Hallo erst einmal an Alle!
Bin neu im Forum und hoffe das ich mich bisher an alle Tipps und Hinweise was die Nutzung des Forum angeht gehalten habe.
Leider hab ich mit der Forensuche mein Problem nicht lösen können.
Zu dem Problem.
Ich habe mir kürzlich einen widescreen 22´´ Monitor zugelegt. Die eingestellte Auflösung ist 1680*1050 bei 65Hz.
Der neuste Treiber für die Radeon 9200SE ist bereits installiert. Seitdem läuft Pro E nicht mehr störungsfrei. Zum einen fällt direkt auf das die Projektion von Volumenkörpern stark verzerrt ist,
z.B. wirken Quadrate wie Trapeze.
Zum anderen benötigt der Rechner selbst bei den einfachsten Operationen, bzw. nur beim Überfahren des Parts mit dem Cursor, die volle CPU Leistung.
An ein effektives Arbeiten ist nicht mehr zu denken!
Ich habe mich bereits in einem PC-Fachgeschäft beraten lassen. Mir wurden zwei Alternativen erläutert.
1. Aufstocken des DDR1 Arbeitsspeichers auf 1,5 GB und eine neue Graka der Ausführung GRA AGP Geforce 7600GT 256MB. (->150¤)
2. Ein neues Motherboard MAI ASUS M2N4-SLI (bedingt durch die vorhandene Harddisk); AMD Athlon 64 X2 3800+ BOX 65W; 2* RAM DDR2 1024MB;
GRA PCI-E Geforce 8600GT 256MB (->300¤)
Jetzt meine eigentliche Frage, welche der beiden Alternativen macht am meisten Sinn. Und vor allem lösen sie meine Probleme?!
Dank im Voraus für euer Bemühen!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP