Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  3D-Modell mit schwarzen Umrandungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  3D-Modell mit schwarzen Umrandungen (4969 mal gelesen)
Schubi89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schubi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Schubi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schubi89

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2009

Pro-E WF4

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Student und ziemlicher Anfänger im Umgang mit Pro-E.

Für eine Studienarbeit möchte ich zum besseren Verständnis 3D-Modelle mit Lichteffekten und schwarzen Umrandungen erstellen (wie man es häufig in technischen Büchern sieht).

Wie man die Lichteffekte erzeugt, konnte ich relativ schnell herausfinden.Allerdings weiß ich nicht, wie ich die schwarzen Umrandungen erzeugen soll.

Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine, und dass mir jemand helfen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle.jpg

 
Hallo Schubi89,
so etwa ?
Das geht mit edrawings.
Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moelli an!   Senden Sie eine Private Message an moelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moelli

Beiträge: 25
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hier mal eine kleine Anleitung:

1.) Weisen Sie dem Bauteil zuerst die Farbe schwarz zu:
Ansicht- Farbe und Farbeffekte- TEIL- die Farbe schwarz anklicken- Zuweisen.

2.) Weisen Sie den FLÄCHEN Ihres Bauteils die von Ihnen gewünschte Farbe zu:
Ansicht- Farbe und Farbeffekte- FLÄCHEN anwählen, die erste Körperfläche anklicken, dann
rechte Maustaste klicken und Körperfläche anwählen, OK- Zuweisen anklicken.
Das wars….

Die config-Option show_shaded_edges muss auf yes gesetzt sein.

MfG
Mölli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schubi89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schubi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Schubi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schubi89

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2009

Pro-E WF4

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, so habe ich mir das vorgestellt.

Vielen Dank für die Antwort.

Wie funktioniert das genau mit edrawings? Ist das aufwendig die Umrisse zu erstellen?
Ich habe leider Pro-E gerade nicht vor mir, da ich arbeiten bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, vergiß edrawings.
Mit show_shaded_edges yes gehts natürlich auch.

*** Erklärung zur Option: ***
show_shaded_edges
yes, no
Bestimmt die Kantenfarbe beim Schattieren.
yes - Die Kanten werden dunkler dargestellt als die Flächen, zu denen sie gehören.
no - Die Kanten erscheinen in derselben Farbe wie die Flächen.

ich arbeite schon so lange mit dieser Prä-Wildfire Grafik-Einstellung dass ich die Option schon verdrängt hatte... da wird man schon mal Betriebsblind       

zur Vollständigkeit aber: edrawings gibts hier
www.edrawingsviewer.de
Gruß

------------------
-Axel-     
CROSSFIRE

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 19. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 19. Jan. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

In PrÖ sind die Kanten farbig
(edrawings/SW = schwarz)

------------------
IN FERRUM VERITAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 19. Jan. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich


Farbeffekte_schwarze_Kanten.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Hawk74:
In PrÖ sind die Kanten farbig...

...und zwar in Bauteilfarbe!

Das bedeutet:
Dunkle Teilfarbe = dunkle Kanten
helles Glanzlicht = helle Oberfläche

Voraussetzung: Schattieren "mit Kanten" bzw. "show_shaded_edges"

Siehe Anhang

LG, Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina!
Sümmt!
Aber so richtig scharz werden die Kanten Nie!
(Wie in UG und SW);-))

------------------
IN FERRUM VERITAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hawk74:
... Aber so richtig scharz werden die Kanten Nie!
(Wie in UG und SW);-)) ...


Doch, schwarz werden sis schon, aber nie so fett! Es bleibt immer bei einer Kantendicke von 1 Pixel.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hawk74:
Aber so richtig scharz werden die Kanten Nie!
(Wie in UG und SW) ;-))

Man soll ja auch das gute Pro/E noch erkennen (und außerdem ist diese Comic-Darstellung eh  ).

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

WIRKLICH SCHWARZ???
Bleiben die in PrÖ net bunt? (Nimmer?)

------------------
IN FERRUM VERITAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich


schwarz.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Hawk74:
WIRKLICH SCHWARZ???
Bleiben die in PrÖ net bunt? (Nimmer?)



Vielleicht habe ich aber auch 'was an der Brille?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Bauteilfarbe=schwarz
Bauteilfarbe=bunt
==>> Kanten ensprechend
PS: Ich bin selber Brillenträger
PS2:......so wars bis WF2

------------------
IN FERRUM VERITAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 19. Jan. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hawk74:
Bauteilfarbe=schwarz
Bauteilfarbe=bunt
==>> Kanten ensprechend...


Also wir schreiben gerade aneinander vorbei.
An der Farb-Systematik hat sich nichts geändert. Wenn ich schwarze Kanten haben will, dann so:
Bauteilfarbe = schwarz
Körperflächen = bunt

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 19. Jan. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

O.K.!!! ....so wirds unterschiedlich
(MODEL DISPLAY/with edges)

------------------
IN FERRUM VERITAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schubi89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schubi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Schubi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schubi89

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2009

Pro-E WF4

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Antworten.

Nach den Anleitungen war es überhaupt kein Problem mehr die Grafiken zu erstellen.

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch:
Ich habe eine relativ umfangreiche Baugruppe erstellt und wollte jetz im nachhinein bei den einzelnen Komponenten die Farben ändern. In den Einzelteildarstellungen hat Prö die neuen Farben auch übernommen, allerdings nicht in der Baugruppendarstellung.

Kann mir jemand auf Anhieb sagen woran das liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schubi89:
... Kann mir jemand auf Anhieb sagen woran das liegen könnte?
Da hat vielleicht jemand in der Baugruppe noch ein paar Farben zugewiesen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schubi89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schubi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Schubi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schubi89

Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2009

Pro-E WF4

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ja Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können

Wie bekommt man die am Einfachsten wieder weg?

Bin mal wieder auf Arbeit, und habe Prö nicht vor mir...deswegen frage ich so doof, dann geht es heute Abend schneller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach meiner Solidworkszeit ist das hier der erste Eintrag im Pro/E Forum.

Hatte gerade auch die Problematik mit den schwarzen Kanten. Das mit der Teilefarbe shwarz und den farbigen Fächen klappt eigentlich ganz gut.

Jetzt hab ich aber einen Schnitt durch meine Baugruppe gemacht und eine böse Überraschung erlebt. Die ganzen Teile sind im Schnitt schwarz, was ja eigentlich auch logisch ist. Kann man das irgendwie umgehen oder gibt es nur diese eine Möglichkeit die Kanten schwarz zu bekommen?

Besten Dank schonmal

------------------
Gruß
OLI

[Diese Nachricht wurde von olichen am 16. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 16. Jul. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Modell schwarz einfärben,
Intensität 100, Raumlicht 100
Glanzlicht in Teilefarbe, Glanz 1, Intensität 100
#Schattierte_Kanten ein (show_shaded_edges yes) nicht vergessen

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schubi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Coole Sache, besten Dank!

------------------
Gruß
OLI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz