Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  3D-Daten von einem Verbrennungsmotor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  3D-Daten von einem Verbrennungsmotor (2656 mal gelesen)
aschre
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von aschre an!   Senden Sie eine Private Message an aschre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschre

erstellt am: 06. Sep. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand helfen: ich brauche 3D-Daten von der Aussengeometrie von einem 1-Zylinder Viertaktmotor, welche z.B in einem Rasenmäher eingebaut werden. ich brauche nur die Aussenhülle für eine Einbauuntersuchung. Help me please!!!!!!!!!!!!!!

------------------
aschre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Sep. 2007 04:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aschre:
Help me please!!!!!!!!!!!!!!

Was zahlst Du?

aschre
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von aschre an!   Senden Sie eine Private Message an aschre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschre

erstellt am: 07. Sep. 2007 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es sollte doch im Sinne des Herstellers von so einem Motor sein, wenn ich sein Produkt in meinem Produkt einbaue. Vielleicht entscheide ich mich dann den Motor gleich bei ihm zu kaufen.

------------------
aschre

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@aschre:
Es ist aberr auch im Interesse eines Herstellers, sein Knowhow zu schützen. Er wird nicht damit einverstanden sein, daß die CAD_Daten seiner Motoren so über das Internet verteilt werden.

wenn ein Kunde(!) seinen Moor als 3D-Datensatz benötigt bekommt er ihn wohl auch - mit entsprechenden Sicherungen. Falls die Rasenmäher-Hersteller sich ihre Motoren nicht selber konstruieren.

Ach übrigens zu deinem Mehrfachposting:
Hast du auch daran gdacht, daß du nicht einfach CAD-Daten eines Systems nehmen kannst und die in eine Konstruktion eines anderen Systems einbauen kannst?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Sep. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
es sollte doch im Sinne des Herstellers von so einem Motor sein, wenn ich sein Produkt in meinem Produkt einbaue.

Kommt auf Dein Produkt an, aber im Prinzip: ja!
Hast Du mal bei einem Hersteller gefragt??

P.S: Ein ganz besonders herzliches "Willkommen" an die Gastleser der Links aus den Doppelpostings aus den Foren "Catia V5" und "SolidWorks" !! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 07. Sep. 2007 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

er hat doch extra nach der

AUSSENGEOMETRIE

gefragt. Das Innenleben interessiert ihn doch gar nicht.

Schon mal im "3D CAFE" nachgeschaut?

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

G. Dawg
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

erstellt am: 07. Sep. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
Schon mal im "3D CAFE" nachgeschaut?

Wäre soooooo schööön, wenn die Sektion "Free Stuff" wieder gehen würde - tut sie aber nicht!     

------------------

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 07. Sep. 2007 editiert.]

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen allerseits !
Der Motor soll doch nur als "Dummy" wirken, oder ?
Bastel doch schnell eine Aussenhülle, ist doch eine willkommene Abwechslung, oder ? Oder wie ? 
Also ich hätte da jetzt Lust drauf... 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich brauche nur die Aussenhülle für eine Einbauuntersuchung

Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das auch ein bisschen weiter...

Google scheint da auch einiges zu haben, aber da musst Du selber schauen!
Brauchst Du irgendeinen Motor oder soll das ein spezieller Typ sein?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 07. Sep. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will ausdrücklich niemanden beleidigen, aber von Zeit zu Zeit muss ich mich doch wundern, wie naiv manche Wünsche nach vertraulichen Daten hier rüber kommen. Man muss sich schon im klaren sein, dass jeder, der hier angestellt oder selbständig im Forum unterwegs ist, mit seinem Arbeitgeber oder Kunden Geheimhaltungsvereinbarungen getroffen hat. Zuwiderhandlungen werden mit fristloser Kündigung geahndet.
OK, einem Studenten kann man nicht kündigen und er hat wahrscheinlich auch noch keine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben, aber trotzdem sollte man niemanden verführen wollen, dagegen zu verstoßen.
Was bleibt sind die schon erwähnten Suchen nach Veröffentlichungen im Web und, viel nahe liegender, eine Anfrage beim Hersteller mit einer bescheidenen Erklärung, warum man diese Daten haben will.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 07. Sep. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
  P.S: Ein ganz besonders herzliches "Willkommen" an die Gastleser der Links aus den Doppelpostings aus den Foren "Catia V5" und "SolidWorks" !!    

Einen lieben Gruß zurück! Ist schön gemütlich hier bei euch! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 07. Sep. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Screen-0027.jpg

Hallo Aschre,

mit so etwas könnte ich behilflich sein, aber das wird wohl nicht ganz passen  .

Viele Grüße

Felix

aschre
Mitglied
Student

erstellt am: 07. Sep. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist nicht ganz das was ich brauche, aber trotzdem danke

------------------
aschre

aschre
Mitglied
Student

erstellt am: 07. Sep. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will ja keine Motoren nachbauen. Ich brauche nur eine Aussenhülle für die Einbauuntersuchung.
Für Mehrfachposting ein sorry von mir.

------------------
aschre

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Ich will ausdrücklich niemanden beleidigen, aber von Zeit zu Zeit muss ich mich doch wundern, wie naiv manche Wünsche nach vertraulichen Daten hier rüber kommen. Man muss sich schon im klaren sein, dass jeder, der hier angestellt oder selbständig im Forum unterwegs ist, mit seinem Arbeitgeber oder Kunden Geheimhaltungsvereinbarungen getroffen hat. Zuwiderhandlungen werden mit fristloser Kündigung geahndet.
OK, einem Studenten kann man nicht kündigen und er hat wahrscheinlich auch noch keine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben, aber trotzdem sollte man niemanden verführen wollen, dagegen zu verstoßen.

@Khan:
Teileise kannst du als Moderator bereits an der Benachrichtigungsmail den "Beruf" erkennen. Manche Fragen kommen nur von Studenten...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

aschre
Mitglied
Student

erstellt am: 07. Sep. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sind denn studenten keine menschen?

------------------
aschre

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Sep. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Was ihre intellektuellen und kognitiven Fähigkeiten betrifft, so lassen die Äußerungen einiger von ihnen hier im Forum regelmäßig berechtigte Zweifel daran aufkommen.

aschre
Mitglied
Student

erstellt am: 07. Sep. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ JPietsch
Verstehen Sie selbst, was Sie da geschrieben haben?
Wie ich sehe, ist es üblich hier Personen zu beleidigen.
Ansonsten bitte ich diese Diskussion zu schliessen, weil sie nichts mehr mit dem Thema zu tun hat

------------------
aschre

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Obwohl ich selber noch Student bin, muss ich wirklich sagen, dass nur jeder Zweite ein Mensch ist, der sich hier meldet. Nicht ausgefüllte System Info sehe ich beim ersten Post nicht als Problem an. *weg duck* Aber bei dem, was man hier wiederholt im Forum zu lesen bekommt, vermisst man im Allgemeinen jede Form der deutschen Sprache. Meist gibt es dünne Problembeschreibungen in Satzfetzen. Man muss sich schämen, sich Student zu nennen.

PS: Ich richte mich nicht an den Ersteller des Topics, aber auf die Frage konnte ich mir die Antwort nicht verkneifen.

(An die Älteren: War Student früher nicht mal ein Titel, den man mit Stolz trug?)

------------------
Gruß Marco

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@ JPietsch
Ansonsten bitte ich diese Diskussion zu schliessen, weil sie nichts mehr mit dem Thema zu tun hat

Modell gefunden oder beleidigter Rückzug?
Was JPietsch betrifft, da darfst Du Dir sicher sein, dass er versteht, was er meint. Und seine klaren Stellungnahmen kann man ruhig als Denkanstoß betrachten.

@CEROG - schon klar. Sharing von CAD Know How ist eine tolle Sache. Allerdings bemühen wir uns um ein gepflegtes Niveau, und Dinge am Rande der Legalität sollte man da nicht außer Acht lassen. Ich damit auch sagen, dass die Erwartungen an freie Modelle nicht zu hoch sein sollten.

------------------

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erfreue mich auch mal wieder an diesem Spektakel...
Vielleicht sollte man bei ironischen Sprüchen (die brauchen wir doch !) einfach mehr Smilies  reinpacken, damit das keiner in den falschen Hals bekommt 
... schliesslich soll doch keiner vergrault werden..
Schönes Wochenende euch allen !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!
Mann mann, ich muss doch auch mal was essen, hättet Ihr nicht warten können? 

Zitat:

Klar doch! Das war IMHO auch keine Spitze gegen Dich, sondern gegen die weit verbreitete Blauäugigkeit, mit der manchmal gefragt wird - oft von Studenten.
Der Beitrag von CEROG war nach meiner Auffassung eher ein kleiner Stupser in Richtung K_H_A_N, mit dem er sowas sagen wollte wie "Na komm, nicht ärgern, wir haben alle mal klein angefangen..."

Berechtigterweise übrigens, denn Du hast gleich in Deinem allerersten Beitrag hier auf CAD.de gegen die Netikette verstoßen und ein Crossposting eröffnet (und Dich mittlerweile dafür entschuldigt, ich weiss!)...
Trotzdem hast Du ganz gute Antworten erhalten, auch der Tipp warum sich viele Hersteller schwer tun ihre Daten "einfach so" ins Internet zu stellen war doch nicht von der Hand zu weisen, oder?

Bis hierhin waren wir also gar nicht so böse...

Zitat:

Tja, dieser Bitte muss ich jetzt wohl nachkommen, weil das folgende eine ganz blöde Idee war:

Zitat:
@ JPietsch

Klasse Idee auf eine Beleidigung mit einem Angriff zu reagieren - glaubst Du im Ernst, hier könnten noch etwa sachdienliche Antworten kommen? 

Na denn, ich verabschiede mich schon mal von den Mitlesern der anderen CAD-Systeme, besucht uns doch bald mal wieder! 

Bei der nächsten Beleidigung ist auch hier zu - das Sommerloch zeigt wohl seine Auswirkungen...

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 07. Sep. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Sicher. Aber viele davon sind einfach noch nicht fertig. Das ist der Vorzug des reiferen Menschen. Und man hat schon immer die Spreu vom Weizen getrennt, es gibt hier auch sehr erfreuliche Beispiele.

------------------

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 07. Sep. 2007 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Studenten, die der Menschwerdung nahekommen, sind normalerweise aufgrund Ihrer kognitiven Fähigkeiten in der Lage derartige Sätze zu deuten und zu verstehen.   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz