Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme beim Regenerieren in WF4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Probleme beim Regenerieren in WF4 (2936 mal gelesen)
adga
Mitglied
CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)


Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Beiträge: 314
Registriert: 24.01.2008

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 17. Dez. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


meldung.JPG

 
Und schon wieder ein Problem in WF4:

Situation:
Ein Einzelteil, welches mit Wildfire 2 m050 erstellt wurde, lässt sich nicht mehr regenerieren in Wildfire 4 m030 (UND m050) --> es erscheint die Meldung: !*** FEHLER:KE xyz unterbricht Gruppe beginnend mit KE xyz (siehe Bild).

Die aufgeführten KE’s sind Gruppen. Werden diese aufgelöst funktioniert das regenerieren.
Da dieses Modell aber freigegeben ist, kann die Gruppe nicht ohne weiteres aufgelöst und neu gespeichert werden!!!
Interessant ist, dass wenn die Gruppe aufgelöst wird, die beiden KE' s die in der Gruppe waren nicht nacheinander im KE Baum stehen sondern von einem anderen, nie zur Gruppe gehörendem KE getrennt werden.


Frage:
Was verursacht dieses Verhalten, welches in WF2 NICHT aufgetreten ist und was sollte man dagegen machen? Kann dieses Verhalten deaktiviert werden?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 17. Dez. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist denn das unterbrechende KE in WF2?
An welcher Stelle im Modellbaum steht es dort?
Oder ist es eventuell ein eingebettetes KE?

Und verwende wenn möglich WF4 M040. Die M050 ist keine gute Idee.

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Und verwende wenn möglich WF4 M040. Die M050 ist keine gute Idee.


Weswegen?

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Dort sind nachweislich Bugs drinn, welche in der M040 noch nicht da waren.
Ich bleibe auf der M040 bis die M060 raus ist.
Auch große Kunden bleiben (oder gehen) nur auf die M040.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:

Auch große Kunden bleiben (oder gehen) nur auf die M040.

Meike


Genau!

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adga
Mitglied
CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)


Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Beiträge: 314
Registriert: 24.01.2008

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.jpg


Fehler2.jpg

 
Nach dem Auflösen der ersten Gruppe die beim Regenerieren ein Problem verursacht, werden die beiden Gruppenelemente durch die nächste Gruppe getrennt (Gruppe LOCAL_GROUP_3).

Wird nun neu regeneriert, kommt nur noch eine Meldung die sich auf eine weitere Gruppe bezieht. Und auch diese Gruppe kann ich auflösen --> CTRL+G funzt dann --> aber auch diese letzte Gruppe wird getrennt durch eine darunterliegende Gruppe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das Probelm ohne Modell nicht konkret nachvollziehen, denkbar wäre aber ein Bug in der neuen Gruppenfunktionalität. Diese wurde zwischen WF2 und WF4 (vieleicht schon in WF3, weiß ich aber gerade nicht) dahingehend geändert, dass einzelne KEs aus einer Gruppe nachträglich herausgezogen bzw. hineingeschoben werden können.
Ansich eine tolle Sache.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Diese wurde zwischen WF2 und WF4 (vieleicht schon in WF3, weiß ich aber gerade nicht) dahingehend geändert, dass einzelne KEs aus einer Gruppe nachträglich herausgezogen bzw. hineingeschoben werden können.

Das konnte man auch schon mit ProE 2001.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Daher war ja auch meine Frage gewesen, um was es sich bei dem "trennenden" KE genau handelt. Ist es in der WF2 auch innerhalb der Gruppe, so auf Deinen Bildern gezeigt? Was genau beinhaltet diese Gruppe?

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Das konnte man auch schon mit ProE 2001.

Gruß
Arni


Sorry, ich muss mich korrigieren (hat etwas gedauert, weil ich von WF2 auf WF4 wechseln musste).
Die Änderung war, dass man einzelne KEs einer Gruppe unterdrücken kann, ohne dass die ganze Gruppe unterdrückt wird, nicht das Herauslösen des einzelnen KEs!
Nichtsdestotrotz wurde damit eine Änderung an der Gruppe-Funktionalität vorgenommen.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adga
Mitglied
CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)


Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Beiträge: 314
Registriert: 24.01.2008

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meike

Löst man die erste Gruppe auf, hat man ein Muster von Bohrungen und ein Muster von Kosmetikas (zusammen sind es Gewinde, die damals mit UDF erstellt wurde).
Getrennt werden die beiden, ursprünglich durch eine Gruppen zusammengefassten KE's durch eine weitere Gruppe, die nie Element der aufgelösten Gruppe war. Die trennende Gruppen enthält ebenfalls wieder zwei Musterungs-KE (Bohrung + Kosmetik).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Dez. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für adga 10 Unities + Antwort hilfreich

adga hatte mich als so vertrauenswürdig  eingeschätzt, dass er mir sein Modell zur Durchsicht geschickt hat.
Ich habe mir das Modell mit WF2 und WF4 (die gute M040) angesehen.
Hier nach Genehmigung von adga kurz die Ergebnisse, falls jemand ähnliche Schwierigkeiten, oder weitere Ideen hat:

  • Kontrolle auf externe Referenzen (keine Beanstandungen)
  • Regenerierung mit Modellplayer in WF2 und WF4 ohne Beanstandung
  • Regenerieren mit Modellcheck: Mahnung wegen fehlender Startteile und des Checksum-Parameters (sollte hier keinen Einfluß haben)
  • Rückaufbau des gesamten Modells:
    Als Ursache der eigentlichen Probleme können eindeutig die beiden Kosmetik-KEs in Gruppe2 und Gruppe5 ausgemacht werden, nicht die Muster. Werden die KEs neu zusammengestellt mit soweit erkennbar denselben Referenzen, dann funktioniert es. Auf jeden Fall ist dort irgendein versteckter Knoten drin, den ich aber leider nicht erkennen kann.
    Die naheliegende Vermutung, dass das Kosmetik-KE in WF4 grundsätzlich defekt wäre, wird dadurch widerlegt, dass die in den anderen Gruppen verwendete Kosmetik funktioniert.

    Das Problem ist somit möglicherweise etwas für den CAD-Support bzw. die PTC-Hotline.

    ------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • adga
    Mitglied
    CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)


    Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

    Beiträge: 314
    Registriert: 24.01.2008

    Windows XP, 32-Bit, SP2
    2GB Ram
    WF4 m060, PDMLink 8 m050

    erstellt am: 18. Dez. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Der Call bei PTC ist eröffnet, hoffe dass ich von dieser Seite bald eine hilfreiche Antwort bekomme.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    adga
    Mitglied
    CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)


    Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

    Beiträge: 314
    Registriert: 24.01.2008

    Windows XP, 32-Bit, SP2
    2GB Ram
    WF4 m060, PDMLink 8 m050

    erstellt am: 08. Jan. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Tritt dieses Problem sonst bei niemandem auf?

    Mir wurde soeben das 3. Teil seit der Einführung von WF4 im Dezember 08 gemeldet.

    Ist immer gleiches Schema: KE's mit Borhungen und KE's mit Kosmetiken werden gruppiet und dann kann genau dies passieren

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    adga
    Mitglied
    CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)


    Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

    Beiträge: 314
    Registriert: 24.01.2008

    Windows XP, 32-Bit, SP2
    2GB Ram
    WF4 m060, PDMLink 8 m050

    erstellt am: 25. Feb. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Feedback von PTC:

    Zitat:
    Hello Mr ADGA,
    Following the R & D Answer:

    I am afraid that there is no way to fix the models programmatically, i.e. without internal debugging tools. There is nothing you can do to fix
    Models besides sending them to me.
    The only way to make some preventive fix is to get a reproducible scenario from the Customer.



    Somit scheint das einfach eine beschi...ene Situation zu sein, die gelegentlich auftretten kann und man dann nichts anderes machen kann als die Teile an PTC zu senden.

    Super ist an der ganzen Sache, dass es unter WF 2.0 nie zu diesen Problemen gekommen ist mit den jetzt in WF 4.0 betroffenen Daten.

         

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz