Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro E unterwegs?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro E unterwegs? (2578 mal gelesen)
S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 17. Mai. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde der Pro/E'ler,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Workstation, meinem Einsatzgebiet und meiner Auffassung wie es funktionieren soll.

So eins nachdem anderen:
Im Büro und anderen Büros funktioniert Pro/E einwandfrei.  +

Unterwegs wenn ich mal eben schnell was machen möchte (z.B: im Zug, usw.) funktioniert Pro/E nicht mit einer Fehlermeldung.  -
Welche genau weiss ich nicht: hab ich nicht aufgeschrieben kann ich aber Prüfen.

Zuhause im Wlan Netz das gleiche Spiel kein Pro/E.  -

Hatte aber früher bei meiner Stationären WS  über mehrere Wochen keine Netzwerkverbindung (somit auch keine I-Net Verbindung) und es lief.
Meiner Auffassung nach solte es dennoch laufen, wenn es instaliert ist.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich, wie ich es hin bekommen kann, damit die Mobilität Einzug in meine Arbeitswelt bekommt.

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 17. Mai. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei meinem HP-Laptop muss ich immer einen Netzwerk-Blindstecker in die Netzwerkkarte stecken.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt danach, als würde sich Deine Netzwerkkarte deaktivieren (bzw. Windows tut das), wenn Du kein Kabel eingesteckt hast.

Bei XP regelt man das, indem man übder die Registry Mediasense ausschaltet - keine Ahnung wie das bei Windows 0,7 geht.

Ich bin sicher, Du findest mit meinen Stichworten was in google - wäre nett, wenn Du das dann hier postest!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mai. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab da doch noch was gefunden - bei Micro$oft.com:

Zitat:

To disable Media Sense [in Windows 7], please perform the following steps:
1)    Click on the Start button.
2)    Type cmd in the search bar.
3)    Right click on the cmd.exe and select Run as Administrator.
4)    Run the following commands one by one:
netsh interface ipv4 set global dhcpmediasense=disabled
netsh interface ipv6 set global dhcpmediasense=disabled
5)    After finishing the commands above, please run the following commands to check the results:
netsh interface ipv4 show global
netsh interface ipv6 show global

Please check if the entry “DHCP Media Sense” shows disabled or not. If it is disabled, it means the operations are successful.
However, please also note, the Media Sense depends on the NIC; if the NIC didn’t support the Media Sense, the configurations won’t take effect, either. Therefore, please also check the issue with the technical support of your NIC.
For more information, please refer to the following documents:
DHCP Media Sense http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa505960.aspx
TCP/IP Registry Values for Microsoft Windows Vista and Windows Server 2008
http://download.microsoft.com/download/c/2/6/c26893a6-46c7-4b5c-b287-830216597340/TCPIP_Reg.doc
Additional information: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/itprovistanetworking/thread/78837cc8-b101-4236-906a-f09f0c442221


Bitte mal in Windows 7 testen und eine Rückmeldung posten!

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RandomHero
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von RandomHero an!   Senden Sie eine Private Message an RandomHero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RandomHero

Beiträge: 54
Registriert: 19.04.2010

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M150
Intralink 3.4 M070
Windows 7-32bit

erstellt am: 17. Mai. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt die Lizenz-Datei denn überhaupt auf dem Notebook? Oft gibt es ja Floating Lizenzen, die über FlexNet oder so verwaltet werden. Wenn man dann keine Netzwerkverbindung hat geht auch kein Pro/E.

Am besten schreibst du mal die genaue Fehlermeldung hier ins Forum. Dann können wir uns das spekulieren sparen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Mai. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:

Hatte aber früher bei meiner Stationären WS  über mehrere Wochen keine Netzwerkverbindung (somit auch keine I-Net Verbindung) und es lief.
Meiner Auffassung nach solte es dennoch laufen, wenn es instaliert ist.

Pro/E läuft, wenn eine gültige Lizenz zur Verfügung steht. Das ist offenbar auf Deiner stationären Workstation der Fall, auf Deinem Laptop aber nicht.

Also sorg dafür, daß auf Deinem Laptop eine für diese Hardware gültige Pro/E-Lizenz vorhanden ist. Nähere Auskünfte erteilt Dir sicherlich mit Freuden der Pro/E-Händler Deines geringsten Misstrauens.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

Microsoft Surface Book 15"
WIN 10 PRO 64Bit
i7-8650U; NVidia GeForce GTX 1060; 16GB RAM; 256GB SSD
PTC CREO 7.0.4.0 Engl. Langu.*
*used Version

erstellt am: 17. Mai. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Bei meinem HP-Laptop muss ich immer einen Netzwerk-Blindstecker in die Netzwerkkarte stecken.


Hallo und damit funktionert es auch?
Wenn ich es richtig verstehe wird einfach ein abgeschnittens Netzwerkkabel genommen?

Zitat:
Ich hab da doch noch was gefunden - bei Micro$oft.com:

    Zitat:
    To disable Media Sense [in Windows 7], please perform the following steps:
    1)    Click on the Start button.
    2)    Type cmd in the search bar.
    3)    Right click on the cmd.exe and select Run as Administrator.
    4)    Run the following commands one by one:
    netsh interface ipv4 set global dhcpmediasense=disabled
    netsh interface ipv6 set global dhcpmediasense=disabled
    5)    After finishing the commands above, please run the following commands to check the results:
    netsh interface ipv4 show global
    netsh interface ipv6 show global

    Please check if the entry “DHCP Media Sense” shows disabled or not. If it is disabled, it means the operations are successful.
    However, please also note, the Media Sense depends on the NIC; if the NIC didn’t support the Media Sense, the configurations won’t take effect, either. Therefore, please also check the issue with the technical support of your NIC.
    For more information, please refer to the following documents:
    DHCP Media Sense http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa505960.aspx
    TCP/IP Registry Values for Microsoft Windows Vista and Windows Server 2008
    http://download.microsoft.com/download/c/2/6/c26893a6-46c7-4b5c-b287-830216597340/TCPIP_Reg.doc
    Additional information: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/itprovistanetworking/thread/78837cc8-b101-4236-906a-f09f0c442221

Bitte mal in Windows 7 testen und eine Rückmeldung posten!


Danach bin ich vorgeganen (weiß nicht ob als Admin) aber habe danach einen Neustart gemacht ohne Netzwerkkabel und ohen Akku und dann ging Pro/E aufeinmal 
Scheint also zu funktionieren. Danke

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz