Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  kurioses arbeitsverzeichnis problem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  kurioses arbeitsverzeichnis problem? (4423 mal gelesen)
slaughter2k
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von slaughter2k an!   Senden Sie eine Private Message an slaughter2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slaughter2k

Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2009

proe 4.0

erstellt am: 22. Okt. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

schlagt und tretet mich, aber nachdem ich mich jetzt ganz gut in proe eingearbetet habe, bin ich mal an die längst überfälligen standardeinstellungen gegangen. (config.pro usw.) Lief auch alles soweit einwandfrei.

Einzig und allein das startverzeichniss will sich nicht ändern lassen. Es hängt komischerweise im "my documents" ordner fest, obwohl sich proe natürlich nicht hier befindet und ich in der verknüfung bei "ausführen in" einen anderen pfad angegeben habe. Vielleicht kann mich ja jemand auf meinen dummen fehler hinweisen.

Desweiteren nervt mich momentan eine weitere davon unabhängige sache. Ich habe eine gewindespindel mit einem spiralförmigen pfad umschlungen. Auf diesem läuft der bezugspunkt eines schlittens. Wenn ich in der baugruppe die spindel nun "per hand" drehe läuft der schlitten nicht sauber sondern macht ab und an sprünge. Gibt es eine bessere alternative eine mutter auf einem gewinde zu animieren?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): mein erster "beitrag" nach langem passiv lesen, sehr gutes forum, ich freue mich auf die nächsten x jahre zusammenarbeit.

edit: habe gerade per zufall bemerkt das proe mich nur in das falsche verzeichnis lenkt wenn ich eine datei öffnen will. Versuche ich das arbeitsverzeichnis zu ändern, bietet er mir sofort das gewünschte/geforderte verzeichnis an... soll das so sein?

[Diese Nachricht wurde von slaughter2k am 22. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 22. Okt. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schlachter,

herzlich Willkommen auf PROE.cad.de! 

Zum Arbeitsverzeichnis:
Ich vermute mal, das liegt am Windoof Explorer!
Was passiert denn, wenn Du eine neue Sitzung startest und anschließend sofort auf ->Datei, ->Arbeitsverzeichnis festlegen gehst und einfach nur [OK] drückst?

Zur Spindel:
Kennst Du die Applikation "Mechanismus" (Mechanism Design)?
bzw. "Getriebe"?
Sowas läßt sich nämlich sehr gut über "Zahnstange-Ritzel" Getriebe verknüpfen.

Liebe Grüße,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Okt. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c128:
... 1. Das Datei-Öffnen ungleich Arbeitsverzeichnis beim Pro/E-Neustart ist IMHO leider normal.

Lüge. 
Das kann durch die Option file_open_default_folder beeinflusst werden.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 22. Okt. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von slaughter2k:
[B]edit: habe gerade per zufall bemerkt das proe mich nur in das falsche verzeichnis lenkt wenn ich eine datei öffnen will. Versuche ich das arbeitsverzeichnis zu ändern, bietet er mir sofort das gewünschte/geforderte verzeichnis an... soll das so sein?
B]

hy, versuch das (config.pro)
file_open_default_folder working_directory

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c128:
Nei-en!! Lüge erfordert Vorsatz, da bin ich mir ganz sicher   
Du hast doch vorsätzlich auf 'Antworten' gedrückt. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slaughter2k
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von slaughter2k an!   Senden Sie eine Private Message an slaughter2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slaughter2k

Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2009

proe 4.0

erstellt am: 22. Okt. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einwandfrei... mit dem eintrag in die config.pro funktioniert das jetzt. Wusste ich doch das es da noch irgendwas für die config datei gibt, habe es bloß nicht gefunden. @frau proe: ich musste nichtmal "ok" sondern einfach nur abbrechen klicken. Danach war das arbeitsverzeichnis für proe aktzeptiert.

zur zweiten frage: werde zukünftig nurnoch eine frage pro thread stellen.

da ich schon erfolgreich ein bisschen mit leitkurven (ketten und ähnlichem) gearbeitet habe, habe ich diese technik automatisch auf meine gewindeproblematik übertragen. Ich wollte das ein optisch sichtbares innen- in ein sichtbares aussengewinde greift. Aber mit einer getriebeverknüpfung sollte das ja auch gehen. Danke für den denkanstoss

[Diese Nachricht wurde von slaughter2k am 22. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 22. Okt. 2009 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

So,
und ich muß auch noch meinen Senf dazugeben(hallo Udo!  )  :
Wenn Du schon länger hier mitliest, sollte es für Dich selbstverständlich sein, orthographisch richtig zu schreiben, d.h. unter Beachtung Gross/Kleinschreibweise.    Es liest sich viel flüssiger und angenehmer.
Außerdem gehört es zu einem gepflegten Umgangston, seine Beiträge mit Namen abzuschließen (nicknames finde ich ebenso wie viele andere nicht so toll - Geschmackssache).
Und zum Datei-öffnen:
Abgesehen von der oben erwähnten Option wird das Verzeichnis herangezogen, aus dem das letzte Teil geöffnet wurde.
Also: Du stellst ein Arbeitsverzeichnis Ordner ABC ein, erstellst darin eine neue Bgr, holst ein Normteil aus Ordner DEF, möchtest ein anderes Normteil (aus Ordner GHI) einbauen, bist aber zur Auswahl vorerst mal im Ordner DEF. Ist meines Wissens nicht zu ändern.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c128:
... Aber: So leicht wird man mich nicht los!     

Das habe ich befürchtet, dass es nicht ganz so einfach wird.  Werde ich mal mit den Admins reden müssen, ob die evtl. den Zugang sperren können. 

@alle anderen
Der Udo macht nur Spaß! 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas_siegen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas_siegen an!   Senden Sie eine Private Message an andreas_siegen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas_siegen

Beiträge: 243
Registriert: 12.07.2005

Pro-Engineer WF4 M080.
Kein PDM-System.

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass man das Arbeitsverzeichnis in der config.sup bzw in der config.pro angibt?
Ich meine speziell den Pfad.

------------------
die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Arbeitsverzeichnis wird üblicherweise durch die Verknüfpung zum Start von Pro/E vorgegeben, in dem man das Startverzeichnis entsprechend wählt. Verwendet man die SUT, kann man für verschiedene Projekte die Start- und damit Arbeitsverzeichnisse vorgeben. Was aber überhaupt nicht geht, ist die Beibehaltung des Arbeitsverzeichnisses zu erzwingen, in dem es in der Konfiguration auftaucht.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas_siegen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas_siegen an!   Senden Sie eine Private Message an andreas_siegen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas_siegen

Beiträge: 243
Registriert: 12.07.2005

Pro-Engineer WF4 M080.
Kein PDM-System.

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich


Icon_und_Auswahlfenster.JPG

 
Hey Udo,

so hatte ich es bis jetzt auch immer eingestellt gehabt.
Habe aber folgendes, da wir ja, wie viele andere auch, mit verschiedenen Konfigurationen arbeiten, eine Startdatei die nicht sofort Pro-E startet sondern erst eine Abfrage startet, welche Konfiguration geladen werden soll.
Somit wäre für jede Konfiguration, zwingend, dass Selbe Arbeitsverzeichnis vorgegeben und ich dachte, dass man dies eventuell umgehen könnte.

Diese vorgesetzte Abfrage habe ich extra eingerichtet um nicht den Desktop mit Verknüpfungen voll zu müllen ;-)

Siehe Bild der Startdatei.

------------------
die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jul. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre mit den SUT kein Problem. 

Warum setzt Du nicht im Startscript je nach Projekt eine Systemvariable, auf welche dann in der Verknüpfung zugegriffen wird.
Sollte das nicht gehen, könnte man Pro/E auch mit einer Traildatei starten. Da müssten dann eben verschiedene Trails erzeugt werden, die den Wechsel in Arbeitsverzeichnis übernehmen.
Bei den ganzen Aktionen muss aber im Startscript sichergestellt werden, dass die Verzeichnisse vorhanden sind. HTH

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas_siegen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas_siegen an!   Senden Sie eine Private Message an andreas_siegen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas_siegen

Beiträge: 243
Registriert: 12.07.2005

Pro-Engineer WF4 M080.
Kein PDM-System.

erstellt am: 06. Jul. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Weißt doch, ich darf machen was ich will aber es darf nix kosten ;-)
Das mit der Systemvariable war auch meine Idee. Stehe aber gerade noch ein wenig am Schlauch. Vielleicht könntest Du mir einen kleinen Anstoß geben.

Gruß

------------------
die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jul. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andreas_siegen:
Weißt doch, ich darf machen was ich will aber es darf nix kosten ;-)
Ich vergaß, dass Du ohne Lohn oder Gehalt auskommst und es somit den Chef keinen Cent kostet. 

Nun, dann halte mal etwas still, damit ich beim Anstoßen nicht daneben trete. 

im Startscript
SET PROJEKTLW=X:
SET PROJEKTVERZEICHNIS=\PROJEKT_01

in der Verknüpfung beim 'Ausführen in'
%PROJEKTLW%%PROJEKTVERZEICHNIS%

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas_siegen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas_siegen an!   Senden Sie eine Private Message an andreas_siegen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas_siegen

Beiträge: 243
Registriert: 12.07.2005

Pro-Engineer WF4 M080.
Kein PDM-System.

erstellt am: 06. Jul. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht noch eine Frage zum Verständnis.
Es wird ja von mir zuerst die Verknüpfung betätigt, mit "'Ausführen in'
%PROJEKTLW%%PROJEKTVERZEICHNIS%" und im späteren Verlauf werden dann erst die Startcrips mit den Variablen gesetzt. Funktioniert das?!

------------------
die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jul. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mal mit Tests auf deinem System? Ich habe die SUT und brauche es nicht. Also werde ich es nicht auch noch testen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas_siegen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von andreas_siegen an!   Senden Sie eine Private Message an andreas_siegen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas_siegen

Beiträge: 243
Registriert: 12.07.2005

Pro-Engineer WF4 M080.
Kein PDM-System.

erstellt am: 06. Jul. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

geht leider nicht. Aber kann ich den Befehl "Ausführen in" nicht mit in die batch Datei integrieren?

------------------
die aller schönsten Grüße aus dem Siegerland...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jul. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slaughter2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andreas_siegen:
... Aber kann ich den Befehl "Ausführen in" nicht mit in die batch Datei integrieren? ...
Wie wäre es mit einem Laufwerkswechsel und einem anschließenden Verzeichniswechsel und erst dann der Start von Pro/E aus diesem Verzeichnis?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz