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jein...
Ich würde es lieber mit ProE2001 und Wildfire vergleiche:
Es werden immer nur die neuesten Versionen supportet, sprich Fehler werden nur in den letzten z.B. drei Versionen behoben.
So wie eigentlich bei jedem Programm, oder noch jemand letztes Jahr einen aktuellen ServicePack für Win98 bekommen?

Ich wollte nur den negativen Beigeschmack weg bekommen das PTC da jetzt ganz besonders "böse" ist : 
Das alte Versionen irgendwann nicht mehr supportet werden ist doch der ganz normale Gang der Dinge.

Intralink 3.x sollte ja eigentlich schon viel früher aus der Wartung genommen worden und ist dann auf "Wunsch" der Kunden entsprechend verlängert worden bis dann irgendwann mal der extended-support daraus wurde.
Und ich denke je nachdem wie lange noch Wildfire2-5 genutzt wird, wird hier auch ein Support stattfinden. Und dann langsam von unter beginnend zu creo hingeführt werden.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
So wie eigentlich bei jedem Programm, oder noch jemand letztes Jahr einen aktuellen ServicePack für Win98 bekommen?

Gibt es. Ein komplettes Windows98-Servicepack mit allen erschienenen Patches.
Microsoft musste mit Windows ME und Windows Vista ziemlich teuer lernen, dass die Anwender entscheiden, welches System sie wie lange nutzen - und nicht die M$-Marketing-Abteilung.

Aber mal ganz ehrlich - seid Ihr nicht ein bisschen offtopic? 
Hier geht es doch um die Planet PTC live.

Ich würde den Blog um die Planet PTC live gerne mit ein bisschen Harmonie ausklingen lassen:
Es waren reichlich Ansprechpartner für alle möglichen Belange vorhanden, ich durfte einiges dazulernen, das Buffet war superlecker und wenn man das Eintrittsgeld außen vor lässt, war es eine gelungene und lohnenswerte Veranstaltung.

Den Rest könnte man ja in einem anderen Beitrag diskutieren, oder?   

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 19. Nov. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich


PTC_Jahresabschluss.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Ich würde den Blog um die Planet PTC live gerne mit ein bisschen Harmonie ausklingen lassen


Lass uns das tun. Bei PTC ist für dieses Jahr auch Schluß (kann man derzeit auf der CAD.de-Startseite nachlesen)


Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Den Rest könnte man ja in einem anderen Beitrag diskutieren, oder? 


Na denn mal los...wer möchte als Erster...    

Grß
tvd

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Nov. 2010 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Den Rest könnte man ja in einem anderen Beitrag diskutieren, oder?

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Na denn mal los...wer möchte als Erster...    

Hier ist ein Beitrag, in dem die Eindrücke zur PTCworld live diskutiert werden sollen - los geht's!!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 22. Nov. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Info:

Hier habe ich das versprochene Messe-Paket bereitgestellt!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz