| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Suchpfad allgemein angeben z.B. in Abh. vom Arbeitsverzeichnis? (1878 mal gelesen)
|
SupaDupa Mitglied Rechenknecht

Beiträge: 170 Registriert: 10.07.2007 ProE WF3 m060, Vista, SUT
|
erstellt am: 20. Sep. 2007 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Abend, Ich möchte gern mehrere Varianten meiner Konstruktion auf der Festplatte haben. Wenn ich nun zu allen die Suchpfade angebe, dann werden doch bestimmt die einzelnen Teile doppelt gefunden und wohl möglich die falschen Teile geladen eben die aus einer anderen Version. Wie stell ich das am besten, dass ProE nur die Teile in Unterornern vom Arbeitsverzeichnis findet? Ist es möglich den Suchpfad in der search.pro allgemein anzugeben in der Form: "aktuelles Arbeitsverzeichnis"\Masterteil\Unterteil oder sind vielleicht andere Suchpfadeinstellungen möchlich, so dass alle Unterorner mit einer Angebe durchsucht werden, so was z.B.: "aktuelles Arbeitsverzeichnis"\Masterteil\*.* Internette Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
Guten Morgen. Am einfachsten geht es, wenn Du nach dem Start von ProE einfach in den Configoptionen eine Projektbezogene Search.pro definierts: #Tools #Optionen search_path_file --> search_projekt_1.pro Dann kennt ProE für diese Sitzung nur die dort eingetragenen Suchpfade. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
Was mir noch einfällt, wäre die verschiedenen Versionen der Projekt-Daten komplett in ein Verzeichnis zu werfen, die Normteile und Standard-Teile werden über Suchpfade geholt und die jeweilige Projekt-Version wird einfach über das Wechseln des Arbeitsverzeichnisses bestimmt. Zur Vollständigkeit möchte ich mal wieder erwähnen, dass unterschiedliche Modelle oder Versionen mit gleichem Namen eigentlich immer Ärger machen! Wenn Du nicht höllisch aufpasst, kann Dich ein unvorsichtiges speichern oder purgen direkt in die Daten-Hölle führen - ohne Umweg über Los und ohne 4000 mark einzuziehen... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
OT: Zitat: Wenn Du nicht höllisch aufpasst, kann Dich ein unvorsichtiges speichern oder purgen direkt in die Daten-Hölle führen
Muss man schon in der Hölle sein, um nicht reinzukommen?  Ich rieche eine CRC. ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
Hallo SupaDupa, was Du willst, müsste mit relativen Pfadangaben funktionieren. Also sowas wie: search_path ./Masterteil/Unterteil in die config.pro oder search.pro eintragen. Die Suchpfade gelten ab dem Arbeitsverzeichnis. Natürlich trotzdem die in den vorhergehenden Beiträgen genannten Warnung beherzigen! ------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SupaDupa Mitglied Rechenknecht

Beiträge: 170 Registriert: 10.07.2007 ProE WF3 m060, Vista, SUT
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Sep. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SupaDupa
Zitat: Original erstellt von SupaDupa: Vielen Dank für die schnellen und für "genau das was ich wollte"-Antworten. Ich mag dieses Forum
Lob zurückDu bist wirklich ein sehr positives Beispiel für einen studentischen Pro/E Neuling im Forum exakte Fragestellungen Rückmeldungen Freundlichkeit ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |