Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  erster Testbericht: Pro/E auf dem Handy !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  erster Testbericht: Pro/E auf dem Handy ! (6550 mal gelesen)
arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 01. Apr. 2008 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Endlich kann man die nun schon seit langem angekündigte Demo-Variante von Wilfire für Java-fähige Handys downloaden.
Die ersten Tests sind beeindruckend vor allem wegen dem schnellen Bildaufbau.

Lediglich die Speicherkarte des Handys begrenzt die Bauteilgröße.
Das Drehen der Modelle geht -wie soll es auch anders sein- am besten auf Handys mit Touchscreen, aber auch auf meinem kleinen Samsung funktionierte die Steuerung mit der Cursortaste hervorragend.
Die Möglichkeit Modelle über GPRS zu bewegen finde ich nicht sehr gelungen, da man doch zu große Wege zurücklegen muß. Beim permanenten Blick auf das Display ist das gradezu gefährlich. Und wer will schon einen Purzelbaum zum Drehen des Modells machen ? Bei solchen Entwicklungen kann man sich ja eigentlich nur an den Kopf fassen.

Hier habe ich mal schnell einen Zylinder erzeugt:

Die großen Automobilkonzerne haben bereits angekündigt einen großen Anteil ihrer Arbeitsplätzte von Ihren PC´s zu befreien und statt dessen mit der Handy-Variante von Pro/E auszurüsten. Das spart Platz und macht den Arbeitsplatz flexibler, wenn auch das kleine Display am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Allerdings hat es auch schon einen gewissen Charme wenn man die neusten Entwicklungen in der Disco oder in der Kneipe um die Ecke via Bluetooth tauschen kann.
Leider ist bisher nur eine Version kompatibel zu Wildfire 2 erhältlich.
Die Installation ist denkbar simpel (einfach die beiden .jad und .jar Dateien übertragen und vom Handy aus installieren), allerdings sollte man schon eine Flatrate gebucht haben, da die Lizenzabfragen dann doch allmählich ins Geld gehen.
Als Zusatz kann man sich dann noch die Pro/E Glocke als Klingelton installieren. Der in der deutschen Version beigefügte mp3 Song "..Resi i hol di mit´m Tracktor ab.." finde ich etwas albern und das hätte man sich -nach meiner Meinung- wirklich sparen können.
So richtig rund lief das ganze bei mir dann allerdings erst nach der Installation von ZoneAlarm. Aber da kommt ein erfahrener Anwender ja schnell von alleine drauf.
Hier kann man die Testversion herunterladen
http://www.pct.com/games/proe/ringtones/demo/wildphone_de.zip

Viel Spass beim Testen !

------------------
-Axel-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 01. Apr. 2008 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja mal einer allererster Güte. Respekt für die "Photos". 10Üs.

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Apr. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich


Wildfire2-Mobile-Beta_auf_E61.gif

 
   
Zitat:
Original erstellt von arossbach:
Leider ist bisher nur eine Version kompatibel zu Wildfire 2 erhältlich.

Fairerweise sollte man noch dazu sagen/schreiben, dass die Version noch ziemlich *beta* ist!

Nach dem überraschenderweise doch recht flotten Download habe ich feststellen müssen, dass sich die Hochformat-Darstellung auf meinem Nokia E61 nicht auf "quer" ändern lässt!
Dadurch wird zwar der kleine Bildschirm bestens ausgenutzt, aber dass die Tastatur links vom Display sitzt ist schon recht ungewöhnlich!

Die Geschwindigkeit ist zwar ganz anständig, aber mit weniger als 1 GB sollte man auch im Handy nicht mit Pro/E arbeiten!

Zu guter Letzt vermisse ich noch die Ansteuerung meiner Spacemouse! Obwohl der Nager anständig über Bluetooth gekoppelt ist und die neuesten Treiber installiert sind, schaffe ich es bis jetzt nicht meine Modelle damit zu steuern...   

Aber ist ja noch im Entwicklungsstadium! Ich bin gespannt wie schnell sich das verbreiten wird!

------------------
CAD.DE macht Spaß!           
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 01. Apr. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Besonders interessant finde ich diese Version auch in Verbindung mit einem wasserdichten Handy.
Da kann man jetzt endlich auch im Freibad arbeiten und muss nicht mehr in Laborräume gehen.

Der Pro/Summer (hoffentlich ohne Wildfire) kann kommen.

Übrigens:
Zur Steigerung der Grafikauflösung ist eine handelsübliche Lupe unübertrefflich.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 01. Apr. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Fantastisch! Ich bin begeistert!

Aber wie stelle ich die Sprache auf Deutsch um?
Muss ich in meinen Kontakten einen LANG=GERMAN einfügen?

Und Pro/Summer? Ist das die Kollisionsprüfung und -warnung über den Vibrationsalarm?

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 01. Apr. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann ist bei mir jetzt wohl ein neues Handy fällig.
Mit meinem Alcatel One Touch Easy gibt's da dann doch Probleme...

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 01. Apr. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch schon längst wieder alles kalter Kaffee!

Die Konkurrenz bringt demnächst für Hörgeräte eine Version
auf den Markt die die Bilder direkt ins Hirn überträgt. 

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 01. Apr. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
Aber wie stelle ich die Sprache auf Deutsch um?
Muss ich in meinen Kontakten einen LANG=GERMAN einfügen?

Nein, dass ist nicht notwendig. Anhand der Funkverbindung wird festgestellt, wo du dich gerade befindest und die dort übliche Sprache (inkl. Dialekt) eingestellt. Also hat man hier schon einen Teil der WF3 übernommen. Leider ist auch hier noch ein Bug drin. Man kann beim Roaming die Sprache nicht festmachen. :(

Zitat:
Und Pro/Summer?

Nein, das ist laut der Erklärung auf http://www.ptc.com/appserver/wcms/standards/fileothumbredirect.jsp?&im_dbkey=46130&icg_dbkey=841 eine Erweiterung, welche das Arbeiten im Freibad erheblich erleichtert. Nach einer relativ einfachen Konfiguration mit den folgenden Optionen
  • geschlecht_fuer_ablenkung (male, female, egal)
  • alarm_bei_prozent_kleidung (100, 50, 20, 1, obenohne, ganzohne)
verdunkelt sich der Bildschirm, sobald sich ein Objekt nähert, welches den eingestellten Optionen in allen Punkten entspricht. Man soll schließlich durch Pro/E nicht die Schönheiten der Natur verpassen. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 01. Apr. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zu diesem Thema:

1. gibt es eine Liste zertifizierter Handy's ? Unter obigem Link von Axel http://www.pct.com/games/proe/ringtones/demo/
habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.

2. ist es möglich mehrere Handys zusammenzuschließen für einen Mehr-Monitoreinsatz? So könnte man dann auf ein Display die Menüs, auf ein zweites den Modellbaum und im dritten Display das größere Arbeitsfenster darstellen. Damit könnte auch das Problem mit der Tastatur von Michael gelöst werden (benötigt allerdings ein viertes Handy).

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 01. Apr. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft Pro/E eigentlich auch auf dem iPod?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

Beiträge: 363
Registriert: 24.04.2002

HP Workstation XW4200
Windows XP SP2
NVidia Q FX3400 Treiber 8.1.6.7
Pro/E Wildfire4 M100 (sehnlichst auf M120 wartend)
Intralink 3.4 M062

erstellt am: 01. Apr. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Läuft Pro/E eigentlich auch auf dem iPod?

Jein: Nur auf dem iPod touch brauchbar. Für die anderen Modelle kann man die Funktion freischalten, aber die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 01. Apr. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von PRO-sbehr:
... ich habe zwei Fragen zu diesem Thema:

1. gibt es eine Liste zertifizierter Handy's ? Unter obigem Link von Axel http://www.pct.com/games/proe/ringtones/demo/
habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.

2. ist es möglich mehrere Handys zusammenzuschließen für einen Mehr-Monitoreinsatz? So könnte man dann auf ein Display die Menüs, auf ein zweites den Modellbaum und im dritten Display das größere Arbeitsfenster darstellen. Damit könnte auch das Problem mit der Tastatur von Michael gelöst werden (benötigt allerdings ein viertes Handy). ...


Zu 1. mal bei PTC reinschauen   
Zu 2. würde ich mal einen Shop aufsuchen, z.B. t-com oder arcor und die freundlichen Damen um eine Vorführung bitten und dabei casten.

------------------
        "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". . =>MfG Khan<=   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 01. Apr. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

..... ich komme vor lauter Staunen gar nicht mehr dazu, selbst was zu diesem Beitrag beizusteuern .....  

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Apr. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
Und Pro/Summer? Ist das die Kollisionsprüfung und -warnung über den Vibrationsalarm?

Und vor allem: Wo kann ich die Startup Tools als Klingelton downloaden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Euli
Mitglied
Detailkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Euli an!   Senden Sie eine Private Message an Euli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euli

Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2005

ProE Wildfire 4.0 (Vers. M070) über Intralink 3.4 (M062, Multi-Site-Modus)
WinXP-Prof. x64-Edition, SP2 auf HP xw9300 Workstation,
AMD Opteron Processor 256; 2,99 Ghz
4 GB RAM; NVIDIA Quadro FX1400 Grafikkarte.

erstellt am: 01. Apr. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Gottseidank!
Na endlich. Vorbei sind die Zeiten wo man durch lästige Toillettengänge o. ä. ausgebremst wurde!
Endlich kann man auch da konstruieren wo man am wenigsten gestört wird.

------------------
Grüße aus dem Rheinland!
Euli

"Ja-Nee... So war das Maß ja nicht gemeint!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

erstellt am: 01. Apr. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach!

Jetzt wisst Ihr auch warum PDMLink Web-basierend ist ;-)

Gruß
JD

P.S.: Hätte noch ein Sony Ericsson P800 als PDM-Server anzubieten

------------------
Das Bessere ist des Guten Tod...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 01. Apr. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Euli:
Gottseidank!
Na endlich. Vorbei sind die Zeiten wo man durch lästige Toillettengänge o. ä. ausgebremst wurde!
Endlich kann man auch da konstruieren wo man am wenigsten gestört wird.
:D



Oder wo man die meißte Zeit des Tages (wärend der Arbeit) verbringt. 

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 01. Apr. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JohnDow:
Tach!

Jetzt wisst Ihr auch warum PDMLink Web-basierend ist ;-)

Gruß
JD

P.S.: Hätte noch ein Sony Ericsson P800 als PDM-Server anzubieten


Siehe auch hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum70/HTML/000037.shtml#000007

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 01. Apr. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Darauf habe ich gewartet! Leider ruckelt meine iPhone-Grafik
ein wenig:-(
Gibt's es schon ein Patch für?

Schöne Grüße!
Felix

------------------

-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HaggeL an!   Senden Sie eine Private Message an HaggeL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaggeL

Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2007

privat:
MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 2Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.;
ProE Wildfire 4.0 Student Edition
Datumscode: M020<P>
Inventor Professional 11 (Schulungsversion)
Build: 344b, Release: 11 SP2 <P><P>uni:
MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.;
ProE Wildfire 4.0 Educational Edition
Datumscode: <P>
<P>
www.octanes.de :
MS Windows XP SP2; Intel Xeon 2Ghz Proz.; 2Gb RAM; Quadro4 900 XGL Grafikk.; <P>MD R2 Patran
MD R2 Nastran
ProE Wildfire 4.0 Educational Edition
Datumscode: <P>

erstellt am: 01. Apr. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe es folgen bald 30"er mit Bluetooth (mit wasserfest!)

------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

Formula Student: High-Octane Motorsports e.V. - http://www.high-octane-motorsports.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz