Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Koordinaten Feldpunkt auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Koordinaten Feldpunkt auslesen (5964 mal gelesen)
magicharry
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von magicharry an!   Senden Sie eine Private Message an magicharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicharry

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008

ProE Wildfire 3.0 Studentedition
Mathcad 13,14

erstellt am: 30. Jan. 2009 01:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Koordinaten.JPG

 
Hallo

mein Problem besteht darin, das ich auf einer Spline einen Punkt setzen will,
dessen Koordinaten X,Y,Z parametrisiert werden sollen. Der Punkt soll
verschiebbar sein und der Spline folgen.

Meine Lösung ist im Moment ein Feldpunkt. Diesen Werte ich über "Analyse" "Geometrie" "Punkt"
ermitteln kann. Dabei werden im Infofenster die Koordinaten im Bezug auf das UrKoordinatensystem angezeigt,
kann aber nicht darauf zu greifen. Ich bin aber der Meinung man kann diese auslesen, jedoch
fehlt mir der Befehl. Die einzige Ausgabe ist die Distanz auf eine Refernzebene, jedoch unterscheidet
diese nicht zwischen den Quatranten, sondern zeigt nur den Absolutbetrag an.

Ich bin für jeden Vorschlag offen. Im Anhang befindet sich ein Bild für das Verständnis.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 30. Jan. 2009 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Abstand nicht mit der Punkt-Analyse sondern mit der Abstandsanalyse ausmessen (Koordinaten-System zu Punkt, projeziert auf Koordinatensystem) Auf dem Reiter KE im Dialogfenster müssten dann die Parameter für die drei KO-Richtungen und ein Parameter für den direkten Abstand aktivierbar sein.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canary
Mitglied
Technische Zeichnerin, Creo-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Canary an!   Senden Sie eine Private Message an Canary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canary

Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2007

Windows 7 64bit
Wildfire 4
bald Creo *hoff*
B&W efx 7.0
Autocad 2011

erstellt am: 30. Jan. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich


punkt_koordinaten_messen.gph.1.zip

 
Oder du probierst mal dieses UDF 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 30. Jan. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann auch den Punkt erstellen, mit Bezug auf die Ebenen, also eigentlich auf das KS.
Dann klickt man den Punkt an und drückt #RMT#editieren. dann erscheinen die Maße. Wärend dessen geht man auf #Tools#Beziehungen. die Maße verwandeln sich in Parameter wie zB d27.
dann kann man schreiben: d27=20
Wenn man das ganze mit Parametern machen möchte, muss man vorher Parameter erstellen, die zB heißen ABSTAND_X
Dann wie vorher, also #editieren#tools#beziehungen
Dann schreiben d27=ABSTAND_X

Dann kann man die Spline machen...

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canary
Mitglied
Technische Zeichnerin, Creo-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Canary an!   Senden Sie eine Private Message an Canary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canary

Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2007

Windows 7 64bit
Wildfire 4
bald Creo *hoff*
B&W efx 7.0
Autocad 2011

erstellt am: 30. Jan. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Man kann auch den Punkt erstellen, mit Bezug auf die Ebenen, also eigentlich auf das KS.
Dann klickt man den Punkt an und drückt #RMT#editieren. dann erscheinen die Maße. Wärend dessen geht man auf #Tools#Beziehungen. die Maße verwandeln sich in Parameter wie zB d27.
dann kann man schreiben: d27=20
Wenn man das ganze mit Parametern machen möchte, muss man vorher Parameter erstellen, die zB heißen ABSTAND_X
Dann wie vorher, also #editieren#tools#beziehungen
Dann schreiben d27=ABSTAND_X

Parameter kann man auch beim Messen-KE auslesen, das PRO-sbehr beschrieben hat:

X = &DISTANCE_X:FID_"KE-ID"
Y = &DISTANCE_Y:FID_"KE-ID"
Z = &DISTANCE_Z:FID_"KE-ID"

So funktioniert dann auch das UDF.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 30. Jan. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Canary:

Parameter kann man auch beim Messen-KE auslesen.



Viele Wege führen nach Rom...

Die Zip die du hochgeladen hast ist also ein Feature das dass schon für dich macht?


------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

[Diese Nachricht wurde von mclalin am 30. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mclalin am 30. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magicharry
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von magicharry an!   Senden Sie eine Private Message an magicharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicharry

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008

ProE Wildfire 3.0 Studentedition
Mathcad 13,14

erstellt am: 30. Jan. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mclain,

könntest du deine ProE datei nochmal konvertieren
über netzwerkmodule und dann Educom? kann sie nicht
lesen, da ich eine studentenversion habe.

an cannery:

X = &DISTANCE_X:FID_"KE-ID"
Y = &DISTANCE_Y:FID_"KE-ID"
Z = &DISTANCE_Z:FID_"KE-ID"

beschreibe mir bitte genau wie es eingeben muss. Ich habe es
versucht bei Anaylse Abstand in die Beziehung einzubinden,
jedoch hat die zuweisung nicht geklappt.

ich möchte nochmal betonen, der ein projezierte Abstand um
x,y Werte zu bekommen nicht ausreicht. Da dieser Wert immer
positiv ist.

Lösungssuche geht also weiter! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

Creo 6 Educational

erstellt am: 30. Jan. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Datei? das war ich nicht....

Dann geh doch den von mir beschriebenen Weg, er hat mich viele male sicher ans Ziel gebracht.
Er ist wirklich einfach, man muss nicht viel beachten und hat die Prameter immer grifbereit.

Schönes Wochende wünsche ich.

------------------
"Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken."

David Hilbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von magicharry:
könntest du deine ProE datei nochmal konvertieren
über netzwerkmodule und dann Educom? kann sie nicht
lesen, da ich eine studentenversion habe.


Dann solltest Du das auch in Deine Sysinfo schreiben!    
So etwas verschwendet die Zeit Deiner Helfer.
Ausser Hochschulen kann fast niemand Dateien zwischen den verschiedenen Versionen konvertieren.

Schreib mir nach: WiFi3 EDU


------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magicharry:

ich möchte nochmal betonen, der ein projezierte Abstand um
x,y Werte zu bekommen nicht ausreicht. Da dieser Wert immer
positiv ist.

Lösungssuche geht also weiter!  ;)


Mit der Methode, wie ich sie oben beschrieben habe, erhältst Du pos. und neg. Werte entsprechend der Achsrichtungen des Koordinatensystems.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg

 
Hier noch Bilder für die Vorgehensweise, mit Beweis, daß auch negative Werte ermittelt werden.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magicharry
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von magicharry an!   Senden Sie eine Private Message an magicharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicharry

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008

ProE Wildfire 3.0 Studentedition
Mathcad 13,14

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das brauch ich, aber ich glaub das gibts in der form
noch nicht in der wildfire 3!!! kannst du dich da mal bitte
schlau machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magicharry
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von magicharry an!   Senden Sie eine Private Message an magicharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicharry

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008

ProE Wildfire 3.0 Studentedition
Mathcad 13,14

erstellt am: 30. Jan. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abstand.JPG

 
ich reiche noch ein Bild nach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 30. Jan. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magicharry:
genau das brauch ich, aber ich glaub das gibts in der form
noch nicht in der wildfire 3!!! kannst du dich da mal bitte
schlau machen?

Das Beispiel und die Bilder sind in Wildfire3 erzeugt.
Erfolgt Deine Projektion auch auf das Koordinatensystem oder auf eine Ebene? Siehe bei mir Bild 1.jpg Projektions-Richtung: Projeziert auf KO-System und Haken bei "Ansichtsebene" entfernen falls vorhanden.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canary
Mitglied
Technische Zeichnerin, Creo-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Canary an!   Senden Sie eine Private Message an Canary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canary

Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2007

Windows 7 64bit
Wildfire 4
bald Creo *hoff*
B&W efx 7.0
Autocad 2011

erstellt am: 30. Jan. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Zip die du hochgeladen hast ist also ein Feature das dass schon für dich macht?

Ja tut es. Und auch wenn die Werte negativ sind.

Zitat:
X = &DISTANCE_X:FID_"KE-ID"
Y = &DISTANCE_Y:FID_"KE-ID"
Z = &DISTANCE_Z:FID_"KE-ID"

beschreibe mir bitte genau wie es eingeben muss. Ich habe es
versucht bei Anaylse Abstand in die Beziehung einzubinden,
jedoch hat die zuweisung nicht geklappt.


Die Parameter werden bei erstellung des Analyse-KEs erstellt.
Hier nochmal eine genaue Beschreibung wies geht:
Analyse>Messen>Abstand
In dem Menü kann man nun zwischen Schnell, Gespeicher und KE wählen, wähle KE aus. Dann wie folgt:
Von: >KSYS auswählen
Nach: >Punkt auswählen
Projektion Richtung: >nochmal KSYS auswählen
Bestätigen
Jetzt hast du im Baum ein Analyse-KE.
>Tools>Parameter
Bei Suchen in, KE auswählen jetzt Analyse KE wählen. Jetzt werden dir vier Parameter angezeigt, diese kannst du nun für Beziehungen, Notizen oder sonstwas verwenden.

Das UDF macht eine Notiz im Modell gleich mit rein, die man auch in der Zeichnung anzeigen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magicharry
Mitglied
Diplomand


Sehen Sie sich das Profil von magicharry an!   Senden Sie eine Private Message an magicharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicharry

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2008

ProE Wildfire 3.0 Studentedition
Mathcad 13,14

erstellt am: 31. Jan. 2009 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das war die lösung...es funktioniert, danke danke danke!
würde dir gern ein bier ausgeben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Jan. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magicharry:
das war die lösung...es funktioniert, danke danke danke!
würde dir gern ein bier ausgeben!    

Statt virtuellem Bier sagt man auf CAD.de mit Unities danke!

Dazu musst Du nur auf die Zahlen über dem Beitrag drücken, für den Du Dich bedanken möchtest.
Ich würde empfehlen einen 10er zu schicken, das sollte einem eine gute Hilfe schon wert sein.
Ich überweise Dir 10 Üs für die Rückmeldung zur Problemlösung! 

Mehr Informationen zu CAD.de-Gepflogenheiten in meiner Signatur!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeffers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pfeffers an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeffers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeffers

Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2015

ProE Wildfire 5.0 Universion

erstellt am: 17. Feb. 2016 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe, mir kann noch jemand helfen, auch wenn der Post schon etwas älter ist.

Wenn ich das Analyse-KE erstelle, werden mir in dem Feld alle vier Parameter angezeigt. Gehe ich aber in das Tool->Parameter und wähle das KE aus, erscheint nur der Abstand aber nicht die Koordinaten.
Kann das an der Lizenz liegen oder mache ich doch etwas falsch?

lg

---> fehler gefunden. beim definieren der Analyse, kann ich vorgeben, was in die ke soll 

[Diese Nachricht wurde von Pfeffers am 17. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 17. Feb. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pfeffers:
Ich hoffe, mir kann noch jemand helfen, auch wenn der Post schon etwas älter ist.

Wenn ich das Analyse-KE erstelle, werden mir in dem Feld alle vier Parameter angezeigt. Gehe ich aber in das Tool->Parameter und wähle das KE aus, erscheint nur der Abstand aber nicht die Koordinaten.
Kann das an der Lizenz liegen oder mache ich doch etwas falsch?

lg


Sind im Analyse-KE bei allen vier Parametern die Haken gesetzt ?

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pfeffers
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pfeffers an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeffers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeffers

Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2015

ProE Wildfire 5.0 Universion

erstellt am: 17. Feb. 2016 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicharry 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das war es nicht. Ist mir auch noch aufgefallen 

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz