Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF4 Schools Edition neue Lizenz ohne Neuinstalation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WF4 Schools Edition neue Lizenz ohne Neuinstalation (2899 mal gelesen)
Syndrobin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Syndrobin an!   Senden Sie eine Private Message an Syndrobin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndrobin

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2010

Vista 32bit
Pro/E WF4 Schools Edition

erstellt am: 14. Okt. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden, deswegen hier meine Frage:
Meine Studenten Version (WF4) hatte eine Lizenz für ein Jahr die inzwischen abgelaufen ist. Als Student konnte ich genau wie beim erstenmal eine neue bekommen. Habe mir auch die "neuen" Installations Dateien (CD1+CD2) heruntergeladen.
Aber eigentlich wollte ich ja nur eine neue Lizenz und nicht WF4 durch WF4 ersetzen. Kann ich da jetzt die Lizenz raussuchen und in das alte integrieren? Oder mache ich hier generell was falsch?

Vielen Dank schon mal!
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndrobin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Syndrobin an!   Senden Sie eine Private Message an Syndrobin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndrobin

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2010

Vista 32bit
Pro/E WF4 Schools Edition

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Proefehler.jpg

 
Es fing mit dieser Fehlermeldung an. (Anhang)

Und seitdem hab ich keine Chance mehr irgendwie auf Pro/E und so auch meine Daten zu zugreifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndrobin 10 Unities + Antwort hilfreich

In der dritten Zeile Deiner Fehlermeldung steht der Pfad und der Name Deiner Lizenzdatei.
Hast Du schon probiert die alte Lizenzdatei gegen die neue auszutauschen?

Falls das nicht geht:
Ich kenne mich nicht mit den Studentenversionen aus, bei den "normalen" Pro/E-Versionen lässt man zum Lizenztausch das Setup (aus dem bin-Verzeichnis) erneut laufen und gibt einfach die neue Lizenzdatei an, dann wird ein dazu passender Startbefehl generiert.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndrobin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Syndrobin an!   Senden Sie eine Private Message an Syndrobin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndrobin

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2010

Vista 32bit
Pro/E WF4 Schools Edition

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe.
Nach der Datei hatte ich auch schon gesucht aber keine license. mit der Endung dat gefunden. Nur andere mit denen ich nix anfangen konnte. Werde das jetzt aber mal mit dem Setup probieren!
Danke nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndrobin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

im Verzeicnis C:\Programme\ProE...\text\licensing muss eine Lizenzdatei liegen.
Die Endung kann auch txt sein.
Also: welche Dateien gibt es in diesem Verzeichnis? Eine davon ist die Lizenz.
Die neue Lizenzdatei muss mit exat dem selben Namen in diese Verzeichnis kopiert werden.
Sprich alte Datei raus, neu mit dem alten Namen rein. Oder Inhalt der vorhandenen Datei mit dem Inhalt der neuen Lizenzdatei überschreiben.

Eine ptcsetup.bat wie bei der kommerziellen Vesion gibt es bei den Schools/Edu-Versionen nicht.
Da würde dann nur komplette Neuinst. mit neuem Lizenzfile helfen.

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Okt. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndrobin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Syndrobin:
Danke für deine Hilfe.
Nach der Datei hatte ich auch schon gesucht aber keine license. mit der Endung dat gefunden.


Du hast nicht zufällig die Windows-Explorer-Option "Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert?
Dann kannst Du natürlich keine Endungen sehen... 

Abhilfe: Im Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer!) über das Menü Extras/Optionen ebendiese Option ausschalten.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndrobin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Syndrobin an!   Senden Sie eine Private Message an Syndrobin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndrobin

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2010

Vista 32bit
Pro/E WF4 Schools Edition

erstellt am: 14. Okt. 2010 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Setup-Datei habe ich auch nicht wie beschrieben gefunden.
Alte license-Dateien sind license.dat und/oder proe_lic.res
Neue Dateien license.res

Sonst hab ich nix gefunden.
Nen Problem hat er ja mit der license.dat laut Fehlermeldung. Aber dafür habe ich keinen Ersatz. Bringt es dann was die anderen beiden zu tauschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndrobin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Syndrobin an!   Senden Sie eine Private Message an Syndrobin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndrobin

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2010

Vista 32bit
Pro/E WF4 Schools Edition

erstellt am: 14. Okt. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das reguläre Setup starte dann generiert der in nem Temp Verzeichnis anscheinend eine Lizenz Datei.
Die heißt dann beispielsweise lic88C8.tmp.ptc kann man damit was anfangen?

Denn leider kann ich das Setup über die bestehende Version drüber laufen lassen und die oben genannte neue Lizenz generieren aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Okt. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndrobin 10 Unities + Antwort hilfreich

Pro/E-Lizenzdateien kann man mit einem Editor öffnen und anschauen - editiere sie nicht, sonst geht nichts mehr!

Aber schau doch mal in die neue Lizenzdatei rein, wahrscheinlich hat sie nur den falschen Namen - umbenennen (license.dat) und an die richtige Stelle schieben hilft!

Vorher gilt wie immer: Backup, Sicherungskopie und aufpassen!
Dann hast Du nichts zu verlieren.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syndrobin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Syndrobin an!   Senden Sie eine Private Message an Syndrobin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndrobin

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2010

Vista 32bit
Pro/E WF4 Schools Edition

erstellt am: 14. Okt. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

12 mal hin und her kopiert editiert und halb verzweifelt!

Aber es scheint nun zu funktionieren!

Mein Tag ist gerettet! Danke euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Okt. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syndrobin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Syndrobin:
Mein Tag ist gerettet! Danke euch!

Coole Sache!
Danke Dir für die Rückmeldung! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz