Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toleranztabellen unvollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Ihre Produkte optimal in Szene gesetzt: So verwandeln Sie 3D-Modelle in echte Hingucker, ein Webinar am 10.10.2024
Autor Thema:  Toleranztabellen unvollständig (2524 mal gelesen)
Sauter
Mitglied
CAD/PDM - Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Sauter an!   Senden Sie eine Private Message an Sauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauter

Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 13. Okt. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE Gemeinde,
folgender Sachverhalt:
In einem unserer Bauteile ist eine Bohrung Durchmesser 130 mit G9 toleriert.
ProE zeigte für das Maß +0.071/+0.009 als Abmaße an. Diese Abmaße sind aber falsch,
richtig ist: +0.114/+0.014!!!!
Und tatsächlich, in der Datei hole_g.ttl endet G9 bei Durchmesser 50, womit sich die Werte 0.071/0.009 erklären lassen. Dies gilt aber nicht nur für diese Tabelle!
Jetzt meine Frage, was tun? Ich kann doch nicht alle Tabellen kontrollieren!

------------------
Geht nicht gibts nicht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 13. Okt. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Das ist ein echter Hammer!!!!

Da liefert PTC in der orginalen Installation Toleranztabellen nach ISO mit und die sind bei genauer Betrachtung völlig unbrauchbar.
Nicht nur dass es nirgendwo bei der Anwendung einen Hinweis auf die fehlenden Toleranzeinträge gibt. Viel schlimmer ist, dass ohne Kontrolle und Warnung völlig sinnwidrige Toleranzeinträge vorgenommen werden, da Pro/E in Ermangelung korrekter Daten einfach die letzen Tabellendaten verwendet.

Ich bin ehrlich geschockt, denn ich habe mich bisher auch auf die Pro/E-Toleranzdaten verlassen. Übrigens sind die Daten durch alle bei mir noch verfügbaren Versionen (WF2 bis WF5) gleichermaßen Schrott!

Leider darf niemand von uns diese Tabellen reparieren und allgemein verfügbar machen, da es dann zu einer Verletzung der Beuth/PTC-Urheberrechte käme (siehe hier). Das muss über PTC offiziell erfolgen. Ich befürchte leider, dass wir darauf über Version Pro/Lightning hinaus bis zum Nach-Nachfolger Pro/Sunset  warten müssen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sauter
Mitglied
CAD/PDM - Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Sauter an!   Senden Sie eine Private Message an Sauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauter

Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 13. Okt. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Das muss über PTC offiziell erfolgen. Ich befürchte leider, dass wir darauf über Version Pro/Lightning hinaus bis zum Nach-Nachfolger Pro/Sunset   warten müssen.
[/B]

Diese Befürchtung habe ich auch und damit ist bei Toleranzangaben zu Wellen und Bohrungen eine Kontrolle unumgänglich!
Werde unseren Konstrukteure gleich mal informieren.
Eigentlich schade das ein gutes Programm durch solche Unzulänglichkeiten abgewertet wird.

------------------
Geht nicht gibts nicht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 13. Okt. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
na gut, die Daten sind der ISO 286-2 entnommen, und da sind z.B. bei G9 nunmal nur die Wete bis 50 mm eingetragen. Der schwarze Peter liegt also mehr bei der Rechenfaulheit der Normersteller. PTC hat doch nur abgeschrieben. Und durfte wahrscheinlich auf Grund abstruser Urheberrechte nichtmal die Tabellen ergänzen. Das ganze Normwesen ist eine einzige Abzocke.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Okt. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
Hallo,
na gut, die Daten sind der ISO 286-2 entnommen, und da sind z.B. bei G9 nunmal nur die Wete bis 50 mm eingetragen. ...


Das ist so weit ok, aber dann dürfen jenseits des tabellarisch definierten Wertebereichs eben auch keine Abmaße aus diesen Tabellen möglich sein. Die automatische Verwendung der letzten Tabellendaten für alle Maße außerhalb des Wertebereichs ist definitiv falsch!

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
... Und durfte wahrscheinlich auf Grund abstruser Urheberrechte nichtmal die Tabellen ergänzen. Das ganze Normwesen ist eine einzige Abzocke. ...
Das Thema hatten wir schon oft an verschiedenen Stellen im Forum, leider ohne zielführende Ergebnisse. Wenn sich eine rechtskompetente Person für eine entsprechende Petition beim Bundestag findet, würde ich so etwas gerne zeichnen. Hier kann man eine Petition erstellen. Wenn ich mich recht erinnere benötigt man für eine behandlung im Bundestag ca. 50.000 Mitzeichner.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 13. Okt. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Wenn sich eine rechtskompetente Person für eine entsprechende Petition beim Bundestag findet, würde ich so etwas gerne zeichnen.

Schöner Gedanke, aber ich seh das anders. Meiner Meinung nach sollte bei so einen Monopolistenquark das Bundeskartellamt von amtswegen einschreiten.

EDIT
Hab grad mal bei Beuth reingeschaut: Die ISO 286-2 zum Schnäppchenpreis von 114 €. Wieviel Seiten sind das? 25? 30? Und dann soll man sich auch noch die Hälfte der Tabellen selbst ausrechnen? Mann, das nenn ich mal eine Geschäftsidee. Leider eine GmbH, sonst könnte man ein paar Aktien kaufen.
EDIT

Ford P.


------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ford P. am 13. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Okt. 2010 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ford P.:
  ... Meiner Meinung nach sollte bei so einen Monopolistenquark das Bundeskartellamt von amtswegen einschreiten. ...
Das wäre auch ein Ansatz. Irgendwie komisch: Sehr viele hier im Forum schimpfen, nicht wenige begeben sich wissentlich in eine Unrechtssituation durch Mißbrauch - nur warum macht faktisch niemand etwas?
Immerhin wird hier "unten" gegen Stuttgart 21 jetzt aktiv Stellung bezogen, wenn auch möglicherweise zu spät.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil es gerade so schön zum OT passt:
Ausgerechnet heute ist Weltnormentag.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...Das wäre auch ein Ansatz. Irgendwie komisch: Sehr viele hier im Forum schimpfen, nicht wenige begeben sich wissentlich in eine Unrechtssituation durch Mißbrauch - nur warum macht faktisch niemand etwas?
Immerhin wird hier "unten" gegen Stuttgart 21 jetzt aktiv Stellung bezogen, wenn auch möglicherweise zu spät.



     
Genau,
ich halte auch nichts von Urheberrechten.
Alle geistigen Errungenschaften sollten für alle Menschen jederzeit frei nutzbar sein.
-keine Patente
-keine Gema
-keine Norm
...
alles Abzocke
Das wäre auch eine denkbare Lösung.

Allerdings ist ja niemand gezwungen irgendeine Norm zu verwenden (oder Lied zu singen).
Macht doch Euer eigenes Gewinde, schreibt Maße an die Bohrungen ohne Normbezug....

Ich glaube einige Leut haben den Ursprung und Sinn der Normung etwas aus dem Auge verloren

------------------
Jetzt wieder im Norden

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4586
Registriert: 21.07.2005

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 14. Okt. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
...Ich glaube einige Leut haben den Ursprung und Sinn der Normung etwas aus dem Auge verloren

Das glaube ich eigentlich nicht, aber sie stören sich an den teils sehr starken Nutzungsbeschränkungen für Grundnormen, insbesondere in digitalen Anwendungen.

Dafür habe ich mit Einschränkungen durchaus Verständnis, denn

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... Ein Patent, das sehr oft ja wirkliches Knowhow enthält, ist nach spätestens 20 Jahren abgelaufen.
  Aber eine Gewindeform, die sich seit 70, 80 Jahren nicht mehr geändert hat, ist zeitlebens geschützt? 



------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit der config-Option warn_if_iso_tol_missing  yes bekommt man im Mitteilungsbereich eine Warnung, falls kein Wert existiert.

Martin

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sauter
Mitglied
CAD/PDM - Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Sauter an!   Senden Sie eine Private Message an Sauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauter

Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 15. Okt. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snap.gif

 
Option getestet und eingebaut.
Sehr gut Martin, damit hast du mir super geholfen.

Hierfür gibts mindestens 10 Unities

------------------
Geht nicht gibts nicht... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... mit der config-Option warn_if_iso_tol_missing  yes bekommt man im Mitteilungsbereich eine Warnung ...
Hallo Martin,
vielen Dank für diesen Hinweis. Ich finde es nur wieder einmal echt schade, dass man dafür eine config-Option benötigt und diese in der Voreinstellung so ist, dass sich ein Fehler einschleichen kann.  

 

Zitat:
Original erstellt von Sauter:
Hierfür gibts mindestens 10 Unities
Wenn es dir wirklich mehr wert sein sollte, dann darfst du gerne die ganze Reihe der Us nacheinander betätigen. Dann kämen da schon ein paar mehr zusammen. Hinweis siehe hier.

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan H
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (Proe/Creo)


Sehen Sie sich das Profil von Stefan H an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan H

Beiträge: 94
Registriert: 30.07.2010

Wildfire 4 M220 + SUT 2010
NVIDIA Quadro FX 3800
Intel W3530 @ 2,8GHz / 8GB RAM
Win7 Prof. SP1 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habe die Config-Option auch gerade getestet, bei mir kommt nur leider eine Mitteilung im Mitteilungsfenster und die scrollt schon mal gerne weg wenn man nicht explizit drauf achtet  

Da gibts doch bestimmt auch eine Config-Einstellung, dass Warnungen wie im Screenshot von Sauter angezeigt werden?

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Stefan H am 15. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sauter:
Option getestet und eingebaut.

Hallo Sauter,
bei welcher Aktion hast Du diese Mitteilungsbox bekommen? Ich habe bei der Maßänderung nur den Hinweis bekommen, dass kein Wert in der Tabelle vorhanden ist. (Ist die Systeminfo noch aktuell?)

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan H
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (Proe/Creo)


Sehen Sie sich das Profil von Stefan H an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan H

Beiträge: 94
Registriert: 30.07.2010

Wildfire 4 M220 + SUT 2010
NVIDIA Quadro FX 3800
Intel W3530 @ 2,8GHz / 8GB RAM
Win7 Prof. SP1 64bit

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

OT: Dass ich mal schneller als Udo bin, hätte ich nie zu träumen gewagt!   

------------------
Viele Grüße

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sauter
Mitglied
CAD/PDM - Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Sauter an!   Senden Sie eine Private Message an Sauter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauter

Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2005

erstellt am: 15. Okt. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
diese Mitteilung bekomme ich, wenn ich die Eigenschaften der Bemassung bearbeite.
Werde mal die config.pro durchforsten... ist wahrscheinlich wie immer Einstellungssache.

Nachtrag: Start von Pro/E ohne config.pro ergibt das gleiche Verhalten!

PS.
Sysinfo ist aktuell.

Gruß
Heinrich

------------------
Geht nicht gibts nicht...   

[Diese Nachricht wurde von Sauter am 15. Okt. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sauter am 15. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Okt. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauter 10 Unities + Antwort hilfreich

OK.  Meldung kommt bei mir auch, wenn ich versuche, die Toleranztabelle an ein zu großes Maß zu hängen.
Ich hatte im ersten Versuch ein Maß<50 mit der Tabelle 'g9' verknüpft und habe es im Anschluss größer gemacht. Da erhält man dann nur die Mitteilung im Mitteilungsbereich. Wieder einmal sehr einheitlich das Verhalten des Programms. 
Zitat:
Original erstellt von Stefan H:
OT: Dass ich mal schneller als Udo bin, hätte ich nie zu träumen gewagt!   
Das liegt wahrscheinlich an der Forensoftware.  Ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen wird man etwas eingebremst, damit die Zahl der Beiträge nicht zu schnell anwächst.     
(Schön, wenn man auch mal durch eine langsame Antwort Freude verbreiten kann.  )

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz