Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gripzange in 3D

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Gripzange in 3D (7346 mal gelesen)
roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 09. Feb. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Suche war sehr lang und unergiebig. Weder mit der SUFU hier im Forum, noch mit den entsprechenden CAD-Bibliotheken habe ich ein Modell einer Gripzange, auch Schweißerhand oder Feststellzange genannt, gefunden.
Ich suche das Prizip und auch nach Möglichkleit ein 3D-Modell.
Es wird für eine Vorrichtung benötigt.
Die Units sind Euch sicher.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Vorraus

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 09. Feb. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar noch kein 3D Modell gefunden, aber wenn ich "Feststellzange" bei Google eingebe bekomme ich schon mal ganz viele Bilder aus denen das Prinzip zu erkennen ist.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKAZ
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von GKAZ an!   Senden Sie eine Private Message an GKAZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKAZ

Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2008

Dell T3400
NVIDIA Quadro FX 3400
ProE 2001
WF3 (M090, M110, M140)
Ansys Workbench 10
Cinema 4D R10
Agile PDM

erstellt am: 09. Feb. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

.. und wieder heisst es einmal: Hast du keine, bau dir eine!

In der Zeit die für die Recherche draufgeht kann man 2 Gripzangen modellieren.

Aus einem anderen Forum: "Wer hat ein 3D-Modell eines Getriebes mit kompletter 2D-Zeichnung?"
Manchmal frage ich mich ob es noch Leute gibt, die ohne Copy&Paste arbeiten.

Greetz, GKAZ

------------------
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

[Diese Nachricht wurde von GKAZ am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 09. Feb. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde die Kommentare nicht sehr hilfreich.
Ich habe die Google Suche bemüht. Das Funktionsprizip mit dem Knickgelenk aber nicht so gesehen, daß ich es sauber nachbauen konnte.
Ich bemühe relativ selten das Forum, damit ich solchen Leuten wie Ihnen Herr GKAZ  nicht über den Weg laufe.
In diesem Sinne kauf ich mir heute eine Gripzange, um Sie morgen auf Arbeit selbst nachzukonstruieren.
Ich bin ein anderes Nivau von CAD.DE gewöhnt und sehe das auch nur als Ausrutscher.

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKAZ
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von GKAZ an!   Senden Sie eine Private Message an GKAZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKAZ

Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2008

Dell T3400
NVIDIA Quadro FX 3400
ProE 2001
WF3 (M090, M110, M140)
Ansys Workbench 10
Cinema 4D R10
Agile PDM

erstellt am: 09. Feb. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich bemühe relativ selten das Forum, damit ich solchen Leuten wie Ihnen Herr GKAZ nicht über den Weg laufe.
In diesem Sinne kauf ich mir heute eine Gripzange, um Sie morgen auf Arbeit selbst nachzukonstruieren.
Ich bin ein anderes Nivau von CAD.DE gewöhnt und sehe das auch nur als Ausrutscher.
[/i]

Hallöchen
Sorry, aber so ein schnullibulli Bauteil wie eine Gripzange zu modellieren ist doch kein Problem?
Zumal es zig Hersteller gibt, Bilder etc. es im Inet zuhauf gibt und das System ziemlich einfach ist.

Sorry das ich nicht ein fertiges Modell mit Stückliste, Zeichnung etc. habe, aber etwas eigenständige Arbeit muss auch sein. Downloaden kann jeder, wenn man selbst modelliert lernt man nur dabei.

Falls jemand noch eine Gripzange braucht, ich habe noch 5 Stück im Keller liegen 

Greetz, GKAZ

------------------
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 09. Feb. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich


Feststellzange.jpg

 
Ich hätt' sogar eine im Computer.

Die muß aber insgesamt mindestens 100 Ü bringen; es sind schließlich Krisenzeiten.

   Konstruktions-Anfragen wären mir natürlich noch lieber ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKAZ
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von GKAZ an!   Senden Sie eine Private Message an GKAZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKAZ

Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2008

Dell T3400
NVIDIA Quadro FX 3400
ProE 2001
WF3 (M090, M110, M140)
Ansys Workbench 10
Cinema 4D R10
Agile PDM

erstellt am: 09. Feb. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen

Habe mal grad eine Gripzange modelliert.
Skelettgesteuert (Lagerpunkte)
Dauer: 6 mins, 37 Sekunden

... für das posten habe länger gebraucht
Greetz, GKAZ

(edit: so detailliert wie die Zange vom Holzwarth war diese leider nicht)

------------------
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

[Diese Nachricht wurde von GKAZ am 09. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GKAZ am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Feb. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von GKAZ:
... Sorry das ich nicht ein fertiges Modell mit Stückliste, Zeichnung etc. habe, aber etwas eigenständige Arbeit muss auch sein. Downloaden kann jeder, wenn man selbst modelliert lernt man nur dabei. ...

    Du scheinst roweps ja wirklich gut zu kennen, um ihm solche Sachen an den Kopf zu werfen.   Falls du die Leute nicht kennst, denen du so etwas an den Kopf knallst, dann behalte den Spruch für dich.    
Leider habe ich bisher nur roweps persönlich kennengelernt. Aber ich bin mir absolut sicher, dass er keine Übungsmodelle brauch. Hier ging es in der Frage doch wohl eher darum, die Randbedingungen des Mechanismus zu bekommen, ohne erst in den Baumarkt zu rennen. Und dafür ist schließlich auch ein Form da, obwohl es nicht nur mit Pro/E zu tun hat.

 

Zitat:
Original erstellt von GKAZ:
... für das posten habe länger gebraucht
Wenn ich so reagieren würde wie du, müsste ich jetzt wohl so einen Satz bringen wie: 'Frag mal die Nachilfelehrer, ob sie dabei etwas unterstützen können.'   Aber das tue ich nicht.  

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKAZ
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von GKAZ an!   Senden Sie eine Private Message an GKAZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKAZ

Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2008

Dell T3400
NVIDIA Quadro FX 3400
ProE 2001
WF3 (M090, M110, M140)
Ansys Workbench 10
Cinema 4D R10
Agile PDM

erstellt am: 09. Feb. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Du scheinst roweps ja wirklich gut zu kennen, um ihm solche Sachen an den Kopf zu werfen.    Falls du die Leute nicht kennst, denen du so etwas an den Kopf knallst, dann behalte den Spruch für dich. Leider habe ich bisher nur roweps persönlich kennengelernt. Aber ich bin mir absolut sicher, dass er keine Übungsmodelle brauch.

Hallöchen. Ich will keinem auf den Schlips treten aber leider kommt es zu oft vor, das manche einfach die Lösung "gemacht" haben wollen (siehe Bemerkung zum Getriebe). Wenn es um Problemlösungen geht, dann helfe ich gerne. Wenn es aber um den Download von irgendeinem Teil geht, das man entweder selbst modellieren kann, sich notfalls als BIB kauft oder auf traceparts findet, dann habe ich dafür wenig Verständnis.
Siehe die Hacker-Kids: "Ich habe ein Programm, mit dem kann man dieses und welches machen". Toll!
Programmieren können die Kids dann immer noch nicht.

Zitat:

Hier ging es in der Frage doch wohl eher darum, die Randbedingungen des Mechanismus zu bekommen, ohne erst in den Baumarkt zu rennen. Und dafür ist schließlich auch ein Form da, obwohl es nicht nur mit Pro/E zu tun hat.


Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber wo wird nach Mechanismus oder nach der Funktion einer Gripzange gefragt??
Roweps hätte gerne ein Modell einer Gripzange für lau. Nach nichts anderem wurde gefragt.

(*sarkasmus an*) An U_Suess: Habe Sie ein Modell eines Getriebes mit kompletter Zeichnung, Toleranzen etc. ? Am besten Skelettgesteuert (*Sarkasmus aus)
Auf die Antwort bin ich gespannt! Bitte mit Link zum Download!

Da diese Diskussion zu nichts führt klinke ich mich mal hier aus.
Roweps geholfen hat übrigens bis jetzt auch keiner.
Greetz, GKAZ

------------------
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Feb. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GKAZ:
... Ich will keinem auf den Schlips treten aber leider kommt es zu oft vor, das manche einfach die Lösung "gemacht" haben wollen ...
Warum tust du es dann? Wieso stellst du hier alle auf diese Ebene? Hast du eine bessere Glaskugel als die Moderatoren?
Zitat:
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber wo wird nach Mechanismus oder nach der Funktion einer Gripzange gefragt?? Roweps hätte gerne ein Modell einer Gripzange für lau. Nach nichts anderem wurde gefragt.


Zitat:
Original erstellt von roweps:
... Ich suche das Prizip und auch nach Möglichkleit ein 3D-Modell.
Es wird für eine Vorrichtung benötigt. ...


Da sag ich nur: Wer lesen kann ... ;)

Zitat:
(*sarkasmus an*) An U_Suess: Habe Sie ein Modell eines Getriebes mit kompletter Zeichnung, Toleranzen etc. ? Am besten Skelettgesteuert (*Sarkasmus aus)

Ich habe eines, aber das passt nicht zu den nicht angegebenen Randbedingungen.  Allerdings würde ich es roweps schicken, wenn ich ihm damit helfen könnte.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 09. Feb. 2009 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roweps:

Ich suche das Prizip und auch nach Möglichkleit ein 3D-Modell.

Hallo roweps,
also das Prinzip sollte doch den Schnellspannern recht ähnlich sein die jeder Normteilhersteller im Programm hat (Kniehebel). Da gibts auch 3D-Modelle davon. Könnte mir vorstellen dass man sowas auch schnell umfrickeln kann. Die werden eh gern für Schweißvorrichtungen eingesetzt. Vielleicht eine Alternative?

z.B. http://www.norelem.de/cms/wm?catId=1696&CmiProdId=5bc41be43be461ed3f74c7f0e4ce87de&showTables=true&nextFamily=false

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 09. Feb. 2009 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ralf Tide von den Solidwörkern hat schon mal 10 Ü locker gemacht. Schönen Dank auch, Ralf. (Ich schieb'se ihm demnäxt wieder rüber..)
Tja, jetzt fehlen noch 90. Dann stell' ich das Ding rein. Denn alles für lau geht nicht, noch nicht mal bei CAD.de.

Und wer jetzt nur ein bißchen Durchblick hat, der merkt, wie Handel abläuft.

Zumindestens hier bei CAD.de, wo jeden Tag 'n Zehner mehr auf'm Konto ist. Auch wennste nur reinschaust ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 10. Feb. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
[i]...Tja, jetzt fehlen noch 90. Dann stell' ich das Ding rein. Denn alles für lau geht nicht, noch nicht mal bei CAD.de....[i]

Dann gibts von mir auch noch 10Üs in der Hoffnung das andere mitmachen und roweps so an seine Zange kommt.

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Feb. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:
Dann gibts von mir auch noch 10Üs in der Hoffnung das andere mitmachen und roweps so an seine Zange kommt.

Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.
Meiner Meinung nach sollte die Hilfe bei CAD.de kostenlos sein und bleiben.
Sonst kommen in Zukunft Beiträge wie "Ich kann Dir helfen, aber erst Üs her!"...

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 10. Feb. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
es wäre ja nur ein Spiegelbild des Lebens, denn auch sonst werden die gebratenen Tauben immer seltener.
Genau betrachtet, sind Üs eine Währung, die sich jeder leisten kann.

20 hab' ich schon. Dank auch an Nobody333 ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Feb. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

@W. Holzwarth
Wie sind sie denn zu ihrem Titel *Ehrenmitglied* gekommen?
Ihre Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit werden es wohl nicht gewesen sein.
Tauchen sie mal schön durch ihre Krise.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 10. Feb. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So viel Aufregung um nix!

Wer im Wald steht und vor lauter Bäumen den Selbigen dann nicht mehr sieht, guckt dumm aus der Wäsche.
So ist es mir gestern Nachmittag ergangen.
Ich suche eine Lösung für eine Vorrichtung. Diese soll den Service meiner Firma helfen qualitativ besser zu werden.
Dabei habe ich das Lösungsprinzip fertig, nur ein Detail fehlt. Die Idee mit der Gripzange hatte ich dabei schon ganz am Anfang der Konstruktion.
Bloß, wie setzt ich das um, also recherchiert und im Netz gesucht. Aber siehe oben, ich habe mich im Kreis gedreht.
Danke an Forum, speziell an Ford P.

P.S.: Bitte an die Mod´s schließen

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GKAZ:
Hallöchen. Ich will keinem auf den Schlips treten aber leider kommt es zu oft vor, das manche einfach die Lösung "gemacht" haben wollen (siehe Bemerkung zum Getriebe). Wenn es um Problemlösungen geht, dann helfe ich gerne. Wenn es aber um den Download von irgendeinem Teil geht, das man entweder selbst modellieren kann, sich notfalls als BIB kauft oder auf traceparts findet, dann habe ich dafür wenig Verständnis.

Und wenn man dies anmerkt, kommen sofort die Gutmenschen und heulen. Dann weiß man einmal mehr, daß man alles richtig gemacht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

@JPietsch
Auch ein Ehrenmitglied.
Wenn jemand den Terminus *Gutmenschen* verwendet, dann weiß man automatisch mit wem man es zu tun hat.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Auch ein Ehrenmitglied.

Über Ehrenmitglied oder nicht entscheidet schlicht und einfach die Beitragszahl.

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Wenn jemand den Terminus *Gutmenschen* verwendet, dann weiß man automatisch mit wem man es zu tun hat.

Gutmensch scheint sein Lieblingswort zu werden, das gibt sich wieder... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Zange noch gebraucht wird. 30 Überraschungs-Einheiten hat's bisher gegeben.
@HP: Das animierte Logo im Profil sieht ja nicht schlecht aus. Aber irgendwo hab' ich das schon mal gesehen ..

Und die Zange stell ich jetzt rüber ins Inventorforum ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
@JPietsch
Auch ein Ehrenmitglied.
Wenn jemand den Terminus *Gutmenschen* verwendet, dann weiß man automatisch mit wem man es zu tun hat.

Richtig: Mit einem Ehrenmitglied. Das war einfach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

@JPietsch
Falsch!
Auch Ehrenmitglieder (Über Ehrenmitglied oder nicht entscheidet schlicht und einfach die Beitragszahl – haben wir gelernt) irren.
Aber sie irren vorgeblich vorsätzlich – denn – auch wenn es an etwas mangeln sollte – an Selbstbewusstsein mangelt es sicherlich nicht.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Gelöscht

------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnorpser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schnorpser an!   Senden Sie eine Private Message an schnorpser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnorpser

Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

am Anfang des Threads wurde nach einem 3D-Modell einer Gripzange gefragt.
Als Antwort kam u.a.

Zitat:
.. und wieder heisst es einmal: Hast du keine, bau dir eine!

[...]

Manchmal frage ich mich ob es noch Leute gibt, die ohne Copy&Paste arbeiten.



Das war nicht die Frage...!
Zitat:
Wenn es um Problemlösungen geht, dann helfe ich gerne.

Aha
Zitat:
Wenn es aber um den Download von irgendeinem Teil geht, das man entweder selbst modellieren kann, sich notfalls als BIB kauft oder auf traceparts findet, dann habe ich dafür wenig Verständnis.
Dann braucht man auch nicht auf die Frage antworten, den das ist nicht zielführend.
Zitat:
Roweps hätte gerne ein Modell einer Gripzange für lau. Nach nichts anderem wurde gefragt.

Genau! Er hat nach o.g. Zange gefragt, ob jemand schon ein Modell dazu hat und es netterweise zur Verfügung stellen kann. Wozu ist sonst ein Forum da, wenn es nicht um gegenseitige Hilfe geht? Um zwanghaft seine Meinung zu äußern, auch wenn es der Frage nicht dient? Warum nicht einfach beim Thema bleiben (auch wenn ich selber zugegebenermaßen gerade abdrifte). Wer keine Antwort/Lösung hat, braucht auch nicht zu antworten. Was wäre, wenn sich auf eine Frage immer alle diejenigen melden, welche nix zur Lösung beitragen? Dann hätten Frage-Threads locker 1000 und mehr Antworten.
Leider beobachtet man es immer öfter, dass in Foren (allgemein) oft zu wenig auf die eigentliche Frage eingegangen wird und statt dessen "weltlicher" Inhalt und persönliche Anliegen kommuniziert werden.

Sorry, aber das musste ich loswerden...!

Beste Grüße
Schnorpser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2002

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke Schnorpser hat das Wort zum Sonntag,...mh, ähm Dienstag, gesprochen!
In diesem Sinne gibt es, glaub ich, noch Wichtigeres als diesen Thread.

Gruß roweps

------------------
Alle Rechtschreib- oder Tippfehler in der richtigen Reihenfolge ergeben ein Rezept um aus Milch Bier herzustellen!
Die Vorteile von WF2 wiegen die Nachteile nicht auf, trotzdem arbeiten wir damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
@JPietsch
Falsch!
Auch Ehrenmitglieder (Über Ehrenmitglied oder nicht entscheidet schlicht und einfach die Beitragszahl – haben wir gelernt) irren.
Aber sie irren vorgeblich vorsätzlich – denn – auch wenn es an etwas mangeln sollte – an Selbstbewusstsein mangelt es sicherlich nicht.

Und Gutmenschen haben offensichtlich die Eigenschaft, daß sie prompt über jedes Stöckchen hüpfen, daß man ihnen hinhält. Süß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

quod erat demonstrandum

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Meint Ihr nicht, dass es jetzt so langsam gut ist? 

Ich habe keine Lust bei jeder Diskussion zuzumachen, Ihr seid selber groß.
Aber sagt Bescheid, wenn ich Euch in ein Plauderforum verschieben soll, immerhin ist das hier das Pro/E-Forum...

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 10. Feb. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe ProE / Inventor - Gemeinde,

das haut einen um!
Glücklich über meinen neuen Job steige ich bald in ProE ein.
CAD.de lese ich schon länger und kenn einige auch persönlich.

Für Hilfestellungen suche ich hier in UNSEREM Forum.
Also auch bald für ProE-Aufgabenstellungen.

Manche können selten etwas geben, weil sie kaum den eigenen Aufgaben hinterherkommen.
Darf man dann trotzdem noch Fragen - und eben nur nehmen? Ü´s vergebe ich dann gerne!

LG Holli

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 10. Feb. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke es wird Zeit den Beitrag zu schließen.
Schlamm-Catchen gibts bei DSF.

Wir helfen gerne jedem bei seinen Problemen mit ProE.
Aber CAD.de ist keine öffentlich Tauschbörse für Konstruktionsdaten.
Vor allen Dingen da hier immer wieder Urheberrechte zu beachten sind.

Als ich noch in der Konstruktion gearbeitet habe, war ich auch oft auf der Suche nach bereits fertigen ProE Daten.
Ich habe so manche Stunde auf den Seiten der jeweiligen Hersteller zugebracht.
Letztendlich habe ich daraus eines gelernt: In den meisten Fällen war das neu bauen schneller.

Wenn also noch jemand auf der Suche nach Modellen ist, macht das am besten der PM aus.
Denn auch der Betreiber dieses Forums kann im schlimmsten Falle für die Verbreitung von geschützen Daten zur Verantwortung gezogen werden.

Sollte jemand Beschwerden los werden wollen, kann dies gerne per PM an mich erfolgen.

Einen schönen Tag noch.
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz