Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bitte Hilfe, Probleme mit Config.pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bitte Hilfe, Probleme mit Config.pro (9067 mal gelesen)
Technical
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Technical an!   Senden Sie eine Private Message an Technical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technical

Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2006

Pro/Engineer Wildfire 2.0

erstellt am: 24. Mai. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
ich fall gleich mit der Tür ins Haus. Ich hab da ein riesen Problem und zwar gehts um die Config.pro von Pro/E Wildfire 2.0
Folgender Fall: Ich bin gerade über meiner Konstruktionsarbeit, ein 3-Stufiges Getriebe, so, bin fast fertig, will meinen E-Motor noch einpflanzen...und...siehe da, er ist viel zu klein. Tja was ist die Ursache? Natürlich in der Config.pro alles eingestellt auf Inch and pound! Problem: wenn ich es umstelle, also auf mm einstelle dann auf den Button Hinzufügen/Ändern klicke-anschließend auf Zuweisen müsste es normalerweise aktiviert sein, ist es aber nicht, sobald ich wieder etwas Konstruier ist es wieder in Inch, was mach ich falsch? BITTE BITTE Helft mir weiter muss die Arbeit in zwei Wochen abgeben!
Ich muss noch hinzufügen das oberhalb dem Inch ein Sternchen* steht aht das was zu bedeuten? Oder hab ich nen Fehler bei der Installation begangen?

Vielen vielen Dank im Voraus

Mfg Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beliar000
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Beliar000 an!   Senden Sie eine Private Message an Beliar000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beliar000

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2008

Pro/E Wildfire 3.0

erstellt am: 24. Mai. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

das hier hast du ja in der config.pro alles drin, oder?

pro_unit_length unit_mm
pro_unit_mass unit_kilogram
pro_unit_sys mmns
template_designasm mmns_asm_design.asm
template_drawing c_drawing.drw
template_mfgcast mmns_asm_design.asm
template_mfgmold mmns_asm_design.asm
template_sheetmetalpart mmns_part_sheetmetal.prt
template_solidpart mmns_part_solid.prt


sollte dann eigentlich alles funktionieren. einfach in tools-optionen die config-pro anwählen, zuweisen und dann sollte es gehn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McZap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von McZap an!   Senden Sie eine Private Message an McZap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McZap

Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2008

Wildfire 3.0, XP Core 2 Duo Schläppi

erstellt am: 24. Mai. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also, ich habe mehrere Möglichkeiten:

1. Um dein Bauteil in mm zu bekommen mache folgendes:
öffne das Bauteil, dann oben auf editieren, dann einstellungen. rechts öffnet sich ein Fenster, klicke da auf Einheiten dort markierst du den Eintrag mmns (Millimeter, Newton, Sekunde) oder mmks (Millimeter, KiloGramm, Sekunde) und klickst auf Einstellen. Im folgenden Fenster nimmst du die Option 1 zu 1 übernehmen, damit er deine Werte nicht umrechnet, sondern nur in eine andere Einheit transformiert. Würdest du die andere Option nehmen, rechnet er deine eingegebenen Maße um, was du ja nicht willst, sonst wäre dein Bauteil genauso klein. Beide Einheitensysteme sind Europäisch und arbeiten mit mm. Inch ist ein amerikanisches ES

2. Um ein Bauteil in der europäischen Einheit zu modellieren, deaktivierst du entweder die standardschablone, bei der Namenseingabe des neuen Bauteils und wählst dann die schablone mmns..., oder du führst den schritt, den ich dir unter 1. erklärt habe immer durch, wenn du n neues Bauteil anfängst.

3. Änderungen in der config.pro:
öffne: tools->optionen, versichere dich, dass du die config.pro geöffnet hast, entferne das häkchen unter dem Pfad-feld "nur aus datei geladene optionen zeigen".
wenn bei dir noch keine config.pro existiert, nimm die einstellungen erstmal so vor, speichern kannst du am ende.
in die untere Eingabezeile führst du folgende opionen aus, nach jeder eingabe mit hinzufügen/ändern bestätigen:
(Hinweis: [WildFire] ist ein platzhalter für den Ort, an dem du ProE installiert hast. Standardmäßig C:\Programme\... ersetze [WildFire] durch deinen Speicherort und füge weitere unterverzeichnisse wie angegeben mit an)

Option                              Wert
pro_unit_sys                          mmns
chamfer_45deg_dim_text                iso/din
template_solidpart                    [WildFire]\templates\mmns_part_solid.prt
template_designasm                    [WildFire]\templates\mmns_asm_design.asm
template_sheetmetalpart            [WildeFire]\templates\mmns_part_sheetmetal.prt
tolerance_standard                    iso
tol_mode                              nominal
maintain_limit_tol_nominal            yes

nachdem du alle zeilen eingegeben hast und nach jeder mit hinzufügen/ändern bestätigt hast, klickst du unten auf zuweisen. Jetzt drückst du oben auf die beiden disketten zum speichern und gehst zu [WildFire]\text in diesem Ordner speicherst du unter dem namen config.pro, sofern die datei noch nicht existiert. andernfalls überschreibst du. nun starte ProE neu und erstelle zur probe ein teil. Gehe vor wie unter 1. du wirst sehen, dass jetzt das europäische einheitensystem mmns ausgewählt ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. viel erfolg!

PS: solltest du schon eine config.pro haben, mache vorher eine sicherheitskopie

Grüße, Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 24. Mai. 2008 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint mir, als müsstest Du Dein Modell noch umwandeln von inch auf mm. Dann klappts auch mit dem Einbauen. Das Einheitensystem wird im Modell gespeichert, ist also wahrscheinlich in Deinem Startteil schon falsch gewesen.
Für die config.pro: wichtig ist dass die config.pro auch geladen ist. Vergewissere Dich dass die Datei auch in dem Startverzeichnis von Pro/E liegt (also in dem Ordner den Du in Deiner Startverknüpfung als Arbeitsverzeichnis angegeben hast).
Bearbeiten kann man die config.pro auch mit der Freeware crossfire  Vielleicht fallen Dir beim Editieren mit dem Tool ja auch noch weitere Unstimmigkeiten auf.
Gruß

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Technical
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Technical an!   Senden Sie eine Private Message an Technical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technical

Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2006

Pro/Engineer Wildfire 2.0

erstellt am: 24. Mai. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute ich bin sprachlos, einfach super!

Vielen Vielen Dank nochmals, euch allen!

Funktioniert ohne Probleme, mein Gott, ich bin gerettet, juhuu!
Kann jetzt schön dahin Zeichnen

Merce Merce Merce

Mfg Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 24. Mai. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von McZap:

2. Um ein Bauteil in der europäischen Einheit zu modellieren, deaktivierst du entweder die standardschablone, bei der Namenseingabe des neuen Bauteils
...
template_solidpart                    [WildFire]\templates\mmns_part_solid.prt
template_designasm                    [WildFire]\templates\mmns_asm_design.asm
template_sheetmetalpart            [WildeFire]\templates\mmns_part_sheetmetal.prt

Du solltest die Standartschablone nicht deaktivieren, sondern Dir eine erzeugen!!

Wenn Du die Zeilen oben so wie von McZap beschrieben in Deine config.pro übernommen hast, wird Prö die Startmodelle mmns_part_solid mmns_asm_design oder mmns_part_sheetmetal suchen, wenn Du eine neue Datei aus Standartschablone erzeugst. Um Dir das Leben so einfach, wie möglich zu machen, solltest Du Dir jeweils ein leeres (Solid-)Teil, Blechteil und eine Baugruppe nach Deinen Bedürfnissen (Einheiten, Genauigkeit, Toleranztabellen, Parameter,...) erstellen und eben genau unter obigen Namen in obiges Verzeichnis speichern. Dann hast Du fortan immer die gleiche Ausgangssituation  

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 20. Feb. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

.. config.pro gesucht, aber nur current_session.pro gefunden..

hab auch umzustellen versucht.. wo, und auch in W4 so geordnet?

------------------
lg
holli
 

diese Installation ist von irgendwem vorgenommen worden..

Woher bezieht ProE seine Startbedingungen, welches normale Verzeichnis belegt es denn?

[Diese Nachricht wurde von holligo am 20. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Feb. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holligo:
.. config.pro gesucht, aber nur current_session.pro gefunden..

hab auch umzustellen versucht.. wo, und auch in W4 so geordnet?


      nochmals in verständlichem Deutsch.

Gruß

------------------
-Axel- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 20. Feb. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, sorry.

Hier wird von config.pro geschrieben. Bei meinen ersten Schritten in ProE war die Einheit auch in inch usw.

Scripte werden beschrieben, die config.pro andauernd aufgeführt hier im Forum, und ich habe Einsteiger-Probleme:

1. mein Arbeitsverzeichnis muss ich immer neu einstellen
2. die Maßeinheiten sind inch geblieben
3. beim Aufruf der gefundenen ersten Probe-Teile und BG sind alle Koordinatensysteme, Arbeitsebenen wieder voll eingeblendet
4. die Frage, kann ich einfach so in der config.pro (hier wohl config.win (die 10.te) ein- und austragen?

In Wyndorps-Wildfire4-Buch stehts nicht. Und eine Schulung kann ich vorerst nicht erwarten - no money.

Vielen dank für Eure Mühe.

crossfire habe ich installiert - und kann damit arbeiten - obwohl ich kein Admin bin !?

------------------
lg
holli
 

EDIT:::  10 U´s für Deine programm-Erstellung

[Diese Nachricht wurde von holligo am 20. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 20. Feb. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holligo:
...In Wyndorps-Wildfire4-Buch stehts nicht. ...

Bezüglich der Konfigurationsumgebung wird aber im Buch auch mehrfach auf die (für Studenten) kostenlosen SUT als Umgebung hingewiesen. Bei beruflichen Anwendern gehe ich davon aus, dass diese eine fertig konfigurierte Firmen-Umgebung vorliegen haben. Das Buch richtet sich auch ausdrücklich an CAD-Anwender und ist in keiner Weise eine Administrations-Fibel.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Feb. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo holligo !

zu 1. rechte Maustaste auf Startsymbol "Ausführen in..." einstellen
zu 2. Start Teile ändern. Einheiten ändern und Teile speichern und das was Beliar000 geschrieben hat in die config.pro (die in Deinem STARTVERZEICHNIS liegt oder im text-Verzeichnis Deiner Pro/E Installation) kopieren.
zu 3. entweder im Teil auf Folie legen und Folienstatus speichern, oder
datum_display no
datum_point_display no
display_axes no
display_axis_tags yes
display_coord_sys no
display_coord_sys_tags no
display_coordinate_sys no
display_planes no
display_points no

zu 4. die config.win kann man zwar editieren, sollte aber über Pro/E eingestellt werden. In der config.win wird aber nur der Symbol Schnickschnack der Programmoberfläche eingestellt.

Zitat:
Original erstellt von holligo:
und kann damit arbeiten - obwohl ich kein Admin bin !?

ja, klar wenn die Dateien nicht schreibgeschützt sind. Und in Deinem Arbeitsverzeichnis sollte eigentlich nichts schreibgeschützt sein.

Gruß

------------------
-Axel- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 20. Feb. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Ausführlichkeit!

Bei mir sind die Admins Herrscher über die Verzeichnisse. Das muss ich klären. Bspw. kann ich keine config.pro speichern bzw. erstellen.

Ein schönes WE Euch allen!

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peregrin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2004

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe gerade ein ähnliches Problem wie holligo.

Arbeite mich gerade in die Software ein und habe eben festgestellt, dass defaultmäßig alles auf lbs, inch, ... eingestellt ist.

Nun, ich hab mir alle obigen Postings durchgelesen, aber die config.pro kann ich beim besten Willen nicht finden. Im Text-Verzeichnis der Inst. liegt sie leider auch nicht. Stattdessen existiert in meinem Startverzeichnis, wie von holligo beschrieben, nur die current_session.pro.

Kann ich die current_session.pro einfach auf config.pro umbenennen, oder macht das Probleme? Hat sonst jemand Tipps für mich?
Habe auch von Inneo die Startup Tools runtergeladen, kann ich damit die config.pro wiederherstellen?
Mir ist nicht ganz klar, wie die verschwunden ist - ich hab vor zwei Monaten ProE in Education Lizenz hier am Laptop aufgesetzt und es seitdem nicht angerührt.

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

kostenlose Startup Tools installieren und deine Probleme lösen sich wie von allein.

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peregrin:
Nun, ich hab mir alle obigen Postings durchgelesen, aber die config.pro kann ich beim besten Willen nicht finden.

Och kommt, Leute, der Kalauer ist echt ausgelutscht...

hint

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peregrin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2004

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, lieber wärs mir, wie Amis würden endlich aufs SI-System umsteigen ( ), aber ich habe jetzt einfach im Arbeitsverzeichnis eine leere config.pro erstellt und die Zeilen von Beliar000 dort eingetragen. Die Umstellung auf SI-Einheiten scheint erstmal zu funktionieren (wenn ich in ProE auf Info > Modell gehe, zeigt es mir "mm, tonne, N, s, Celsius" an).

Aber ich hätte dennoch gerne eine "clean"-Version von dieser config.pro. Wer weiß, was sonst noch irgendwann schiefgehn könnte?

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peregrin:
Aber ich hätte dennoch gerne eine "clean"-Version von dieser config.pro. Wer weiß, was sonst noch irgendwann schiefgehn könnte?

Hast Du das gelesen:

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
hint

Und den Hinweis auf die für Studenten kostenlosen StartupTools - hast Du den auch gelesen?
Schon installiert?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peregrin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2004

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Verzeiht, ich hatte, als ich das zweite Posting verfasst hab, irgendwie die zwei Zwischenpostings nicht drin. Werde mir den Hint von JPietsch mal anschaun. Danke jedenfalls!

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peregrin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2004

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 04. Mrz. 2009 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich


error.gif

 
Kann es sein, dass das inneo-Tool nicht vista-kompatibel ist?

Zuerst fand die inneo-Verknüpfung den Pfad zu sich selbst nicht (ich hab dann "program files" auf "Programme" umbenannt) und jetzt möchte es zwar starten, gibt aber dann den Fehler wie im Anhang ersichtlich aus.

Es scheint also so, als würde da Programm intern auch mit den falschen Verknüpfungen arbeiten? Was meint ihr dazu?

Danke für eure Geduld...

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peregrin:
Kann es sein, dass das inneo-Tool nicht vista-kompatibel ist?...

Kann es sein, dass die wildfire3-STUDENTENversion nicht vista-kompatibel ist? 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 04. Mrz. 2009 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

OT: Kann es sein, dass Vista nicht kompatibel ist 

------------------
   

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peregrin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2004

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 04. Mrz. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann natürlich auch gut sein, keine Ahnung! Ich brauch halt so oder so eine Lösung ...arossbach hat mir aber schon freundlicherweise geschrieben, wie ich aus seinem Tool auf die Schnelle eine config.pro zauber. Die werde ich erstmal verwenden und hoffe, auf keine argen Probleme mehr zu stoßen.

Was mir jedenfalls noch auffiel: Es gibt in Pro/E ja im Optionen-Dialog die Option trail_dir: Wenn ich da ein Verzeichnis auswähle, und mich auf C:\ befinde, kann ich nicht ins Verz. "Programme" wechseln, es kommt die Meldung: "Verzeichnis C:\Programme\ kann nicht gelesen werden!"

Ich fürchte, da hats vom Vista her einen ganz üblen Fehler, weil das mit dem Decknamen der "Program Files" offenbar net 100%ig hinhaut.

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Mrz. 2009 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peregrin:
... Was mir jedenfalls noch auffiel: Es gibt in Pro/E ja im Optionen-Dialog die Option trail_dir: Wenn ich da ein Verzeichnis auswähle, und mich auf C:\ befinde, kann ich nicht ins Verz. "Programme" wechseln, es kommt die Meldung: "Verzeichnis C:\Programme\ kann nicht gelesen werden!" ...

Du hast aber schon bemerkt, dass man seitens dem Windows-Betriebssystem versucht, die "normalen User" von gewissen Ordner fern zu halten. Der Programm-Ordner ist einer davon.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Mrz. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peregrin:
Ich fürchte, da hats vom Vista her einen ganz üblen Fehler, weil das mit dem Decknamen der "Program Files" offenbar net 100%ig hinhaut.

Das ist nun wirklich kein Vista-Fehler - beides nicht.
Allerdings ist Vista ein Fehler - und nicht nur im Zusammenhang mit Deiner dafür ganz und gar nicht zertifizierten WiFi3!

Wenn es irgendwie geht, dann am ehesten neu installiert im Ordner C:\PTC - der hält Dich aus den Rechte-Vergaben draußen und hat keine Leer- und Sonderzeichen.
Besser wäre natürlich ein Windows XP, vielleicht zusätzlich über Bootmanager.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein, daß Pro-E nicht Studenten-kompatibel ist? 

Gruß
Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von barbarossa:
kann es sein, daß Pro-E nicht Studenten-kompatibel ist?  ;)

Nein. Studenten sind nicht Pro/E-kompatibel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peregrin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2004

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an Udo und Michael für die Hinweise. Gut, werde sehn, dass ich es nochmal in c:/ptc installier.
Was den sprachenabhängigen Alias für die "Program Files" angeht - da hatte ich in anderem Zusammenhang schon einmal Probleme. Und ich bin nicht der einzige, wie ein Blick in Google bestätigt. Aber stimmt, in dem Fall dürfte es einfach an den Rechten an dem Ordner scheitern.

Zum OS kann ich nur sagen, dass der Hersteller meines Notebooks für XP gar keine Treiber mehr entwickelt - bin an Vista (und was sonst noch kommt) gebunden, zumal ich mit dem Ding nicht nur CAE-Aufgaben erledige.
Dass Wildfire 3 nicht dafür zertifiziert ist, wusste ich nicht.

OT an die letzten beiden Kommentatoren: In einem halben Jahr trifft mich der von euch so liebevoll skizzierte Konflikt hoffentlich auch nicht mehr. Dennoch will bis dahin meine DA zügig fertig gestellt sein. Und ein Problem lässt sich nicht lösen, indem man an den Randbedingungen nörgelt. Das solltet ihr auch wissen.

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

[Diese Nachricht wurde von peregrin am 05. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von peregrin am 05. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Mrz. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peregrin:
... Und ein Problem lässt sich nicht lösen, indem man an den Randbedingungen nörgelt. Das solltet ihr auch wissen. ...

Da hast du Recht, dass diese Nörgelei keine Änderung bringt. Aber wie dein Beispiel zeigt, kann man nicht genug auf solche Randbedingungen hinweisen, weil sie trotzdem nicht beachtet werden und dann zu Problemen werden. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peregrin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peregrin an!   Senden Sie eine Private Message an peregrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peregrin

Beiträge: 29
Registriert: 14.07.2004

Lenovo Thinkpad W500, Intel Core 2 Duo - 2 x 2.53 GHz, 2GB DDR3, ATI Mobility FireGL V5700 512MB
Windows Vista Business
CATIA V5R16
Pro/E WF3.0

erstellt am: 10. Mrz. 2009 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technical 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, also wer so wie ich Wildfire 3.0 unter Vista laufen lassen will/muss, sollte sowohl ProE wie auch die StartupTools außerhalb des 'C:/Programme'-Verzeichnisses installieren.
Läuft, soweit!

------------------
Warum nicht einfach, wenn es auch kompliziert nicht geht?

[Diese Nachricht wurde von peregrin am 10. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz