| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Maßstab spielt verrückt (2114 mal gelesen)
|
dRaHtGiTtEr Mitglied Maschinenbau-Student

Beiträge: 10 Registriert: 11.10.2007 Pro/E WF 2 <P>Intel Pentium 4 3.00 GHz 1.00 GB RAM<P>WIN XP
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, meine wenigkeit hat ein kleines problem bei zusammenbau meiner einzelnen komponenten. mein szb_kubelwelle platziere ich ganz normal in meinen neuen zusammenbau.. füge ich jedoch das din-lager ein erscheint es extrem klein. beide komponenten habe ich anschließend in ihrer einzeldarstellung nochmals vermessen. beide haben den selben durchmesser (welle,aussen und beim lager bohrung,innen). dieser beträgt 15mm. vermesse ich das lager nun im zusammenbau - also da wo es extrem klein dargestellt wird - hat es nur noch einen innnedurchmesser von 0.59mm!!! ich habe es auch schon andersrum versucht - erst lager dann welle. aber auch erscheint das lager dann auf einmal viel zu klein. ausserdem arbeite ich mit der englischen version was das beheben dieses fehlers nicht leichter macht. kann mir jemand helfen??? danke im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von dRaHtGiTtEr: hallo, beide haben den selben durchmesser (welle,aussen und beim lager bohrung,innen). dieser beträgt 15mm. vermesse ich das lager nun im zusammenbau - also da wo es extrem klein dargestellt wird - hat es nur noch einen innnedurchmesser von 0.59mm!!! ich habe es auch schon andersrum versucht - erst lager dann welle. aber auch erscheint das lager dann auf einmal viel zu klein. ausserdem arbeite ich mit der englischen version was das beheben dieses fehlers nicht leichter macht. kann mir jemand helfen??? danke im voraus
Denselben Zahlenwert ja, aber nicht in der gleichen Maßeinheit! Aufgabe: Wieviel ist 0,59x25,4 ?? Weiter: Hättest Du die ersten Forenbeiträge gelesen, wäre Deine Sysinfo ausgefüllt, was uns das Raten erleichtert - also: Student? Proe Studiversion? Stools!! Ansonsten Forumssuche nutzen (!!!) und nach Umstellung ANSI/DIN suchen oder inch/mm oder... Klingelts? ------------------ http://www.fuhrmann.at/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Moin und willkommen im Pro/E-Forum, meine Wenigkeit ein ein kleines Problem damit Deinen Text zu lesen. Bitte die Netiquette beachten und schnellstens die Shift-Taste reparieren lassen. Ich habe mir den Text nicht durchgelesen. Sysinfo ausfüllen wäre auch nötig. Bitte Einsteigerinfos beachten. ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Hallo dRaHtGiTtEr, "...0.59mm!!!..." Deine Modelle haben verschiedene Einheiten. "...ausserdem arbeite ich mit der englischen version was das beheben dieses fehlers nicht leichter macht...." Ohne Englischkenntnisse solltest Du umstellen auf deutsch. "...kann mir jemand helfen???..." Systeminfo ausfüllen und voher mal die Suche verwenden wirkt wahre Wunder. "...wenigkeit ... problem ... zusammenbau ... komponenten... zusammenbau... din-lager ...einzeldarstellung ..." Groß-Klein Schreibung üben (Duden) Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von BergMax: Bitte die Netiquette beachten und schnellstens die Shift-Taste reparieren lassen.
 Jetzt mach aber mal nen Punkt Max! Seine Shift-Taste funktioniert doch. Kuck Dir doch mal sein Login an... ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
@tvd: Ok, wird geändert. Passend zu seiner Frage formuliere ich das um: ...Shift-Taste spielt verrückt... (sollte trotzdem repariert werden ) So nun aber genug des OT, zurück zum Thema Stichworte für die Suchfunktion wären z.B.: Systeminfo Einheiten Sprachumstellung (bloß nichts dazu fragen, der Scheiterhaufen droht!) ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10 Registriert: 11.10.2007 Pro/E WF 2 <P>Intel Pentium 4 3.00 GHz 1.00 GB RAM<P>WIN XP
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also bedanke ich mich für nichts. ich wusste nicht, dass ich im rechtschreibforum bin..... ja ich bin student. ich arbeite mit einer original-lizenz. desweiteren habe ich leider keine lizenz für start-up-tools. und wenn ich die variable "lang" auf german setze tut sich nichts. meine erfahrung mit diesem sind grade mal 7 tage alt. aber inventor ist wesentlich innovativer, aber egal.... aber trotzdem danke an die deutsch-lehrer.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also jetzt nicht heulen jungs, aber von einem forum erwarte ich einfach mehr. und von menschen eures formates eigentlich sowieso. die info, dass 15/0,59=25 ist bringt mir extrem viel. auch der verweis auf andere ist riesig hilfreich, warum nicht gleich die url dazu? aber ihr braucht euch auch keine umstände wegen mir machen, bin ja nur im praxis-semester. DANKE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Nanana - nun halt Dich mal ein wenig zurück. Was glaubst Du eigentlich was wir hier so neben unserer Arbeit her machen? Du hast wohl noch nie unter Druck arbeiten müssen, sonst würdesrt Du den Leuten, die sich hier zu Recht über Deine Arroganz und mangelde Rechtschreibkenntnisse aufregen, ein wenig mehr Respekt zollen. Schließlich machen die das alle hier freiwillig. Das Du mit einer Original--Lizenz arbeitest und das erst seit 7 Tagen gibt Dir ebenfalls nicht das Recht, so mit den Leuten hier umzuspringen. Halte Dich wie alle anderen hier an die Regeln und bekomme Deinen - mit Verlaub gesagt - bequemen Studentenhintern mal hoch und fange endlich an, professionell zu arbeiten. Und das heißt hier im Forum: Suche benutzen, Systeminfo ausfüllen, Netiquette beachten, Respekt vor anderen Menschen bewahren. Immer dran denken: Wie es in den Wald ruft - so schallt es auch wieder heraus. Und wenn Dir Innventor eh lieber ist, warum arbeitest Du dann nicht auch damit? ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Moin, es geht hier nicht um Rechtschreibfehler, sondern um die Lesbarkeit der Fragen und Antworten. Wenn ein langer Text nur in kleinen Buchstaben geschrieben wird, ist er einfach schwer zu lesen bzw. macht es keinen Spaß ihn durchzulesen/durchzuarbeiten. Zur deutschen Installation: Wenn die Umgebungsvariable vor der 1. Installation nicht gesetzt war (gilt bis WF2) werden nur die englischen Sprachdateien installiert. Ein nachträgliches setzten der Systemvariable hilft da nicht. Man muss danach die Installation nochmal machen. Da Du noch immer nicht die Systeminfo ausgefüllt hast, kann hier leider nur geraten werden. Wir Forumianer können nicht wissen mit welcher Version von Pro/E Du arbeitest. Schreien (die durchgehende Benutzung von Großbuchstaben ->DANKE -> siehe Netiquette) braucht man hier auch nicht... Außerdem hast Du genügend Hinweise zur Benutzung der Suchfunktion erhalten. Damit sollte geholfen sein. ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 12. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von dRaHtGiTtEr:
also jetzt nicht heulen jungs, aber von einem forum erwarte ich einfach mehr. und von menschen eures formates eigentlich sowieso. die info, dass 15/0,59=25 ist bringt mir extrem viel. auch der verweis auf andere ist riesig hilfreich, warum nicht gleich die url dazu? aber ihr braucht euch auch keine umstände wegen mir machen, bin ja nur im praxis-semester.DANKE
Heulen ganz bestimmt nicht, eher mitleidig den Kopf schütteln. Du handelst echt nach dem Motto: Heh ich bin Student, mir geht es gut, ich trete mal grad hier die Tür ein und alles tanzt sofort nach meiner Pfeife, Ihr macht gefälligst meine Arbeit, denn ich bin ja nur Student. Junge - werd erwachsen und lerne zu denken. Ja, auch Dir hat der liebe Gott Gehirn mitgegeben - also nutze es und belästige uns nicht mit Deinen Bequemlichkeiten. Sorry, aber das musste jetzt mal sein. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von dRaHtGiTtEr: ja ich bin student. ich arbeite mit einer original-lizenz.
Deine "Original"-Lizenz ist leider noch nicht für den Einsatz in Deutschland konfiguriert, darum die englische Sprache und die Zoll-Einheiten (Faktor 25,4!). Du bist hier natürlich nicht im Forum der Deutsch-Lehrer und Du kannst selbstverständlich gerne weiterhin mit Kleinbuchstaben schreiben, nur brauchst Du Dich dann nicht zu wundern, warum Dir keiner antwortet... Anders als in den meisten "anderen" Foren im Internet leben auf CAD.de hauptsächlich erwachsene Profis - und die verdienen einen gewissen Respekt, gerade von einem "Neuling". Also los, zeig uns, dass Du besser bist als Dein Ruf! Die Stichwörter für die Suche hast Du bekommen, wenn Du Dich ranhältst, hast Du bis heute Nachmittag ein bestens konfiguriertes Pro/E in Deutsch, mit dem Du Deinen geliebten Inventor dann mal ernsthaft vergleichen solltest. Viel Spaß & alles Gute! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
6min nach Deinem wertvollen Erst-Beitrag zu diesem Forum kam eine Antwort mit dem entscheidenden Hinweis: Zitat: Original erstellt von flavus: ...inch/mm...
Ich heule nicht! Und ich hätte von einem Studenten, der in ein paar Jahren die Elite unsres Landes darstellen soll auch etwas mehr erwartet, als nur alles vorgekaut auf dem Silbertablett präsentiert zu kriegen Na Mahlzeit, Dein zukünfiger Chef wird sich über so viel Initiative und Motivation freuen... Tschüss ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
also jetzt nicht heulen jungs, aber von einem forum erwarte ich einfach mehr. und von menschen eures formates eigentlich sowieso. die info, dass 15/0,59=25 ist bringt mir extrem viel. auch der verweis auf andere ist riesig hilfreich, warum nicht gleich die url dazu? aber ihr braucht euch auch keine umstände wegen mir machen, bin ja nur im praxis-semester.DANKE
Scheinbar hast Du Schwierigkeiten, Probleme selbständig zu lösen. Um diesem Manko abzuhelfen ist es notwendig, nur zu unterstützen und nicht eine fertige Lösung vorzukauen - das ist Volksschule. Daher meine kurze Antwort inkl. Aufgabenstellung. Von einem ProE-Nutzer setze ich technisch-mathematisches Grundwissen voraus, daher wäre ein solcher Einheitenfehler leicht selbst zu erkennen gewesen. Für die Stools braucht man keine Lizenz, aber wenn Du wiederum nur zu faul warst, mit diesem Begriff die Forumssuche zu bemühen und die etlichen Beiträge zu lesen (!), ist m.E. jedes weitere Bemühen um Deine Bildung vergebens, denn ohne Eigeninitiative und vor allem ohne Einsatz des Denkvermögens kann ich genauso gut meiner 14 Tage alten Tochter ProE beibringen (nur hab' ich dabei mehr Spaß Peter
------------------ http://www.fuhrmann.at/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
also jetzt nicht heulen jungs, aber von einem forum erwarte ich einfach mehr. und von menschen eures formates eigentlich sowieso. die info, dass 15/0,59=25 ist bringt mir extrem viel. auch der verweis auf andere ist riesig hilfreich, warum nicht gleich die url dazu? aber ihr braucht euch auch keine umstände wegen mir machen, bin ja nur im praxis-semester.
Och, guckt mal, wie niedlich, ein kleines Tröllchen. Und es kann sogar schon Männchen machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Und ich hätte von einem Studenten, der in ein paar Jahren die Elite unsres Landes darstellen soll auch etwas mehr erwartet, als nur alles vorgekaut auf dem Silbertablett präsentiert zu kriegen
Ich bin schon lange der festen Überzeugung, daß es sich bei diesen sogenannten "Studenten" nicht um natürliche Menschen, sondern um Retortenwesen handelt, die von Al-Qaida in irgendwelchen transkaukasischen Bio-Laboratorien aus den Genen von Hansi Hinterseer, Florian Silbereisen, Daniel Küblböck und Florence Joy-Büttner geklont wurden, um die abendländische Zivilisation zu vernichten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
@flavus: Herzlichen Glückwunsch !!! Viel Spaß mit Deiner Tochter (ich habe schon drei davon ) Endlich wendet sich dieser Thread einem guten Thema zu - wenn auch OT. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Ich bin schon lange der festen Überzeugung, daß es sich bei diesen sogenannten "Studenten" nicht um natürliche Menschen, sondern um Retortenwesen handelt, die von Al-Qaida in irgendwelchen transkaukasischen Bio-Laboratorien aus den Genen von Hansi Hinterseer, Florian Silbereisen, Daniel Küblböck und Florence Joy-Büttner geklont wurden, um die abendländische Zivilisation zu vernichten.
ui-ui-ui-ui-ui Tiffy !!! Wandelst Du Dich langsam zum Black-Viewer der Nation ??? ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ein letztes mal werde ich mich in diesem Zirkus noch zu Wort melden. Ich wollte von Anfang an nur eine Antwort auf meine Frage, ein Wort oder ein Satz. Statt dessen werde ich für Kleinschreibung und Rechtschreibfehler zurechtgezupft - um das ging es mir aber gar nicht! Ich frage mich ernsthaft was ihr so den lieben langen Tag macht - ihr Ingenieure! Offenbar nur die zukünftigen Ing. dumm da stehen lassen. Tut mir Leid, dass ich im Studium nichts mit Pro/E zu tun hatte; tut mir auch Leid, dass ich erst jetzt dieses CAD-Programm vor die Nase gesetzt bekommen habe und man mir sagt "mach mal". Denn im Gegensatz zu euch haben die Leute mit denen ich hier frisch zusammmenarbeite offenbar was zu tun und keine Zeit in einem Forum dumm zu quatschen, denn das tun mindestens die Hälfte in diesem Threat. Aber egal was ich hier schreibe (und wie) - ich habe noch unbeliebter gemacht. Dennoch wünsche ich euch - euch ALLEN - eine angenehmen Arbeitstag, insofern ihr arbeitet... Und selbstverständlich bedanke ich mich bei denen, die wirklich den Nutzen eines Forums dieser Form begriffen haben und mir doch den ein oder anderen Tip geben konnten - Namen werde ich nicht nennen, aber danke! P.S.: Ich hoffe ich werde nie so ein eingebildeter Diplomer und ruhe mich dann darauf aus. P.P.S.: Von wegen ich bin faul und unmotiviert. Da dieses Programm für mich Neuland ist - oder vielmehr war - bin ich der erste der morgens kommt und meistens auch der letzte der abends geht. Das ist mal schnell ein 12Std.-Tag. Das tue ich, um schnell in dieses Programm reinzufinden und das kam mir eigentlich auch zu gute. Unmotivation äußert da glaub ich stärker in UNSINNIGEN Beiträgen/Antworten mit denen keinem geholfen ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Ich frage mich ernsthaft was ihr so den lieben langen Tag macht Arbeiten: Probleme vor die Nase gesetzt bekommen - Lösungswege entwerfen - diese dann unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachten - den besten heraussuchen und weiter verfolgen - usw usw usw Wie das geht, haben wir im Studium gelernt (ja, wir waren auch mal Studenten). Wir haben uns in so einem Fall wie Deinem Fachliteratur besorgt (gibt es sehr schöne Bücher mittlerweile), nach ähnlichen Problemen gesucht, Querbezüge hergestellt und danach dann einen Lösungsweg ausgearbeitet. Mit anderen Worten: Wir haben diese Sache ganzheitlich betrachtet, quergedacht und Problemlösungen erarbeitet. Fehlte uns an irgendeiner Stelle dann das Wissen dafür und es war nirgendwo nachzulesen oder anderweitig zu finden, ja dann haben wir Fragen gestellt. Höflich, nett, respektvoll und unter Beachtung aller Regeln. Und was meinst Du, was dann passiert ist? Uns wurde prompt höflich, nett, respektvoll und unter Beachtung aller Regeln geholfen. So sieht das aus. Ich glaube, Du hast noch einiges zu lernen. Insbesondere wie man schnell schwimmen lernt, wenn man in kaltes Wasser geschmissen wird. Übrigens brauchst Du nicht den gleichen Text in verschiedenen Beiträgen bringen. Einmal reicht, wir lesen das dann schon. Aber eins interessiert mich jetzt doch: Du hast ja nun einige Tipps für den Lösungsansatz bekommen. Wie sieht es denn jetzt mit Deiner Umsetzung aus??? ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
ganz OT: Zitat: Original erstellt von EWcadmin: @flavus:Herzlichen Glückwunsch !!! Viel Spaß mit Deiner Tochter (ich habe schon drei davon )
Danke an alle für die Glückwünsche, nun sind wir zu viert und komplett. @ EWcadmin: zu wenig angestrengt? @ Udo: sicher nicht Pro-Nicole , momentan wohl eher Schlafmützchen Peter ------------------ http://www.fuhrmann.at/ [Diese Nachricht wurde von flavus am 12. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
@Drahtgittter: (ich schreibe deinen Nick einfach mal so das jeder es auch lesen kann, egal welchen Bildungsgrad man hat) du hast doch nun hier in diesem Forum schon eine Menge gelernt: 1. Super Hilfsbereitschaft 2. Sogar haben sich einige User hier die Mühe gemacht, deinen unverständlichen Beitrag zu lesen und erst recht zu verstehen. 3. Trotz deiner arroganten Äusserungen wollen die Leute dir noch helfen. Vielleicht haben die User hier auch in ihrer Ausbildung mal gelernt wie man mit Problemen umgeht und sich diese Informationen beschafft. Dazu gehört ein gewisser Ton und ein klein Wenig Rechtschreibung. Über vereinzelte Tippfehler regt sich sicher kein Mensch auf, jedoch willst du hier Hilfe. Und wenn dir geholfen werden soll musst du auch dein Problem beschreiben können. Dazu gehört eine gewisse Form von Rechtschreibung (egal, ob nun die alte oder neue). Ebenfalls ist es enorm wichtig, wie man ein Problem formuliert. Z.B. sind oft Bilder vielsagender als lange Sätze. Das kann man lernen. Der Oberbegriff hierzu heisst Erfahrung. Gell Herr Student. Jetzt lernen wir est mal das und dann kannst du anfangen dich mit ProE und anderen Dingen zu beschäftigen. Ruhig zwölf Stunden und mehr pro Tag. Dann steht dem Spass nichts mehr im Wege. Ich würde mir wünschen dass du das möglichst schnell kapierst. @flavus: auch von mir noch herzlichen Glückwunsch.
------------------ Gruß CadKD [Diese Nachricht wurde von CadKD am 12. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Ok, ok... Jetzt dürfte soweit alles OT gesagt sein. Jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema! Zitat: Original erstellt von arossbach: hat es denn nun funktioniert mit den Einheiten ?
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Du hast ja nun einige Tipps für den Lösungsansatz bekommen. Wie sieht es denn jetzt mit Deiner Umsetzung aus???
Jetzt bitte erstmal die Antwort von dRaHtGiTtEr und bitte nicht weiter OT, sonst ist hier zu. ------------------ Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!! Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Um meiner Pflicht nachzukommen werde ich nun doch antworten und muss mich gleichzeitig bei arossbach bedanken. Die Einstellungen für das richtige Maß konnte ich vornehmen, leider klappt die 1:1 übernahme der Maßzahlen nicht - irgendwas gibts zu meckern. Muss ich halt neu konstruieren. Dennoch habe ich ein weiteres Problem was ich weiter oben auch schon angesprochen habe. Und bevor ihr mich vierteilt warne ich euch - dieses Problem hatten hier im Forum wohl schon einige. Wen es also nervt sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen! Vorab habe ich selbstverständlich das Forum gewälzt, aber trotz zahlreicher Beiträge keine zufriedenstellende Antwort bekommen (ist hier wohl normal). Natürlich geht es um die Spracheinstellung. Kurz Zusammenfassung: - bei Installation auf Deutsch gestellt - im System "LANG" auf german gesetzt - in proe1.psf ebenfalls die nötige Variable drin Dennoch ist Pro/E weiter auf Englisch (trotz Neustart). Gibt es eine Möglichkeit das Programm trotzdem auf deutsch zu stellen OHNE es neu zu installieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von dRaHtGiTtEr: ... Muss ich halt neu konstruieren...
Schon wieder eine Eigenschaft, mit der Du Dich bei Deinem zukünftigen Arbeitgeber nicht beliebt machst Neu installierten ist bei ProE nicht vergleichbar mit "Windows neu installieren"! Du musst einfach nur in %Installationsverzeichnis%\bin die "ptcsetup.bat" starten! Allerdings finde ich es komisch, dass Du nicht neu installiert hast aber Zitat: Original erstellt von dRaHtGiTtEr: - bei Installation auf Deutsch gestellt
BTW: Weiß schon jemand seine ProE-Version? BTW2: Danke für die Groß- und Kleinschreibung; macht das Lesen deutlich einfacher! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Um meiner Pflicht nachzukommen werde ich nun doch antworten und muss mich gleichzeitig bei arossbach bedanken. Die Einstellungen für das richtige Maß konnte ich vornehmen, leider klappt die 1:1 übernahme der Maßzahlen nicht - irgendwas gibts zu meckern. Muss ich halt neu konstruieren. Dennoch habe ich ein weiteres Problem was ich weiter oben auch schon angesprochen habe. Und bevor ihr mich vierteilt warne ich euch - dieses Problem hatten hier im Forum wohl schon einige. Wen es also nervt sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen! Vorab habe ich selbstverständlich das Forum gewälzt, aber trotz zahlreicher Beiträge keine zufriedenstellende Antwort bekommen (ist hier wohl normal). Natürlich geht es um die Spracheinstellung. Kurz Zusammenfassung:- bei Installation auf Deutsch gestellt - im System "LANG" auf german gesetzt - in proe1.psf ebenfalls die nötige Variable drin Dennoch ist Pro/E weiter auf Englisch (trotz Neustart). Gibt es eine Möglichkeit das Programm trotzdem auf deutsch zu stellen OHNE es neu zu installieren?
Wenn du deiner Pflicht nachkommen würdest und die Sysinfo nennst wird dir sogar dazu noch jemand helfen. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also wenn ich das Setup starte zeigt er mir tatsächlich als Sprache "englisch" an, ich bin mir aber sicher, dass der Netzwerkmensch, mit dem ich am ersten Tag das Progi installiert habe, definitv auf "deutsch" gestellt hat - mit meiner Zusage natürlich. Version ist WF 2.0. Naja also doch neu installieren... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das hat er möchte ich sagen, ging alles sehr schnell bei ihm. Definitiv hatte er zuvor einige Einstellungen vorgenommen. Allerdings habe ich ihn seit der Installation auch nicht mehr gesehen - vielleicht schlechtes Gewissen? Ihm ist beim Programmstart von Pro/E aufgefallen, dass die Sprache trotz Voreinstellung englisch ist. Dann hatte er noch weitere Variablen geändert, die allerdings ebenfalls nicht gefruchtet haben. Leider hat dieser Mensch (Gott verzeih mir dass, ich den Namen nicht mehr Kopf habe) auch die Pro/E-CD's. Also quasi am Mann wie es aussieht - habe mich grade etwas schlau gemacht. Also komme ich wohl nicht drum rum weiter auf englisch zu arbeiten, auf die CD's zu warten und dann eine Neuinstallation bzw Neukonfiguration durchzuführen. Aber trotzdem danke an alle die sich mit mir rumqäulen mussten!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von dRaHtGiTtEr: ...auf die CD's zu warten und dann eine Neuinstallation bzw Neukonfiguration durchzuführen...
Würde es Dir was ausmachen, die Beiträge zu lesen, in denen man versucht Dir zu helfen!? Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: ...Du musst einfach nur in %Installationsverzeichnis%\bin die "ptcsetup.bat" starten!...
Du brauchst dazu keine CDs! Falls Du Dich wirklich bedanken möchtest: 1. Sys-Info ausfüllen, wie oben beschrieben (das zeugt von etwas Respekt dem Forum und seinen Mitgliedern gegenüber) 2. Unities verteilen (z.B. an arossbach, der hat's mit Sicherheit verdient) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also wenn ich die besagte ptcsetup.bat starte komm ich zwar ins Setup-Menü, aber ein Durchklicken durch alle möglichen Optionen lässt mich nirgends auf Spracheinstellungen stoßen. Also auf "Spracheinstellungen" sowieso nicht, da es ja englisch ist^^. Was muss ich denn bei dem Menü "Select the optional configuration steps you wish to perform" für eine Option wählen? Bei den OLE-Configuations steht nach wie vor nur Englisch zur Auswahl. Alle anderen Optionen sind für völlig andere Sachen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Also wenn ich die besagte ptcsetup.bat starte komm ich zwar ins Setup-Menü, aber ein Durchklicken durch alle möglichen Optionen lässt mich nirgends auf Spracheinstellungen stoßen. ... Was muss ich denn bei dem Menü "Select the optional configuration steps you wish to perform" für eine Option wählen? Bei den OLE-Configuations steht nach wie vor nur Englisch zur Auswahl. Alle anderen Optionen sind für völlig andere Sachen.
Habe kein Wildfire2 mehr installiert, wo ich das nachvollziehen kann! Bei meinem Wildfire3 kommt allerdings im ersten Bildschirm die zu installierenden Sprachen (da hab ich deutsch und englisch installiert) und dann bei den OLE's kann ich auswählen. Klingt allerdings auch logisch, dass er nicht zulässt, andere Sprachen auszuwählen, wenn Du sie nicht bereits installiert hast. Wahrscheinlich kommst Du doch nicht um die CD's herum
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Hallo ! Also, nach dem Start von ptcsetup kommst Du in eine Maske in der eine Box mit der Überschrift Features to install ist. Der letzte Punkt Languages muß English German enthalten, sonst geht es nur mit CD´s, da dort die erforderlichen Dateien enthalten sind. Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Um dieses Thema jetzt abzuschließen mein letzter Beitrag. Der Netzwerk-Mensch wurde hier her beordert und gemeinsam haben wird das Problem gelöst. Tatsächlich haben unsere vier Augen sich wohl verguckt und offensichtlich wurde nur das englische Sprachpaket installiert. Nun denn, CD1 rein, warten, gucken, deutsch auswählen (430mb zusätzlich) und die bestehende Konfiguration aktualisieren. Hat geklappt!!! Programm ist jetzt deutsch!!! Nochmals danke an die User, die sich behilflich gezeigt haben!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
Zitat: Original erstellt von dRaHtGiTtEr: Nochmals danke an die User, die sich behilflich gezeigt haben!!!
Dem Dank möchte ich den Dank an alle User hinzufügen, die dazu beigetragen haben, aus einen wild um sich schlagenden Studenten einen eher User von www.cad.de gemacht haben, dem geholfen werden kann (und das nicht nur cad-technisch). ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dRaHtGiTtEr
|