Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Konfig-Option für PDF-Exportprofil?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Konfig-Option für PDF-Exportprofil? (2688 mal gelesen)
Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 04. Aug. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eigentlich eine Konfig-Option für das (2D) PDF-Exportprofil? In der Hilfe habe ich leider nichts gefunden.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 04. Aug. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal den Beitrag hier an.

Oder such einfach nach
PDf drucken
Druckereinstellungen
und so weiter

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 04. Aug. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Falko,

vielleicht reichen ja auch schon diese hier:

pdf_linecap
pdf_linejoin
pdf_use_pentable

HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
24 GB RAM
Windows XP64

erstellt am: 04. Aug. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, falsche Fragestellung.
Also ich rede von der Wildfire 5:

Das Thema Ghostscript ist mir geläufig (wir haben ja schon ewig eure STools). Meine Frage zielt auf die *.dop (xml-Datei) ab, in welcher die Einstellungen des Exportdialogs (z.B. Sicherheit) gespeichert werden. Wenn ich dieses Profil exportiere, landet es im Arbeitsverzeichnis und da gehört es m.E. nicht hin.

@Nina: pdf_use_pentable ist auch schon mal ein guter Tip.

------------------

MfG
Falko

Alfred Jennewein
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Alfred Jennewein an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Jennewein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Jennewein

erstellt am: 04. Aug. 2010 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko,

man muss in der config.pro den Parameter "intf_profile_dir" mit dem Pfad der dop-Dateien verwenden.
z.B. intf_profile_dir <Laufwerk:>\...\2D_PDF_Exportprofil
    und im Verzeichnis \2D_PDF_Exportprofil befinden sich die dop-Dateien

Grüße
  Alfred

Sven K.
Mitglied
Technologieentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Sven K. an!   Senden Sie eine Private Message an Sven K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven K.

Catia V5 R19
Pro/E WF4 M140
Robcad 8.0
Windows XP 64 Prof SP 2
Dell Precision WorkStation M6400
8 GB RAM
Intel Core2 T9600
Grafik: Quadro FX 2700M

erstellt am: 05. Aug. 2010 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal eine Nachfrage zur PDF-Erstellung:

Die Schriftart "Filled" sieht im ProE schick aus, kommt im PDF aber echt bescheiden rüber. Gibt es hier Abhilfe?

Danke.

Gruss Sven

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Creo Elements Pro5 M210
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
24 GB RAM
Windows XP64

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Alfred, das habe ich gesucht.

------------------

MfG
Falko

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 05. Aug. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist Dir ja erstmal geholfen 

Zu diesem Thema:

Zitat:
Original erstellt von Falko:
OK, falsche Fragestellung.
Also ich rede von der Wildfire 5:

Aktualisier mal Dein Profil, dann hätten wir gewußt wo der Schuh drückt 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Creo Elements Pro5 M210
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
24 GB RAM
Windows XP64

erstellt am: 05. Aug. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, im Moment sind wir ja noch bei WF3.

Ich habe die WF5 trotzdem schon mal reingeschrieben ;-)

------------------

MfG
Falko

[Diese Nachricht wurde von Falko am 05. Aug. 2010 editiert.]

GoetzW
Mitglied
Konstruktions-Knecht

Sehen Sie sich das Profil von GoetzW an!   Senden Sie eine Private Message an GoetzW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GoetzW

Windchill 9.1 M060
ProE Wildfire 5 M070
bunte Vielfalt beim Win-Betriebssystem

erstellt am: 05. Jan. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_003.jpg

Guten morgen zusammen,

zu den 2D-PDF-Exportprofil habe ich noch eine kleine Frage.
Wie kann ich denn die Vorgaben in dem "Aktuelles Profil" bearbeiten?
Oder wie kann man sagen die "diese_pdf.dop" die nimmst du liebes ProE?

Ist ja schön, dass ich mir bei "intf_profile_dir" da eine Datei hinlegen kann.
Aber die bei jedem Pro-E Start einmal neu anklicken damit die als Vorgabe benutzt wird finde ich persönlich blöd.
Und meine lieben Kollegen können sich das maximal bis morgen merken, dass Sie das machen sollen.

Gruß
Götz

------------------
Wenn ich kein Problem hab, dann konstruiere ich mir eins :-)

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Creo Elements Pro5 M210
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
24 GB RAM
Windows XP64

erstellt am: 05. Jan. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe für uns ein Mapkey gemacht, in welcher ich auch das Profil auswähle. In der Vergangenheit haben wir das Mapkey sowieso gebraucht, so muss sich jetzt keiner umgewöhnen.

------------------

MfG
Falko

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 05. Jan. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Ich habe für uns ein Mapkey gemacht, in welcher ich auch das Profil auswähle. In der Vergangenheit haben wir das Mapkey sowieso gebraucht, so muss sich jetzt keiner umgewöhnen.

Kann ich bestätigen, für die "Klickfaulen" wie mich führt bei der PDF-Erzeugung noch kein Weg am Mapkey vorbei. Die Konfigurierbarkeit über die config.pro ist nach wie vor dürftig.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 05. Jan. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz