| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/e Education Edition und Komerzielle Edition (3225 mal gelesen)
|
dabauer82 Mitglied

Beiträge: 121 Registriert: 22.11.2007 Pro/E WiFi3 M050 Win Xp
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir einer sagen, welche Einstellungen ich in Pro/e Education machen muss beim Abspeichern, damit ich die Dateien auch mit der Komerziellen Verion von Pro/e öffnen kann? Angeblich soll das gehen, aber ich habe ncihts finden können! grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anton Rau Mitglied CAD-Betreuer
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: Original erstellt von dabauer82: Hallo,kann mir einer sagen, welche Einstellungen ich in Pro/e Education machen muss beim Abspeichern, damit ich die Dateien auch mit der Komerziellen Verion von Pro/e öffnen kann? Angeblich soll das gehen, aber ich habe ncihts finden können! grüße
Servus Dabauer82, Du brauchst zusaetzlich eine floating option "Pro/ENGINEER Educational-Commercial Convert", damit das passende Datenformat gespeichert wird. frohes Schaffen Anton Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
Würdest Du bitte Deine Systeminfo ausfüllen. Gleich zwei Fragen ohne eben diese... Und wenn Du nicht die Hochschullizenz hast und dann auch noch Zugriff auf das entsprechende Modul, kannst Du die Daten NICHT für die kommerzielle Version abspeichern. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
@dabauer82: Auch hier gilt wie in Deinem anderen Thread: Wer suchet der findet. Das Thema hatten wir schon des Öfteren erörtert. Es gibt also reichlich gepostete Antworten dazu. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
|
dabauer82 Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, jetzt bin ich um einiges schlauer und es ist nicht so leicht wie ich dachte. Ich muss jetzt erstmal abklären ob ich die Möglichkeit bekomme und meine an der Uni erstellten Dateien mit dem Edu-Com-Converter konvertieren darf, so dass ich sie erstens zu Hause fertig machen und auch ändern kann und zweitens nicht so abhängig bin von den Öffnungszeiten unserer Rechnerräume. Danke für die Hilfe nochmal. Nicht gleich so böse sein wenn ein Anfänger n paar Forumsregeln bricht, war keine Absicht und mit jedem lässt sich reden. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: Original erstellt von dabauer82: ...so dass ich sie erstens zu Hause fertig machen und auch ändern kann...
Wir fragen jetzt mal besser nicht, wie ein "armer" Student zu Hause mit der komerziellen Version arbeiten kann. Und zu Deiner Beruhigung, da Du noch nicht so lange dabei bist... Wir waren alle noch lieb und nett Das waren doch erst kleine Watschen... Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Du hast Dir für etwa 6k¤ eine kommerzielle Version für zuhause gekauft  ... Entweder Respekt! oder aber sag sowas nicht so laut, das riecht... [EDIT] ...wieder mal zu langsam... [/EDIT] ------------------ Beste Grüße, Max Zum Thema Systeminfo [Diese Nachricht wurde von BergMax am 22. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: Original erstellt von dabauer82: [...]ob ich die Möglichkeit bekomme und meine an der Uni erstellten Dateien mit dem Edu-Com-Converter konvertieren darf, so dass ich sie erstens zu Hause fertig machen und auch ändern kann[...]
Quak? Du hast zuhause eine Wifi3 M050 als Vollversion? Arbeitest Du nebenbei als Stripper oder wie finanziert man sowas als Student?? ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Wir fragen jetzt mal besser nicht, wie ein "armer" Student zu Hause mit der komerziellen Version arbeiten kann.
Ich sage es mal etwas offener: Sollte die kommerzieller Version nicht legal auf deinen Rechner gelangt sein, dann würde ich an deiner Stelle keine weiteren Fragen hier stellen. Herr Schäuble hat zwar die Überwachungssoftware noch nicht ganz durch, aber auch mit den vorhandenen Mitteln lassen sich viele Sachen sehr gut zurückverfolgen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Irgendwas ist hier faul..., wenn ich diesen und Deinen anderen thread zusammenfasse. An der Uni sollte grundsätzlich abspeichern als EDU-Version eingestellt sein. An der Uni gibt es sicher einen CAD-Betreuer oder Kustoden, der die Einstellungen verwaltet (=Admin) und entsprechende Dateien an Studenten verteilt bzw. als Link zum Download bereithält. Diese Person solltest Du zuallererst bemühen, und dann wie schon oft gesagt üben und lernen, das geht zwar nicht ohne Einsatz, aber die Mühen werden belohnt durch etliche Erfolgserlebnisse. Peter ------------------ http://www.fuhrmann.at/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dabauer82 Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
alles halb so wild, mein Onkel hat mir seinen Laptop ausgeliehen, er brauch ihn grad nicht (Was ich nie behaupten könnte). Der hat eine kommerzielle Version drauf! Der fuckelt da öfters mit Pro/e rum. Aber wohnt zu weit weg um täglich meine Probleme zu lösen. grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dabauer82 Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: Original erstellt von dabauer82: und Stripper bin ich auch, hehe :-)
Prima, dann rück mal Deine Nummer raus Es gibt einige Damen, die da bestimmt zusammenlegen würden. Natürlich nur, wenn das zu Erblickende sich auch lohnt Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: Original erstellt von dabauer82: alles halb so wild, mein Onkel hat mir seinen Laptop ausgeliehen, er brauch ihn grad nicht (Was ich nie behaupten könnte). Der hat eine kommerzielle Version drauf! Der fuckelt da öfters mit Pro/e rum. Aber wohnt zu weit weg um täglich meine Probleme zu lösen.grüße
Münchhausen wohnt auch weit weg... Vorschlag: Studentenversion besorgen, installieren, Stools dazu oder UNI-Einstellungen, fertig. ------------------ http://www.fuhrmann.at/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: mein Onkel hat mir seinen Laptop ausgeliehen, er brauch ihn grad nicht (Was ich nie behaupten könnte). Der hat eine kommerzielle Version drauf!
Und du darfst an seinem mühsam auf ANSI und inch eingerichteten Laptop an den ganzen Einstellungen schrauben? - Netter Onkel. ------------------ Gruß Marco [Diese Nachricht wurde von Nobody333 am 22. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: Original erstellt von Nobody333: Und du darfst an seinem mühsam auf ANSI und inch eingerichteten Laptop an den ganzen Einstellungen schrauben? - Netter Onkel.
Der ist bestimmt gerade mal über den Teich gekommen, um seinem Neffen den Laptop vorbei zu bringen. @dabauer82: Versuch es gar nicht erst mit weiteren Ausreden, sonst wird Dir niemand helfen wollen. Zeit aufbringen, um von Dir verar***t zu werden, dürfte nicht jedermanns Traum sein. In Pro/E lässt sich ALLES nachvollziehen, auch wenn das Problem vor dem Bildschirm behauptet, es hat "gar nichts gemacht" ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Zitat: Original erstellt von dabauer82:
mein Onkel hat mir seinen Laptop ausgeliehen, er brauch ihn grad nicht (Was ich nie behaupten könnte). Der hat eine kommerzielle Version drauf!
Is' klar, Aldah. Und der Papst verkauft ab morgen für Pro Familia in der Bremer Fußgängerzone Kondome. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nutzer1 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Hat schon mal jemand versucht, mit der StudentEdition Modelle zu öffnen, die zu den Hilfetexten gehören (z.B. aus Verzeichnis C:\Programme\ProENGINEER Student Edition\html\usascii\proe\style) ? Ich erhalte hier und bei allen anderen Modellen aus dem Installationsverzeichnis die Meldung, dass die Modelle mit einer kommerziellen Version erstellt wurden und somit nicht geöffnet werden können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Hallo liebe Admins da draußen, wir sollten dem "häng ich mich mal ran", dann habe ich gezeigt, das ich gesucht habe, einen Riegel vorschieben. Es ist heute das dritte Mal passiert. Es ist schwierig den Zusammenhang herzustellen, der Monate oder Jahre zurückliegt. Und zu guter letzt, da keiner damit etwas anfangen kann, nochmals als neu posten, ist wirklich . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
Moin, bisher noch nie ausprobiert... Soeben getestet und siehe da - PTC hat da wohl einen Bock geschossen. Die Teile sind tatsächlich nicht lesbar. HALLO PTC ??? Da hilft nur eins: Mit zur Hochschule nehmen, einmal mit der Edu-Version öffnen und wieder speichern. ------------------ Beste Grüße, Max Zum Thema Systeminfo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dabauer82
[OffTopic:] Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: Hallo liebe Admins da draußen, wir sollten dem "häng ich mich mal ran", dann habe ich gezeigt, das ich gesucht habe, einen Riegel vorschieben.[/IMG] .
Ja, das hast Du recht. Aber dieser Beitrag passt durchaus recht gut zum Thema, darum kann man das schon so stehen lassen... Wenn es gar nicht zum Thema passt, werde ich in Zukunft den Beitrag löschen und per PM um die Erstellung eines neuen Beitrags bitten. 10 Üs an Dich fürs Aufpassen! [OffTopic Ende, bitte weiter zum Thema]
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |