Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Keine Bezüge

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
Autor Thema:  Keine Bezüge (2092 mal gelesen)
paul.thorsten
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von paul.thorsten an!   Senden Sie eine Private Message an paul.thorsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.thorsten

WF4
Intel Core2 Quad Q6600 3Ghz
XP Professional SP2
3 GB RAM
NVIDEA 8800 GT
SUT SE

erstellt am: 11. Jan. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder.
Es gibt ein neues Problem. Wenn ich ein neues Teil erstellen möchte, kommt ein Fenster wo ich , glaube ich zumndest, einen Zeichnungsrahmen wählen soll. Dieses Fenster lässt sich aber nur schließen wenn ich LEER auswähle. Sehr komisch.
Des Weiteren sind dann auch keine Bezüge mehr dargestellt. Weder die Ebenen noch ein Achsenkreuz.
Ich habe schon unter Ansicht-Darstelllungseistellungen-Bezugsdarstellung nachgeschaut. Aber da sind alle Häkchen gesetzt.
Hat das auch wieder etwas mit den SUT zu tun???
Danke schon einmal für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 11. Jan. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem ist wahrscheinlich, dass Du keine Startteile und Startbaugruppen hast. LEER bedeutet ein leeres Teile ohne Koordinatensystem, Ebenen, Parameter und allen anderen Einstellungen. Entweder stimmt die Konfiguration nicht, dass die Startteile nicht gefunnden werden oder Du hast keine.
SUT ist nur ein Hilfsmittel zur Erstellung der Konfiguration, die das ein bisschen vereinfachen soll, mehr nicht.

Gruß

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 11. Jan. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von paul.thorsten:
...Hat das auch wieder etwas mit den SUT zu tun???
...

Ja! Befolge bitte den Rat aus dem vorangegangenen Beitrag, sonst wird das hier zu einer Endlosberatung!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Jan. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[...]Rat aus dem vorangegangenen Beitrag[...]

Hier der Link dazu.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 11. Jan. 2009 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
Mittlerweile habe ich dir SUT wieder runtergeschmissen und die Einheiten umgestellt, weil irgendetwas mit den SUT nicht stimmen kann.

Die SUT werden an mindestens 12 Hochschule in BW seid ca. 8 Jahren ohne Pro/bleme verwendet. Gleichzeitig wird die jeweilige SE-Version von unseren Studenten in großer Zahl ebenfalls verwendet.

Wenn Pro/bleme auftraten, waren es fast ausschließlich

• fehlerhafte Installation ( oft studentischer Übermut und Selbstüberschätzung)
  •   gelbe Firewall-Einstellungen (Suchwort: JPietsch)
  • ungeeignete Hard- oder Software (Grafikkarten, früher VISTA,...)
  • die restlichen 1% wirkliche Fehler werden von uns gemeinsam mit INNEO schleunigst behoben, da wir hier sehr äußerst kollegial und unkompliziert kooperieren!

Dafür an dieser Stelle einmal ganz öffentlich ein großer Dank!

Fazit: Da Du mit Sicherheit noch nicht der Pro/E-Fachmann bist (sonst hättest Du das Einheitenpro/blem selbst erkannt), gehört Dein Fall wahrscheinlich auch zum ersten Punkt der Aufzählung!

Übrigens: Ein neues Teil (prt) hat keinen Zeichnungsrahmen zur Auswahl. Die stehen erst für die 2D-Ableitung (drw) eines Teiles (prt) zur Verfügung.

------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

• Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Jan. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Neues_Teil_ohne_Standardschablone.jpg

Zitat:
    Wenn ich ein neues Teil erstellen möchte, kommt ein Fenster wo ich , glaube ich zumndest, einen Zeichnungsrahmen wählen soll.

Zum Erstellen eines neuen Teiles brauchst Du keinen "Zeichnungsrahmen", sondern eine "Schablone", also ein Startteil (guckst Du Bild).

Diese Schablone / dieses Startteil enthält normalerweise die Standard-Ebenen, -achsen, -koordinatensysteme und sogar Einstellungen.
    Wenn Du also "LEER" auswählst, ist es eben ein Startteil, dass "leer" ist, darum siehst Du keine Ebenen.

Noch mal:
    Als Anfänger bist Du ohne vernünftige Konfiguration verloren!
    Besser, Du siehst das ein, bevor Du die Lust an Pro/E verlierst.

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    
    Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

paul.thorsten
    Mitglied
    Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von paul.thorsten an!   Senden Sie eine Private Message an paul.thorsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul.thorsten

WF4
    XP Professional SP2
    3 GB RAM
    NVIDEA 8800 GT
    SUT SE

erstellt am: 12. Jan. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Beratungsresistent bin ich ja nun auch wieder nicht ;-)
    Das Fenster welches du mir als Screenshot eingefügt hast, habe ich auch gesehen. Aber erst nach dem runterschmeißen. Vorher stand in dem Fenster außer leer ein anderer Begriff.
    Ich krieg das noch hin :-))

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 12. Jan. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Datei_neu.JPG

Zitat:
    Aber erst nach dem runterschmeißen. Vorher stand in dem Fenster außer leer ein anderer Begriff.

Das oben gepostete Fenster sieht man auch nur, wenn man den Haken "Standard-Schablone verwenden" im Fenster zuvor (angehängtes Bild) entfernt hat.
    "In einer ordentlichen Umgebung" erzeugt man ein neues Teil "normalerweise" mit der Standardschablone (Haken standardmäßig gesetzt) und muss sich um nichts kümmern.

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    

paul.thorsten
    Mitglied
    Technischer Angestellter

WF4
    XP Professional SP2
    3 GB RAM
    NVIDEA 8800 GT
    SUT SE

erstellt am: 12. Jan. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so war es. Erst als ich den Haken entfernt hatte, kam ich zu deiner Ihrer Auswahl. Wenn ich den Haken nicht entfernte kam das andere Fenster. Aber dies kam erst nach der Installation der SUT.
    Ich glaube ich werde alles noch mal nei installieren. Vielleicht behindern die Design Tools ja auch dit SUT.
    Habe ja eben erst erfahren das diese mittlerweile in den SUT integriert sind.
    Alles wird gut - irgendwann ;-)

INNEO Solutions
    Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
    Creo 2.0+3.0
    WF4, WF5
    KeyShot 6.0
    IsoDraw CADprocess 7.3
    HP ZBook 17 G2
    i7 2,5GHz; 32GB RAM
    Windows7 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du beim Erzeugen eines neuen Teiles die Option "leer" auswählst, bekommst du, wie der Name schon sagt, ein leeres Teil, also ohne Bezüge. Somit lassen sie sich natürlich auch nicht darstellen.

Mein Rat: Installiere bitte wieder die STools. (Die DesignTools behinden diese ganz sicherlich nicht)
    Und dann läßt Du am besten alle Einstellungen so wie sie sind, also keine Häkchen bei "Standardschablone verwenden" raus nehmen, oder ähnliches.
    Erst wenn Du die Philosophie von ProE verstanden hast, solltest Du dich weiter vor wagen.
    Jetzt mach dich einfach mit dem Programm vertraut und konstruiere Deine Teile.
    Zu den ganzen "warums" sollten wir erst später kommen.

Meike

------------------
    Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Wyndorps
    Ingenieur

erstellt am: 12. Jan. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    ...Vielleicht behindern die Design Tools ja auch dit SUT. ...

So ein Quatsch!
    Die DT funktionieren nur mit den SUT, können diese aber weder behindern noch sonst irgendetwas, da Sie keinerlei Rückwärtseinfluss nehmen.

Zitat:
    ...Habe ja eben erst erfahren das diese mittlerweile in den SUT integriert sind.
    Alles wird gut - irgendwann ;-)

Wann willst Du uns denn endlich einmal eine korrigierte Sysinfo geben?
    Hast Du die Pro/E-Studentenversion oder eine Vollversion?
    Wenn Du die Vollversion von Pro/E und eine gekaufte Version der INNEO-SUT hast, sind die DesignTools ab Version 2009 darin integriert.
    Wenn Du mit einer Pro/E- und SUT-Studentenversion arbeitest, sind die DesignTools nicht integriert und müssen nachträglich (Reihenfolge: erst Pro/E, dann SUT, dann DT) dazu installiert werden.

Bis endlich die SysInfo vervollständigt wurde, kommen Sie bei mir auf den "No-Answer-Index"! Das ist hier doch keine Rateshow!

------------------
    ----------------

BergMax
    Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
    Creo 8.0.3.0
    GT/SUT 8.0.0.0
    HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
    DualView

erstellt am: 12. Jan. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie sich das hier so anhört, wäre es möglich das da jemand Vista hat.
    In diesem Fall (meine Glaskugel ist heute etwas beschlagen...) kann das trotz korrekter Installation durchaus vorkommen.

Manchmal dürfen die Stools unter Vista nämlich nicht die verschiedenen config.pro-Dateien (stools...\config\configpro\std) ins Proe\text-Verzeichnis zusammenkopieren.
    Da muss mann dann mal HAndarbeit walten lassen.

Den Inhalt aller config*.pro-Dateien aus besagtem Ordner der Stoolsinstallation in eine Datei mit Namen config.pro (mit dem Editor erstellen) zusammenkopieren. Diese Datei dann in den ProE\text-Ordner packen.

Ach ja, die config.win auch extra nach "ProE\Text" kopieren.

------------------
    Beste Grüße,
    Max

Nobody333
    Mitglied
    Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
    Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
    12GB RAM
    Nvidia Quadro FX1800
    Windows 7 x64 Prof. SP1
    Creo Parametric 2 (M100)
    FoundationAdv bzw. Flex3C
    Startup Tools 2013
    MathCad Prime 3

erstellt am: 13. Jan. 2009 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von BergMax:
    ...Manchmal dürfen die Stools unter Vista nämlich nicht die verschiedenen config.pro-Dateien (stools...\config\configpro\std) ins Proe\text-Verzeichnis zusammenkopieren.
    Da muss mann dann mal HAndarbeit walten lassen...

Das Manchmal kann man auch relativ einfach untersetzen:
    ProE ist unter c:\Programme\ (Softlink) bzw. unter c:\program files (wahrer Pfad) installiert und die STools werden von einem User Account bei aktiviertem UAC ohne vorheriges Zuweisen von Adminrechten gestartet. Vista verbietet grundsätzlich allen Nutzern das überschreiben von Dateien in \program files\ bzw. in Softlinks, die dorthin linken. Das Zusammenkopieren der Configs ist so ein Zugriff, da die config.pro in ProE\Text\ ja schon existiert, also überschrieben werden muss.
    Abhilfe schaft man, indem man die Startuptools mit Adminrechten startet (ist in den Eigenschaften der Verknüpfung einstellbar) oder UAC deaktiviert (womit man aber auch den einzigen Grund deaktviert, der für den Einsatz von Vista spricht).

------------------
    Gruß Marco

paul.thorsten
    Mitglied
    Technischer Angestellter

WF4
    XP Professional SP2
    3 GB RAM
    NVIDEA 8800 GT
    SUT SE

erstellt am: 13. Jan. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum werden hier einige immer gleich aggresive???
    Ich versuche ja schon alles umzusetzen was mir geraten wird, aber das dauert halt ein bisschen, Herr Professor.
    Meine SysInfo liegt bereit und wird im nächsten Beitrag eingefügt.
    Vielleicht schon mal zur Sicherheit vorab

Wildfire 4
    Intel Core2 Quad Q6600 3 GHz
    XP Professional SP2 hoffe heute abend SP3
    3 GB RAM
    NVidea 8800 GT

Ich habe nun wie es mir auferlegt wurde die SUT wieder installiert.
    Ich betätige das Pro/E SUT Icon
    Drücke Datei - Neu - Teil
    Dann kommt nicht der Screenshot wie von Michael oben eingefügt, sondern das Fenster enthält nur die Auswahlmöglichkeit
    LEER
    sut_de_se_startt

Bei Auswahl der sut... und anschließendem betätigen der OK Schaltfläche passiert nix.
    Ich hoffe ich habe diesmal alles richtig aufgeschrieben, erklärt, bekanntgegeben und GANZ WICHTIG auch nur diese Schritte durchgeführt ohne das ich an den Einstellungen etwas geändert habe

Wyndorps
    Ingenieur

erstellt am: 13. Jan. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Warum werden hier einige immer gleich aggresive???...

In diesem Beitrag ist niemand und schon gar nicht gleich aggressiv geworden.

Wir eiern hier aber nun im insgesamt 13-ten Beitrag allein diesen Themas herum. Viele mühen sich redlich und fischen doch nur im Trüben!

Nobody333 und BergMax haben sich einer möglichen Vista-Problematik angenommen und wie man nun aus der immer noch an falscher Stelle stehenden und immer noch unvollständigen (Wochenversion oder Studentenversion oder TryOut?) SysInfo erkennen kann, war's für die Katz'.

Nahezu alle nicht studentischen Mitglieder sind hier neben ihrem Job unterwegs. Das Hermuraten wegen Ihrer Unfähigkeit eine vollständige SysInfo anzugeben ist ärgerlich und sinnlos!

• Anhand der Angabe des Startobjekt-Namens sut_de_se_startt kann ich erkennen, dass Sie die SUT-Studentenversion (Student Edition) verwenden.
  • Offensichtlich wird somit auch der Pfad zu den Startobjekten aus den SUT richtig gesetzt.
  • Also hat die Installation der SUT zumindest teilweise funktioniert.

Zitat:
    ...Bei Auswahl der sut... und anschließendem betätigen der OK Schaltfläche passiert nix...
    Wirklich nichts? Steht da nicht irgendein Hinweis auf eine falsche Dateiversion, Pro/E-Version oder sonstiges im Mitteilungsbereich? Gibt es keine std.out-Datei mit Fehlermeldungen?

Könnte es sein, dass Sie versuchen diese SUT-SE mit einer professionellen oder sogar einer gecr***ten Pro/E-Version zu kombinieren?
    Ansonsten würden mir noch Umlaute oder Leerzeichen in Verzeichnisnamen einfallen.

------------------
    ----------------

• paul.thorsten
    Mitglied
    Technischer Angestellter

WF4
    XP Professional SP2
    3 GB RAM
    NVIDEA 8800 GT
    SUT SE

erstellt am: 13. Jan. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK den Fehler mit der SysInfo sehe ich ja ein und gelobe Besserung. Übrigens bin ich hier auch nur in meiner wenig verhandenen Freizeit unterwegs, da ich meinen Maschinenbautechniker über Abendschule mache. Ich weiß also wie es um die Zeit einzelner Mitmenschen bestellt ist (nicht böse gemeint).
    Ich kann leider keine verlässliche Aussage machen, um welches WF es sich hier handelt. Ich habe es von einem Klassenkameraden zu Übungszwecken aufgespielt bekommen, da ich eventuell den Arbeitsplatz wechseln möchte wo Pro/E angewendet wird.
    Muss ich jetzt also daraus schließen das ich hier mit einer inoffiziellen Version arbeite und es deswegen alles nicht so auf anhieb funktioniert?

ReinhardN
    Mitglied
    Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
    FX 1500
    WF4 M100

erstellt am: 13. Jan. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibts die Studentenversion von ProE: http://www.journeyedeurope.com/
    Es wird auch eine Personal Edition angeboten, für die man nicht Student sein muss.
    Aus verständlichem Grund sind die Daten der Studentenversion nicht mit der kommerziellen Version kompatibel. Dies gilt auch für die SUT, für die es eine kostenlose Version für Studenten gibt.

paul.thorsten
    Mitglied
    Technischer Angestellter

WF4
    XP Professional SP2
    3 GB RAM
    NVIDEA 8800 GT
    SUT SE

erstellt am: 13. Jan. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann lade ich mir es mal fix runter.
    Danke trotzdem an alle die mir bis jetzt geholfen haben. Melde mich dann wieder wenn ich dann auch ofiziell hier sein darf

U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
    PDMLink 12.0.2.8
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 13. Jan. 2009 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    ... Ich habe es von einem Klassenkameraden zu Übungszwecken aufgespielt bekommen, da ich eventuell den Arbeitsplatz wechseln möchte wo Pro/E angewendet wird. ...

Einen schönen Gruß an den Klassenkameraden  Ist wirklich ein netter Zug, dich ins offene Messer laufen zu lassen. Allerdings bist du an der Schieflage nicht ganz unschuldig. Schließlich sollte man schon wissen, was auf dem eigenen Rechner passiert und installiert wird. Unwissen schützt eben leider nicht vor Strafe.

Aber wenn die entsprechende Version bestellt, bezahlt und installiert ist, kannst du bei Fragen ja wiederkommen. Wobei diese Frage dann sicher nicht mehr beantwortet werden muss. 

------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
    Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

JPietsch
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 14. Jan. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Ich habe es von einem Klassenkameraden zu Übungszwecken aufgespielt bekommen

Also raubkopiert.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 14. Jan. 2009 editiert.]

paul.thorsten
    Mitglied
    Technischer Angestellter

WF4
    XP Professional SP2
    3 GB RAM
    NVIDEA 8800 GT
    SUT SE

erstellt am: 14. Jan. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt wußte ich es nicht und werde es sofort deinstallieren und auch ein Wörtchen mit meinem Klassenkameraden reden.
    Trotzdem danke an alle für Ihre Mühen

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Jan. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paul.thorsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Wie gesagt wußte ich es nicht

Na ja... 
    Abgesehen davon, dass rein rechtlich egal ist, wer die Raubkopie aufgespielt hat und erstmal immer der Besitzer haftet, finde ich die Aussage schon ziemlich schwach.

Das der Kauf einer Software die Regel ist und kostenlose Software die Ausnahme, könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass auch Pro/Engineer etwas kostet. 

Ich schließe diesen Beitrag, hoffe auf sofortige Deinstallation der Raubkopie, fachkundige Steinigung des Klassenkameraden und möchte erst wieder einen Beitrag von Dir lesen, wenn Du eine legale Version besitzt.

------------------
    CAD.DE macht Spaß!    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz