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Autor Thema:  Nut auf Zylinder ergibt was komisches... (1547 mal gelesen)
Falko
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erstellt am: 17. Jun. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NutAufZylinder.jpg


nutaufzylinder.zip

 
Hallo miteinander,

Dank dem WBFWelt bestes Forum habe ich es geschafft, eine Nut auf einen Zylinder zu schneiden. Allerdings entstehen da so sonderbare Formen ...
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

------------------

MfG
Falko

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call4help
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erstellt am: 17. Jun. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr gezogener Schnitt entsteht senkrecht zur Leitkurve!
Mir scheint da kann nichts anderes dabei herauskommen.

------------------
mfg HP

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Martin G.
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erstellt am: 17. Jun. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich


nut.jpg

 
Hallo Falko,

die Form ist genau so wie Du sie modelliert hast. Da hat ProE alles richtig gemacht ;-)

Überlege einfach einmal wie der Schnitt an deiner Kurve umläuft. In meinem Bild habe ich Punkte markiert. Überlege Dir am Punkt 3 einmal wie dein Schnitt dort liegt und wie er aussehen müsste.

Du könntest das Profil auch gerade herausschneiden (siehe Bild) und dann Rundungen ansetzen (linke Seite im Bild).

Gruß
Martin

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Falko
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erstellt am: 17. Jun. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, das gibt 10 Punkte obwohl ich es gerade nicht so machen wollte, weil ich auch wissen möchte, wie ich diese Nut, z.B. als S-Form machen kann.

------------------

MfG
Falko

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Jun. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht mit einem Versatz-KE erzeugen ?
Für was ist das Wickeln nötig ?
Benutzung Versatz-KE

1. Beide Teilflächen des Zylinders als Geometrie selektieren
2 #Editieren #Versatz
3. #Optionen #Skizzierter Bereich --> dann Skizze selektieren

------------------
Servus    
Alois

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maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung


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Beiträge: 597
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 17. Jun. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein ähnliches Problem:
Spiralnut auf Zylinder

Kann vllt. zur Lösungsfindung beitragen...

------------------
A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

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